Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1570  1571  1573  1574  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.558.145 / Heute: 2.354
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -68,02%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

top anfänger

10
23.12.13 17:11
hat in dem was er sagt Recht. Weiterhin sind alle anderen Kalimitbewerber deutlich über dem Buchwert veranschlagt. So lange die Kalipreise niedrig sind, wäre es eher ungewöhnlich, dafür entsprechend hohe Werte zu bezahlen. Wie man aber weiß, war Onexim bereit das zu tun. Sollte zu denken geben.
K+S ist unter diesen Gesichtspunkten klar günstiger. Aber wohl auch zu Recht, da man entsprechend geringere Margen fährt. Die neue Strategie sich mehr im Spezialbereich anzusiedeln, gefällt mir persönlich sehr gut. In den Nischenbereichen ist man dem Wettkampf nicht so sehr ausgesetzt und kann mit Patentprodukten - und vergleichsweiße niedrigen Produktionskapazitäten - den Markt gut bedienen. Die Preise für diese Güter werden sich auch immer mehr vom Mainstream abkoppeln. Ein großer Produzent kann diesen Weg nicht gehen, da einfach zu viele Kapazitäten unterzubringen sind.

Weiterhin werden immer die Überkapazitäten angeführt. Das ist so auch absolut richtig. Allerdings muss man auch die Zukäufe von China sehen. Sie haben in der Ukraine und auch in Afrika enorme Landstriche gekauft. Gut möglich, dass sie auch stärker in den Kalibereich einsteigen. Aber die neuen Agrarflächen müssen auch noch versorgt werden. Ich denke das das ganze mit den Überkapazitäten zwar richtig ist, aber zu hoch bewertet wird. Weshalb sollte BHP in den Markt einsteigen wenn alles so klar ist. Sie sind vielleicht mutig aber auch nicht blöd. Fakt ist, dass die Kapazitäten wachsen. Fakt ist aber auch das China massiv Ländereien kauft und Ackerflächen immer rarer werden. Wenn das ganze unlukrativ wäre, würde es keinen Sinn machen das hier Milliardäre in Russland und rund um den Globus investieren. Für ein Butterbrot werden sie das kaum machen. Und die Geschichte mit dem Verdränungskampf glaub ich ebensowenig nicht.

Allerdings wird nichts hier ein Zuckerschlecken. Von der Ansicht sollte man sich auch trennen. Langfristig sehe ich hier ein gutes Potential. Falls ich anderer Meinung wäre, hätte ich längst - mit Verlust - verkauft. Damit hab ich überhaupt kein Problem. Das schlimmste ist sich selbst zu belügen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Hier die Quellen bzgl. China:

7
23.12.13 17:18
www.handelsblatt.com/politik/international/...auf/8826952.html

www.faz.net/aktuell/finanzen/...gt-auf-dem-acker-11597115.html

das sind für mich die wahren Ankerpunkte. Ich denke BHP sieht auch dort die Nachfrage.
Über solche Zukunftsperspektiven kann man lachen. Ich denke aber das sie kommen. Dünger ist was anderes als Stahl, Gold oder Kupfer. Nahrung ist nicht konjunktursensitiv. Man wird immer effizienter arbeiten müssen. Dafür gibt es aber nur einen Weg ...

Nichtsdestotrotz sind die kurz oder mittelfristigen Probleme nicht wegzudiskutieren. Das will ich damit auch gar nicht ...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin top anfänger
top anfänger:

danke Doc

2
23.12.13 17:39
du kannst deutlich besser als ich gedanken auf "papier" zu bringen. ;-)

vor kurzen habe ich irgendwo , spiegel?, gelesen: wenn china & indien nur die hälfte von unseren europäischen konsum erreicht, dann braucht agrarflächen mit 10xfachen erdöberfläche ...

ich glaube, dass aktuelle überkapazität nicht von dauer ist
K+S: 70 Euro und mehr sind drin turborainer
turborainer:

xetra SK 21,38 .. "nur" ...

 
23.12.13 17:39
... ca. 10 % (200t Stück) in der Schlußauktion.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Hier auch ein guter Bericht

8
23.12.13 17:51
aus Tadschikistan.
videokatalog.handelsblatt.com/Gesellschaft/...3000-656194.html
"In Zukunft müssen wir die Felder intensiver bewirtschaften". Das sind Entwicklungen, die früher gar nicht vorhanden waren. Rund um den Globus passiert das gleiche. In Afrika ist z.b. K+S sehr stark tätig. Man sollte für sich selbst entscheiden was der richtige Weg ist.
Ich für meinen Teil fühle mich in der Minderheit sehr wohl. Ich wäre besorgt, wenn ich so denken würde wie die Masse. Die Masse geht von Überkapazitäten, Preisverfällen und starken Einschnitten aus. Blendet aber andere Dinge komplett aus. Wahrscheinlich auch nur, weil sie weniger stark in den Medien kommuniziert worden sind. Da kauft China 3 Mio Hektar Land und es ist nur einen kurzen Bericht wert. Unter anderem will man dort aber auch Schweine züchten. Pro Kilo Fleisch sind allein schon 4 kg Getreide fällig (Quelle z.b. K+S). Bereits 8 kg bei einem Rind. Was sind da 2 Mio t Kali. Ein Tropfen auf dem heißen Stein. Alles hängt an diesen Entwicklungen.


So sah im übrigen der Markt vor ein paar Jahren aus:
www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...it-kali_aid_547512.html
Nur Optimismus. Ein guter Zeitpunkt um auszusteigen. Heute hingegen sieht man überall Pessimismus und starke Discounts bei den Produzenten.

Hier noch eine gute Aufstellung von K+S: (schon in die Jahre gekommen - aber gut zusammengefasst)
www.k-plus-s.com/de/pdf/2010/100626_steiner_tutzing.pdf
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Naja was hab ich noch vergessen ...

3
23.12.13 18:02
Frohe Weihnachten allen und einen guten Rutsch :).
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Zappelphillip
Zappelphillip:

FRohe Weihnachten, Doc, und einen

 
23.12.13 18:05
guten Rutsch.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin noogman
noogman:

DJ Uralkali beruft Uralchem-Manager als CEO und Ba

3
23.12.13 18:19
http://www.ariva.de/news/...er-als-CEO-und-Baumgertner-Ersatz-4885759

DJ Uralkali beruft Uralchem-Manager als CEO und Baumgertner-Ersatz
18:05 23.12.13
Von Lukas I. Alpert

Der russische Kaliproduzent Uralkali hat einen Topmanager seines Großaktionärs Uralchem an die Konzernspitze berufen. Dimitri Osipow soll am Dienstag als CEO die Nachfolge des inhaftierten ehemaligen Chefs Wlasdislaw Baumgertner antreten, wie OAO Uralkali mitteilte. Baumgertner war im August in Weißrussland verhaftet und dann unterHausarrest gestellt worden, nachdem sein Konzern eine Vertriebspartnerschaft mit dem staatlichen weißrussischen Konkurrenten Belaruskali aufgekündigt hatte.

"Wir wünschen Wladislaw alles Gute in dieserherausfordernden Zeit", teilte Board-Chairman Alexander Woloschin mit. "Wir glauben weiteranseineUnschuld und hoffen,dasssie bestehenden Probleme so bald wie möglich gelöstwerden."

Der Wechsel im Management kommt wenige Tage, nachdem der Düngemittelkonzern Uralchem einen Anteil von 20 Prozent an Uralkali erworben hat.

Weißrussland hatte Baumgertner möglichen Machtmissbrauch alsChefder inzwischen nicht mehr bestehenden Vertriebspartnerschaft vorgeworfen. Mit deren Auflösung endete de facto ein Preiskartell,dasrund 40 Prozent des globalen Handels kontrolliert hatte. Die Kalipreise waren daraufhin gefallen.Uralkali hat die Vorwürfe als politisch motiviert zurückgewiesen.

Die weißrussische Regierung reagierte seinerzeit verärgert, da das Land beim Export stark abhängig ist von den Kaliausfuhren. Präsident Alexander Lukaschenko machte klar, dass eine Lösung nur herbeigeführt werden könne, wenn die Hauptanteilseigner von Uralkali ihre Anteile verkaufen. Nur Tage, nachdem Uralkali-Großaktionär Suleiman Kerimow einem Verkauf zugestimmt hatte,wurde Baumgertner im November an Russland ausgeliefert. Dort soll er sich den Anschuldigungen stellen. Beobachtervermuten aber,dassesdort zu keinem Prozess kommen wird und selbst wenn das der Fall sein sollte, Baumgertner kaum ins Gefängnis müsse.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin top anfänger
top anfänger:

frohe Weihnachten allen

3
23.12.13 18:26
Investierten
K+S: 70 Euro und mehr sind drin noogman
noogman:

Ich wünsche natürlich auch allen frohe Weihnachten

4
23.12.13 18:30
K+S: 70 Euro und mehr sind drin backwards
backwards:

leicht ueber € 21...mal schaun, ob's so bleibt ;-)

 
23.12.13 19:04
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 676378
K+S: 70 Euro und mehr sind drin backwards
backwards:

nachboerslich bereits runter auf € 21.20

 
23.12.13 20:32
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 17066093KSAG88 - Finanzen100" />
Aktueller Aktienkurs zur K+S Aktie (WKN KSAG88 / ISIN DE000KSAG888) und Times & Sales.
...das wird in 2013 noch mal richtig spannend. haelt die € 21 oder nicht?
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Motzer
Motzer:

ab und zu...

5
23.12.13 22:45
muss man auch mal gut zu sich und seinen Nächsten sein.

Ich wünsche ein frohes, harmonisches Fest.




K+S: 70 Euro und mehr sind drin 676438
K+S: 70 Euro und mehr sind drin ConsorTen
ConsorTen:

Doc, Noogman, Vitello

4
24.12.13 10:02
ich bleibe weiter interessiert dran am Thema K+S und kaufe wie gesagt auch wieder neu wenn sich die Gelegenheit bieten sollte.

Meine Situation war aber ein dickes Minus bei kleinem 4-stelligen Einsatz zu Beginn (EK >37) - nachgekauft bis Kurs 25 mit absolut 4-stelligen Minus

und weiter nachgekauft bei Kursen 18,x und 19,x - so dass auch bei 5-stelligem Einsatz einen EK von 21,2 hatte

und nun unterm Strich erstmal raus kam ohne Minus.

Den Short-Squezze habe ich erstmal abgehakt und - so Gott will- komme ich niedriger wieder dazu...

Ich hatte schon zu oft die Grenze 21,X erreicht und dann fiel es wieder auf 20 oder tiefer
K+S: 70 Euro und mehr sind drin backwards
backwards:

viking reduziert nochmal ein wenig

 
24.12.13 12:30
Viking Global Investors LP
Greenwich
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

K+S Aktiengesellschaft

ISIN: DE000KSAG888

Datum der Position: 23.12.2013

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 3,34 %
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bernd238
bernd238:

zu oft die Grenze 21,X erreicht und dann fiel es

10
24.12.13 12:35
"zu oft die Grenze 21,X erreicht und dann fiel es wieder auf 20 oder tiefer "

Das stimmt, aber irgendwann ist Schluss damit und der Kurs fällt nicht mehr unter die 20 oder 21 !

Viele warten noch an der Seitenlinie, so wie du, bis wir die 23 erreicht haben und dann zweifeln Sie immer noch ob der Kurs von 23 nachhaltig ist. Bei 25 werden dann spätestens auch die letzten Zweifler einsteigen!

Zu diesem Zeitpunkt haben Sie dann schon 20% Gewinn verpasst !

Schaue dir mal den nachfolgenden Jahreschart an und achte besonders auf die von mir eingezeichnete schwarze Linie ab Oktober!

Die Schwankungsbreite wird immer kleiner und das jeweilige Tief liegt immer höher.
Zudem steigt die Kurve immer steiler an!

Jetzt denke nochmal über deine Aussage nach: "Den Short-Squezze habe ich erstmal abgehakt und - so Gott will- komme ich niedriger wieder dazu..."!


K+S: 70 Euro und mehr sind drin 676532
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bernd238
bernd238:

Man kann zum Thema Leerverkaufsquote

 
24.12.13 12:52
Man kann zum Thema Leerverkaufsquote stehen wie man will, aber es dürfte wohl allen klar sein, dass spätestens bei einem Kursanstieg auf 25 die Leerverkäufer ins schwitzen kommen!

Vor allem dann, wenn es sich abzeichet, dass die Schwankungen nach unten immer kleiner werden!

Also ist abzusehen, dass immer Weniger verkaufen, aber immer Mehr nevös an der Seitenlinie stehen und irgendwann aufspringen!

Mal sehen, was noch in den restlichen 1,5 Handelstagen des Jahres 2013  passiert!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Jens Jensen
Jens Jensen:

Reduzierung der Shortposition am Freitag

4
24.12.13 13:27
um 0,24 % hat einen Kursanstieg auf Xetra von etwa 0,45 € gebracht. Die Reduzierung am Montag von 0,18% hat einen Kursanstieg auf Xetra von etwa 0,35 € gebracht. Von mir aus kann es so ruhig noch einige Wochen weitergehen.

Wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Gruß Jens
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bernd238
bernd238:

Reduzierung der Shortposition

4
24.12.13 15:29
Deine Rechnung liest sich sehr schön, aber leider wird der Kursanstieg nur teilweise durch den Rückkauf der Leerverkäufer verursacht.

Wie hoch der jeweilige Anteil daran ist kann man nur vermuten.

Was aber sicher ist, ist der Sachverhalt, dass bei steigenden Kursen:

1. Immer mehr Leerverkäufer zurückkaufen!

2. Immer weniger Kurzzeitinvestierte aussteigen (aus Angst den weiteren Anstieg zu verpassen)!

3. Immer mehr Beobachter an der Seitenlinie auf den fahrenden Zug aufspringen!


So und nun eine Rechnung die man nicht so ernst nehmen sollte (oder doch?)!

um 0,24 % hat einen Kursanstieg auf Xetra von etwa 0,45 € gebracht! Also 1:2

Aktuelle Leerverkaufsquote minus unverkaufte Restbestände zum Ende hin, sind so in etwa 10% Potential, dass in den nächsten Monaten zurückgekauft werden muss!

10% mal 1:2  ist  in etwa 20 Euro Kursanstieg ! ! !

21 Euro aktueller Kurs plus die 20 Euro Kursanstieg  macht 41 Euro !

So, lachen oder staunen, alles ist erlaubt, bis zum Sommer so mancher seinen Augen nicht traut, wo der Kurs dann wird stehen, dass hat kein "Bernstein" kommen sehen (oder doch?)!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bernd238
bernd238:

Vor 2 Monaten geschrieben, wir sind schon vor .7 !

 
25.12.13 03:32
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bernd238
bernd238:

Einfach mal in Ruhe anschauen!

 
25.12.13 03:52
www.finanzen.net/Kursziele/K+S
K+S: 70 Euro und mehr sind drin NewChance09
NewChance09:

@bernd

 
25.12.13 12:36
ich finde deine Beiträge sehr gut.Was meinst du jetzt mit dem von finanzen. da gehen ja die meisten von sehr fallenden kursen aus?
Gruß
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bayern88
bayern88:

K+S Bandbreite 19-24 €

3
25.12.13 12:51
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-der-Kalikartelle-3027714

Unter den aktuell und neu entwickelten Voraussetzungen werden Kurse unter 19 € immer unwarscheinlicher! Die 15,02 € vom August 2013 werden mit sehr hoher Warscheinlichkeit der Tiefpunkt der Krise gewesen sein. Leerverkäufer werden die Erkenntnis in den nächsten Wochen und Monate realisieren müssen. Selbst wenn der DAX in den nächsten Jahren nochmal unter 6000 Punkte fallen wird, ist es eher unwarscheinlich, dass K+S die Marke nochmal unterschreiten wird. K+S hat sich im starken Gesamtmarktumfeld negativ abgekoppelt und sollte als konservatives Investment zu einem Ankerinvestment werden. Gewinne von gut gelaufenen Aktien werden damit zumindest teilweise in 2014 in K+S umgeschichtet werden. HF werden zu Beginn des neuen Jahres nochmal Gerüchte streuen um mit ihren Leerverkäufen mit einem blauen Auge davonzukommen. Ich erwarte deshalb für K+S vorerst Spannen zwischen 19 - 24 €. Sollten allerdings die 24 € fallen, werden selbst "optimal" eingestiegene Leerverkäufer wie Viking ihre dann immer noch komfortabel bestehenden Gewinne vorsichtig realisieren. Das wird dann für einen zusätzlichen Schub Richtung 30 € sorgen. Für 2014 halte ich Kurse von 30-40 € für realistisch. Der aktuelle Kurs von knapp über 21 € impliziert immer noch starken Krisenmodus für K+S. In 3 Jahren wird man nachträglich die Entwicklung von 2013 als Kurstreiber für die Aktie wahrnehmen können, den K+S hat sich verschlankt, besser kapitalisiert und damit die Weichen für eine ertragreichere Zukunft gelegt.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bernd238
bernd238:

NewChance09: Vergleiche doch mal die Analysen

5
25.12.13 15:04
Vergleiche doch mal die Analysen vor dem 15.11 mit den Analysen nach dem 15.11

Fällt dir was auf?

Die sind auf einmal im Schnitt viel höher als vor dem 15.11 aber immer noch viel tiefer als der reale Kurs!

Schaue dir mal auf der rechten Seite die "Historische Rating-Entwicklung" an!

Vergleiche mal die Daten "Aktuell" , "vor 1/2 Jahr" und "vor 1 Jahr" miteinander!

Fällt dir was auf?

Der Durchschnitt der Analysten rennt dem Kursverlauf immer hinterher!
Das gilt sowohl für die hohen Kurse als auch für die tiefen Kurse!

Was kann man daraus lernen:
1. In guten Zeiten werden höhere Kursziele genannt die niemals erreicht werden!
2. In schlechten Zeiten werden tiefere Kursziele genannt die ebenfalls niemals erreicht werden!

Wo stehen wir gerade:
Meiner Meinung nach befinden wir uns gerade am Anfang einer kontinuierlichen  Kurssteigerung (kleinere Rücksetzer bis ca 5% nicht ausgeschlossen).

Meiner Meinung nach kommen auch die Leerverkäufer jetzt langsam unter Druck weil:
1. Die erhoffte KE ist ausgefallen und damit auch der erwartete Kursrücksetzer!
2. Die Probleme im Osten lösen sich langsam auf und der Kalipreis wird wieder steigen!
3. Das erwartete "window dressing" der Fonds am Jahresende ist ausgefallen!
4. Mit jeder neuen Kurssteigerung springen mehr Beobachter auf den fahrenden Zug auf, was den Kurs nur noch höher treibt!
5. Eine Leerverkaufsquote über 10% muss erst mal zurückgekauft werden und den Letzten beißen die Hunde, wie im realen Leben!
6. Viele Investierte sitzen mindestens noch bis 30 Euro auf Verlusten und werden voher auf keinen Fall verkaufen, wenn die Kurse steigen!

Aber egal ob man derzeit investiert ist (mit Verlust oder mit Gewinn) oder ob  man noch an der Seitenlinie steht und demnächst einsteigen will, die Entscheidung zum Ein- oder Aussteigen muss jeder selber fällen.
Ob der Zeitpunkt dann richtig war, weis man leider immer erst hinterher!




K+S: 70 Euro und mehr sind drin minas
minas:

weis jemand

 
25.12.13 21:10
wann fang und wann endet eine fiskaljahrenend?(Dividende)

Seite: Übersicht ... 1570  1571  1573  1574  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--