Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1725  1726  1728  1729  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.556.796 / Heute: 1.005
K+S AG 13,535 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -70,44%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Joghurtbecher1
Joghurtbeche.:

Reitz

3
28.01.14 14:17
Ich verstehe deine Aussage inhaltlich grade nicht. Hast du mich evtl. falsch verstanden?

Ich wollte damit ausdrücken dass du deine sachlichen gehaltvollen Beiträge meiner Meinung nach nicht abhängig machst von backwards Auftreten hier. Er könnte von diesen für sein Daytrading-Geschäft genauso profitieren ohne hier selbst Beiträge zu erbringen, v.a. auf dieser Ebene die momentan beschritten wird.

Nebenbei ist streiten, sticheln und giften nicht dasselbe wie einen Beitrag mal zu hinterfragen und einer kritischen Prüfung zu unterziehen. Das ist das gute Recht eines jeden einzelnen hier.
Wenn du dich irrst und jemand merkt es bist du doch auch nicht beleidigt wenn man es dir sagt? Backwards wird hier nicht angemacht oder gemobbt weil er zu groß oder zu klein ist.
Er tätigt Aussagen die nach kritischer Überprüfung zu offenen Fragen führen. Stellt man diese reagiert er oft gereizt und diffarmiert andere User indirekt und zeigt diese mit Vorliebe an.

Ich verstehe dass dir die Gesamtdiskussion einfach nur auf die Nerven geht. Aber wenn du den kritischen Umgang mit backwards Aussagen und sein Verhalten auf Nachfragen diesbezüglich einfach nur als "Stichelei" etc. abtust wird das der Sache auch nicht gerecht.

Ich selbst finde meine Beiträge nicht unangebracht, aber gleichwohl "sinnlos". Backwards antwortet nur selektiv wie es ihm in den Kram passt. Ich habe noch keine Antwort von backwards auf Kritik an seiner Person/seinen Aussagen gelesen die OHNE RUMSCHREIEN oder indirekte diffarmierungen a la "deine Mutti" oder "du blickst wohl nicht so durch" oder "mindestmaß an Intelligenz" auskam........

Man muss sich nicht jeden Diskussionsstil gefallen lassen, und berechtigte Kritik und Stichelei sind zweierlei Paar Schuhe.

Beste Grüße

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin meingott
meingott:

backwards

 
28.01.14 14:18
backwards: @meingott  13:08 #43179
noch immer beleidigt und am schmollen, weil ich dich mal gesperrt habe? bin zuversichtlich, kommt wieder vor! ;-)

---

du hast noch vergessen zu erwähnen, dass ich dich auch aus der FL Liste genommen habe.
Jemand  der andere meldet und aus seinen "Thread" ausschließt und dann meint, weil man einen Optionsschein eingestellt hat,  dies sei Pushen...ja so jemand hat auf meiner FL nicht viel zu suchen und mit solchen Leuten würde ich mich auch nicht im Normalen Leben umgeben.

So das wars schon wieder von/über dich...meist lies ich ja nur ein bisschen mit hier..und muss auch immer nur schmunzeln, ob deiner Käufe und Verläufe hier ;)
Ablaufdatum Onshore  kommt immer näher
Nordeling-Lang KZ SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert
K+S: 70 Euro und mehr sind drin meingott
meingott:

Verkäufe, nicht Verläufe ;)

 
28.01.14 14:19
Ablaufdatum Onshore  kommt immer näher
Nordeling-Lang KZ SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert
K+S: 70 Euro und mehr sind drin lifeguard
lifeguard:

wieder hier

 
28.01.14 14:25
gerade calls gekauft bei 22.50. zuvor wollte ich hier noch etwas nachforschen.. das hab ich aber schnell sein lassen.

mich interessiert hier eigentlich nur k+s, doch wo sind die posts dazu hingekommen?
K+S: 70 Euro und mehr sind drin backwards
backwards:

@meingott

 
28.01.14 14:27
dein problem scheint zu sein, dass du so einiges falsch verstanden hast? ich hatte dich temporaer ausgesperrt und die moderation gefragt, ob das einstellen eines optionsscheins eine kaufempfehlung darstellt, welche faktisch GEGEN geltendes recht verstossen haette, da du KEIN registrierter haendler bist.

nachdem die mods mir mitteilten, das dies KEIN verstoss gegen die forumregeln war, hab ich dich wieder freigeschaltet. der ganze vorgang dauerte vielleicht 2h?

hoffe ich hab' zur klaerung beigetragen? und WAS ist eine fl-liste?
K+S: 70 Euro und mehr sind drin daytrader_wien
daytrader_wie.:

hier wird grade wieder massiv leerverkauft

 
28.01.14 14:29
Anders ist der abfall bei steigendem markt nicht zu erklaeren. Hier verkaufen keine kleinaktionaere. Manipulation und verarsche wie immer halt
K+S: 70 Euro und mehr sind drin backwards
backwards:

traeumer..traeum einfach weiter ;-)

 
28.01.14 14:30
"Manipulation und verarsche wie immer halt "
K+S: 70 Euro und mehr sind drin BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

backwards

 
28.01.14 15:01
Möchte bloss wissen was der Esel heute wieder falsches Gefressen hat anders kann ich mir sein Hufen und Keilen nicht erklären !
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Mit der Dividende für 2013

 
28.01.14 15:04
werde ich hier mal eine Nanny und einen Streitschlichter einstellen :). Schafft Arbeitsplätze und hier etwas mehr Übersicht ...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Doc 2

 
28.01.14 15:06
Man das nenne ich Mal eine Maßnahme aber schau blos dass Die Auch was taugt!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43161

K+S: 70 Euro und mehr sind drin lafarge
lafarge:

Hallo .. ich habe eine Frage

 
28.01.14 15:09
... vor allem an Reitz :-)

Wenn ich mir das Kompendium von K+S vom Juli 2013 ansehe, da werden auf Seite 50 die Stückkosten von 2008-2012 dargestellt. Man sieht einen Anstieg von 30 % (von 170 auf 218 Euro/t).
Auf Seite 59 wird genannt, dass der Kalipreis bei 420-460 USD/t sein muß, um für die Gewinnung in Legacy eine 15prozentige Rendite zu erzielen. D.h., das mein Stückkostenpreis bei ~ 400 USD/t liegt. Bei einer järlichen Förderung von 5.75 Mio. t kalihaltiger Produkte (S.44) und einer angenommenen Förderung von 2 Mio. t ab 2016 in Legacy beläuft sich der durchschnittliche Stückkostenpreis dann für K+S auf ~325 US/t.
D.h., für langfristig gute Aussichten der Firma sollte der Kurs schon oberhalb dieser Grenze liegen.

Wenn man sich die Entwicklung des Kalipreises anschaut, dann sieht man, dass er vor 2004 immer unterhalb von 150 USD/t lag. Was waren die Hauptgründe (oder der Hauptgrund), das K+S trotzdem so effektiv produzieren konnte? Wenn ich mir die Energiekosten anschaue, sehe ich da nicht das Potential. Was war dann der Hauptgrund? (wahrscheinlich hab ich was ganz simples übersehen-oder?)

Vielen Dank für die Antwort(en) und einen schönen Nachmittag allen,


Lafarge
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Bürschen

 
28.01.14 15:18
Du kannst mir ja ein Bild mit deinen Vorstellungen schicken. Ich werde es bei den Vorstellungsgesprächen rechts am Schreibtisch platzieren und vorsichtig abgleichen.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Dividende passt :).
K+S: 70 Euro und mehr sind drin vitello
vitello:

@Doc2

2
28.01.14 15:22
"""Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Dividende passt :)"""

nich dass es nur für'n Minijob gereicht ;)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin stksat|228456923
stksat|228456.:

hi leute

 
28.01.14 15:31
könnte mich bitte einer mal aufklären, warum die Aktie in den letzten paar tagen so gefallen ist?
jetzt abgesehen vom negativen börsenumfeld. danke
K+S: 70 Euro und mehr sind drin RPM1974
RPM1974:

Haben wir

 
28.01.14 15:40
einen anderen fairen Wert als 22 stksat?
Schau mal in die fundamentalen Werte und ob von Squeeze Out Seite immernoch ein Run auf die 26 begründet ist.
Dann kannst noch die Charttechnik ranziehen und dann erkläre mir ob 22 nicht gerechtfertigt wäre.
Das Thema Kursziel 22 liegt genausolange draußen, wie der erwartete und eingetroffene Short Squeeze.
Meine Meinung
K+S: 70 Euro und mehr sind drin BiJi
BiJi:

Zum Thema Aktie

 
28.01.14 15:47
verwundert mich der heutige Kursverlauf nicht sonderlich, siehe mein posting gestern.
Was sollte auch heute der "Kurstreiber" nach Norden sein?
K+S: 70 Euro und mehr sind drin vitello
vitello:

Das Kurs-Damoklesschwert...

4
28.01.14 15:52
war eben die 305$/Tonne. Auch wenn's unterschiedliche Interpretationen dazu gibt, war ab dem Moment auch für mich jegliche Kursphantasie erstmal raus.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin BiJi
BiJi:

vitello

 
28.01.14 15:57
Das sehe ich ähnlich! Und eine "waschechte" Meldung hinsichtlich des "Kartells" liegt nach wie vor NICHT vor!
Dazu das deutliche Unterschreiten der 23,70 von der CT her.
Ich kann also derzeit (Stand jetzt) einfach nichts ausmachen, was für einen deutlichen Kursanstieg sprechen könnte.
Die "Ben-Äußerungen" morgen werden sicher dem Gesamtmarkt die Richtung (wieder einmal) vorgeben, zumindest dahingehend sollte man morgen etwas schlauer sein!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Eventus
Eventus:

@vitello und GTR

2
28.01.14 16:06

@vitello
Ja wir werden es sehen, zur Zeit bin ich sowieso zu 100% meines Depots investiert. Und da ist schon viel zu viel drin. Will eigentlich etwas Kohle abziehen - hoffe es läuft erst mal noch gut. Für K+S wäre der Plan, wenn Kohle frei wird und der Kurs noch länger auf Kursen von ca. 22 herumtümpelt, nochmals etwas in die gleichen oder je nach Zeitpunkt längerfristige OS zu stecken.


@GTR750 :
nur mal eine Feststellung        #43181 2
28.01.14 13:13
backwards=afterwards=Eventus

Das ist ja wohl eine Frechheit und an den Haaren herbei gezogen. Bevor du solche Lügen verbreitest solltest du dich informieren. Du machst dich mit solchen Aussagen nicht nur lächerlich sondern auch unbeliebt.
Hoffe die Moderatoren werden dir das austreiben.

Wahrsch. hab ich irgendwo die gleiche Meinung vertreten und das ist der Grund dafür?
Eigentlich sollte man ein solche Verhalten gleich mit einer temporären Sperrung bestrafen. Aber heir ist es wohl wie vor Gericht - kein Interesse, wenn man keine Kohle herausschlagen kann.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin vitello
vitello:

@BiJi

 
28.01.14 16:07
ich möchte sogar noch nen Schritt weitergehen ...selbst wenn das Kartell wieder ins Leben gerufen werden sollte, wär ich mir nicht gänzlich sicher, ob das den Kalipreis in die Höhe treiben würde.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin stksat|228456923
stksat|228456.:

rpm danke für die antwort

 
28.01.14 16:09
hat mir weitergeholfen. bin aber ebenfalls gespannt auf die kommenden Wochen.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin BiJi
BiJi:

vitello

2
28.01.14 16:12
Sollte eine wirklich handfeste Meldung hinsichtlich des Kartells erfolgen, wird unabhängig vom Kalipreis aus meiner Sicht eine psychologische Aufschwungswelle erfolgen.
Der Kalipreis als solches wird dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder relevant werden und ausschlaggebend sein, ob der dann erfolgte Anstieg begründet war.
So sehe ich das.
Derzeit haben wir eben das Nirvana bei K+S...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Broke1
Broke1:

Mich würde es interessieren wer KS

 
28.01.14 16:15
verkauft, denn due HFs ziehen sich zurück und der Kurs fällt!!!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Eventus
Eventus:

@vitello

2
28.01.14 16:17
Sehe ich ähnlich wie BIJI.
Es dürfte zu impulsiven Käufen führen die durch shortcovering noch verstärkt werden. Dast ist zumindest ein Grundlegendes Szenario, was zum großen teil für mein Investment steht. Ich spekuliere darauf, dass dies im ersten halbjahr 2014 passiert.

Vitello, darf ich fragen ob und in welcher Form du investiert bist bzw. wie dein "Plan" für dieses Jahr aussieht?
Danke

Seite: Übersicht ... 1725  1726  1728  1729  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.104 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 07:57
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--