Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1419  1420  1422  1423  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.558.971 / Heute: 85
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -68,02%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Schmenger
Schmenger:

@grmblfx

 
14.11.13 17:40
natürlich spielt der Kalipreis eine Rolle. Aber

1.) muss das, was in Weissrussland rausposaunt wird erst mal Realität werden
2.) ist der Einfluss auf die Preise, die K+S erzielen kann kleiner als viele annehmen
3.) hat bei der Mengen vor Margen Politik z.B. Uralkali nach aktueller Bilanz bereits jetzt massive finanzielle Probleme und können sich nicht mehr so einfach refinanzieren
4.) haben die Russen gar nicht die Kapazitäten, um im großen Stil Marktanteile zu gewinnen

Was ich damit sagen will ist, daß hier sehr komplexe Sachverhalte äuserst einfach und eindimensional dargestellt werden, um die eigene Strategie ( in diesem Fall short ) zu untermauern. Dabei sieht's in der Realität dann u.U. ganz anders aus.

Meine Kernausage dazu:

- Menge vor Preis würde auch die russischen Billigproduzenten schnell ruinieren, ohne das sie evtl. vorher Ihre gewünschten Ziele erreichen. Bei sinkenden Preisen können sie die Verluste durch größere Mengen nicht mal ansatzweise kompensieren.

- Die Russen können Ihre aktuelle Produktion nur marginal erhöhen, mehr geben die aktuellen Minen nicht her. Wir reden hier vlt. von 2-3 Mio Tonnen / Jahr. Das reicht nicht, um größere Effekte auf dem Weltmarkt zu erzielen.

Daher cool bleiben und erst mal abwarten, wie heiß diese Suppe wirklich gegessen wird.




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Agriman
Agriman:

Guten Abend.

 
14.11.13 17:43
Guten Abend. Was hier heute passiert ist wirklich schwer zu fassen. Überhaupt verliert man in derzeitigen Situation schnell den Überblick. Die Russen hatten in einer Stellungnahme bestätigt, dass der Preis wohl nicht unter 300$ geht. Ob was draus wird bleibt abzuwarten. Gestern Abend habe ich mich nicht getraut zu kaufen. Bleibe weiter an Bord, mein Schwerpunkt liegt allerdings bei Mosaic. Ob ich damit glücklicher werde wage ich mitunter zu bezweifeln.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin grmblfx
grmblfx:

@Schmenger

 
14.11.13 17:43
1) Einverstanden
3) Ich gehe auch davon aus, dass das kein befriedigender Dauerzustand für die ist. Für keinen der beiden.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin vitello
vitello:

king charles ...

 
14.11.13 17:44
nun bist mir leider zuvorgekommen. Die 11% Inflationsrate stach auch mir ins Auge. Etwas vereinfacht gegengerechnet würde das ja bedeuten, dass auch die Förderkosten um die 10% steigen werden.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Eventus
Eventus:

manipulation ohne ende

4
14.11.13 17:45

Erst fällt k+s ewig tief und dann werden die erwartungen übertraffen, dann wird das noch am selben tag mit -5% belohnt?

Also das kann doch nur offensichtliche Manipulation sein. Hätte K+S die erwartungen nur erfüllt wären wir jetzt bei 18 und ansonsten wäre eh abgesperrt worden?

Offensichtliche Manipulation...

Morgen dürften die shortzahlen deutlich gestiegen sein. Oder ich verstehe gar nichts und sollte mein Geld lieber wo ander investieren... zum Beispiel im Urlaub... da hat man was von. 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin glücksmensch
glücksmensch:

Ich

 
14.11.13 17:49
glaube der Kursrutsch ist rein von den HF verurscht worden,
die Zahlen wahren zu wenig schlecht .....

Morgen wissen wir mehr--

Jetzt wieder die alte Disskusion vom Kalipreis loszutreten ist mir zu
wenig heute...  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin grmblfx
grmblfx:

Ich bin auch gespannt...

 
14.11.13 17:49
Wie gesagt, wenn sich Shortattacken lohnen, dann nach guten Meldungen. Wenn die nämlich im Kurs nicht fruchten, gibt's eine Menge mächtig frustrierter Aktionäre. Und frustrierte Aktionäre machen den Kursverfall dann zur Freude der Hedge Fonds schnell zum Selbstläufer...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

gewaltiger Umsatz heute an der Börse

 
14.11.13 17:50
DAX: aktueller DAX Kurs und historische Entwicklung. Deutscher Aktienindex (DAX, Performance): umfasst die größten deutschen Standardwerte.
aus Link
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 664378
Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Eintracht1967
Eintracht1967:

Alles wird schön........

 
14.11.13 17:50
Ich bin über die Nachrichtenlage heute sehr erfreut, die Firma verdient weiter ordentlich Geld, spart an den nötigen Stellen und investiert in die Zukunft.
Die wirkliche Marktreaktion auf die Zahlen haben wir in der ersten Hälfte des Handelstages gesehen und dann kamen halt die Spekulanten ans Ruder.
Diese Aktionen werden mittel- und langfristig für die Jungs nicht funktionieren und auch diese vermeintliche Übermacht der Genossen aus der ehem. UdSSR und aus Nordamerika kann so erdrückend nicht wirklich sein, denn K+S verdient weiter ordentlich Geld und zahlt eine Dividende.
Wir sollten uns nicht weiter ständig panisch machen lassen, alle wollen schließlich Geld verdienen und Qualität wie K+S setzt sich am Ende immer durch.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin eckert1
eckert1:

Ganz unschuldig ist K+S

 
14.11.13 17:54

nicht an der Situation.

Situation bis Sommer 2013 bei Uralkali:Preis vor Volumen!:

Bei dieser Strategie trat K+S selbst  sehr aggressiv auf und hat Marktanteile zu ungunsten von Uralkali gewonnen.Das lässt sich Uralkali nicht mehr bieten.

Situation ab Sommer 2013 bei Uralkali: Volumen vor Preis!

Uralkali will unbedingt verlorene Marktanteile zurück und K+S wird dabei der Verlierer sein!!

K+S: 70 Euro und mehr sind drin RoxDox
RoxDox:

Der Aktienschreck...

 
14.11.13 17:54
mal ungewöhnlich "positiv" bzw."objektiv..... www.aktiencheck.de/exklusiv/...rssteigerungen_verboten-5364807 .....
K+S: 70 Euro und mehr sind drin glücksmensch
glücksmensch:

cool

 
14.11.13 17:55
17:35:30 19,695 -4,31% 484.078
8.492.078

Fetter Kauf...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Schmenger
Schmenger:

8 Mio gehandelte Stücke heute

 
14.11.13 17:56
ist schon heftig.
Deutlich mehr hatten wir nur Ende Juli / Anfang August.

Das waren keine entäuschten Kleinanleger.
Da haben die ganz großen Adressen nochmal richtig Gas gegeben.

 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin RoxDox
RoxDox:

Der Kurs erholt sich langsam.... Richtung 20,x?!

 
14.11.13 17:57
K+S: 70 Euro und mehr sind drin vitello
vitello:

Sehen wir

 
14.11.13 18:00
nachbörslich wieder sowas wie einen "regulären Aktienhandel"?! ;)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Motzer
Motzer:

weiß jemand...

 
14.11.13 18:00

ob die Bigplayer bzw. die Hochfrequenzsysteme normale Ordergebühren zahlen müssen?

Wenn ja, wäre das viele Kaufen/Verkaufen ja wahnsinnig teuer.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin RoxDox
RoxDox:

Mein Durchschnitt ist schon...

 
14.11.13 18:00
ganz gut bei 19,89; wenn nicht, würde ich auch nachkaufen.... Ich glaube auch nicht, dass hier die Realität am Werk ist... Die Shortwichser fahren Vollangriff!! Wie lange noch, bleibt abzuwarten. Ich glaube jedenfalls an K+S!!!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

Der Kurs erholt sich langsam.... Richtung 20,x?!

 
14.11.13 18:02
huhu @RoxDox  aufwachen, war ein Traum ;-)
Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Schmenger
Schmenger:

eckert1

 
14.11.13 18:03
'Uralkali will unbedingt verlorene Marktanteile zurück und K+S wird dabei der Verlierer sein!!'

Das sehe ich allerdings anders.

Wenn man sich die Bilanzen anschaut, dann leiden alle Großen, also mosaic, Potash, Uralkali deutlich mehr unter der aktuellen Situation als K+S.

Das trotzdem der K+S Kurs mit Abstand am stärksten einbricht ist lediglich den künstlichen Verzerrungen durch die mipulativen Eingriffe der HF geschuldet.

Um es nochmal zu sagen:

uralkali ist quasi zahlungunfähig. Sie mussten erst kürzlich alle Register ziehen, um überhaupt an frisches Geld zu kommen.
Und Belarus ist ebenfalls schon seit langem Pleite und braucht dringend die Devisen aus dem Kaligeschäft. Da ist keine Luft für einen Preiskrieg.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin glücksmensch
glücksmensch:

alles wird gut

 
14.11.13 18:05
www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...er-verkaufen/9078086.html

Reine HF Aktionen heute...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin RoxDox
RoxDox:

@King-charles

 
14.11.13 18:08
... 19,95.... es ist ein Traum;-) K+S gooooooooooo!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin kS__Invest
kS__Invest:

eckert

 
14.11.13 18:09
Das eine ist die pure Preis-Fantasie
Das andere die Realität
Da müssen Mio Tonnen "adhoc" auf Abruf da sein.
K+S hat die beste Infra-struktur von allen

Es nützt einem Kunden nichts, auf sein Restkali wochen warten zu müssen,
wenn in der langen Lieferkette vom Ural mit zig-mal umladen mehr zu K+S  was passiert.
K+S war schon immer teurer als Ural, aber eben durch diesen Umstand
gewannen sie die Marktanteile.
und bei dem Verrückten von Belarus würde ich als Kunde nichts ordern, garantiert  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin eckert1
eckert1:

K&S steigt mit ein in den "Absatzkrieg"

 
14.11.13 18:10

"Volumen vor Preis", um Umsatz und einen kleinen Gewinn zu retten!

 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@soulamte tra

3
14.11.13 18:10
"""die meisten Pennystocks sind berechenbarer""""

eigentlich kann man anhand der heute gelieferten aussagen und zahlen schon Rechnungen anstellen. es wird viel in die eine und andere Richtung diskutiert, teilweise geschlagen und gestochen.

das ganze kommt doch auf die Sichtweise des einzelnen und den zeithorizonth an.

ich versuche "dir"  und auch den mitlesern meine Sichtweise der dinge zu erläutern.

nach den heute gelieferten zahlen und Aussichten zum Jahresende, wird für dieses jahr ein gweinn/share von etwas unter 2 euro gerechnet. dies würde beim derzeitigem kurs ein kgv von 10 bedeuten.

für nächstes jahr liegen die consensschätzungen bei durchschnittlich 1,08 euro. ich bin da wesentlich optimistischer, ich schätze 1,30-1,50 euro/share.

nehmen wir die von m ir optikistischere schätzung, dann würde bei 1,50 euro der derzeitige kurs ein kgv von 13 bedeuten.
die letzen jahre wurde k+s im schnitt ein kgv von 10-14 zugestanden.

demnach wären die derzeitigen kurse als fair zu betrachten. ausreißer nach unten, als auch oben von 20% sollten bei einem volatilen markt keine große Bedeutung haben.

den Buchwert zu betrachten ist sicher nicht verkehrt, gleichwohl ich den substanzwert derzeitig absolut bevorzugen würde.

wie immer nur meine bescheidene pers. Einschätzung.

gruss umbrellagirl
K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

schmenger

 
14.11.13 18:14
""""Da haben die ganz großen Adressen nochmal richtig Gas gegeben."""""


welche großen Adressen?

die großen haben sie doch alle schon an die shirties verliehen. verliehenes kann man nicht verkaufen, zumindest nicht an der börse

gruss umbrellagirl

Seite: Übersicht ... 1419  1420  1422  1423  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--