Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1291  1292  1294  1295  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.562.230 / Heute: 3.344
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -68,02%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin carlos888
carlos888:

@doc2

 
25.10.13 08:46
warum wird dann immer von Kalipreisen unter 300 geschwafelt, wenn wir sie längst haben?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin waschlappen
waschlappen:

MM

 
25.10.13 08:47

warum sieht man nicht die aktuelle Situation, die ich meine, derzeit nicht allzu rosig zu scheinen wäre, das kann man durch die erhoffte Eingebung von ihrerseits mit den Argumenten wie etwa "Shorties" oder "HF's" gar wieder gutzumachen pflegen!?undecided

K+S: 70 Euro und mehr sind drin bundespost
bundespost:

wer billig kauft

2
25.10.13 08:50

 kauft zweimal.  Vielleicht muss diese 140$ Kali  noch von KS aufgepeppelt werden  :)

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

finde ich noch ganz interessant ...

 
25.10.13 08:51
und ich habe mich schon gefragt, ob wir langsam eine Bodenbildung sehen. Gute Nachrichten werden ignoriert oder ins Gegenteil verdreht, schlechte Nachrichten verstärkt und über viele Kanäle multipliziert.

Trotzdem bewegt sich der Kurs zwischen 18 und 19 Euro seitwärts.

www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...en-n5314735.html

Wie auch immer, für Spass ist gesorgt (Daytrader haben endlich wieder die Vola, die sie zum handeln brauchen, die HF sehen kurzfristig Chancen massive Gewinne),

die Kalibranche macht immer noch Gewinne (Potash, Mosaic)......K+S wahrscheinlich auch (was wir ja im November erfahren) und ich bin zuversichtlich, dass sich der Rauch bald verzieht, na ja, habe gedacht, dass es schneller gehen wird, aber ich rechne mittlerweile mit 4-6 Monaten, bei der Schnelligkeit, mit der die Russen und Weissrussen ihre Züge machen.

frohes investieren
K+S: 70 Euro und mehr sind drin waschlappen
waschlappen:

He MM

3
25.10.13 08:51

was sagste nun

Potash Corp. received an average price of $307 a metric ton for its potash in the third quarter, down from $429 a year earlier, the Saskatoon, Saskatchewan-based company said today in a statement.

http://www.bloomberg.com/news/2013-10-24/...alkali-raises-output.html

ist schon komisch, dieser Preiskampf, oder!?

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Alexander909
Alexander909:

K+S ist ausgebombt,

2
25.10.13 08:56
für mich sind es lukrative Kaufkurse. Das Sentiment ist sehr negativ, sehr viele schlechte News sind schon eingepriced. Habe mir gestern nachmittag mal für 18,50 € ein paar Shares gekauft. Denke zumindest mittelfristig könnte K+S deutlich höher notieren.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Melmacniac
Melmacniac:

WL siehe #32339

2
25.10.13 08:59

da hab ich es doch erklärt!

Und eben hat doch noch jemand von 150$ geschwafelt, jetzt sind es wieder über 300$ auf einmal

 

Fakt ist doch, dass man Kali nicht einfach durch die Welt beamen kann, da gibt es schon Preisunterschiede von Kontinent zu Kontinent, alleine schon wegen den Transportkosten und Kapazitäten.

Ist die Nachfrage höher als Kali für Niedrigpreisen angeboten wird, dann wird der Rest höhere Preise bekommen, das nennt man Marktwirtschaft, lieber Waschlappen!

K+S: 70 Euro und mehr sind drin waschlappen
waschlappen:

MM

 
25.10.13 09:06

vor x Wochen hatten auch hier zum Größtenteil agierenden User nicht an den 300 $ Richtwert geglaubt, so konnte ich es vernehmen und diese User hier "hofften" von 400 $ oder höher, so ist es eben! Alles unterliegt den Marktgegebenheiten!

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Murmeltierchen
Murmeltierch.:

mittlerweile

 
25.10.13 09:07
schwindet bei mir die Hoffnung das die russen an einer baldigen Rückkehr zu höherern kalipreisen Interesse haben könnten. ich sehe hier eher ein politisches Druckmittel gegenüber den Weißrussen. damit lassen sich schön alle möglichen anderen Interessen eventuell besser verhandeln. warum eile? derweil geht der rest der kalibranche auch noch den Bach runter. je länger nichts passiert ja härter wird's für k+s.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin methusalem
methusalem:

potash hat gestern vom Tagestief 3% aufgeholt

 
25.10.13 09:09
gibt mir etwas Hoffnung für heute.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Was für ein Gelaber

3
25.10.13 09:09
Ist doch ganz Einfach Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und sonst nichts. Ist das ein für allemal Klar !!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin carlos888
carlos888:

aber 140 und 300 ist schon ein Unterschied!

2
25.10.13 09:12
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Melmacniac
Melmacniac:

wenn das mal so einfach wäre

 
25.10.13 09:13

einfaches Beispiel, wenn überall immer der gleiche Preis wäre, warum kostet der BigMac in verschiedenen Ländern unterschiedlich viel, genau so in verschiedenen Regionen in Deutschland.

 

es ist eben nicht so dass es einen Kalipreis gibt und das wars, das variert und wenn die Russen in deren Region + Asien so einen Preiskampf veranstalten ist das doch deren Problem, so lange in Europa und Amerika(Süd-Mittel und Nord) normale Preise zu verkaufen sind....

Außerdem , wie gesagt, stand der Kurs von K+S in 2007 auf ähnlichem Niveau, der Kalipreis war aber durschnittlich bei 150 Dollar damals, heute haben wir durchschnittlich 300 Dollar, da ist noch Platz!

K+S: 70 Euro und mehr sind drin waschlappen
waschlappen:

MM

 
25.10.13 09:23

wir werden es am 14 sehen ob die angenommenen ca. 300$ Kali für etwaige Gewinne bei K+S sorgen werden bzw. welchen Durchschnittpreis bei dem Produkt Kali im vorigen Q, K+S melden wird!

MM was meinst was so alles von 2007 bis dato so passierte, wie Lohnkosten, Produktionskosten, Transportkosten usw. ???? meinste es ist alles gleich billig wie damals!undecided

K+S: 70 Euro und mehr sind drin afterwards
afterwards:

kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die frage

3
25.10.13 09:28
meine! antwort ist recht einfach. wenn der kurs NICHT die alte supportlinie bei € 18.62 nachhaltig! zurueckerobert, dann ist der weg frei auf € 15.92 und auch tiefer.

die, die long sind, sollten es bleiben. short ist ne moeglichkeit geld zu verdienen - auf tagesbasis - und fuer daytrader lohnt es sich wieder, da eine gewisse dynamik zu erkennen ist.

es ist also fast fuer jeden was dabei. ;-)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin KoP2014
KoP2014:

KS Pricing

2
25.10.13 09:29
Also zunaechst sollte man mal herausfinden was hinter den 307 steht.
Denn im September hat Potash noch gesagt der Preis ab Vancouver ist 400 USD.
Dann sind die 307 mit oder ohne Fracht.
Aber wenn es stimmt, dann haette ich mit meinem Posting recht, dass nicht Uralkali das Problem ist sondern Potash, die den Russen naemlich Marktanteile in Aisien weggenommen haben. Und bei 307 wuerden die Canadier schon wieder die Russen unterbieten, dann haette Baumgaernter recht gehabt, dass der Preis unter 300 fallen kann.
Hat von euch jemand bereits genau in die Zahlen geschaut  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

carlos888

11
25.10.13 09:33
Naja weil man Äpfel mit Birnen nicht vergleichen kann. In Europa sind die Kalipreise über einen längeren Zeitraum relativ stabil gewesen. In den Schwellenländern hingegen sind die Preise stark gestiegen. Das kühlt sich nun ab. Das ist alles. In Russland waren aber schon immer viel tiefere Preise üblich. Das ich das nicht vermute, sondern auf Fakten beruht, will ich über eine Quelle bestätigen:
"www.uralkali.com/buyers/prices/q42012/"

z.b. aus dem 4. Quartal 2012 4760 Rubel = ca. 150 Dollar für die agricultural producers

Interessant ist aber auch, dass Uralkali

die www.uralkali.com/buyers/prices/q42013/

Q4 Preise 2013 für Landwirte in Russland extrem angehoben hat. Wir reden nun über 7049 Rubel. Denke das motiviert Weißrussland ihnen in die Suppe zu spucken. Aber mal ernsthaft, wenn die Firma wirklich an niedrigen Preisen und starken Volumina interessiert wäre, weshalb dann diese Preissteigerung für das Q4 ? Im Q2 waren die Preise noch bei 5430 im Q3 dann deutlich gestiegen auf über 8000 und nun ein wenig zurück.

Aber auch egal. Es soll nur verdeutlichen, dass sich die Spotpreise enorm unterscheiden. Weiterhin macht man K+S Vorwürfe, weil sie auf die Umwelt achten und ihre Mitarbeiter fair bezahlen. Uralkali zahlt doch keine fairen Löhne, als wäre das nun Anhaltspunkt zu behaupten K+S produziert zu teuer.
Ich will keinen übermäßigen Optimismus verbreiten, aber K+S ist sehr stark in Europa. Das Geschäft dort und auch die Preise sind sehr stabil. Deshalb ziehe ich die Firma trotz der höheren Kosten den anderen vor, die auf sehr schwer umkämpften Märkten tätig sind. Aus der Sicht, ist K+S auch günstig bewertet. Man muss da schon immer von allen Seiten drauf gucken und nicht einfach rumschreien, Kalipreis < 300. Das ist viel zu einfach gedacht.

Ich denke die Position in Europa hat auch BlackRock dazu bewogen, bei K+S relativ stark zu investieren. Immerhin halten sie nach dem Rutsch schon über 6 %. Sie haben sich zuvor natürlich auch die Berichte angesehen und wissen wohl auch das K+S höhere Kosten hat. Haben aber wohl auch nicht übersehen, dass sie in einem attraktiven und stabilen Markt mit sehr starken Vertriebsverbindungen operieren. Das ist mit Indien China etc. nicht vergleichbar. K+S hat auch zahlreiche Patente auf seinen Kali angemeldet und ich weiß von Landwirten, dass sie Jahrzehnte damit und nur damit düngen. Sie werden nicht daran denken nun von Uralkali irgendeinen Dünger zu kaufen. Oder kauft hier jemand alles von den Chinesen ? Ihr kauft auch eure Cola nicht aus China oder euer Fleisch.

Fazit: Man muss die Lage auf jeden Fall ernst sehen, aber übertreiben - naja. Ich finde es halt schade das dieses Forum so verkommen ist.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

und hieran

4
25.10.13 09:37
www.uralkali.com/buyers/prices/q32013/ sieht man auch welcher Quellen sich der Aktionär bedient. Es steht hier ganz deutlich, dass der Kalipreis für die russischen Landwirte bei 8049 Rubel liegt = 254 $ und nicht 160 $. Ich kenne allerdings die 160 $ auch und die sind aus einem alten Geschäftsbericht von 2012.
Man muss also schon feststellen, dass diese ganzen Aussagen, seitens ihnen, mit Vorsicht zu genießen sind.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Melmacniac
Melmacniac:

du waschlappen

 
25.10.13 09:40

geh doch short, wenn du davon überzeugt bist.

Welchen Schein empfiehlst du denn?

K+S: 70 Euro und mehr sind drin shriekback
shriekback:

@Doc2

2
25.10.13 09:45
Nur weil hier im Forum nicht alle user positiv gegenüber K+S eingestellt sind bedeutet das nocht nicht, dass dieses Forum verkommen ist...!

Also bitte!!!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Unexplained
Unexplained:

140 USD

 
25.10.13 09:47
www.aktiencheck.de/exklusiv/...schaften_aus_Zarenreich-5317774

Vielleicht sollte ich keine Aktien kaufen, sondern lieber in meinem Garten ein paar Tonnen Kali lagern und das Zeug nächstes Jahr wieder verkaufen :-))
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

KoP2014

 
25.10.13 09:47
www.potashcorp.com/customers/markets/market_data/prices/

am 15. Oktober zuletzt geupdatet. Wir sind wohl noch immer bei 370 $.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

shriekback

3
25.10.13 09:48
das hat ja nichts mit positiv oder negativ zu tun - ganz im Gegenteil. Ich rede nur vom Umgangston und sinnlosen posten von irgendwelchem Stuss.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin skyline2003
skyline2003:

Guten Morgen ,all

 
25.10.13 09:49
K+S: 70 Euro und mehr sind drin shriekback
shriekback:

@ Doc2

 
25.10.13 09:49
Okay, verstehe.
Dann sind wir uns einig...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---

Seite: Übersicht ... 1291  1292  1294  1295  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--