Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 635  636  638  639  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.560.302 / Heute: 1.416
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -68,02%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin daytrader_wien
daytrader_wie.:

Nive: @

 
04.08.13 11:26

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Nive
Nive:

dann

 
04.08.13 11:28
Bist Du doch gut aufgestellt
K+S: 70 Euro und mehr sind drin daytrader_wien
daytrader_wie.:

Nive: @

 
04.08.13 11:29
findest du? mit 19 % minus?=) find ich nicht=(
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Nive
Nive:

20%

 
04.08.13 11:31
Hier gibt es genügend mit > 30.

20 %Verlust ist jedenfalls besser als Commerzbank -95Prozent

Ich habe ja als Strategie in den Raum gestellt, die Hälfte verkaufen und mit der anderen Hälfte auf eine Steigerung nach Q2 Zahlen und einen short squeeze zu spekulieren. Mir macht - wie gesagt - etwas Sorge, dass immer noch soviele Leerverkäufer im Markt sind.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin daytrader_wien
daytrader_wie.:

hab eig mehr minus

 
04.08.13 11:35
weil ich die monate davor schon immer wieder kaufte und mit kleineren verlusten wieder verkaufte...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Motzer
Motzer:

@Nive: Leerverkäufe

4
04.08.13 11:37

Möglicher Weise wissen die Hedgefonds mehr als wir. Stichworte: "NSA-Überwachung", "Industriespionage"

Auffällig ist ja, dass einige HF schon VOR dem Paukenschlag leerverkauft haben.

Ich verfolge das Spielchen schon seit längerer Zeit, auch bei anderen Aktien

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...etto-Leerverkaufspositionen

Ich vermute aber, dass noch ein anderes Element hinzukommt: Die Amis haben eine negative Einstellung gegenüber der Wirtschaft in Europa. Sie fühlen sich als etwas Besseres und belächeln uns. Wenn jetzt Uralkali ankündigt, die Kali-Preise zu drücken, dann ist für die Amis der Fall klar: K+S geht pleite.

Dass ein Unternehmen wie K+S auch gegensteuern kann durch Kostensenkungen, Aufbau von "Legacy", notfalls auch die Erschließung neuer Geschäftsfelder, sehen die Amis nicht. Es ist  Schwarzweiß-Denken. Die Amis trauen K+S nicht  zu, einen Weg aus der "Krise" zu finden.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Nive
Nive:

Hoffen wir mal

 
04.08.13 11:37
Ich hoffe ja, dass es nochmal hoch geht. Dieser blöde Russe weiß glaube ich gar nicht, was er angerichtet hat. Aus einem verlässlichen Geschäftsmodell, bei dem alle gut leben konnten, ist eine echte Zockerbude geworden.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Nive
Nive:

@

 
04.08.13 11:43
Danke Motzer

alle haben ihre Positionen ausgebaut, nur einer hat reduziert. Finde ich alles schon sehr merkwürdig. Könnte es auch sein, dass die die Aktien nur beliehen, aber nie verkauft haben? Einfach mal den Eindruck erwecken, als gäbe es eine kräftige Short-Macht? Und im Hintergrund leihen sie die Aktien, lassen sie bildlich gesprochen liegen und geben sie irgendwann zurück?
K+S: 70 Euro und mehr sind drin erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

vielleicht interessant für euch

 
04.08.13 11:45




Werbung-auf-Marktorakel-com






Kurse zu Gold, Silber, Platin, Palladium in EUR | Gold.de
Silbertresor
gold.de


   

Marktorakel Marktprognose: Deutschland wird verkauft, auch und gerade auf Sylt

Sonntag 04 August 2013 10:06





In der abgelaufenen Börsenwoche fällt vor allem das Massaker bei den Kali-Werten auf. 25% Einbruch bei der hochgelobten K+S. Auch die internationalen Mitbewerber brachen unerwartet heftig ein.

Offenbar gab es bei Kali weltweit illegale Preisabsprachen. Diese haben für hohe Kalipreise gesorgt. Was Lebensmittel zusätzlich verteuert hatte. Das Problem bei der Kaliproduktion ist die anfallende Kali-Lauge. Unternehmen, die in Ländern arbeiten, wo es hohe Umweltschutzstandards gibt, sind in der Produktion bis zu dreimal teurer als der neue Stern am Kalihimmel:

und weiter auf ....

www.marktorakel.com/index.php?id=5937925774302613557
K+S: 70 Euro und mehr sind drin daytrader_wien
daytrader_wie.:

kaufen wenn die panik am grössten ist:

 
04.08.13 11:57
was hält ihr davon? ich finde das immer besser je mehr ich drüber nachdenke...jetzt nur noch die frage, ob nochmal panik aufkommt:P
->positiv finde ich dass die aktie zum ende der woche trotz der extrem schlechten neuen analysen nicht weiter stark abgestürzt ist...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Nive
Nive:

15 EUR

2
04.08.13 12:09
Also ich denke, erst ein Kauf bei <15 EUR (und das auch noch mit Risiko) . Irgendwas läuft hier, dass wir alle nicht verstehen, aber wenn 30 Euro als Modell  der durchschnittliche Marktwert vor der Ankündigung des Preiskampfes war und man auf jeden Fall damit rechnen kann, dass der Preiskampf K+S 40-60 Prozent des Gewinnes kosten kann - so er denn kommt - zusätzlich zu den Ausgaben für Legacy, dann halte ich 20 EUR eigentlich für einen durchaus anzunehmenden Wert für die kommenden 3-5 Jahre, der bei DAX-Konsolidierung etc. durchaus auch nach unten unterschritten werden könnte. Jetzt zu kaufen könnte bedeuten, das Geld 3-5 Jahre zu binden. Klar, es kann natürlich auch anders kommen, nur meine Gedanken dazu
K+S: 70 Euro und mehr sind drin MöpMöp
MöpMöp:

Bei Panik kaufen

 
04.08.13 12:10
ja, kommt auf die Intention darauf.
Als kurzfristigen Trade zu unberechenbar. Langfristige Anlage - ja.
Wird in 5 Jahren ganz anders ausschauen.

Wenn man davon überzeugt ist, dass es K+S auch in 10 Jahren noch gibt, dann sind das Kaufkurse. Ansonsten gleich was anderes suchen.

Mit genug Geld, kann man sich hier ein goldenes Näschen verdienen.

Bei der MK einfach eine Menge Calls mit hohen Hebel kaufen und anschließend die Aktie hochkaufen. Der Gewinn der Calls finanziert die Anschaffungskosten der Aktienanlage.

Kann mir mal einer schnell 1-2 Mrd. leihen?
Und ein Ankeraktionär mit 25%+1 wäre auch nicht schlecht für die Firma.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin daytrader_wien
daytrader_wie.:

je mehr leute calls kaufen

 
04.08.13 12:20
desto mehr wird die aktie fallen...ist das gleiche mit dem euwax-sentiment in Zusammenhang mit dem call/put-gezocke auf den DAX. deswegen sind die call-käufer die feinde der aktionäre-nur meine meinung...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin daytrader_wien
daytrader_wie.:

da fällt mir was ein:

 
04.08.13 12:23
wie wärs wenn ihr alle statt calls gleich die aktie kauft? dann gehts sicher eher hoch!=)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin daytrader_wien
daytrader_wie.:

PS: war natürlich keine handelsempfehlung!

 
04.08.13 12:30
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Prince of Darkness
Prince of Dark.:

daytrader

 
04.08.13 12:32
... da müssten ja alle total bescheuert sein :=)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin daytrader_wien
daytrader_wie.:

Prince of Da.:

 
04.08.13 12:33
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Mehr Wissen
Mehr Wissen:

K+S: Leerverkaufspositionen Hedgefonds

 
04.08.13 12:36
@Motzer #15906

Vielen Dank für Ihren Hinweis auf Bundesanzeiger mit Info über Leerverkäufe. Dafür gibt es einen Positivpunkt.

Für normal halte ich es, dass einige Hedgefonds Leerverkäufe in K+S vornahmen resp. vornehmen. Und die begannen schon weit vor dem jetzigen Uralkali-Paukenschlag.

Hedgefonds beschäftigen eben oftmals die besseren Analysten und die vermuten oder spüren eher, wo sich Lagen verschlechtern (könnten). Mit NSA und/oder Industriespionage hat das nun gar nichts zu tun !

„Die Amis“ haben im Grundsatz keine „negative Einstellung“ gegenüber der Wirtschaft in Europa. Das Gegenteil ist überwiegend der Fall. Ein deutliches Beispiel für eine eher grundlegend positive Einstellung Europa gegenüber ist, dass fast alle DAX-Aktien in sehr großen Portionen im Besitz anglo-amerikanischer Anleger ist. Aber die anglo-amerikanischen Investoren sind eben konsequenter. Wenn sie Ungemach erwarten – dann stellen sie schnell glatt.

Nicht vergessen sollten wird, das "die Russen" das Desaster am Kali-Markt und damit den Wertverlust bei K+S-Aktien ausgelöst haben. Und nun frage ich, was bezwecken "die Russen"?

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Prince of Darkness
Prince of Dark.:

daytrader

 
04.08.13 12:37
... ich denke erst mal abwarten wie sich die Sache weiterentwickelt ... da wurde ein Fass aufgemacht ( Russen )  ...  schaunwirmal was drinne iss :=O
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Erci E
Erci E:

wieder aktiencheck.de gelaber

4
04.08.13 12:38

 Die Schreiben wieder über den angeblichen über 5% Einstieg von GS.Dabei handelt es sich lediglich um eine Meldung über Derivate.Bin au h übrigens erst drauf reingefallen.Soviel zu den ganzen Vollpfosten Experten in den Medien.Diese Deppen gegen auch bewusst oder unbewusst zu Desinformationen und zur Panik bei.Haltet einfach nur den Schnabel. Ihr habt genauso Ahnung wie der Kleinaleger.Nämlich KEINE.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin daytrader_wien
daytrader_wie.:

Prince of Da.: daytrader

 
04.08.13 12:41
denke auch dass das eine gute idee sein könnte ("abwarten")...an mir darf man sich bitte eh nicht orientieren, ich machte bisher eh nur miese! aber bin erst seit relativ kurzer zeit an der börse..
K+S: 70 Euro und mehr sind drin GermanSWOT
GermanSWOT:

Die 'Revolution am Kalimarkt' fällt aus

9
04.08.13 12:46
Die Zahlen des ersten Quartals 2013 lassen die Frage nach Koch und Kellner neu stellen:

Während Uralkali nur 1,9 Mio t Kali verkaufen konnte, waren es bei K+S über 2 Mio t.
Während Uralkali durchschnittlich nur 313 USD pro t Kali erzielen konnte, war es bei K+S etwas über 400 USD pro t.

Berechnet man die Spanne zwischen Verkaufserlösen und Herstellungskosten je t, so ist diese im ersten Quartal bei K+S mit 120,70 USD gegenüber Uralkali mit 100,50 USD sogar um 20% größer (!) gewesen.

Wenn Baumgertner seinen Preis nun von 313 USD auf 300 USD senken würde, ist das für den Kalimarkt fast schon komplett irrelevant.

Warum sogenannte Analysten nur auf die Herstellungskosten, statt auf den wichtigeren Wert der 'Spanne' achten, ist einigermaßen unverständlich. Mit der höheren Marge ist K+S jedenfalls hervorragend aufgestellt. Die Marge macht letztlich den Gewinn, nicht die Kosten allein.

Von einem Preisrutsch am Kalimarkt kann man bei näherer Betrachtung nun keinesfalls sprechen. Wenn Uralkali seinen Preis um ca. 4% senkt, so ist dies sicher kein Grund zur Sorge: selbst wenn sie ihn dauerhaft dort belassen!

Uralkali sollte sich lieber mal fragen, warum sie beim Absatz nun hinter K+S zurückgefallen sind, warum sie so viel weniger USD pro t erlösen.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Motzer
Motzer:

@Mehr_Wissen

 
04.08.13 12:58

Ob im konkreten Fall Insider-Informationen durch Industriespionage oder mündliche Absprachen in die Hände der Hedgefonds gelangt sind, ist natürlich nicht nachweisbar. Es drängt sich nur der Verdacht auf, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Wenn sich ausländische (Finanz-)Unternehmen in deutsche Firmen einkaufen, kann das verschiedene Gründe haben.

Ein Grund wäre z.B. dass die Einflussmöglichkeit mit der Höhe der Aktienquote zunimmt. Am Ende kann auch die Übernahme stehen. Bei K+S sehe ich aber (bisher) keine Anzeichen dafür.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Thisismylife
Thisismylife:

.

 
04.08.13 12:58
Vielleicht schon bekannt: www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...-aus-dem-dax/8584976.html

----------

Das Hauptproblem was ich in der pdf auf Seite 11 lese ist
Produktion = 2012: 56,3Mio. t / 2011:59,9Mio. t / 2010:55,5Mio. t
Weltkaliabsatz = 2012: 54,9Mio. t / 2010: 60,2Mio. t / 2009: 58,3Mio. t

www.k-plus-s.com/de/pdf/2013/130523_roadshow_london_de.pdf

Uralkali und auch einige andere haben aber gesagt sie wollen die Produktion um 30% steigern.

Wärend früher Angebot und Nachfrage den Preis machten könnte es zu einer "Überschwemmung" kommen, da der Markt nur 2-3% wachsen soll.

Abnehmer wird es genug in China / Afrika und Indien geben, also die Wachstumsmärkte (Seite 12). Die könnten nun zum Problem werden, da wenn man nun 300Dollar ausruft auch eventuell Kundenanfragen bekommt von "Bitte zum Preis von 300Dollar". Das wird aber sicherlich noch ein paar Monate dauern bis wir diese Preise sehen.

Auf Seite 10/13 steht, dass BPC mit Uralkali 31% Anteil hatten, somit 17 Tonnen Produzierten. Bei 30% mehr sind wir bei 22,2 Tonnen. Für 2013 wird die Abnahme auf 59 Tonnen geschätzt, also könnte die gesammte Überproduktion die Nachfrage stillen (alle haben ja gedroht mit mehr zu produzieren, deswegen habe ich Uralkali nicht rausgerechnet, nachdem es aus dem Zusammenschluß ausgetreten ist).

Wenn alle anderen Produzenten mithalten und sagen lieber Gewinn als Verlust und sie sich nicht erpressen lassen vom Kunden dann wird es recht lange dauern bis man die 300Dollar sieht. Ggf. könnte es auch Uralkali schaden, wenn er sofort als einziger die 300Dollar über Sonderverträge mit Asien vertreibt aber die anderen anbieter über Europa und USA zu besseren Preisen ihre Produkte vermarkten können.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Erci E
Erci E:

vermutlich gezielte Irreführung

2
04.08.13 13:03

 Was mir so langsam an der ganzen Sache hier auffällt ist ,das vermutlich einige (mich eingeschlossen)bis zu dem Zeitpunkt weder wussten das es Uralkali gibt ,noch einen Baumgertner irgendwo zuordnen konnten.Plötzlich wird dieser Mann wie ein Popstar rumgereicht.Alle kennen ihn und seine Pläne bla bla bla .......Hier ist m.M.etwas ganz anderes im Busch.Wir werden es bald (natürlich zu spät) erfahren.Sicher ist das jemand hier gezielt eigene Interessen verfolgt.Die Medien werden dazu gezielt genutzt.Auch wenn ich im Moment raus bin(mit dicken Verlust) so denke ich das das Unternehmen immer noch recht gut da steht.Natürlich kann man das beste Unternehmen immer ruinieren.Die Telekom war zu ihren Bestzeiten auch ein profitables Unternehmen.Durch gezielte Fehlinvestitionen in de USA !!!!!ist das Unternehmen heute an der Börse so stark abgesackt und überschuldet.Das begann übrigens mit der Amtsübernahme durch Ron Sommer oder auch besser bekannt als,Aaron Lebowisch.Gen. in Haifa !!!!!.Alles,klar !!!


Seite: Übersicht ... 635  636  638  639  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--