Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 408  409  411  412  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.557.168 / Heute: 1.377
K+S AG 13,545 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -70,42%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Herculeas
Herculeas:

@Doc

 
10.07.13 10:08

was meinst du zu Rational

die haben glaub ich sehr viel EK


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@all

3
10.07.13 10:09
hallo und guten morgen.

-gestern sonne -wenig los hier
-heute sonne - der teufel los hier.

resume:
noch nicht einmal auf`s wetter ist verlass!

her heutige abrutsch ist für mich eindeutig auf die Studie der UBS zurückzuführen!
wir man von 35 auf 23 euro  in einem schritt kommt, ist auch für mich erklärungsbedürftig.
entweder der analyste hat eine Zeitlang keine Hausaufgaben gemacht, oder sie waren ständig fehlerhaft!

ich habe diesbezüglich mit dem Pförtner im hause k+s gesprochen, auch er kann es nicht verstehen, zumal die Begründung der deutlichen Abstrafung uraltsemmeln von vorgestern sind (legacy, weitere Preissenkungen, steigende kosten). dass die Studie mittel zum zweck sein könnte, wollte und daürfte er nicht bestätigen, jedoch vehemennt war sein widerspruch nicht!

schönen Sonnentag noch
umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Investor Dan
Investor Dan:

@Herculeas

2
10.07.13 10:09
Ja, das ist doch mal ein Vorschlag. Ein Sparplan für K+S. Immer weiter schön billig einsammeln. Zumindest ist es für mich billig, da es unter meinem EK liegt. Bin auch gerade am Überlegen, dass ich bei ein paar anderen Titel bei denen ich im Plus bin meinen Zielkurs etwas runterschraube, also eher verkaufe und die freien Mittel dann einfach in K+S anlege.
Und wenn wir das alle so machen , schön einsammeln - nichts wieder hergeben, dann warte ich mal auf die Entwicklung ab, wenn die Shorties welche haben wollen, und der Kurs auch charttechnisch wieder besser aussieht, somit die charttechniker dazu holt, dann auch noch ein paar mehr Analysten wieder positiver eingestellt sind.......usw.

Dann sollten wir uns an unseren jetzigen Käufen erfreuen können und den Kurs klettern sehen.

Nur Geduld und Disziplin müssen wir dazu wohl noch eine ganze Menge aufbringen.

Gruß
Investor Dan
K+S: 70 Euro und mehr sind drin ging
ging:

in der Krise liegt die Chance

7
10.07.13 10:12

Hallo ,

nur nicht verrückt machen lassen. Die Sache ist zwar ein Trauerspiel, aber hier liegt die Chance des Jahrzehntes.

1.

In Hinblick auf die Analysten kann man z. Zeit treffend feststellen: nicht die Nachrichten machen die Kurse sondern die Kurse die Nachrichten. Deshalb hauen auch wirklich alle Analysten drauf. 

2. Sollte der Weltmarktpreis für Kalisalz wirklich weiter sinken , wird genau da der Grund für künftige Preissteigerungen , da sich die Minenbetreiber mit Investitionen zur Zeit zuückhalten dürften, was bald für eine Verknappung im nä. Aufschwung sorgen wird. Der Schweinezyklus im Rohstoffsektor läuft gerade auf Hochtouren.

3. Investitionen immer antizyklisch tätigen: Im Einkauf liegt der Gewinn!!! 

4. Langfristige Vermögensverwalter stocken indes fleißig auf, weil Sie wissen das K+S derzeit alles andere als teuer ist.

Ich sitze zur Zeit auch auf dicken Verlusten , werde aber immer weiter Scheibchenweise zukaufen , denn ich habe ja : ZEIT und Geduld , das sind Tugenden die vielleicht manchen Daytrader gut tun würden. Ich jedenfalls fühle mich als Anleger. Und habe zur Zeit nur die Aktien und keine OS oder so. Das beruhigt ein bisschen. 

Außerdem : Hin und Her macht Taschen leer.

Bis dahin weiß ich dort mein Geld ziemlich sicher angelegt, Die Dividenden werden mich bis dahin ordentlich trösten.

 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Herculeas
Herculeas:

@Investor Dan

 
10.07.13 10:13

das ist voll toll bei der DiBa,

die haben da jetzt so eine Aktion ohne Gebühren bis Ende 2014;-)

eigentlich wollte ich erst einen Brasiliensparplan machen,

aber jetzt gehts ab 15. bei K+S los

K+S: 70 Euro und mehr sind drin fab24
fab24:

So langsam halte ich das Szenario von

4
10.07.13 10:13
unter 20 € gar nicht mehr für so unwahrscheinlich. An sich habe ich immer gedacht, dass ein Wert wie K+S durch seine positiven und konstanten Geschäfte eine solide Anlage ist, aber jetzt in den Händen der Finanzverbrecher, da hilft einem auch ein solides wirtschaften nicht. Wird ja anscheinend in der heutigen Zeit eh nicht verlangt, siehe Banken(Verbrecher)branche.

Ich verkauf meine Teile trotzdem nicht, habe sie schon vor vielen Jahren erworben und die wären noch Transkationssteuerfrei. Langsam überlege ich sogar nochmals zu kaufen, aber bei den derzeitigen Aussichten beobachte ich noch.
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@bipolar

 
10.07.13 10:14
"""""die Preise werden gedrückt. Im Bundesanzeiger sind Leerverkäufe """""""


woran meinst du das zu erkennen?

ug
K+S: 70 Euro und mehr sind drin frizzz
frizzz:

Vermutung

3
10.07.13 10:17
Man liest allenthalben, der Rohstoff- Superzyklus gehe zu Ende, weil vor allem die Nachfrage aus China stocke. Im Sog von Kupfer, Kohle und Erz könnte also auch Kali und Salz nach unten gezogen werden.
Was dabei m.E. vergessen wird, wenn dies denn ein Grund für den Abverkauf bei K+S ist, ist die Tatsache dass der Streusalzbedarf sich recht wenig um Konjunkturschwankungen kehrt. Und dass auch Dünger in zunehmendem Maße gebraucht wird, allein aufgrund der Bevölkerungsentwicklung. K+S sollte viel weniger konjunkturanfällig sein als andere Rohstoffwerte.
Gestern habe ich fast schon meine scheinbar zu tief gelegte Nachkauforder löschen wollen... soll ich mich jetzt über den Kursrutsch ärgern oder mich freuen, dass sie womöglich doch noch greift?
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Cpt Ing-wer
Cpt Ing-wer:

Leerverkauefe

 
10.07.13 10:21
Heute reingekommen:

PointState Capital LP

---
K+S Aktiengesellschaft

ISIN: DE000KSAG888

Datum der Position: 09.07.2013

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,84 %
---
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bipolar
bipolar:

@reitz

 
10.07.13 10:23
das ist auch mit Evotec passiert ca. April, sind die Preise ein bisschen gestiegen war Black Rock mit Leerverkäufe da. Ich glaube einfach es passiert hier auch.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@king

 
10.07.13 10:23
""""""In Hinblick auf die Analysten kann man z. Zeit treffend feststellen: nicht die Nachrichten machen die Kurse sondern die Kurse die Nachrichten""""""

heftiger widerspruch!

wenn es denn Nachrichten wären!

was derzeitig verkündet wird, sind Geschichten aus 1000 und 1er nacht, die hat mir mein großvater schon erzählt.

gruss ug
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@bipolar

 
10.07.13 10:30
das ist schon klar. ich wollte nur anmerken, dass die gemeldeten Daten bei der bafin nur bedeuten, dass man in dieser gössenordung spielen kann! - nicht dass man im spiel ist!

sehr euch mal die Meldung von der societe generali an. die können sich über die nächsten jahre mit über 10% des aktienkapitals am spiel beteiligen.

wenn sich bei solcher erkenntnis  augen in Richtung Politiker richten kann ich das verstehen, gleichwohl der Staat kaum Interesse haben dürfte diesen umstand zu ändern, verdient er doch kräftig mit.

ug
K+S: 70 Euro und mehr sind drin wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

@ frizzz

 
10.07.13 10:31
Es bleibt dabei Dünger wird wieder gebraucht sobald die K + S in den Bereich der Welle 4 zurückgefallen ist. Vorher braucht kein Mensch mehr Dünger....

Die BNP hat insofern mit ihrer Analyse Recht, wenn ich auch einen Rücklauf gegen 34,80 für Wunschdenken in der jetzigen Situation halte.

Da aber Bilder mehr als tausend Worte sagen:

 
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 622765
K+S: 70 Euro und mehr sind drin cv80
cv80:

So

 
10.07.13 10:32
eben Bestand verdoppelt zu 27,20 ....

Schlimmer als bei e.off kanns ned werden .....
"Gemütlichkeit ist die Relation von Zeit, Bier und Geld."
(Gerhard Polt)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin lehna
lehna:

Der Doc meinte gestern:

 
10.07.13 10:36
Rohstoff out bedeutet für mich Rohstoff in.
Ok, Recht hat er schon.
Allerdings befinden wir uns noch im KS- Teufelskreis. Die Verkäufe bringen weitere Kursrückgänge und die weiteren Kursrückgänge neue Verkäufe.
Und wenn die Leerverkäufer die 27 nachhaltig killen können --- dann gute Nacht...
Denn hier liegen sicher auch ne Menge Stops....
K+S: 70 Euro und mehr sind drin windspiel0815
windspiel0815:

KPN in K+S getauscht

 
10.07.13 10:36
Habe gerade meine kleine Position in KPN verkauft (mit ~ 10 % Verlust) und dafür
bei 27,29 Euro K+S nachgelegt. Mein EK liegt jetzt bei 30,16 Euro und damit kann ich gut leben.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

Abschließende Stellungnahme

 
10.07.13 10:37
Und selbst wenn die K + S nochmal Richtung 35 EUR laufen sollte, ändert das nichts daran, daß die A-B-C Korrektur erst abgeschlossen ist, wenn sie in Richtung der 4 zurückgelaufen ist.

Das war, ist und bleibt (hätte beinahe gesagt auf ewig) meine Meinung.

Amen.

Gruß!  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Rostow
Rostow:

@Cpt Ing-wer Leerverkäufe

 
10.07.13 10:39

Also PointState hat reduziert - von 0,98 % auf 0,84%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin daytrader_wien
daytrader_wie.:

warum

 
10.07.13 10:44
Fordern wir nicht endlich das verbot von leerverkaeufen? Sonst wird merkel eben nicht mehr gewaehlt!  Oder warum strengen wir keine sammelklage an? Ungerechtfertigte verluste wegen leerverkaeufen und spekulativem derivathandel zum nachteil der kleinanleger??
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

....

2
10.07.13 10:46

 

Bitte.... Bitte K+S steig wieder. Mir summen die Ohren. Mit jeder Welle nach unten stehen sie auf der Matte. Gehts nach oben sind sie weg.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin afruman
afruman:

Was hier wieder gelabert wird,die Positionen der

 
10.07.13 10:47
Leerverkäufer haben sich seit Wochen nicht verändert.
Die Kaufen Aktien zurück und stoßen sie dann in großen Parketen ab um den Kurs zu drücken.Solange das funktioniert wie heute zu sehen auch schnelle einige Stops gerissen werden hören die auch nicht auf
K+S: 70 Euro und mehr sind drin BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Dr.medDenR

 
10.07.13 10:54
Mensch Doc dafür gibts doch Ohrstöpsel das solltest Du doch Wissen.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin afruman
afruman:

lehna die stops werden sicher um die 26,50 rum

 
10.07.13 10:59
liegen wenn die fällt müßte man günstig reinkommen können
K+S: 70 Euro und mehr sind drin methusalem
methusalem:

IR Abteilung K plus S

 
10.07.13 11:01
-Was müssen die für einen Quark auf den Investoren Veranstaltungen erzählen?
Da wird offensichtlich kein Vertrauen gebildet sondern vernichtet!
Können die nicht mal ne Meldung raushauen ,dass alles wie geplant läuft etc?
Nur um den Shorties mal etwas das Wasser abzugraben....
K+S: 70 Euro und mehr sind drin zenkner
zenkner:

Glück gehabt!

2
10.07.13 11:01

.... oder nur auf den Chart geglotzt!

Gestern... ein Lehrstück der Trendbestimmung... grins..

Auf Intraday.... ein wunderschöner Aufwärtstrend

auf Tagesbasis.... ein satter Abwärtstrend!! (auch schön...grins..)

"Na...!" dachte ich.... verkaufe mal mit PLUS/MINUS NULL, Zenkis timing war diesmal nicht so dolle (ich setzte auf eine Bodenbildung)

Die Bodenbildung wird kommen..... doch da wartet man(n) lieber auf eindeutigere Zeichen 

 

Es ist erschreckend wie mancher seinen Untergang vorbereitet! Nachkaufen... nachkaufen.... und wenn der MIST nochmals um 10 Prozent fällt... nachkaufen.. nachkaufen...

Bedenket... auch wenn eine Aktie "nur noch" 10 Cent beträgt, kann sie nochmals um 90 Prozent fallen

 


Seite: Übersicht ... 408  409  411  412  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.104 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 07:57
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--