Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 350  351  353  354  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.557.411 / Heute: 1.620
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -68,02%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

...

2
24.06.13 21:52

Ja der Kursverlauf nervt, das streite ich gar nicht ab :). Aber die Leute die nach Unterstützungen traden und so ihre kostbaren Scheine wegwerfen, sind bei mir herzlich willkommen. Ich würde nie günstig an tolle Unternehmen kommen wenn alle bei ihren Entscheidungen nachdenken würden. Deshalb begrüße ich das in vollster Form. Durch die enormen Diskrepanzen wird es uns vielleicht noch ermöglicht eine Nestle oder andere solide Firmen zu einem Pappenstiel zu kaufen. Wie ist das möglich ? Na es gibt immer wieder Leute die mehrere Jahresgewinne einfach wegwerfen und sich dem Trend geschlagen geben. Also seht auch mal das positive hier und glaubt einfach an euren gesunden Menschenverstand. Wenn die Masse sagt 1+1 = 3 traut ihr euch auch dagegenzuhalten und zu sagen nein, dass ist 2. Einmal muss man sowas wie hier durchgestanden haben. Dann ist man für immer geheilt. Es lohnt sich also. Wie schon weiter oben erwähnt: Momentummärkte sind Gift für value Investoren. Kurzfristig stehen sie da wie die Verlierer. Langfristig (0,5 - 1,5 Jahre) schaut die Sache wieder ganz anders aus. Also nochmal: Nerven behalten oder wegschmeissen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin mückenstich
mückenstich:

Unterstützung

2
24.06.13 22:19

Ich verstehe das auch nicht mit den ganzen angeblichen Unterstützungen. Da heißt es z.B.die wichtige Unterstützung von x sollte nicht einbrechen,da es sonst weiter nach unten gehen könnte.Oftmals habe ich aber erlebt,daß die angebliche Unterstützung x überhaupt nichrt den geringsten Widerstand bilden konnte.Ich denke mal,daß der Kurs doch hauptsächlich von Käufen und Verkäufen bestimmt wird. Wie kann man denn von einer wichtigen psychologischen Unterstützung  reden, wo doch die Aktien ständig die Besitzer wechseln und diese widerum nicht alle wieder gleich reagieren müssen wie die Besitzer zuvor. Vielleicht habe ich hier etwas nicht verstanden ??

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Luxury-Gap
Luxury-Gap:

#8754

 
24.06.13 23:24
king charles, deine sprüche sind genauso schlecht wie der Kurs von K+S.

Ihr könnt hier so viel trommeln wie " Der Aktionär" in all den vergangenen Monaten. Helfen wird es nicht. Man kann die Charts analysieren wie man will, die Zahlen sind objektiv nicht schlecht. Trotzdem dieser schlechte Lauf.

K+S wird nicht wieder über 30€ gehen. Das Spiel ist aus. Wer eine solide Dividende will, der sollte bleiben. Das ist das einzige Argument für K+S. Aber für andere Kurse reicht das nun mal nicht.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin afruman
afruman:

Mücke die meisten Käufer sind Computer und

2
25.06.13 01:13
Händler die haben nunmal bestimmte Punkte wo sie kaufen zb mehrfach gehaltene tiefs genauso nach oben gibt es Punkte die schwer überwunden werden und wo auch weiterhin schnell verkauft wird.
Von daher wenn sich die Händler und die Computer dran halten sollten wir kleinen die eh nix am Markt zu melden haben uns einfach danach richten...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin afruman
afruman:

Zusätzlich sind da noch die Leute die mit Stop

3
25.06.13 01:17
arbeiten,sie setzen ihre Stoppunkte meisten unter Unterstützungen.
Brechen diese kommt es zu massiven Verkäufen und es wird viel auf den markt geschmissen egal zu welchem Kurs.
Von daher machen große Spekulanten es oftmals bewußt solche Grenzen zu sprengen oder auch Leerverkäufer.
Also ja solche Punkte sind wichtig
K+S: 70 Euro und mehr sind drin afruman
afruman:

Dr.med.dent ich kaufe Unternehmen die mir

3
25.06.13 01:31
zusagen und wo das Produkt und Managment stimmt.
Wo ich kaufe überlasse ich der Charttechnik weil alles andere nix bringt,wenn du etwas zurück schaust wirst du erkennen das ich schon bei 35 Euro gewarnt habe zu früh einzusteigen.Wir hätten bei 30 drehen können was wir nicht haben also sehen wir uns jetzt bei 26 wieder.

Du kannst ja mal deine "Umfangreichere Analyse" hier posten,weil glauben kann ich dir das nicht.Weil Till macht das schon echt Klasse und stellt es dann noch der öffentlichkeit zur Verfügung.
Ich mache es mir viel einfacher,macht die Firma Gewinn oder macht sie es in der Zukunft.
Hat das Produkt eine Zukunft und ist Wachstum möglich.Bilanz und Kennzahlen prüfen,werden Schulden abgebaut?Von daher gehört K+S auf die Watch und unter 30 auch ins Depot.

www.teletrader.com/de/k-s-ag-na-o-n/stocks/figures/tts-31362892

Aber außer Kleinanlegern wird kaum einer vor 26 nochwas kaufen,liege ich falsch kaufe ich auf dem Weg nach oben bei 30 ein.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin mückenstich
mückenstich:

Unterstützungen.

 
25.06.13 01:41

@-afruman,danke für die interessante Information.Irgendwann wird/muß das Ding doch mal wieder nach oben gehen.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin internetweber
internetweber:

Also bei dem Wert heißt es nun einfach nur noch

3
25.06.13 03:08
Augen zu und durch. Das ist zumindest meine Meinung und keine Empfehlung. Die Aktie wurde nämlich schon extrem runtergebombt. Selbst eine Thyssenkrupp sieht minimal besser aus, also vom realtiven Kurs. Bedenkt man hierbei das es bei K+S nicht im geringsten die selben Probleme wie bei ThyssenKrupp gibt, dann kann man sich denken das sich bald der K+S-Kurs wenden wird, also dasvon gehe ich aus. Es ist halt hart einfach mal so 10.000 Euro oder so zu verlieren, vor allem in diesem Tempo, aber die Aktie wird je weiter sie fällt umso attraktiver. Für mich hat sich fundamental nichts geändert, also für mich liegen die selben Grundlagen zu K+S vor, wie zu dem Zeitpunkt als ich die Aktien gekauft habe. Wenn ich nun also verkaufe, dann würde ich nur meiner Psyche nachgeben und nicht meinem Verstand folgen. Und ich bin da eiskalt, wenn es ums Geld geht. Da haben bei mir Emotionen keine Chance. ;)))

Ich werde also nicht verkaufen. Ich warte den Halbjahresbericht ab und werde diesen intensiv unter die Lupe nehmen.

So, und nun geh ich pennen. Programmieren macht nämlch müde.^^
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8784

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8785

K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

Luxury-Gap #8778 komm runter, hier ein Tipp

 
25.06.13 09:45
Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@graefin88

10
25.06.13 09:58
ich möchte mir einmal die mühe machen und ein paar wenige deiner aussage zu relativieren.

übrigens, dem bericht, auf den deine aussagen passieren, hätte ich ebenso geschrieben, wäre ich eben wie dieser verfasser(0lson) haupteigentümer von wpx. das nur am anfang.

""""""Die große Preisfrage ist? - Wieviel Aktien werden noch umgeschichtet, raus aus K+S nach Potash"""""""""

wenn du dir die umsätze nur der letzten tage bei wpx (keine 100tsd euro/an allen Börsen zusammen) ansiehst, und selbst unter der annahmen, dass alle diese umsätze aus k+s-verkäufen entstanden sind, dann stellst den quatsch deiner These sehr schnell fest. entschuldige, dass ich so deutlich werde, aber anders kann man diesbezgl. nicht argumentieren.

wenn du der Meinung bist, dass milstone gebaut wird, dann bitte, eben deine Meinung. ich habe eine andere Meinung!
dass die meisten Teilnehmer eher meiner Meinung sind, ist leicht zu erkennen.
tage bevor die zusammenarbeit offiziell bekanntgegeben wurde, versuchten Insider (altaktionäre?) noch kasse zu machen, indem sie den kurs nach oben trieben. nun, da das jointventure bekanntgegeben wurde, geht der kurs so schnell nach unteen, als er nach oben ging. strohfeuer auf allerniedrigstem umsatzbniveau nennt man so etwas.

die Chinesen haben meiner Ansicht nach keinerlei Interesse am aufbau einer mine. wäre das Interesse wirklich realistisch, wäre es für diese Gesellschaft wirklich nur ein griff in die Portokasse gewesen, wpx zu jetzigem Status sofort und ganz zu übernehmen. was wollen die Chinesen dann? die Chinesen wollen sich Billiges" kali sichern.

dies tun sie, wie du schon erwähnt hast, da sie sich für 20 jahre die Verpflichtung (nicht das recht, wie du annimmst)  der möglichen zukünftigen Betreibers zur Lieferung von jährlich 1miot erworben haben.

dadurch ist das unternehmen wpx nicht gestärkt, sondern geschwächt worden!!!!
der preis richtet sich nach dem spotpreis(jeweils gültiger Weltmarktpreis) von kali
abzüglich eines sicherlich nicht unerheblichen %abschlages. wie hoch dieser ist, wird nicht veröffentlicht.

d.h. bei einem weiteren Preisverfall könnten andere unternehmen noch gewinne realisieren, wpx hingegen müsste liefern, obwohl keine kostendeckung mehr gewährleistet ist.
scheinbar bist du der, oder die einzige, die dem eine pos. Einschätzung abgewinnen kannst.
zumindest lässt der kursverlauf bei wpx keine anderen schlüsse zu.

da dies kein wpx Forum ist, begnüge ich mich mit meinem Statement zu deinem aussagen, obwohl noch so einige punkt mehr diskussionnotwendig wären.

Fazit:
die sprache hat es mir zumindest nicht verschlagen, obwohl ich doch schon sehr beunruhigt bin, wie eigennützige aussagen von Analysten von manchen börsenteilnehmern unkritisch übernommen werden.

glück auf!
umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin afruman
afruman:

Graffin und dafür meldest du dich extra hier an?

4
25.06.13 10:10
Ein Schelm wer böses dabei denkt
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@all

 
25.06.13 11:30
scheinbar hat es doch allen hier die sprache verschlagen:)

bisher wurde jeder Cent, den es abwärts ging beweint,
-und nun ist k+s einer der stärkeren dax werte und keinen interessiert es mehr.

da verstehe einer die anlegerwelt.

einem gönne ich wirklich, dass es aufwärts geht, dir hartigan!

gruss umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin conte
conte:

bei aller Unzufriedenheit

 
25.06.13 11:32

dem Kurs der Aktie, aber die letzten Tage ist die aktie zwar miserabel gelaufen, aber sicher nicht schlechter als der DAX insgesamt.

Hätte es den totalen Ausverkauf die letzten Tage nicht gegeben, wäre die Aktie wohl über 3o E wieder gen höhere Kursregionen gestartet. Es sah ja letzte Woche lange durchaus ganz gut aus. Nun ist es anders gekommen, aber das ist weniger der Gesllschaft geschuldet, denn der mE vollig absurden Kursreaktion nach ganz normalen und auch so erwarteten Äuserungen von Ben Bernanke.

Leider sind die 30 E jetzt wohl ein richtig fetter Widerstand geworden, allerdings halte ich es durchaus für möglich, dass man sich recht schnell wieder an diesen Widerstand hochsprintet. Man wird sehen, vielleicht gibts ja auch bei Aktien in denen man investiert, mal vom Markt eine positive Überraschung. Negatiave gab es ja bei Kali und Salz von der Kursentwicklung gesehen her schon genügend.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

@reitz

 
25.06.13 11:41

Mir gönnste das also nicht reitz ... gut zu wissen :). Naja ich kann euch sagen, am Tag der HV wollte der Wert nach oben ausbrechen. Aber bei der 36 war so ein großer Widerstand angesiedelt. Die Hedger hatten schon mal die Hosen bis oben hin gefüllt. Schafften es aber dennoch noch großen Druck aufzubauen - mit Erfolg was man auch sieht. Wie schon mal erwähnt die geringe Marktkap. spielt ihnen in die Karten. Die Macht ist einfach groß. Aber die Natur bezwingt man auf Dauer nie :). Ich juble heute nicht, weil ich die letzten Tage auch nicht geweint habe.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@dr.med...

 
25.06.13 11:46
"""""""Mir gönnste das also nicht reitz ... gut zu wissen :). """"""

um ehrlich zu sein:   nein!!!!

zumindest nicht heute! wir beide haben noch genügend zeit um uns an steigenden kursen zu erfreuen.:)

gruss umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin conte
conte:

@ reitz + dr. med

 
25.06.13 12:07

man muss auch jönne könne ( nicht nur für kölsch)

 

 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

@reitz

 
25.06.13 12:09

Wir werden doch noch Freunde. Jetzt wenn du mir sagst warum dus mir nicht gönnst könntest du viele Bonuspunkte sammeln :).

K+S: 70 Euro und mehr sind drin y851
y851:

@hartigan

 
25.06.13 12:26

Herzlichen Glückwunsch zu deinem LXS-Zock. Scheint ja richtig gut zu laufen. Ich hätte mich das nicht getraut!

K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

@9798 ach wirklich?

 
25.06.13 12:26

-und nun ist k+s einer der stärkeren dax werte und keinen interessiert es mehr.

(Verkleinert auf 85%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 618702
Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin afruman
afruman:

Solange wir nicht über 30 Euro sind bringt

 
25.06.13 12:39
uns diese stärke heute garnix
K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

6 Monate Potash Preise und Preis Charts

 
25.06.13 12:43
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@king

 
25.06.13 12:45
shit,

war wieder einmal nur eine Momentaufnahme. macht nichts, wenn auch nur kurz, gefreut hat es mich trotzdem:)
-und den dr. natürlich auch!

dem kurs ein
glück auf!:)

umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin hartigan83
hartigan83:

lol

 
25.06.13 12:46

 gleich schon wieder im minus. Man das war mal eine echte Erholung


Seite: Übersicht ... 350  351  353  354  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.104 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 07:57
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--