Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1702  1703  1705  1706  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.558.938 / Heute: 52
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -68,02%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Terminator100
Terminator100:

wieder unter 24 - morgen fliegt KAli aus dem Depot

 
21.01.14 18:47
keine Kaufempfehlungen
Den tiefsten Preis bekommt man nie...und zum Einstieg wird nicht geklingelt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin GTR750
GTR750:

Wavesurfer

 
21.01.14 18:51
was ist an so einem Gap so wichtig ?
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 2teSpitze
2teSpitze:

Dann gibts ja bald wieder

 
21.01.14 19:05
Nachkaufkurse!

Das ist doch ein intakter DAX-Konzern. Ok, ein paar kleine Probleme gibts, aber so ein Drücken ist doch nicht normal.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Wavesurfer
Wavesurfer:

@GTR750

 
21.01.14 19:13
Etwas zum Thema Gap.

www.charttechnik-infos.de/trendumkehrformationen-charts/gaps

Entscheidend ist im Chart eher der horizontale Widerstand bei 23,70, der "zufällig" mit dem unteren Bereich des Gap´s zusammenfällt.

Wavesurfer
K+S: 70 Euro und mehr sind drin GTR750
GTR750:

erfahrungswert

 
21.01.14 19:30
"dass gewöhnlich über 99 Prozent der Gaps geschlossen werden."
K+S: 70 Euro und mehr sind drin RobertController
RobertControll.:

Beim besten guten Willen...

5
21.01.14 19:30
... gegenüber der Charttechnik... aber in diesem Fall das ranzuziehen, ist wohl eher Kartenleserei.

Der Kalipreis ist jetzt amtlich mit 305 Dollar (Russland zu China) gegeüber 400 Dollar vor 6 Monaten über die Bühne gegangen.

Also für mich ist das Erreichen der 22 nur eine Frage der Zeit!
Wie soll denn K+S jetzt die Gewinne generieren.... welche Dividenden sind in Zukunft tzu erwarten... welche Investitionskosten folgen noch??

Alles was zählt ist der Kalipreis und der Kurs der Aktie ist bisher mehr dem Salz zu verdanken.
Wenn der Preis sich nicht bald wieder erholt, wird es die 19 auch wieder geben!!!

Meine Meinung so zwischendurch... obwohl ich eigentlich nicht mehr posten will.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Luxury-Gap
Luxury-Gap:

Alles was zählt ist der Kalipreis

 
21.01.14 19:49
"Alles was zählt ist der Kalipreis und der Kurs der Aktie ist bisher mehr dem Salz zu verdanken."
Da widersprichst du dir aber selbst. Wenn nur der Kalipreis zählt, wie kommst du dann zum Salz?  Das Salzgeschäft brummt übrigens derzeit in den USA und der Winter hat auch in Europa ein echtes Comeback.

Und zu den Kalipreisen: Die Chinesen bekommen als Großabnehmer Sonderpreise. Das ist der Boden.  Alle anderen werden deutlich mehr bezahlen müssen. Wurde hier doch alles schon zig Mal mit Quellenangaben gepostet.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin vitello
vitello:

Problem an der magischen "305" ...

 
21.01.14 19:53
dürfte sein, dass Otto-Normal-Anleger diesen in den einschlägigen Medien liest und als Festpreis für den gesamten Weltmarkt annimmt ...ergo: K+S ohne Gewinn ...ohjeohje ...sell sell sell!

Morgen wird's interessant und richtungsweisend!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin TTMichael
TTMichael:

Die Aktie wird um

 
21.01.14 19:54
die 23,70 im Moment gehandelt. Bin mal gespannt wo jetzt wieder ein Kalisack umgefallen ist.... Morgen wissen wir mehr.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Wenn man hier so mitliest,

 
21.01.14 19:57
könnte man meinen, die Welt geht unter. Bei 346 $ Brasilien hat K+S im 3. Quartal ein Kali und Magnesiumebit von 105 Mio € erwirtschaftet. Dank sei dem höheren Preis in Europa und der Spezialdüngemittel. Nachzulesen im Geschäftsbericht.

Ohne Salz und anderem versteht sich.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Quelle:

 
21.01.14 20:00
zb2013.k-plus-s.com/reports/kunds/quarter/...siumprodukte.html
K+S: 70 Euro und mehr sind drin eon-fan
eon-fan:

ca. 100000 Aktien auf Tradegate innerhalb der ....

3
21.01.14 20:01
letzten Stunde - das sind sind keine Kleinanleger....!! Hier versucht jemand gezielt den morgigen Xetra-Handel für die 23,70 zu positionieren - spricht m.E. für einen nicht unerhebliche Bedeutung der "Charttechnik" in diesen Tagen...
Bin gespannt auf morgen....
allen einen schönen Abend und
LG, eon-fan
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Aber es ist schon verrückt.

11
21.01.14 20:03
Wenn eine Firma in einer Problemsituation ist türmen alle, als wär alles verloren. Bei anderen Firmen, die ja "sichere" Produkte vertreiben, wie Beiersdorf mit Tesa und Co, kaufen sich alle ein. Dort ist das KGV mittlerweile bei rund 50. Umsätze wachsen sehr mager, Gewinne pendeln zwischen 250 und 400 Mio. Börsenwert > 19 Mrd.

Verrückte Welt ...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Wollte damit

 
21.01.14 20:07
aber niemanden ansprechen. War nur eine Feststellung zur Psyche des Menschen :).
K+S: 70 Euro und mehr sind drin RoxDox
RoxDox:

Ich glaube auf jeden Fall ....

5
21.01.14 20:25
weiterhin an unsere "Lutzie" und habe den gestrigen und heutigen Tag zum Nachkaufen genutzt.... Habe dadurch zwar meinen vorherigen (sehr guten) Durchschnitts-EK von 19,89 auf rund 21,50 "hochgetrieben"; sehe aber die Sache weiterhin gelassen und längerfristig..... Sollte das Kartell tatsächlich wieder in Kraft gesetzt werden, geht die "Lutzie" durch die Decke; da bin ich mir sicher! Und ich wäre dann auch ab jetzt mit einem fünfstelligen Invest dabei:-) .......

Euch allen weiterhin Good Luck und das richtige Händchen bei euren Entscheidungen!

Last, but not Least möchte ich mich hiermit auch einmal bei allen Teilnehmern dieses Forums ganz herzlich für die wirklich tollen Beiträge bedanken! Ich habe von euren Beiträgen bisher echt profitiert. Eure Kompetenzen haben mir meine Entscheidungen wirklich leichter gemacht und mir dabei ein gutes Gefühl gegeben! Demnächst werde ich auch damit beginnen meine Meinungen beizutragen und damit versuchen, dem Forum bzw. seinen Mitgliedern auch mal etwas "zurückzugeben".....  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Bolobong
Bolobong:

Steigt aus

 
21.01.14 20:46
Solange es noch über 20 Euro steht. Die Rally ist vorbei Gap zu nun gehts in die andere Richtung
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bernd238
bernd238:

Ja,Ja die SL Geschädigten wollen billig rein!

 
21.01.14 20:52
Ich bin noch über 15 % im Plus, da ich nicht wie viele Andere erst bei 23 oder 25 eingestiegen bin.

Ich kann hier noch seelenruhig zuschauen und bin Immer noch investiert.

Wenn es wieder hochgeht, dann habt Ihr erst Bammel einzusteigen und dann rennt Ihr dem Kurs wieder hinterher, genau wie beim letzten Mal.

Also wartet schön ab bis wir wieder bei 25 sind.

Ich schaue dann so lange zu wie sich meine Gewinne wieder vermehren!

K+S: 70 Euro und mehr sind drin noogman
noogman:

Richtig Doc2

 
21.01.14 20:55
Der Markt vergibt nicht immer den richtigen Preis für einen Konzern.
Er spielt manchmal verrückt! Ein Unternehmen besteht aus vielen Dingen. Es ist dynamisch und aktiv.
Das kann man nicht mit dem Kauf eines Hauses oder Autos vergleichen. Erwirbt man einen Anteil eines Unternehmens geht man davon aus das es gut wirtschaftet und demensprechend wächst und damit das investierte Geld vermehrt.
Was dabei wichtig ist das der Wert nicht immer dem Preis entspricht.
Dies auszuloten ist die Kunst dabei.
Geht man also davon aus das K+S in Zukunft (sagen wir 5 - 10 Jahre) wie hier öfter geschrieben 30, 40 oder gar 50 Euro kostet wäre es dann nicht vernünftig jetzt bei 24 Euro zu kaufen?

K+S: 70 Euro und mehr sind drin TTMichael
TTMichael:

und Salz wird immer gebraucht

 
21.01.14 20:58
manchmal sogar mehr...

New Jersey hat aufgrund von Schneefall den Notstand ausgerufen.
vor 20 Min (20:36) - Echtzeitnachricht
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Luxury-Gap
Luxury-Gap:

Was ist vernünftig?

 
21.01.14 21:07
noogman, das ist völlig richtig: "Der Markt vergibt nicht immer den richtigen Preis für einen Konzern."
Ursprünglich funktionierte das mal, dass ein gesundes Unternehmen jährlich eine schöne Dividende auspuckt für alle Investierten. Das war die Grundidee, ist lange her und bestimmte mal den Preis einer Aktie. Die Zeiten ändern sich und nun spielt die "Kursphantasie" die entscheidende Rolle. Ob das Unternehmen wirklich brummt oder rote Zahlen schreibt, spielt dann nur noch eine untergeordnete Rolle, wenn HFs und Analysten auf's Korn nehmen.
Aber diese Regeln kennen wir und jeder versucht das Beste draus zu machen. So ist das nun mal. ;-)  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin noogman
noogman:

Da hast du wohl recht Luxury-Gap

 
21.01.14 21:19
Aber trotz aller Fantasie findet der Markt immer den Preis der auch zum Wert passt egal wieviel der Konzern auch über oder unterbewertet ist!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@doc2

4
21.01.14 21:21
"""könnte man meinen, die Welt geht unter. Bei 346 $ Brasilien hat K+S im 3. Quartal ein Kali und Magnesiumebit von 105 Mio € erwirtschaftet"""

na ja, da war die kaliwelt noch größtenteils in Ordnung. das 3. Quartal sollte man keinesfalls auch nur annährend in die nächsten Quartale fortschreiben.

@luxury-gap

"""" Die Chinesen bekommen als Großabnehmer Sonderpreise. Das ist der Boden.  Alle anderen werden deutlich mehr bezahlen müssen"""""


das war auch schon so, als die Chinesen 400usd bezahlt haben. fakt ist, der kalipreis liegt bei 305 usd   -und je nach kundengewichtung wird es wie auch in der Vergangenheit entsprechend mehr zahlen müssen.

auch die ca. 2 mio t Spezialitäten werden preislich angepasst, wenn auch nicht 1 zu 1.

positiv zu sehen ist :

-die Unsicherheit über preise, die der markt absolut nicht liebt, ist weg.
-horrorzenarien, die és den großen "spielern" erlauben, unter psychischen druck angstkurse zu generieren sollten ihre Wirkung verlieren.
-bei 305 usd wird k+s zumindest am break eaven produzieren können und keinen verlust
im kalibereich schreiben müssen.

jedoch sollten aus fundamentaler sicht keine allzu große sprünge erwartet werden.
aber nach 2014 kommen ja weitere Geschäftsjahre :):):)

wie immer meine pers. Einschätzung!

gruss umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin lifeguard
lifeguard:

ein grosses danke

 
21.01.14 21:27
ein ganz grosses dankeschön von mir an weisnix!

vor allem die grafische darstellung der leerverkaufsquoten war und ist spitzenklasse. oder wie wir hier bei uns sagen, ganz grosses kino!

ich habe, ich glaub zum ersten mal, so ziemlich genau den obersten punkt der kurve getroffen beim verkauf. unter anderem dank weisnix (und dem herrn zufall, selbstverständlich).
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Joghurtbecher1
Joghurtbeche.:

Reitz

 
21.01.14 21:30
Ab welchem Kalipreis siehst du K+S in seiner Existenz nachhaltig bedroht? Und nach welche Zeitraum?

Grüße

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@noogman

 
21.01.14 21:30
""""Geht man also davon aus das K+S in Zukunft (sagen wir 5 - 10 Jahre) wie hier öfter geschrieben 30, 40 oder gar 50 Euro kostet wäre es dann nicht vernünftig jetzt bei 24 Euro zu kaufen?"""""

es könnte auch vernünftig sein zu warten, bis k+s 12 euro kostet, dann hätte man bei 24 euro schon die ersten 100%:)
-nichts gewisses weiß man eben nicht:)

ich weiß natürlich was du ausdrücken möchtest, und würde deine hier geäußerte Idee sofort unterschreiben, wenn du generell auf eine Zeitspanne (5-10 jahre) verzichtet hättest.

ich als möglichweise einziger realer Investor hier im thread (zumindest hat sich sonst noch niemand geoutet:)), lege überhaupt keine Zeitspanne für mein invest fest. ich erwarte, daß sich das unternehmen in das ich investiere nicht nur in den nächsten 5-10 jahren gut entwickelt, sondern erwarte dies für die Zukunft allgemein. wenn ich da nicht sicher bin, würde ich nicht investieren.



Seite: Übersicht ... 1702  1703  1705  1706  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--