Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 305  306  308  309  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.561.054 / Heute: 2.168
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -68,02%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin internetweber
internetweber:

@KoP2013:

 
05.06.13 22:48
Warum denn in die Falle? Aktien können halt auch fallen. Wichtig ist nur dass das Unternehmen auf dauer Gewinn macht und diesen kontinuierlich steigern kann.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

Sorry reitz

 
05.06.13 22:57
natürlich 200 Mio Aufstockung

Hatte ich in #7644 überlesen

Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin KoP2013
KoP2013:

internetweber

 
05.06.13 23:19

Falle deswegen, weil mein persoenlicher urspruenglicher Einstiegskurs unter 31 war. Dann ging es nach oben ab, und ich dachte shit , Chance verpasst, daraufhin das Limit auf 31,90 erhoeht, und peng waren sie alle drin,

K+S: 70 Euro und mehr sind drin internetweber
internetweber:

Dann hast Du aber immerhin noch billiger eingekauf

 
05.06.13 23:23
als ich mit 32,27 inkl. Gebühren. ^^
K+S: 70 Euro und mehr sind drin internetweber
internetweber:

In der Krise von 2000-2004 ist K+S

 
06.06.13 00:28
sogar noch gestiegen. Diese Aktie ist somit sicherlich sehr krisenfest im Bezug zur Weltwirtschaft. Was meint ihr?
K+S: 70 Euro und mehr sind drin nobbse65
nobbse65:

Ciao!

4
06.06.13 07:53
Grundsätzlich war ich positiv zu k+s gestimmt. Jedoch die Ankündigung der erhöhten Baukosten im Legacy-Projekt, haben bei mir zu einem Knacks in Sachen Vertrauen geführt. Da es auch noch notwendig sein wird, die Verschuldung zusätzlich zu erhöhen, nachzulesen im Q3-Bericht 12, bzw. Geschäftsbericht, der Kalipreis anscheinend zwar einen Boden gefunden hat, aber aufgrund der Tatsache dass Indien und China auch auf die Produzentenseite wechseln (also mehr Konkurrenz und Dumping), stelle ich mir jetzt, nach mehrwöchiger Überlegung, die Frage, woher künftig steigende Gewinne kommen sollen? Rückblickend betrachtet sind die Zahlen astrein, ich habe Zweifel diese so einfach in die Zukunft fortschreiben zu können.Darüberhinaus ist es alarmierend, dass k+s der einzige deutsche Börsenwert ist, der von Hedge-Fonds massivst geshortet wird. Nachzulesen im Bundesanzeiger.  Solange diese ihre Positionen nicht lösen, wird weiter nach unten gedrückt. Das Tüpfelchen auf dem "I" ist für mich die Rede Bethkes, aus der ich schließe, dass der Vorstand anscheinend seine Hausaufgaben doch nicht so ganz richtig gemacht hat. Es tut mir Leid, aber ich habe soeben auf den Verkaufsknopf gedrückt und die Reißleine gezogen. Die Verluste muß ich erleiden. Einsteigen werde ich erst nach eingehender Prüfung. Das erste Einstiegssignal ist, wenn die Short-Positionen sich in Luft aufgelöst haben.

Macht's gut, ich werde als stiller Leser ab und zu hier reinschauen.

nobbse
K+S: 70 Euro und mehr sind drin sabalot
sabalot:

...

 
06.06.13 08:58

 ....dann machs mal gut. Obs richtig war...keine Ahnung. Im Nachhinein sind wir schlauer. Kann sein, dass die Hedge Fonds die Aktie noch unter 30 drücken werden, um zu sehen, ob eine Stop-Loss Welle dann ins Rollen kommt. Weit sind sie nicht mehr davon entfernt...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@ nobbse65

5
06.06.13 09:00
hallo nobbse65,

eigentlich müsste ich dir einen grünen stern für deinen obigen beitrag "verpassen". dies wäre natürlich dann gleichzeitig für mich als rückschluss auf ebenfalls betätigung des verkaufsknopfes  anzusehen.

im prinzip sind es genau die gleichen überlegungen, die ich bezgl. fortschreitung erfolgsstorry anstelle.
allerdings bin ich noch nach wie vor vom vorstand, als auch mitarbeiterstab überzeugt. dem vorstand muss ich einmal zugute halten, dass ein grossteil der gründe für die notwendigen anhebungen der baukosten  so und in diesem maße nicht vorhersehbar war.
ebenso war bei übernahme morton salt auch sicherlich nicht eindeutig zu erkennen, welch "angelsächsiche" marktgepflogenheiten vorherrschen.

wichtig für mich, dass nicht nur agiert, sondern reagiert wird. z.b. hat man mit dem einstigen pr-manager, herrn hermann einen kompetenten manager mit der zukünftigen Leitung von k+s betraut. es wird allerdings noch einige zeit dauern, bis auch hier erfolge zu spüren sind, aber für mich werden sie kommen.

das thema einstieg der inder und chinesen in den kaliabbau beschäftigt mich schon vorrangig. auch ich sehe mit argusaugen hin, wie sich inder und chinesen an kalijuniors,
oder auch förderern beteiligen.
allerdings, wenn man die bisher gelaufenen aktionen wirklich sorgfältig hinterfragt, erscheinen sie dann wirklich halbherzig.
nach meiner einschätzung (und auch einiger mir noch bekannter marktkenner) gibt es derzeitig keine zeichen für den direkten einstieg in die förderung.

schön nobbse wenn du ab- und an mal hier vorbeischauen willst. wäre sicher auch nicht verkehrt, wenn du nun als "unabhängier" denker deine meinung zum besten geben würdest.
zumindest kann man dann sicher sein, dass deine ergbebnisse nicht durch tunnelblick geprägt sind.

dir viel glück(auf!)
umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin sabalot
sabalot:

...

 
06.06.13 09:07

 haben Chinsen sich nicht kürzlich an Western Potash beteiligt?

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@ internetweb.

 
06.06.13 09:09
""""""sogar noch gestiegen. Diese Aktie ist somit sicherlich sehr krisenfest im Bezug zur Weltwirtschaft. Was meint ihr?""""""

das sich das bBetätigungsfeld von k+s in einem Oligopol beherrschten markt befindet, sind weltwirtschaftliche belange weitaus  weniger als bei anderen unternehmen für zukünftige erfolge verantwortlich.

als eine krisenfeste absicherung kann man eben den umstand betrachten, dass k+s (defensives) mitglied des Oligopols ist.
der erfolg bei k+s, und insbesondere bei all den anderen oligopolisten hängt im wesentlichen(fast ausschliesslich) vom weiterbestehen des Oligopols ab.

wie auch nobbse schon schrieb, ist ein einfaches  hochrechnen der erfolgsstorry anhand bisheriger fakten alleine keine erfolgsgarantie für mein getätigtes invest!!!.

glück auf!
umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@sabalot

 
06.06.13 09:17
""""" haben Chinsen sich nicht kürzlich an Western Potash beteiligt?"""""

ja, das haben sie, mit weniger als 1% der notwendigen bausumme, aber mit der zusicherung günstiger belieferung von ca. 1 mio  t per y.

hinter dem geldgeber steht ein millardenschwerer staatsfond, dem es ein leichtes gewesen wäre western gänzlich zu übernehmen und anschliessend die produktion anzugehen.
die absicht dieser "geldspende" dürfte eine andere sein.

dieses thema wäre viel zu komplex, als es hier zu diskutieren. ich für meinen teil als k+s aktionär bin auf alle fälle beruhigter, dass es so gekommen ist (mit wpx), wie es ist.

ich für meinen part denke nicht dass western in produktion gehen wird.

aber wie gesagt, eigenes Thema.

gruss umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin sabalot
sabalot:

danke für die Info

 
06.06.13 09:19
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

sorry,

 
06.06.13 09:19
""""""zukünftigen Leitung von k+s betraut.""""

sollte natürlich morton salt heissen.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin windspiel0815
windspiel0815:

Mitteilung über UN Bericht Agrarprodukte

2
06.06.13 09:36
nachrichten.finanztreff.de/...sektion=topthemen&id=9088913
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Aktionäär
Aktionäär:

meine Meinung

8
06.06.13 10:27

Tach erstmal,
also meiner Meinung wird die Aktie eindeutig und absichtlich nach unten gepeitscht!  Es kann ansonsten nicht sein, dass die insgesamt unterschiedlichen Bewertungen so weit auseinandergehen. Die Empfehlung von Berenberg (28,--) wird irgendwie im 3 Stundentakt platziert und von
diversen anderen Portalen nochmals dazwischen aufgekocht serviert. Da die Aktie zu einem Großteil in Streubesitz ist, fallen natürlich ne ganze Menge Leute voll drauf rein und verkaufen mit Verlust. Zu viel Streubesitz macht eine Aktie auch unglaublich volatil , da die Leute einfach keine Nerven mehr haben. Die fallen dann auch jeden Quatsch rein - das wissen auch die Analysten.  Das führt natürlich auch dazu, dass Fonds dann irgendwann die Risikogrenze unterschreiten und auch Positionen abbauen müssen. Deswegen gehts ab nach Süden!

Dennoch - das Unternehmen ist gesund und macht stabile Umsätze - und Rohstoffpreise sind nunmal schwankend, aber langfristig immer eine gute Alternative. Das Projekte teurer werden - ist Gang und Gebe - das ist von vornherein immer eingeplant - sonst würde warscheinlich kein Projekt geplant. Am Ende zählt die Rendite! Dass ich daran einige Analysten aufreiben, ist mir ein Rätsel bestätigt aber die Peitschenstrategie - da werden alle Argumente ausgepackt.

Also wer hier kurzweilig zocken will - für den ist das sicherlich nichts hier. Ich habe mich über die Dividende gefreut und freu mich auch auf die nächste.

www.ceresana.com/de/marktstudien/agrar/...engemittel-welt.html

Übrigens glaube ich auch, dass die Gesamtkonjunktur und der Dax am Limit angekommen sind - die Wirtschaft trägt das nicht mehr mit, da brauchts stabile Werte zum Einsteigen. K+S ist so einer - Wenns mit dem Dax klar bergab geht, wird K+S tendenziell ansteigen, da Rohstoffe dann auch wieder anziehen.

Also ... locker bleiben

 

 

 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Tyko
Tyko:

.

 
06.06.13 11:41
30,- fast geknackt....

:-/
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
K+S: 70 Euro und mehr sind drin internetweber
internetweber:

@Aktionäar:

 
06.06.13 11:45
Das sehe ich genau wie Du.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin internetweber
internetweber:

@Tyko:

 
06.06.13 11:48
Egal. Mir ist es lieber wenn die endlich mal hier ihre Aktien abstoßen.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin internetweber
internetweber:

YEA! Ins face ihr Shorter!

 
06.06.13 11:54
Da ist aber der Kurs mal dick wieder hoch! Da kauft einer die Scheinchen in Massen auf. ;)))
K+S: 70 Euro und mehr sind drin internetweber
internetweber:

Boar ich möchte nen Profi-Account! Da wird gerade

 
06.06.13 11:57
gemetzelt!!!! ;)))) - Das ist besser als nen Krimi. ;) - Genau deshalb liebe ich Börse! ;)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Ever
Ever:

Bin seit heute auch dabei...

 
06.06.13 12:04

die Verlockung war einfach zu groß, ich tippe darauf das die 30 halten werden. Also Daumen drücken!

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

30,- fast geknackt....

4
06.06.13 12:06
tja, eine perfekteren abbraller  charttechnisch gesehen gibt es nicht.

nachdem bis zur Haltelinie von 30,14 euro kaum umsätze zu verzeichnen waren, dürfte der spuk nun (hoffentlich) beendet sein.
den shoortern hat es geholfen, kurzfristig orientierte, vllt. auch noch ängstlich dazu, hat es geld gekostet.

langfristig orientierte müssen sich weiter um die belange des Unternehmens kümmern.

p.s. ist zwar nicht meine art  aktionen von mir publik zu machen, habe aber bei 30,20 eine ordentliche summe kurzfristig angelegt (natürlich über meine "steuerpflichtiges" spielkonto).

gruss umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin internetweber
internetweber:

@reitz:

2
06.06.13 12:09
Glückwunsch. Und ja, ich denke auch das nun der Spuk erst mal vorbei sein sollte, weil die Shortis bestimmt nicht mehr so dumm sind und auf noch niedrigere Kurse wetten. Das war nämlich heute wirklich vorbildlich. ^^

Leider bin ich schon zu 32,27 eingestiegen, von daher konnte ich nicht nachlegen, da dies gegen meine Investmentspielregeln verstoßen hätte.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin tommi12
tommi12:

Ich glaube Ihr seid ein wenig zu naiv...

4
06.06.13 12:42
Wieso sollte hier irgendetwas vorbei sein ? Sind die Leerpositionen glattgestellt ?
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@tommi12

3
06.06.13 12:53
""""""Wieso sollte hier irgendetwas vorbei sein ? Sind die Leerpositionen glattgestellt ?""""""

wieso sollte es hier nicht vorbei sein (können)? Sind die leerpositionen denn nicht glattgestellt?

nichts genaues weiss man eben nicht, gilt aber für beide Richtungen!

natürlich kann es auch unter die 30euro gehen.
die 30,14 euro hat sich aber wiedereinmal als starke!! Haltelinie bestätigt.
dies war, oder ist meine spekulation.
hat diese denke etwas mit naivität zu tun?
ich bezeichne dich doch auch nicht als naiv, nur weil du eine andere Spekulation verfolgst.

bitte etwa mehr respekt vor (sachlichen) meinungen anderer.

gruss umbrellagirl

Seite: Übersicht ... 305  306  308  309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--