Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1043  1044  1046  1047  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.106
Zugriffe: 15.822.509 / Heute: 6.393
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

2
08.12.17 21:48
jogo hat mal die Frage aufgeworfen, welches Forum mehr Gewinn macht!
Jetzt nach contes Outing sehe ich uns ganz weit vorne. Bitte aber ohne Notarkosten.
Das geht nämlich von unserem Gewinn ab!;))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

damir

 
08.12.17 22:29
ich glaube travel macht alles möglich, aber er verschwendet sicher keinen einzigen Gedanken an irgendein posting hier im Forum nach logout. Der Pförtner läßt sich aber auch einfach nicht quantifizieren und in irgendeinen Algorithmus pressen :)))
Du hasts gut. Du hast Whisky! :)))
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
08.12.17 22:52
@Torsten
Ich bin mit conte zeitgleich aus Doc2 Forum geflogen. Nur in keinem Forum
konnte ein User travel das Wasser reichen. Und da waren einige da!
Ich kann kein User verstehen der zu travel fachlich was vorzutragen hat
und noch auf kontra geht!
Und seine lustige Art, ah geschenkt!  Er liefert auch nicht, weil er von
keinem richtig gefordert wird. Hier werden nicht mal die richtigen Fragen gestellt!
Da muss er sich ja in Spaß flüchten! Ein Atomphysiker kann Daheim auch nicht
aufdrehen!:(
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
08.12.17 23:22
Diese Geilheit auf irgend welche Fakten ist völlig überzogen!
Wer breit streut, wie man sollte, müsste bei über 1000 Konzerne den
Pförtner kennen. Dabei hat doch VW oder Steinhoff gezeigt, Papier ist
sehr geduldig. Keiner weiß wo die nächste Tretmine verbuddelt ist!:(
K+S wird unterschätzt Nightmare 666
Nightmare 666:

... kein Dampf im Kessel !

 
09.12.17 00:41
... ich denke die Stollenschließung inkl. dem dazugehörigen Finanziellen Rattenschwanz liegt
wie ein Beton - Deckel auf dem Kurs ... nmM/kE
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26106

K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
09.12.17 07:49
Wir haben kein Ankeraktionär, dass ist mal richtig Scheiße!
Aber aufpassen, Steinhoff hat 48% Ankeraktionäre!!!!!
Der Kur ist mit den 1A Adressen trotzdem von 6,2 auf 0,3 gefallen. 25 Mrd, ADE!
Was war denn? Haben die Aktionäre inclusive der Ankeraktionäre dem
Pförtner nicht genug beleuchtet? Nein, nein, dass kann nicht sein!
Man darf weder Nachrichten noch Kommentare glauben/vertrauen.
Sogar die eigene Meinung spielt da überhaupt keine Rolle.
Man muss auf jede Option vorbereitet sein, und sein Programm
diszipliniert runterspielen. Wer das nicht kann, dass ist keine Schande, ist mit                              einem Sparbuch sehr gut bedient! Und Travel kann es, wie kein anderer hier!;))
K+S wird unterschätzt inmotion
inmotion:

Es hat geschneit

 
09.12.17 08:52
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
09.12.17 08:58
@wodoo
Und natürlich kommt reitz arrogant rüber, wie denn sonst! Weil, selbst wenn er sich
total klein macht, ist er immer noch ein Riese!
K+S wird unterschätzt Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

nun lasst es .....

5
09.12.17 10:04
aber mal gut sein. Hier gibt es keine Riesen und keine Zwerge. Nur User, die sich mit bestimmten Themen besser auskennen als andere. Ich lese da gerne mit, auch wenn ich zugegebenermassen von manchen Themen nur Bahnhof verstehe (z.B. Travel, ich bin halt kein Börsenprofi). Auch Damirs sprachliche Kreativität überfordert mich manchmal. Offensichtlichen Blödsinn nehme ich einfach nur  kopfschüttelnd zur Kenntnis (woodoos ID Geschwafel).

Was ich nicht tolerieren kann, sind die teilweise persönlichen Anfeindungen oder auch von mir wahrgenommene bewusst irreführende Darstellungen von Sachverhalten.  Daran sollte jeder arbeiten, aber vielleicht ist es ja auch zuviel verlangt....schliesslich steht aber Weihnachten vor der Tür.....

Im übrigen freue ich mich über Tippspiele, den Jahresendkurs, über die Inbetriebnahme von Bethune, steigende Kalipreise in Brasilien, Beilegung der Differenzen mit den Umweltschützern und auf die für das nächste Jahr angekündigten Umsetzungs-Massnahmen im Rahmen des Shapping 2030. Da werden uns die Themen nicht ausgehen hier im Forum.

In der Zwischenzeit träume ich auf Zuwachsraten für K+S wie bei Bitcoin, von Urlauben auf Bora Bora, mindestens 2 Ferraris in der Garage, einer Jacht in Portofino, dem reitzschen Whiskey (wahrscheinlich preislich unerschwinglich) und wer weiss, vielleicht mache  ich im Mai auch eine kleine Reise ins beschauliche Kassel, um alle, die es wirklich gibt mal kennenzulernen.

So ich habe fertig.

Sumpfschildkröte

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..weißes Deutschland, einfach schön :))

 
09.12.17 10:51

..und in 5 Tagen kommt die Hexe und 9 Tage später das Christkind oder der Weihnachtsmann. laugthing
Mein Wunschzettel ist schon ziemlich lang, so das ich ihn als Päckchen bei der Post aufgeben mußte. Die Sache ist nur, was macht der DHL-Mitarbeiter damit, wenn er die Empfängeradresse ließt. Womöglich stuft er es als Sicherheitsrisiko-Sendung ein und es wird mit einem ferngesteuert Roboter, Namens DerLaie, gesprengt! yell

..schönes WE allen hier wink


..es soll ja einen langen, harten Winter geben. Liebe Sumpfschildk besorg dir schon mal für den Fall, das dies auch eintritt, ein paar Schlittenhunde denn auf die Bahn ist kein Verlass und mit dem Auto? Das könnte eine glatte Sache werden! cool
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
09.12.17 11:30
Ich hab, blöder weise, die weiße Schnee-Tafel angenommen!(:
Bisher hab ich nur Glück gehabt!

Ich hab die Woche ein Kalle light gerissen (0,27), aber mit meinen bescheidenen
Mittel, versucht die 19,4 zu verteidigen! so sieht mal ein Zwerg aus!;))

Wer klein einstellig viel gekauft hat und noch steuerfrei verkaufen könnte, was soll ich
dem Riesen wollen? Es bleibt doch nur, Hut ab!;))

K+S wird unterschätzt lifeguard
lifeguard:

der fisch stinkt vom kopf her

5
09.12.17 11:48
ja, war für eine tolle führungsmannschaft...
nach dem lesen des artikles kann ich die lobpreisungen hier im thread des vorstandes noch weniger verstehen als vorher. nieten in nadelstreifen oder bloss maden im speck?



Der Salzkonzern K+S heuert von außen Vorstände an und wirft sie rasch wieder hinaus. Das kostet viele Millionen an Abfindungen – während...
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
09.12.17 12:04
Meine Hoffnung ist bis Mittwoch/Donnerstag die 19,4 mindestens zu halten.
Wenn dann am Freitag über 5 Mio. Aktien gehandelt werden, spült es uns
über 20 hoch! Wäre das Jahr nicht bis August relativ gut (bis 25) gelaufen ( weil
da kommen die Versprechen (short Put) her von 20 bis 48 K&S zu kaufen)
hätten wir viel schlechtere Karten, die 20 am Freitag noch zu sehen!
Danach muss man dann weiter sehen!
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Schnee in Texas

 
09.12.17 12:10
www.usatoday.com/story/news/2017/12/08/...-atlanti/934039001/
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
09.12.17 13:39
So Leute, die Tippliste hab ich jetzt "richtig rum" abgeschrieben.
Von oben nach unten! Ganz oben steht UB29 mit 30,30 und ganz unten
der matze mit 18,37!
Dieses Wochenende ist Eskimoo mit 19,68 der vorläufig führende User!
Deswegen hat ihn jogo wahrscheinlich doppelt aufgeführt!;))
Also Glückwunsch Eskimoo, aber keiner hofft das du wirklich gewinnst!;))
Vergib uns!;))

P.S. jogo1:reitz ist noch hoffnungslos abgeschlagen mit 21,70!
Ich bin verdammt weit vom Kurs, ob das noch gut gehen kann?
K+S wird unterschätzt conte
conte:

von riesen

 
09.12.17 13:39
Erfreulich ist, dass hier ja viele in den usern reitz und travel Riesen sehen und ein user ja auch immer ehrfuchtsvoll an deren Lippen zu hängen scheint.
Also einen Vorteil, und das hat meine volle Bewunderung ist dann sicher, dass alle die, die ihren Riesen in den letzten Jahren in Sachen Kali und salz gefolgt sind, geradezu zwangsläufig Risengewinne erwirtschaftet haben müssen. Denn was wäre ein Riese, der nicht zumindestens Jahr für Jahr den MDax schlägt.
Also da ist ja das Weihnachtsfest für die reitz-travel-fans besonders reich beschenkt, dieses Jahr, das Jahr davor und davor.

Da kommt echt was zusammen, denn nicht jeder wird von Riesen betreut. Würde fast sagen glücklicherweise, denn selber denken ist mE für jeden die weitaus bessere Variante.

nun, wie aus der Reaktion von travel auf mein Angebot zu sehen ist, ganz riesig scheints bei ihm dann mit ks doch nicht zu laufen. Aber gut, hatte es nicht anders erwartet, kannte sowas ja auch schon einem anderen user.

Sicher haben beide Ahnung von Börse, reitz scheinbar exklusiv zu ks, travel eher  von allem, aber nicht von ks.

Persönlich sehe ich andere Kriterien, an denen ich beurteile, ob jemand etwas drauf hat oder nicht. Und um mal die ks zu nehmen, also riesig auf diesen Wert bezogen.

Ich denke, das mindeste was man erwarten sollte, wenn man eine extrem hohe Wertschätzung an den Tag legt , ist doch, dass man die Ergebnisse einer Gesellscahft, die Gewinnentwicklung, zumindestens ansatzweise auch die Aktienkursentwicklung  relativ realitätsnah beurteilt.
nun,  bei travel ist es einfach. Hat es doch schon jemals eine fundamentale Bewertung der ks-Aktie gegeben, Ergebnisschätzungen, Aussagen zu <kursen?

Habe da bis dato noch nie etwas gesehen, vielleicht gabs mal was, aber bei rekordverdüchtigen Moderationen wegen Provokation verschwindet ja vieles, was dieser Riese seinen Jüngern zu sagen hat.
Bei reitz weiss man, total unterbewertet, fairer Preis  61 E, und vor einigen Monaten gabs wohl eine Gewinnschätzung von 1,40 E für dieses Jahr. Habs so in ERinnerung.
Bisher alles knapp daneben.
Und da hats hier doch deutlich präzisere Bewertungen gegeben von Leuten, die gerne gebasht werden ,  vielleicht gerade weil sich manche mit Misserfolg mehr identifizieren können als mit tristen Bewertungen, die die Börse dann auch teilt.
1 Euro Anschaffungskosten bei ks ist toll. aber das macht einen noch nicht zum Riesen, vielleicht wenn man zu 80 E alles verkauft hätte und jetzt oder noch später zu einem Bruchteil zurückkauft. Jemand der bei Lotterie el gordo in Spanien den Jackpot knackt, ist auf einen Schlag ungleich reicher, zum Genie macht ihn das noch nicht.
Und Rendite kann man so oder so rechnen. Wenn jemand im Sekundentrading mal schnell 0,1 Prozent Gewinn macht, ist das annualisiert eine unglaubliche Rendite.
Nur ist es eben eine Rechnung ,die eher theoretischer Natur ist.

Wirklich gut sind user wie ttmichael, und das schreibe ich obwohl er ja gerade auch wegen provokation moderiert wurde. Der hat relativ früh die Gewinne 2017 gut eingeschätzt, anders als die beiden Riesen, jetzt hat er ja einne Prognose für die Folgejahre abgegeben, die bei aller Unsicherheit, die Prognosen nun mal haben, mir viel Sinn macht, wenn ich vielleicht auch etwas vorsichtiger wäre angesichts der vielen negativ-überraschungen von ks.

Und , damit endet wohl das pförtnerthema, soweit es die presse nicht irgendwann genüsslich ausschlachtet,  die Überbringung von Pförtner bzw Pförtnerinformationen aus dem Haus ks ist eigentlich eines Riesen nicht recht angemessen. Aber ich weiss, andere begeistert es, und so soll es dann so sein  
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

das ist eben

 
09.12.17 13:41
das problem dieses threads: nach 26161 kommt 26162
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
09.12.17 14:05
@conte Michael TT ist von mir auch sehr geschätzt!
Aber deine "Notarnummer" ist sehr fragwürdig. Wieso soll jemand ein Notar
bezahlen, damit er sich bei dir entschuldigen kann um hier nicht mehr zu schreiben?
Selbst wenn du 1 Mio. mit K&S gemacht hast, ist dein Vorgehen so nicht richtig!
Tippliste Auszug:
reitz          21,70!
MichaelTT20,50!

Wo ist conte und Dk? Ah so, schon beim Notar! Ich lach mich kaputt!
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

riese / scheinriese

 
09.12.17 14:07
hi conte,

"die Überbringung von Pförtner bzw Pförtnerinformationen aus dem Haus ks ist eigentlich eines Riesen nicht recht angemessen" (#26165)

von meiner seite her jetzt das letzte wort zu reitz/uraltkali :

der fairness halber möchte ich schon darauf hinweisen, dass ich mich erinnern kann, auch zu anderen aktien beiträge von ihm gelesen zu haben (im falle stadas und hofreiters ktg waren die beiträge absolut kompetent).

meine probleme sind:

a) weitgehende, wenn man mal vom klassiker "unternehmenskommunikation" absieht, ausblendung negativer aspekte (zumindest öffentlich)

b) soweit ich mich erinnern kann, null distanzierung von völlig indiskutablen postings aus den kreisen seiner mitstreiter

beides ist natürlich seine sache und daher habe ich das thema für mich abgeschlossen.

nachdem reitz immer offen zu den von ihm organisierten veranstaltungen eingeladen hat, würde ich mir erstens nicht ewig den kopf darüber zerbrechen, ob der pförtner ein mann, eine frau, ein leck oder eine metapher ist, sondern mir zweitens immer klar vor augen halten, dass niemand informationen interesselos zur verfügung stellt. k+s ebensowenig wie reitz oder ein besucher der von ihm organisierten veranstaltung oder eine tageszeitung oder google oder sonst jemand auf der welt. wichtiger als die information ist der umgang mit ihr.

reitz hat sowieso um eines nie ein geheimnis gemacht: seine "liebe" zu k+s ... als metapher gemeint.

K+S wird unterschätzt conte
conte:

dk

 
09.12.17 14:27
ich denke Du verstehst nicht, um was es mir geht. Ich habe ja das Beispiel der Kommunikaton in Zusammenhang mit dem Pförtnerthema bei einer grossen DAX3o Gesellschaft dargestellt und es ist so , wie ich geschrieben habe, da wäre so etwas völig ausgeschlossen, würde für alle Beteiligten Konsequenzen haben.
Aus sehr,sehr gutem Grund, aber das kann ich hier nicht alles erläutern, Wenn du in einem Grossunternehmen arbeiten würdest, mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun hättest, würdest Du sofort verstehen, dass das mit reitz relativ wenig zu tun hat, aber mit ks sehr viel. Von irgendjemand aus dem Haus kommen ja nun mal die Informationen, und wenn man bei ks damit Probleme hätte, wäre das thema mit einmal posten erledigt gewesen. Also wird es wohl von ganz oben so mitgetragen, oder?

Ich wills gar nicht vertiefen, erst recht ist es nicht mein persönliches anliegen, das näher zu recherchieren, obwohl es relativ einfach wäre. Ich weise nur darauf hin, dass so etwas garantiert niemand hier in einem thread zu einem anderen Wert so gelesen hat, und das ist der Punkt. Das gibts eben nur bei ks, weil es sich einfach so nicht gehört.

Stell Dir mal vor, kannst es ja mal ausprobieren. Dann rufst bei ks an, sagst, Du liest gerne in diesem Forum und da gibt es einen user reitz, der erzählt immer begeistert von seinen Informationen, die er von einem <pförtner, oder einer Pförtnerin erhält und jetzt möchtest Du doch gerne auch mit dieser Person über ks sprechen. Und ks muss ja- ich denke das ist Teil der Aktionärsinformationspflichten, die Aktionäre gleich behandeln. Also meinst Du, Du hast besagte Dame dann an der Strippe??
Und meinst Du, wenn Du einfach nach der Pförtnerin fragt, dasss man Dich dann dahin verbindet? Und wenn ja, was mag die Dame dann wohl sagen
Da fängts an, aber damit hört es noch nicht auf.

K+S wird unterschätzt windspiel0815
windspiel0815:

FAZ zu K+S

3
09.12.17 16:51
m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...geld-15331523.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26123

K+S wird unterschätzt Nightmare 666
Nightmare 666:

#26170 ... der Grund weshalb ...

 
09.12.17 17:33
... hier der Deckel auf dem Kurs liegt ! ... ui ui ui !
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Windspiel0815

 
09.12.17 17:51
Sie werden zu diversen Themen in diesem Forum keine Diskussion anstoßen können; weil, Majestätsbeleidigungen sind hier nicht gerne gesehen, hier wird das Unverbindliche heiß gepflegt.

Wer welchen Tipp abgibt, wann wo ein Schneeflöckchen gefallen ist, wer welchen Wunschzettel zu Weihnachten hat, usw...

Seite: Übersicht ... 1043  1044  1046  1047  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.105 K+S wird unterschätzt Salim R. jks264 17:55
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--