Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1044  1045  1047  1048  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.831.749 / Heute: 8.045
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt windspiel0815
windspiel0815:

Ok

 
09.12.17 17:56
Hier hat es geschneit. Nachbar hat Salz gestreut. Verkauf Salz wird steigen...;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S wird unterschätzt Nightmare 666
Nightmare 666:

17:51 :D

 
09.12.17 18:14
... bei uns hat es gestern auch geschneit ... allet von selbst wieder abgetaut :O
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Hallo conte,

 
09.12.17 18:28
nein, nein, ich verstehe schon, was du sagst.

klar wird es gewollt sein, denn die können auch lesen und wissen von den von ihm organisierten veranstaltungen, da sie ja selber ihre leute dahinschicken, um rede und antwort zu stehen.

der knackpunkt für k+s, bei dem handlungsbedarf bestünde, ist aber: mitteilungspflichtiges wissen ja oder nein? und wird jemand hinsichtlich des informationsflußes benachteiligt?

beides aus meiner sicht: nein bzw. frage 2: als kleinanleger nicht mehr oder weniger als bei jedem anderen unternehmen; das ist aber ein reiner privateindruck von mir, dass trotz aller bemühungen um einen "fair disclosure" zwischen einem kleinanleger und, z.b., einem fondsmanager oder einem analysten in deutschland (und überall auf der welt) wahrlich keine absolute informationssymmetrie existiert ...

wenn man diesen aspekt übrigens weiterdenken möchte, dann käme man wahrscheinlich sogar an den punkt, dass k+s GERADE WEGEN reitz eine löbliche ausnahme darstellt; manche sachen, wie z.b. die anläßlich shaping2030  offenbar durchdiskutierten optionen für das unternehmen (abspaltung salz etc.) geisterten ja schon durch die medien bzw. motivierten den aktienkurs und ohne ein paar postings von reitz hätte man das überhaupt nicht mitbekommen ...

aber ist das nicht ein geeignetes beispiel für das, worum es mir geht: was bringen einem die ganzen informationen ? können sie nicht sogar den blick vernebeln?

bekanntlich gab es dann ja doch kein kein IPO salz und shaping2030 kam an der börse auch erstmal nicht so gut an. und zumindest ersteres (keine teilplazierung der salzsparte) war für jemanden, der das unternehmen seit längerem kritisch verfolgt, keine große überraschung, oder?

mit zuvielen informationen wächst auch die gefahr, das große bild zu verpassen (bei dem es vermutlich und weihnachtswundersamerweise die größte gemeinsame schnittmenge zwischen verschiedenen usern hier geben dürfte...)
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

faz

 
09.12.17 18:44
richtig hart ist in der printausgabe der direkt neben dem artikel stehende kommentar von slomka ("Das Versagen von K+S" ... "sind Vorgänge, wie beim Salzkonzern K+S, zu geißeln" usw., siehe FAZ, 9.12.2017, S. 32). Wobei man, wenn man den Kern der Vorwürfe betrachtet, "Abfindungen summieren sich nach Berechnung dieser Zeitung auf mehr als drei Millionen Euro" (ebd.), sich schon fragen muß, ob im Kommentar noch die Verhältnismäßigkeit gewahrt ist, da man aus anderen Konzernen längst ganz andere Summen gewöhnt ist, und ob es eigentlich nicht um etwas ganz anderes gehen sollte: dass unter der langen Ägide des früheren ARV und VV zuletzt doch einiges im Argen lag, wenn es beim Spitzpersonal soviel Fluktuation gab.

Sowieso ist, wenn es stimmt, was namentlich nicht genannte "Unternehmenskenner" (offenbar kennt auch Slomka einen Pförtner...) im verlinkten Artikel über den vorzeitig gehenden Kalivorstand sagen, die Abfindung eindeutig das kleinere Übel.

K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
09.12.17 19:34
@Laie Was stört dich unser Tippspiel? Immerhin spiele 37 User mit.

Wer oder was hindert dich und deine Fraktion eure "kostbaren" Beiträge zu liefern?
wodoo hat doch auch freie Bahn. Also demokratischer geht es wirklich nicht!
Oder verlangt ihr noch Zwangszustimmung ?;))

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26131

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..ich weiß gar nicht was ihr habt! :-/

 
09.12.17 20:02

..lebt ihr vielleicht auf dem Mond?
..ich komm ja von Daimler, früher Mercedes oder noch besser DaimlerChreisler. Dort wurden ganz andere Summen, nicht so ein Furz wie bei K&S, "dauerhaft!" in den Sand gesetzt! Und wer mußte das "immer" ausbaden, natürlich die Belegschaft und nicht die Vorstände! Die Boni und Abfindungen bei K&S sind nichts dagegen. Bei der Belegschaft haben die Vorstände dann für super Zahlungen an McKinsey jeden Mark/Euro auf den Kopf gestellt!
..wir leben hier im Kapitalismus, das hat der eine oder andere hier wohl noch nicht verstanden! Den Sozialismus wollt ihr sicherlich auch nicht, dann würde es auch bald keine Börse mehr geben und ihr müßtet euer Geld horten, denn zu kaufen gäbe es vielleicht nur noch das Nötigste, aber auch nur vielleicht.
..ich wollt euch auch nur damit sagen, die große Mehrheit der Aktieninhaber interessiert das einen Sch.... wie hoch Abfindungen sind und das ganze Tam-Tam darum. Außerdem kann man den ganze Blätterwalt hier in DE so wie so vergessen, wenn man mal hinter du Kulissen schaut und dann sieht wem diese gehören! innocent

K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#26178

 
09.12.17 20:07


>> Schreibprogramme merken auch nicht, wenn kostbare Beiträge (im Sinne von Minusersparung im Depot) geliefert werden.

>>Warum ?? Juckt sie nicht, sie haben kein Depot.


>>Liebe ID  jogo1, den Aktionären von K+S kann es egal sein, wenn andere Konzerne ihr Geld verschwenden, wenn K+S sein Geld verschwendet, sollten sie sich dafür interessieren.


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26134

K+S wird unterschätzt chaipi
chaipi:

@nightmare

 
10.12.17 00:51
Warten wir mal ab, ob dein Tipp (16,80€) zum Jahresende erfüllt wird. Ui ui ui ;)


"
... hier der Deckel auf dem Kurs liegt ! ... ui ui ui !
"
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

2
10.12.17 08:06
Warum ist reitz ein echter Riese? Ich habe reitz zur Rede gestellt, nachdem er 2015
das erste mal 19,80 tippte. Per BM hab ich ihn ins Feuer genommen.
Test mit 100 von 100 Punkten bestanden!
1. Alles war schlüssig erklärt und der Verlauf hat ihm Recht gegeben!
2. Ich erhielt Angebote von reitz, für die ich dankbar bin aber nicht folgen konnte.
3. User Goba war vor Ort und konnte noch alle Punkte bestätigen.
4. Der Klügere gibt nach und zieht sich aus unserem Forum zurück! Schade!
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

2
10.12.17 08:20
Warum ist travel ein Riese? Jede fachliche Frage wird sofort, in wenigen Sätzen
und Leichtigkeit beantwortet. Natürlich immer richtig. In meiner Zeit bei K&S
hat travel noch nie was falsches geschrieben. Er müsste eigentlich bezahlt
werden, nur für seine Anwesenheit!
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
10.12.17 08:44
So, jetzt conte! Was soll man davon halten:
Wie viel Gewinne sollst du gemacht haben, 5 stellig oder 6 stellig damit sich
travel zurückzieht? Was soll das sein? Ist dein Gewinn variabel und abhängig
von travels Erwartungen? Entweder hast du ein 5 stelligen oder ein 6 stelligen
Gewinn, oder sogar gar keinen was der Notar absichern soll.
Einer der wirklich 6 stellig gewinnt mach hier nicht so ein Wind.
Aber woher soll du das auch wissen!
Wortmeldungen die kein Ende nehmen, oder die mit IDs arbeiten sind nur Hilferufe!
Reizt mich bitte nicht, ich kann noch mehr!;))

So, zweite Kerze anzünden!
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@damir

2
10.12.17 09:14
Notare machen gar keine Audits für Trackrecords. Und wenn die das machen, dann kannst du mit dem Wisch im professionellen Umfeld in der Regel nicht hausieren gehen. Einer aus dem Familie Office Umfeld sollte so was wissen. Aber wahrscheinlich hat der Conte einfach berücksichtigt, dass er sich hier nicht im professionellen Umfeld aufhält und daher mit der naiven Notar-Story auftrumpfen könnte.
Davon abgesehen: Conte hat mir angeboten, mich mit der Veröffentlichung seines Trackrecords für K+S zu mehr Respekt ihm gegenüber zu bewegen. Ich bin dafür offen. Darf er ruhig machen. Ich persönlich halte ihn NICHT für einen Lügner oder Aufschneider (seine Charakter-Schwächen liegen ganz wo anders). Also braucht er auch keinen Notar.  
K+S wird unterschätzt zertifix
zertifix:

Kurs weiterhin in Seitwärtsbewegung?

 
10.12.17 09:42
Am 02.12.2017 habe ich folgende Einschätzung vorgenommen:
Der Kurs ist seit dem 20.11.2017 in einer Seitwärtsbewegung. Charttechnisch ist noch nicht erkennbar, ob der Kurs in den nächsten 8 bis 14 Tagen wieder nach Norden sich bewegen könnte. Weiterhin beboachten. Die Chance eines Kursanstiegs über 20 € ist durchaus gegeben.

Am vergangenen Freitag schließt der Kurs gegenüber dem Wochenanfang leicht höher, bleibt aber unter der 20 € Marke. Charttechnische Anzeichen diese Marke zu überspringen gibt es bisher jedoch (noch) nicht.

Schau´n mer mal.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
10.12.17 10:16
Ich vergesse nie, wo unser Kalle seine Stückzahl schwärzte.;)) Was ja auch ok ist.
Bei mir wäre das auch so ok gewesen. Nur travel kann man nichts vormachen!;))
Da kommt gleich travel mit:" brauchst du nicht schwärzen, um die Zeit gab es
nur ein Umsatz von x Stücke"! Ich verlasse mich voll auf travels Urteilsvermögen.

Übrigens so ist es bei mir auch. Durchläuft ein Praktikant (Dipl.Ing.) mein Betrieb  
kann ich sehr verlässlich eine Note, die sich dann in seiner Karriere widerspiegelt,
abgeben!  Ein überragender Mann/Frau/Inter fällt einfach überall auf!;))
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
10.12.17 10:49
Oder weit hergeholt, aber Fall Amri! LKW Fahrer, Berliner Polizei,
Verfassungsschutz, Staatsschutz, Interpol, französische Polizei, etc. alle konnte
der Attentäter locker austricksen. Aber beim "kleinen Italiener" war Schluß
mit lustig. Bräuchte oder wollte ich ein Bodyguard, hätte ich mein Mann
schon gefunden! ;))
K+S wird unterschätzt chaipi
chaipi:

Eher ein allgemeines...

 
10.12.17 11:31
40 Prozent der Deutschen sind nicht in der Lage, Texte zu verstehen, die sprachlich über dem Grundschulniveau liegen. Das ist traurig und kostet uns jedes Ja...
Ich stelle den Beitrag nochmal ein, da er am 05.12. zunächst fälschlicherweise gesperrt wurde.

Problem und weniger auf K+S bezogen.

"Diese Statistik erklärt, warum so viele Deutsche dumme Kommentare schreiben - Finanzen100
40 Prozent der Deutschen sind nicht in der Lage, Texte zu verstehen, die sprachlich über dem Grundschulniveau liegen. Das ist traurig und kostet uns jedes Ja..."
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
10.12.17 12:20
Nun zu den schwächen von Travel:
1. Er spielt bei unserem Tippspiel nicht mit!
2. Er spielt bei unserem Tippspiel nicht mit!
3. Er spielt bei unseren Tippspiel nicht mit!
Halt, eine kleine Andeutung hat er doch gemacht, dass weiß er selbst wahrscheinlich nicht
mehr. Aber ich! Nämlich:  Der Tormann soll beim 11er am besten stehen bleiben!!!
Eine alte Derivate Finte! Der Kurs könnte steigen oder fallen, also ist die Wahrscheinlichkeit
am größten (da einzubuddeln wo der Kurs gerade steht), dass es auch so kommt!;))
Rechnerisch hat Travel also, nach meiner Rechnung 19,62 getippt!
Ja travel, jetzt haben wir dich auf dem Teller mit 50% der Bälle kommt in die Mitte.
Guck mal zum Fenster (alles Weiß)! Rechts oben wird eingenetzt!;)))

K+S wird unterschätzt conte
conte:

faz ua

 
10.12.17 14:53
vorab, da ich ja ständig beschimpft werde, paranoia zu haben, weil ich ja angeblich so mies bei ks abschneide, anders als erfolgreiche user , war der Angebot da, dsa, wenn schon dann denn schon mit superinviestortravel doch abzugleichen
Also nehmen wir mal den notar weg, das scheint ja insbesonder für travels fürsprecher damir eine katastrophe zu sein. Da ich persönlich zB user ttmichael für seriös erachte, und der ja offensichtlich auch von der reitz-fraktiion geschätzt wrid,also wenn travel weiter seine beschimpfungen in dieserm Thema aufrechterhalten will, soll er bitte seine trades ks incl derivattransaktionen (soweit vorhanden)an oa user schicken, mache gernde das selbe, und dann kann man zum einemja ttmichael überlassen zu urteilen , wer hier paranoia hat.
hat nichts mit angabe zu tun, sondern ich habe einfach null bock, von immer den selben leuten provoziert zu werden. Wenn, dann sollen sie auch mal nachweisen, dass diejenigen , die sie beleidigen und provozieren, tatsächlich schieflagen haben und das sie mit ihren ks- transaktonen so dolle sind, wie das ihr bewunderer hier zum besten gibt. Ich denke, ttmichael kann dann, wenn beide dasselbe mache, urteilen, ob sich einer oder beide oder keiner für was auch immer grämen muss.Ich für meinen Teil, bin mir mir zufrieden, dass ich unabhängig wie das Jahr nun für die Aktie zu ende gehen wird, habe auf jeden Fall bei ks- investments mit Gewinn abgeschlossen. Ich bin kein Riese, ist nicht mein Lebensentwurf, aber blöd anmachen von unseren Rekordhaltern in Sachen Spam und Provokation muss ich mir auch nicht antun.  


aber nun zur FAZ. Das war mE der interessanteste Artikel zu KS seit Ewigkeiten. Dass KS quasi nach Gutherrenart unter Steiner geführt wurde und das die nachfolgende Führungsmannschaft handveresen  diese Stil der unternehmensführung weiterverfolgt, hatte  ich ja auch schon öfter moniert. Absolut auf den Punkt bringt es der Begriff Ja-sager. Das Problem der Gesellschaft ist absolut, dass das Unternehmen quasi feudalistisch geführt wird, es eine quasi buddy-associaion gibt von Leuten, die nach Gefügigkeit promotet werden. Qualität spielt da wohl die allergeringste Rolle und das macht sich dann in den miserablen Ergebnissen und den erschreckend niedrigen Kursen auch nieder.
In gewisser Weise ist Damirs Riese in dieser Association auch involviert, wenn wohl auch nur als ganz kleines Rädchen. Das dieses Aktienforum durch besagtes Jasagertum auch begleitet wird, ist für mich ohnehin klar.
Man sollte das auch nicht unterschätzen. Steiner ist ja im potash-Jahr nur knapp entlastet worden, bei einem grösseren Anteil instiutineller Anleger hätte es nicht vermutlich nicht gereicht. Die grotestke Briefaktion, das Depotstimmrecht, das viele private den Banken übertragen und die dann qusi immer im Sinne der Verwaltung stimmen, hat ihn gerettet und war dann leider der Grund dafür, dass es seitdem mit dem Wert nur bergab geht.
Und dass manipulative Artikel in sozialen Netzwerken eine riesige Wirkung haben können, haben ja die US-Wahlen gezeigt. Da hat Russland vermutlich trump den Sieg beschert.

Zu dem thema Vorstandsentlohnung kann man wirklich sagen, es wird noch schlimmer. Denn ab nächstem Jahr soll ja der Aktienkurs auch Enlohnungskomponente werden.
Und so kann man ausgehen, dass aktuell der Vorstand zumindestens sprichwörtlich jeden Tag, an dem die Aktie fällt bis zum Stichtag, bejubelt, denn das macht das Geldverdienen dann ungleich einfacher.
So ist das dann, die verdienen dann zu Kursen vermutlich fett dazu, wenn die Aktie noch Welten von dem entfernt ist, was seinerzeit angeblich der Wert war, den man potash abverlangen wollte.
Und das mit potash nicht alles so war, wie uns vorgemacht wird, es ganz offentsichtich Vorstand ganz unterschiedliche Meinungen gab, deren Schweigen ex post man möglicherweise auch gut bezahlt hat- Thema sehr hohe Abfindungen- wird auch zunehmend klar.
Im übrigen, In zeiten wo die Aktionäre von ks - trotz haussierenden MDax frusten müssen, Mitarbeiter ihren Job verlieren, sollten sich gerade die Vorstände den Gürtel engel schnallen. Ab die Zeiten, wo Vorstände noch eine Vorbildsaktion hatten, sind wohl vorbei. Jetzt gehts nur noch ums Abkassieren, und das unabhängig von belegter Leistung. Das sieht man allerdings nicht nur bei KS.
Ich hoffe, die FAZ schaut sich die Gesellschaft weiter gut an. Da wird noch einiges interessantes zu holen sein.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Ich würd sagen die Trolls haben gewonnen

2
10.12.17 15:32
... das Forum ist verloren.
K+S wird unterschätzt chaipi
chaipi:

@conte

 
10.12.17 15:53
Du fühlst dich aber auch wirklich schnell provoziert. Eine andere Meinung ist ja keine Provokation! Du bezeichnest alle die nicht deiner Meinung sind z.B. als "reitz-fraktiion". Viele deiner Ansichten fand ich immer interessant und du scheinst ja vernünftig zu sein.


"Dass KS quasi nach Gutherrenart unter Steiner geführt wurde und das die nachfolgende Führungsmannschaft handveresen  diese Stil der unternehmensführung weiterverfolgt, hatte  ich ja auch schon öfter moniert. Absolut auf den Punkt bringt es der Begriff Ja-sager. Das Problem der Gesellschaft ist absolut, dass das Unternehmen quasi feudalistisch geführt wird, es eine quasi buddy-associaion gibt von Leuten, die nach Gefügigkeit promotet werden. Qualität spielt da wohl die allergeringste Rolle und das macht sich dann in den miserablen Ergebnissen und den erschreckend niedrigen Kursen auch nieder."
Leider ist das bei zu vielen Konzernen so. Wenn man sich anschaut, wer da in welchen Aufsichtsräten sitzt und wo sich die Posten zugeschoben werden. Das waren wohl nie die besten Bewerber nach einer Stellenausschreibung, sondern eher mit Vitamin B unterwegs :D
Lass uns doch inhaltlich über die schlechten/guten Entscheidungen von K+S diskutieren.
Ich sage dir ganz ehrlich, ich weiß nicht was die Leute den ganzen Tag machen und was sie falsch oder richtig gemacht haben. Anhand des Kursverlaufs auf sie einzuhauen, ist meiner Meinung nach aber grundsätzlich falsch. Da hatte ich ja letztens noch den Chart (K+S, Mosaic, Potash) gepostet und da steht K+S seit der Krise 2013 eben deutlich besser da.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#26184

 
10.12.17 16:02
"Der Klügere gibt nach und zieht sich aus unserem Forum zurück"

so ganz weg ist der klügere ja erstens nicht und zweitens würde ich mal darüber nachdenken, wieso er sich in #25953 verabschiedete: "Informative Aussagen zum Unternehmen werde ich weiterhin nur im "geschütztem" Bereich tätigen."

K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
10.12.17 16:05
@conte Macht denn Michael den Richter? Spielt denn Travel mit?
Travel hat doch gesagt, er würde dir voll vertrauen!?
Aber, nur mal so, weil du in 2017 im Plus bist! Ist da auch ein möglicher
"Steinhoff Effekt" berücksichtigt? Ich kann für dieses Jahr noch keine feste
endgültige Zusagen machen!;))
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
10.12.17 16:17
@Dk reitz ist ja von deiner Seite schon öfter angegangen worden. Da kann ich mich
auch noch gut erinnern! Das braucht sich reitz auch nicht gefallen zu lassen!

Goba war bei der HV und hat mit reitz gesprochen. Fragen wir doch ihn!

Seite: Übersicht ... 1044  1045  1047  1048  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--