Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1042  1043  1045  1046  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.823.690 / Heute: 7.574
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt conte
conte:

für damir

 
08.12.17 15:02
ach Damir, zunächst das posting ist von dem user, der ja für Dich das nunplusutra im Leben ist.

So manifestiert sich halt unter Umständen gelebte Paranoia von manchen Anlegern, die mit zu großen Position drin hängen. Wenn's schief läuft, kann man noch immer auf den Pförtner schieben. Bringt das Geld zwar nicht zurück, lindert aber zumindest die kognitive Dissonanz. Ist auch was.

Damir , da scheint ja nach travels aussage bei mir viel schief zu laufen, klar, gelebte Paranoia.

An irgendwas muss es ja gemessen werden, ob es da was so schief läuft, dass man alles auf den Pförtner schiebt ? Oder, Damir soweit verstanden??

Ich will nun von Travel wissen, wie mein Resultat bei KS- nehmen wir mal dieses Jahr, wo vermutlich im Jahresvergleich Ultimo 2016/2017 ein eher rückläufiger Akteinkurs bei KS stehen wird, im Sinne der über diese Aktie erwirtschafteten Ergebnisse ausfallen muss, damit er endlich die Klappe hält.
Also wieviel Gewinn würde ihn überzeugen, dass mir nicht viel schief gelaufen ist, die Paranoia wohl eher bei dem liegt, der sie mir unterstellt.
Nun habe ich schon verraten, dass ich im plus abschliesse, ganz zufrieden bin. Bin ein bescheidener Mensch, aber einer mit Leistungsgedanken.

Die Frage an travel ist nun , da ihn einfach Gewinn auszuweisen sicher nicht davon abhalten wird, mich weiter wild zu beleidigen. Aber welchem Gewinn mit KS er bereit  wäre einzugestehen,  dass er einsieht, das es besser ist sich aufs Altenteil zurückzuziehen, und Aktienforen nur noch als Leser zu begleiten.

Einfach zu verstehen, Damir , oder?

Ach da fällt mir ein, travel macht doch immer so wahnsinnig viele Gewinne, dann sicher auch mit seinem ks-long-investment. Wie ist denn da so die Bilanz 2017 ??
Will ja nicht gross unken, und noch ein Angebot machen. Aber , aber ich vermute mal, dass einer von uns beiden sehr viel besser mit KS abgeschnitten hat. Bestimmt travel, bei den Sprüchen wäre alles andere ja schon merkwürdig

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..hoffentlich noch vor Weihnachen 2017 :))

 
08.12.17 15:06
K+S wird unterschätzt 23671004
Die NordLB hat die Einstufung für K+S auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 23 Euro belassen. Die chemische Industrie in Deutschland habe 2017 selbst ihre im Jahresverlauf schrittweise angehobenen
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@conte

 
08.12.17 15:12
Bekomme ich als ID auch Schweigegeld? Ich bin mit Sicherheit preiswerter als travel.
Meine Buchverluste + sagen wir ein Schmerzensgeld von ähhh....250€? Meine Augen sind jedesmal beim Wort "Pförtner" verblitzt.
Wer mal geschweisst hat, weiss wie das schmerzen kann.
Ich melde mich dann mit einem neuen Namen hier an, sagen wir mal "DieLeine" oder "wuhduu".
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@conte

 
08.12.17 15:22
>>Wie ist denn da so die Bilanz 2017 ??

Könnte besser sein. Liegt aber nicht am Pförtner :-)))
K+S wird unterschätzt conte
conte:

lesen bildet

 
08.12.17 15:25
er wird nichts gezahlt, hier gehts um die Verifizierung von Fakten. Wer anderen Schieflagen und paranoia von und durch ks-investments unterstellt, muss ja irgendwie den hauch einer vorstellung haben, was für ihn eine Schieflage bei ks ist, die paranoia verursacht.

hoffe, dass hat auch brauner verstanden.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass travel- um nicht in kalamitäten zu kommen, darauf verweisen wird, dass das mehr so eine Metapher war.
Das ist ja ohnehin eine Supererklärung, auch für die Vorstände von KS, wenns darum gehen soll, zu erklären, warum die Aktie, die deutlich über 41 E wert sein sollte, nach drei Superhaussejahren bei knapp 20 steht. Man sagt einfach, dass war alles nur eine Metapher, man habe sagen wollen, dass Aktien steigen und fallen können und das es auch möglich wäre, dass die Aktie über 41 E steigt.

Aber hallo, hoffentlich haben ich die Jungs jetzt nicht auf die Idee gebracht.
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@Diskussionskultur

2
08.12.17 15:35
"""""""sonderser­vice für einzelne aktionäre""""

Kann dir ja endlich auchmal zustimmen. Ich glaube auch, die IR wird erfreut sein Reitz als "Puffer" zu haben. Ich finde auch absolut nichts Verwerfliches dabei. Er betont seine Unternehmensnähe oft mit der Metapher "Pförtner" und ich persönlich habe nie das dringende Bedürfnis Näheres wissen zu wollen. Naja, manchmal schon ein bischen.
;-)
Ich lese ihn sehr gerne! Zwischen den Zeilen liest man, wenn man nicht gerade das Gemüt eines Hauklotzes besitzt, auch durchaus Kritik.
Soweit man das als "objektiver" Investor einordnen kann.
Immerhin ist damit für meine Beurteilung seiner Einschätzungen alles gesagt. Daraus nun einen Popanz aufzubauen und ihn zu provozieren ist für mich wieder typisch für die üblichen Verdächtigen hier.
Ich finde ihn als positives Pendant zu DerLaie hinzustellen absolut daneben. Der eine spielt mit offenen Karten, der andere mit gezinkten.

Persönliche Anmerkung: da er sich auch öffentlich hinstellt, für mich auch ein sehr sympathischer Mensch. Ich durfte ihn schon kurz kennenlernen am Stammtisch.
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@conte

 
08.12.17 15:45
Auch wenn es mir schwerfällt und dir schmeichelt, mein Intellekt ist deinem mit Sicherheit unterlegen, ich habe dich schon verstanden.
Trotzdem kann ich deine ganze persönliche Aufarbeitung hier unter "Wutbürger" einsortieren. Tut mir leid bei deinem ganzen Aufwand. (meine unwichtige, persönliche Erkenntnis)
Schlimm für mich ist immer wenn sich einer für sehr schlau hält, aber nicht erkennt wenn er sich gerade lächerlich macht. Irgendwie tust du mir auch leid.  
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@conte

 
08.12.17 16:03
Du musst echt lockerer werden und dich nicht von jedem Mist, der dich eigentlich nix angeht, persönlich angesprochen fühlen.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
08.12.17 16:04
@conte und wer war der Andere der jetzt schweigt? Ist der von dem
Gewinn so begeistert?
@brauner Für dich gibt's nix!;)) Ich hab es erster gelesen!"
K+S wird unterschätzt conte
conte:

noch was

2
08.12.17 16:15
also heute habe ich brauner zum ersten mal eine postive Bewertung gegeben, weil es- auch wenn ich seine Worte nicht ganz teilen kann, aber es doch Überlegungen sind, die vernünftig sind. und das habe ich ja auch geschrieben, ich habe gegen diesen herrn reitz rein gar nichts, falls er mir im realen Leben über den Weg laufen würde, käme ein freundliches - guten Tag- und dann ging ein jeder seinen Weg, und der Weg ist eben ein unterschiedlicher, weil er mit etwas mehr als zufrieden ist , was ich und andere für eine Katastrophe für die Aktionäre halten. Unter Leistung verstehen Menschen eben unterschiedliches, warum auch nicht.

Im übrigen, auch für brauner als replik. Ich sehe der Laie und reitz sehr, sehr ähnlich.
Beides sind ohne Zweifel intelligente Menschen, mit sehr viel Faktenwissen, weit mehr als ich weiss, für mich ist das ein Investment, in dem ich mal drinnen, mal draussen bin, je nach Bewertung der Aktie und der Aussichten.
Beide sind wohl das, was ich mal- mir fällt kein besserer Begriff ein- Aktivisten nenne. Bei reitz ist das für mich völlig klar, er beschreibt ja seine Nähe zur Gesellschaft oft deutlicher, als ich ihn anraten würde. Bei der Laie wirds ungleich interessanter.
Ganz ehrlich, ich finde das ist der interessanteste user hier. Einfach, weil seine Motiviation schwierig einzuordnen ist.
Was er schreibt, ist für jemanden , der von der Finanzanalyse kommt, gut. Man muss ja auch bedenken, dass er sicher nicht von KS mit persönlichen Betreuer ausgestattet ist, seine Ausführungen anderweitig geeicht sein müssen. Das macht es deutlich schwieriger.

Trotzdem, und das muss wirklich sogar von reitz zugegeben werden. Er liegt immer deutlich besser in den Prognosen und wirtschaftlichen Wertungen als reitz und das Management, das ja auch die MIttelfristplanung zu einem Zeitpunkt zurückgenommen hat, als es genaugenommen jeder halbwegs kritisch vernünftig denkende Mensch längst vorausgesehen hatte.
Das muss auch mal gelobt werden, auch von denen, die verzückt sind , wenn sie in geschlossenen Foren mitmachen dürfen und auf Infoveranstatlungen den KS-Kugelschreiber und Schreibblock bekommen. Scherzhaft gesagt, sicherer raum, wie es ein user jüngst schrieb, bedeutet für mich wohl in erster Linie Schutz vor Moderation, und der Laie hat ja mehr als jeder andere unter Nicht-Schutz zu leiden, nimmt alles mit stoischer Gelassenheit hin. Vorbildlich.

Ich finde es auch gut, auch wenns irgendwie manchmal zuviel erscheint, dass der Laie immer wieder daran erinnert, dass KS alle Versprechungen nicht erfüllt hat.
Manchmal denke ich , es muss kollektive Gehirnwäsche geben, wenn ansonsten vernünftige Menschen alles positiv sehen, was der Kapitalmarkt zu recht bestraft.
Denn die Aktie ist da, wo die Ergebnisse der Gesellschaft hingeführt haben, es waren nicht die HFs und erst recht nicht der Laie.

Was ich aber von dem Laien mal erwarten würde, genaugenommen ganz vermisse und ich bin ja hier eher sein Fürsprecher und habe ihn oft genug positiv bewertet.
Ich will gar nicht wissen, warum er sich das alles antut, denn soviel mobbing  ihm gegenüber ist genaugenommen für jeden Menschen zuviel. Und manchmal hat man ja auch den Eindruck, dass sich hier immer die selben user geradezu verabredet haben, ihn nur zu beschimpfen.
Eigentlich beschimpfen sie sich selbst, denn ob etwas gut oder schlecht ist, entscheidet  Börse, und das bedeutet, dass der Laie für ein Aktienforum deutlich sinnvoller ist als ein reitz.
Dennoch würde ich von der Laie mal eine Aussage wünschen, wie er denn die Gesellschaft per heute bewertet. Natürlich nicht auf den Punkt, das ist unmöglich, aber in der Tendenz.
Nun, reitz ist ja wohl immer noch auf dem Standpunkt - fairer Wert 61 E, ich bin der Meinung, dass die Aktie aktuell fair bewertet ist, wobei ich die aktuellen 19 E  als relativ günstig ansehe, aber die in 2017 errreichten Höchstkurse auch als Maximalgrösse ansehen würde. Wie gesagt, immer stichtagsbezogen.
Jede news kann das ändern.
Ein Interessent aus der Branche- leider lässt sich weit und breit keiner mehr blicken- würde auch heute sicher auf Basis der verschlechterten Daten wohl 30 plus anbieten.
Vielleicht sogar ein bisschen mehr, wenns einer vom Schlag bhp wäre, die verdienen ja schon wieder gigantisch, da ist ein fetter Aufschlag leicht zu bewältigen. Aber leider- bis dato fehlanzeige. Spricht auch nicth gerade für ks, da selbst zu so niedrigen Kursen niemand auf die Gesellschaft zugeht.  

So wenn der Laie nun mal selber eine Einschätzung vornimmt, wäre das hervorragend.
Das gäbe zwar hier wieder viel Geschrei von der Krakeelgemeinschaft, aber diejenigen, die sich für den Wert wirklich interessieren, wären sicher dankbar.
Als letztes man sollte den Begriff Wutbürger vielleicht nicht in den Mund nehmen, wenn man zu den meist moderiersten usern im Forum gehört. Aber ich weiss schon, bei lkw-fahrern gehts schon etwas ruppiger zu, ist ein harter Job.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
08.12.17 17:01
@conte Mit dir stimmt was nicht!? Bringst hier Monologe, dass es Kuba Castro
schwindlig wäre! Schon mal was von Small Talk gehört?
Travel beleidigt hier niemand und wir würden es auch nicht erlauben.
Also raus mit der Sprache! Was ist eigentlich los? Was soll das?
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@conte

 
08.12.17 17:37
Du nennst es ruppig, ich nenne es direkt.
Wenn du mein Anschlager heute gewesen wärst, würde mein Wochenende in Hamburg enden und nichtbzu Hause.
Oder kannst du 39 Tonnen Stahlbeton mit deinen ellenlangen Wortbeiträgen in die Luft heben?
Ich spare mir jetzt eine Analyse.
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@conte

 
08.12.17 17:42
Ob und wie mich hier irgendeiner bewertet ist mir wirklich egal.
Das DerLaie und Reitz für dich "sehr, sehr ähnlich" sind ist schon lustig. Deine Menschenkenntnis scheint ein Update zu brauchen.
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

Mein Gott,

 
08.12.17 17:55
hätte ich mir nie träumen lassen, mein Pförtner wird
zum Bestseller:-)))

@Brauner
Vielen Dank der netten  pers. Einschätzung, werde an Dich denken, wenn ich "meinen" Whisky wieder nach Übertage:-) bringe. Must allerdings noch mind. 3 Jahre Geduld aufbringen.
""""  Wenn der Whisky im Salzberg reift | mainpost.de
www.mainpost.de/regional/schweinfurt/...ingaertner;art763,9810261""""

Glück auf!
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
08.12.17 18:01
Was????? Reitz ist der Beste!!!
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

na ja damir,

 
08.12.17 18:25
bekommst auch einen Schluck!:-)))
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
08.12.17 18:44
Ein Schluck!:( Wart erst mal reitz! was bietet denn unser Laie!?
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

Warten

2
08.12.17 18:52
auf was bitte?

Ein Schluck fränkischen Whiskys, in unserem Bergwerk greift
-das ist doch etwas einmaliges  -oder?:-))))

Aber nun allen ein schönes erholsames Wochenende
-Und nicht ärgern wenn es schneit und rutschig wird, hilft uns allen weiter:-)
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

conte,

 
08.12.17 19:44
ein faires angebot.

ich hoffe, er nimmt es an.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#26133

 
08.12.17 19:56
"Er liegt immer deutlich besser in den Prognosen"

Es ist natürlich auch nicht ganz die ideale Startposition, die K+S ausgerechnet in dem Zeitraum, wo sie ein neues Werk errichten und ihnen vom Kalipreis her kräftiger Gegenwind ins Gesicht bläst, auf absolute (vs. relative) Stärke zu testen.

Die Ereignisse des Jahres 2015 klammere ich dabei - aus Vorweihnachtsgründen - mal aus.
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#26137

 
08.12.17 20:12

"" Mein Gott,  hätte ich mir nie träumen lassen, mein Pförtner wird
zum Bestseller:-)))   ... ""


>> Nein, nein, das ist lächerliche Arroganz pur. Ich bin laufend am Staunen , dass ein Mdax Konzern
sollch einen Zinnober nötig hat. Das macht einen ganz schlechten Eindruck.


LG

K+S wird unterschätzt And123
And123:

Schnee

 
08.12.17 20:43
www-bloomberg-com.cdn.ampproject.org/c/s/...atlanta-s-airport
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#26136

 
08.12.17 20:46

""  Ob und wie mich hier irgendeiner bewertet ist mir wirklich egal. ""


>> Das glaube ich, weil du verfügst nicht über Emotionen, manche Dinge gehen eben nicht.
>> Mir tun nur die wirklichen Lkw Fahrer leid, bei dem Bild das über sie vermittelt wird.



K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Eine

 
08.12.17 20:49
weitere aufregende Woche Kursstagnation liegt hinter uns. Man merkts heut an den postings...;)

Ein herzliches Ommm an alle...:)
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
08.12.17 21:31
@Torsten Travel ist nach contes Angebot heute fertig mit der Welt!
Ich wollte mal wissen, wer conte schwarze Sterne gegen hat. Bin dann dabei über
meine alten Texte gestolpert!  
Also, an alle: Entschuldigung für Texte aus 2015/16! Na ja, für 2017 kommt die
Entschuldigung erst in 2018!
Jogo1 hat an mich den ersten Stern (interessant) verschenkt! Da muss ich noch
freundlicher werden! Hätte auch etwas mehr sein können!;))
Danke, wann kommt die korrekte Tippliste?  

Seite: Übersicht ... 1042  1043  1045  1046  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--