Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 66 67 68 70 71 72 ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.571.566 / Heute: 987
K+S AG 13,815 € +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -67,31%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Fulltone
Fulltone:

Blizzards...

5
29.10.12 16:53

Das Salzgeschäft bei K+S hat "nur" einen Anteil von ca. 20% am Gesamtgeschäft? Egal. Wenn sich der erwartete Sparten-Umsatz verdreifacht oder verfünffacht, dann dürfte das wohl ergebnisrelevant werden, oder?

Ich sehe einen harten Winter auf uns zukommen! Brutal! Das Wochenende und er derzeitige Wirbelsturm vor der Ostküste der USA ist ein erstes Vorspiel. Eisige Temparaturen von November bis April - ein Blizzard nach dem anderen! Als beliebtestes Weihnachtsgeschenk werden iPad, iPod etc. in diesem Jahr von Säcken mit Streusalz abgelöst. Die Euro-Krise wird von der Streusalz-Versorgungskrise verdrängt. Streusalz wird zum Überlebensfaktor für die Komunen. Gleichzeitig wird Streusalz zum Statussymbol: der Hubraum-Goliath zählt nichts mehr, entscheidend ist die Anzahl der Streusalz-Säcke in der eigenen Garage. An eisigen Wochenendtagen lässt man gern die Garagentür offen stehen, um den Nachbarn die bis zur Decke gestapelten Streusalz-Reserven zu präsentieren - und sichert sich so den Neid und Missgunst seines Umfelds. Ja, genauso sehe ich es kommen...

Zum Frühjahr hin wird es dann zu einer Selbstmord-Welle unter K+S-Aktionären kommen, da viele die eingefahrenen Kursgewinne nicht verkraften können. Das wird sehr traurig werden. Es wird für viele kaum zu ertragen sein, wenn sich die Aktie fast wöchentlich verdoppelt...

PS: Dieser Beitrag ist nicht als spaßiger und Hoffnung weckender Wochenanfangs-Joke zu betrachten sondern ist meine allerfesteste Überzeugung!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Feierbiest
Feierbiest:

Weißer Niederschlag - klares KAUFSIGNAL!

 
29.10.12 17:25
Jop. Es hat geschneit. Passiert sonst nie. Deshalb muss K+S jetzt klar steigen. Ich war clever und hab Lindt Aktien gekauft. Bis Weihnachten machen die bestimmt 150% Plus. Dann verkauf ich und vor Ostern und meinem Geburstag steig ich wieder ein...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

@Feierbiest

 
29.10.12 17:36
Grüsse King-charles
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1704

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1705

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Fulltone
Fulltone:

Analyse von AC Research

 
30.10.12 10:06

Guckstdu:

www.stock-world.de/analysen/...chstumstreiber_sind_intakt.html

K+S: 70 Euro und mehr sind drin tommi12
tommi12:

Q3-Bericht

 
30.10.12 10:15
gibts in ca. 2 Wochen, am 13.11.

In Erwartung guter Zahlen und eines positiven Ausblicks könnte es also jetzt mit winterlicher Unterstützung zu steigenden Kursen kommen...

Nur meine Meinung

Tschööö
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

Potash

 
30.10.12 15:55
EMFIS.com informiert täglich über die Börsen Asiens und Rohstoff-Aktien, sowie andere Emerging Markets. Außer Emerging Markets Nachrichten werden Aktien-Analysen und Investitionsvorschläge sowie Begleitung dieser präsentiert.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin thomasd22
thomasd22:

#1708 das ist ein gutes zeichen

 
30.10.12 16:07
"Dagegen habe der ganze amerikanische Kontinent ordentlich zugelangt."
K+S: 70 Euro und mehr sind drin philscha
philscha:

Tja, entscheidend ist der letzte Satz....

 
30.10.12 16:07
.........Dagegen habe der ganze amerikanische Kontinent ordentlich zugelangt.!

K+S hat in Indien und China so gut wie kein Geschäft. Jedoch in Amerika bzw. Südamerika. Was sagt uns das? So schlecht kann es dann wohl nicht werden mit dem K+S Bericht.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Hansanaut
Hansanaut:

Seht...

 
31.10.12 08:25

...ihr hier noch immer einen guten Einstiegspunkt? Oder empfiehlt es sich, den Bericht abzuwarten?

Greetz Hansanaut 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Minespec
Minespec:

ich hab`s doch g`sagt: kaum kommt der 1.Schnee...

 
31.10.12 09:11
wird Salz bestellt.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Minespec
Minespec:

ohne Salz geht`s nicht...

 
31.10.12 09:12
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin philscha
philscha:

Also ich würde sagen...

 
31.10.12 09:13
wenn man sich die aktuelle Bewertung, den Buchwert und den aktuellen KGV ansieht, dann sollte da mittelfristig bis langfristig sicher noch einiges gehen. Kurzfristig meiner Meinung nach durchaus noch hohes Schwankungspotential. Heute sieht es nach einem sprunghaften Start aus...aber aktuell befinden wir uns noch in einem Abwärtstrend mit Rückschlagpotential bis an die 35 ran. Meine Meinung. Die Aussicht für die Zahlen scheint nicht schlecht zu sein. Der Amerikanische Markt verzeichnet Zuwächse und eine gute Auftragslage, siehe Meldung vom Konkurrent weiter oben. Ich bin selbst gespannt.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin uli777
uli777:

K+S klarer Kauf

 
31.10.12 10:35

Ich habe mal die Wettervorschau in wetter.com für die nächsten 16 Tage angeschaut!  Durchgehend 0 - max. 8 Grad/selbst zu Mittagszeit! Ich habe mich mal für die Heizungsperiode "gehedged"! Wenns sehr kalt wird, können mir die Heizungskosten egal sein. Denn K+S profitiert jährlich bei kaltem Wetter. Ich denke, dass die 40 € bis 31.12.12 realistisch sind!

K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

Bernstein senkt Ziel für K+S auf 30 Euro - 'Underp

 
31.10.12 11:58
Bernstein senkt Ziel für K+S auf 30 Euro - 'Underperform'

Bernstein hat das Kursziel für die Aktien von K+S vor Zahlen von 33,00 auf 30,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Er sei hinsichtlich des dritten Quartals skeptischer als der Markt, weil er von einem Rückgang der Kaliexporte nach Brasilien, niedrigeren Kalipreisen und einem weiter schwachen Salzgeschäft ausgehe, schrieb Analyst Jeremy Redenius in einer Studie vom Mittwoch. Auch langfristig dürfte der Salz- und Düngemittelhersteller unter einem Überangebot von Kali und einem höheren Anteil ertragsschwächerer Exporte leiden.

ISIN DE000KSAG888

AFA0039 2012-10-31/11:50

ISIN: DE000KSAG888

© 2012 APA-dpa-AFX-Analyser
Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin philscha
philscha:

Genau das Gegenteil....

 
31.10.12 12:04
mache ich bei solchen Empfehlungen. Mit welchem Hintergrund geht der Experte denn zum jetzigen Zeitpunkt von einem schwachen Salzgeschäft aus? Glaskugel? Und wie lässt sich die Aussage mit Brasilien erklären, wenn Potash aus dem laufenden Geschäft heraus genau das Gegenteil als aktuelle Situation an gibt? Zweite Glaskugel?
Das ist meine Meinung, keine Empfehlung.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Minespec
Minespec:

kaltes Wetter konnst a hedschen

 
31.10.12 12:53
durch long Benzin oder long Heizöl. da gibt`s Zertis und teilweise calls..
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Minespec
Minespec:

kimmt da Schnee werd`s da schee.. (Soiz)

 
31.10.12 12:53
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Fulltone
Fulltone:

Worst Case Scenario...

4
31.10.12 13:08

Bernstein sieht wirklich in jedem Segment und jedem Markt Rot. Das ist das Aufzeichnen eines "Worst-Case-Scenarios". Ich sehe das GANZ GENAU SO!

Die Sonne wird sich verfinstern, dann werden die Götter Schutt und Asche regnen lassen (eigentlich wollte ich "Fäkalien" schreiben, konnte mich dann im letzten Moment doch noch beherrschen...), und dann wird der Kurs der K+S ins bodenlose ("hodenlos eingebrochen" - klingt auch schön...) einbrechen. Wir werden vor Weihnachten einstellig sein, und im nächsten Jahr landet K+S im S-Dax. Jaaa! Ganz grausam wird das enden! Puuh, nix wie raus aus dem Mist ist deshalb mein Rat an alle...

PS: Habe eben, vielleicht zu früh, aber mir reichen >40% erstmal, alle LH verkauft. Falls jetzt jemand vermutet, dass ich ein Interesse hätte, den K+S Kurs runter zu schreiben, um möglichst günstig einsteigen oder nachkaufen zu können, UND ES WAGT, das in diesem Forum zu behaupten, wird von meiner Rechtsabteilung hören!

Und nochwas: Weichnachten gibts 15 Grad, und Sylvester 20! Bermudas sind dann angesagt...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

@Fulltone, hast du schon wieder was genommen?

 
31.10.12 14:43
Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Fulltone
Fulltone:

@king charles

3
31.10.12 15:26

Drogen? Brauch ich nich...

Aber weist du, King Charles, das tägliche Börsengeschäft ist manchmal langweilig und leblos - Gewinne hin oder her. Noch mehr Kohle, nochen Porsche, noch ne Villa am Gardasee, Boca Raton oder Bali, noch mehr Silikon für meine Alte, schon wieder Kitzbühl-Saison... Is doch alles hohl und langweilig. Und nach dem sechsten oder siebten Bierchen (auf leeren Magen, frühstücken tu ich schon lange nich mehr) da kommt dann schon Stimmung auf, verstehste?

Prost! ;-)

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Fulltone
Fulltone:

Anlagestrategie...

 
01.11.12 14:05

Bankhaus Lampe spricht in einer Analyse von gestern von sich weiter mehrenden und immer klareren Anzeichen für eine Konjunkturabkühlung auch in Deutschland. Insbesondere aus der Automobilindustrie und dem Maschinenbau würden sich die monatlichen Daten zunehmend verschlechtern. Bezugnehmend auf die u.a. davon betroffene Stahlindustrie errechnet BH Lampe beispielhaft für die sehr solide Salzgitter AG auf derzeitigem Kursniveau für 2013 ein KGV von sage und schreibe 23 (!). Hohoho... Da kann man sich ausmalen, wie in den kommenden Tagen und Wochen noch so mancher Aktienkurs abrutschen wird, sollten sich diese Prognosen weiter und weiter erhärten.

Will sagen: Lieber K+S im Depot als so manch andere konjunktur-sensible Aktie, derzeit zumindest... (außerdem werden Q3+Q4 prima ausfallen, siehe Syngenate-Zahlen).

K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

Milder Winter macht sich bemerkbar

 
01.11.12 18:48
K+S: 70 Euro und mehr sind drin kaufladen
kaufladen:

Der DWD prognostiziert für Mitteleuropa

 
02.11.12 10:23
Der DWD prognostiziert für Mitteleuropa jedenfalls für dieses Jahr keinen milderen Winter als üblich - aber so eine Jahreszeitenprognose ist meist nicht viel bessere Kaffeesatzleserei.

Seite: Übersicht ... 66 67 68 70 71 72 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.132 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 03.05.24 13:38
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--