Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 413  414  416  417  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.613.966 / Heute: 23
K+S AG 13,495 € -0,88% Perf. seit Threadbeginn:   -68,07%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin conte
conte:

was mir tierisch

2
10.07.13 16:42

auf den Wecker geht, ist wirklich das anmassende Verhalten von immer mehr Usern in diversen foren, die wirklich glauben, die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben. Und wenn andere nicht begeistert zustimmen, werden sie mit Häme überschüttet.

Eigentlich sollt man glauben, dass Leute die sich für Wirtschaft zu interessieren scheinen, ein bisschen mehr Erziehung genossen haben sollten. Ist aber definitiv nicht der Fall.

Und dann all die Leute, die ständig erwähnen müssen, was sie gerade an Profit erwirtchaftet haben. Bei W.O. hat gerade einer ein paar Millionen in einem Tag gemacht, vorher hat er was von einem Bonuszertifikat gefaselt  , na hat das wahrscheinlich an dem Tag 50 Tsd mal getradet.

Meine Erfahung an der Börse wie im Leben ist, dass diejenigen, die am erfolgreichsten sind, am wenigsten von ihren Heldentaten erzählen. Und trotz aller Fähigkeiten zwischendurch auch Fehler gemacht haben.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +70,92%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,88%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,26%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,08%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin baer-bull
baer-bull:

k+s

 
10.07.13 16:47
zweifelt die Dividende wohl nicht an:

www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2013/presse-130702.html
da will wohl nochmal wer die Kurse drücken.....
K+S: 70 Euro und mehr sind drin internetweber
internetweber:

Dieser Kursverlauf nervt einfach

 
10.07.13 16:48
nur noch. ^^
K+S: 70 Euro und mehr sind drin conte
conte:

@ baer- bull

 
10.07.13 16:54

so ist es nicht gesagt, es wird explilzit von Dividendenpolitik gesprochen- das ist ja nicht dasselbe. ich mache mir jedenfalls keine Sorgen um die Dividende.

In einer Monat gibts Neues, bis dahin müssen wir wohl durchhalten. Könnte mir aber vorstellen, dass Kali und Salz bei einem Anruf bei der IR sicher etwas zur UBS-Kursprognose sagen wird 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Pral
Pral:

Nach langem wieder

 
10.07.13 17:16

 Grüße an alle,

 

na diese Aktie ist schon aufregend. Mittlerweile habe ich noch nicht mal mehr Lust , nach den Kursen zu schauen, es schaudert mich wenn ich mein dickes Minus sehe. 

Gestern war ich positiv überrascht, und heute leider ebenso, nur wurden die gewinne von gestern heute wieder aufgefressen. Ärgerlich!

 

Also weiter warten ist angesagt... und damit das Warten versüßt wird , auf aufs Drahtesel ;)

 

MFG

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@value invest

3
10.07.13 17:21
sehr realistische Sichtweise, manche punkte sehe ich etwas anders (kritischer):


"""""
2. Weltbevölkerung wächst ständig
3. Ackerfläche ist begrenzt - daher Düngung einziges Mittel um Output zu steigern"""""

- das die weltbevölkerung ständig wächst. ist für mich kein tragbares säulenelement für mein invest.
da salz(beinhaltet potash) der 2. häufigster röhstoff (nach sand) auf unserer erde ist, ist für dahingehend kaum eine Korrelation zu k+s abzuleiten.

""""" 5 Jahre Konsolidierung war sehr gesund zum vorherigen Anstieg""""""

der exorbitante anstieg war seinerzeit begründet durch die hohen kalipreise. falls, wie du richtigerweise beschrieben hast das Oligopol weiterbestehen, werden sich die Oligopolisten die Durststrecke teuer bezahlen lassen. spätestend dann dürfte die "Konsolidierung" abgeschlossen sein. die Investitionen in neue Kapazitäten müssen ja schlieslich rentieren.


bei all der Betrachtungsweise vermisse ich immer wieder den hinweis auf das verhältnis usd vs. euro. wer denkt, dass der euro eher an wert verliert, sollte währungsbedingte Renditen bei k+s  entgegen denen ihrer amerikanischen konkurrenten ins auge fassen.

glück auf
umbrellagirl
""""7. Übernahmefantasie aufgrund hohen Streubesitz realistisch"""""

sehe ich auch nicht, wüsste nicht, wie dies kartellrechtlich zu begründen wäre.

- bzgl. Ackerfläche gibt es  meiner Ansicht auch noch Reserven. wenn man die hochsubventionierten flächenstillegungen, bzw. blumenäcker sieht, könnten dort auch noch stille Reserven gehoben werden:).

3. """"6. Insiderkäufe im letzten Halbjahr zu deutlich höheren Kurs""""""

der vorstand nöcker kauft permanent seit jahren, ohne Rücksicht auf kurskapriolen. dürfte sich so wie bei mir um eine langfristanlage handeln.  daraus abzuleiten, dass der derzeitige kurs einen kauf "aufzwingt", möchte ich nicht.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin cv80
cv80:

die

 
10.07.13 17:29
27 scheint zu halten - vorerst .......
"Gemütlichkeit ist die Relation von Zeit, Bier und Geld."
(Gerhard Polt)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

jojo

 
10.07.13 17:30
""""""ich habe es auch getan und leider bis jetzt keine Antwort erhalten, und zwar hatte ich an Thorsten Boeckers geschrieben, leider bekam ich eine Vertreteremail, da er bis zum 18.07. abwesend ist, diese habe ich vergebns an die Vertretung geschickt. Was war denn bei dir die Antwort?"""""

ich habe heute vormittag hier geschrieben was der "Pförtner" mir geantwortet hat.:)

gruss umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin soulmate trader
soulmate trad.:

@reitz

2
10.07.13 17:37

Sehr guter Beitrag zu der Kategorie, dass man sich auch skeptisch äußern kann ohne sinnlos zu bashen. In einem Punkt möchte ich aber etwas widersprechen, mämlich dem, dass der Rohstoff so reichlich vorhanden sei. Das ist er, aber wachsende Bevölkerung heißt auch, dass mehr Fläche für andere Dinge wie Wohnraum und Äcker und zusätzliche Infrastruktur genutzt werden muss. Folglich können nicht beliebig viele Abbaugebiete erschlossen werden. Auch gibt es eben ein gewisses ökologisches Problem beim Salzabbau, da noch mehr Menschen ohnehin eine Belastung für die Umwelt darstellen wird es in Zukunft eventuell auch nicht so leicht neue Mienen zu erschließen. Weiterhin ist im Bergbau jeder Art das Angebot generell unelastisch, wie schwer es ist das Angebot auszuweiten sieht man ja jetzt auch an Legacy.

 

Ich möchte hier mal einen Aspekt einstreuen, den ich bisher so nicht gelesen habe:

 

K+S könnte sogar von fallenden Kalipreisen profitieren. Das ist sehr hypothetisch, aber nehmen wir mal an, dass der Preis lange so niedrig ist, dass eventuell die Konkureten in Bedrängnis bekommen, dann könnte K+S über sein Salzgeschäft versuchen einen Preiskampf zu starten um aus dem Oligopol ein Monopol zu machen.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@soulmate tra

2
10.07.13 17:47
"""""K+S könnte sogar von fallenden Kalipreisen profitieren"""""

na ja, wenigstens einer der es bemerkt. king charles un ich schreiben ständig davon und keiner scheint es bemerkt zu haben. aber zu laut wollen wir es ja nicht anzweifeln, das Oligopol wird ja schon tüchtig beäugt!

das mit dem reichlich vorhanden rohstoff schliesst nicht die hohen eintrittsbarrieren für neue minen aus. wenn man sich mal das projekt Sirius ansieht, die wollen doch tatsächlich inmitten eines englischen nationalparkes eine kaliförderstätte errichten  - und finden trotzdem Anleger, die ihr Geld dort verbutteln wollen.
dagegen ist die geldvernichtungsmaschine k+s für kurzfristanleger eher ein harmloses mensch ärgere dich nicht spiel.

gruss umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

boah

 
10.07.13 17:55

heute Mörderumsatz

Shlussauktion

17:35:13    27,19    623.576   3.577.479

Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Even1
Even1:

.

 
10.07.13 17:57
Sind heute wieder alle schön verarscht worden!

Schlußauktion spricht Bände...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin hartigan83
hartigan83:

heute wurden

2
10.07.13 17:57

 fast 2 % der kompletten Marktkapitalisierung gehandelt. sprich 2 % des unternehmens haben den besitzer gewechselt, das ist echt extrem. kommt selten vor

K+S: 70 Euro und mehr sind drin soulmate trader
soulmate trad.:

@reitz

 
10.07.13 18:00

>>>king charles un ich schreiben ständig davon und keiner scheint es bemerkt zu haben.

 

sorry wenn ihr das schon geschrieben hattest, ist tatsächlich wie du schon sagtest unter gegangen ^^" 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin conte
conte:

in den nächsten Tagen wird man sehen

 
10.07.13 18:18

ob UBS mit dem fetten downgrading alleine bleibt, oder andere Institute nachstossen, ggf mit noch niedrigeren Kurszielen. Sollte dies der Fall sein, wird es schwer , die 27 E zu halten. Sollte UBS alleine bleiben, mit dieser wirklich extremem Rückstufung der Kursziele, dann sollten die 27 E eher der Boden gewesen sein.

Wenn nicht eine ganz schnelle Erschütterung gewollte wäre, hätte man ja auch eine Sell-Empfhelung geben können und das Kursziel von 35 E auf 30 E rücknehmen können.

Aber es ging nicht um ein niedrigeres Kursziel , sondern um eine zumindestens kurzfristige Schockwelle.

Eigentlich habe ich trotz alledem die Hoffnung ,dass die Verlierer der letzten Zeit aktuell dabei sind einen Boden zu finden- Kali und Salz bei 27 E, Coba bei 5,80 bis 6 E, Egon bei 12 und RWE bei 22. Auch beim Gold, das ja nicht zueltzt durch QuasiManipulationen auch im freien Fall war, siehts nach einer Bodenbildung aus.

 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

Tiedje,

 
10.07.13 18:37
der Elliot-Wellen-Guru bei Godemode, erwartet beim Golde noch ein letztes Tief bis 1123 USD und dann ein zurückschnellen auf 1550 - 1600 USD (wobei dann noch nicht klar ist, ob nochmal eine Abwärtswelle kommt.....).

Für EON hat er schon vor 2 - 3 Jahren ein Kursziel von 11 EUR (zurück zur Welle 4) ausgerufen, damals stand die EON bei 30 und von Fukushima war noch nichts bekannt (Hinweis: Es handelt sich um ABO-Hinweise).

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

ubs

2
10.07.13 18:39
sagt mehr als 1000 worte!



entnommen einem Newsletter der bnp:

Beispiel Turbo-Call:

Der UBS-Turbo-Call auf die K+S-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 23 Euro, fällig am 20.9.13, BV 0,1, ISIN: CH0216129491, wurde beim Aktienkurs von 27,60 Euro mit 047 - 0,48 Euro gehandelt. Erholt sich der Aktienkurs auch nur auf 30 Euro, dann wird der Turbo-Call einen inneren Wert von 0,70 Euro (+46 Prozent) erreichen.

Beispiel Call-Optionsschein:

Der BNP-Call-Optionsschein auf die K+S-Aktie mit Basispreis bei 30 Euro, Bewertungstag 20.9.13, BV 0,1, ISIN: DE000BP4GZ83, wurde beim Aktienkurs von 27,60 Euro mit 0,032 - 0,042 Euro quotiert. Ein K+S-Kursanstieg auf 30 Euro in den nächsten vier Wochen wird den Wert des Calls auf etwa 0,10 Euro (+138 Prozent) befördern.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der K+S-Aktie oder von Hebelprodukten auf die K+S-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen
K+S: 70 Euro und mehr sind drin daytrader_wien
daytrader_wie.:

seht ihr reitz hat gerade den besten beweis

 
10.07.13 18:50
Erbracht....fuer die um es mal nett zu sagen verarsche  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

kleinvieh

 
10.07.13 18:51
Kleinvieh macht auch mist:)


ERFURT (dpa-AFX) - Thüringen hat die im vergangenen Jahr unterbrochenen Zahlungen an den Kali- und Düngemittelkonzern K+S für unterirdische Sicherungsarbeiten wieder aufgenommen. Auch die Forderungen des Unternehmens auf Zahlungen für bereits erbrachte Leistungen in Höhe von sieben Millionen Euro würden unter Vorbehalt beglichen, sagte Umwelt-Staatssekretär Roland Richwien am Mittwoch im Landtag in Erfurt. Die Kosten für die Sicherung von Kali-Gruben aus DDR-Zeit würden  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin soulmate trader
soulmate trad.:

Wenn ich

3
10.07.13 18:55

noch einmal diesen Wellenquatsch hier lesen muss kann kein Kursgewinn dieser Welt die Schäden bezahlen, die an meinen, auf den Schreibtisch knallenden Kopf entstehen. 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

reitz

 
10.07.13 18:59

 

redet immer davon dem Pförtner zu schreiben. Eigentlich schreibt er der Pförtnerin :). P.s 2% evtl hat sich noch jemand schön vollgesaugt.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

...

2
10.07.13 19:03

 

Aber wollen wir mal nicht zu positiv wirken :). Ihr wisst es doch. Morgen 25 Nächste Woche Dax Crash runter auf 13, 5 von dort weiter auf die 1979 Unterstützung und dann schnurstraks Richtung 1 im Frühjahr kann man dann bei -6 getrost einsteigen. Schönen Abend :)

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@drmed.....

 
10.07.13 19:19
"""""""Dax Crash runter auf 13, 5 von dort weiter auf die 1979 Unterstützung und dann schnurstraks Richtung 1"""""""

na du Rechenkünstler, da verwechselst du etwas. - = es geht bergab, + = geht bergauf
-oder?
:):)

glück auf!!!!!!!
umbrellagirl.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Cpt Ing-wer
Cpt Ing-wer:

@doc

 
10.07.13 19:34
Pass bei -6 auf die 47. Elliot Welle auf! Die geht noch deutlich weiter runter ;)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Cpt Ing-wer
Cpt Ing-wer:

Elliot Wellen

 
10.07.13 19:41
Ich wuerde gerne mal Prognosen der Elliot Wellen erstellt auf Basis der Daten aus 2000, 2003, 2006, 2009 und 2012 fuer alle DAX und DowJones Unternehmen sowie fuer die 30 Kapitalstaerksten Nikkei Unternehmen sehen!

Dann haette man mal einen Ueberblick und die Glaeubiger koennten ihre Prognosen bestaetigen! Denn eine Vorhersage aus 2000 oder 2003 sollte inzwischen eingetreten sein.

Und bevor wieder auf EON verwiesen wird der Hinweis:
Bei EON wurde vor kurzem ein Elliot-Wellen-Chart aus 2009(?) herausgekramt. Dieser hat dann mal einigermassen gepasst. Was waere jedoch ohne Fukushima, politsches Umdenken in D und EU gewesen?

Es waere trotzdem so gekommen? Mit obigen Datensaetzen koennten die Elliot Juenger mal Butter bei di Fische machen!

Seite: Übersicht ... 413  414  416  417  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.230 K+S wird unterschätzt Salim R. reitz 25.05.24 23:05
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--