Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1155  1156  1158  1159  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.559.027 / Heute: 141
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -68,02%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Schmenger
Schmenger:

Artikel vom Aktionär

4
25.09.13 15:09
das ist schon fast ein Fall für den Staatsanwalt.
Aber damit kennen sich die vorbestraften Anlagebetrüger beim Aktionär ja bestens aus ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin glücksmensch
glücksmensch:

Gute Aktie und günstig

 
25.09.13 15:09
ich sehe K+S langfristig als gute investition..
die Welt braucht K+S.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

der Aktionär?

3
25.09.13 15:11
guckst du Threadtitel:

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

jetzt 7 Euro ein minus von 90 % zum Threadtitel

*totlach*
Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin glücksmensch
glücksmensch:

Die Zeit

 
25.09.13 15:12
gibt mir recht.. Keine Angst
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

King

2
25.09.13 15:13
Dann waren das nur treasury shares. Da sieht die Lage gleich anders aus. Ich sagte ja es wird ungemein viel Müll verbreitet und immer wieder gekocht und aufgewärmt.

Fakten:
- Uralkali sagte 300 $
- mittlerweile sagen sie 300 $ nicht auf Dauer haltbar.
- In Vancouver (Hafen-Spot) sind die Preise, laut PotashCorp, noch immer bei rund 400 $

Alles andere ist Spekulation ohne Beweise. Was soll man also davon halten.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin braun76
braun76:

klar doch, abwarten

 
25.09.13 15:13
Stellt ihr vor einige haben bei der Panik Morgen früh verkauft, und was hat man da erreicht ? Die Aktie ist schon um 3 % wieder höher. Die Wellen muss man einfach wegschauen. Besonders wer lang-investiert hat, also alles Quatsch.
Bei guten Nachrichten, die bald unbedingt kommen, schießt die Aktie hoch.
Denn "Einige" werden panisch eindecken.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Wenn die Preise wirklich so stark fallen sollen,

2
25.09.13 15:15
dann frage ich mich worauf man wartet. Zeigt es der Welt, macht mit den Chinesen Verträge über 300 $ und liefert die ersten Mengen. Ich höre nur bla bla. Gemacht hat es noch keiner. Worauf warten sie, wenn sie doch genau das vorhaben ?
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Rookie10
Rookie10:

So wie...

6
25.09.13 15:16
...sich der Kursverlauf in den vergangenen 2 Wochen gestaltet hat, sieht man gut, wieviel Panik und Irrationales hier noch drinnen ist - bzw. wieviele Zecken noch an der Aktie saugen, die erst mühselig abgeschüttelt werden müssen.

Ich persönlich bin hier mit einem Schnitt von 22.50 dabei, und sollte es jetzt wirklich Richtung 15 gehen, so wie manche Klitschen à la Bernstein ständig schreien, wird das einfach ausgesessen. Und wenn die unter 14 geht, dann kaufe ich nach ordentlich nach (Divirendite 10%, falls die Divi so hoch bleibt). In der Vergangenheit hab ich mich oft panisch machen lassen und Titel wie VW, Allianz oder Deutsche Bank viel zu früh verkauft oder sogar mit Verlust, weil ich die Geduld und die Ruhe nicht mitgebracht hatte und noch keine Ahnung hatte, wie dieses verrückte Karussel genannt Börse funktioniert.
Wenn ich den Kurs von VW, Allianz usw. heute anschaue, könnte ich mir in den Arsch beißen.

Hier habe ich mir vorgenommen, diesen Fehler nicht mehr zu machen. Selbst wenn der DAX in die Knie gehen sollte, verkaufe ich von den K+S Teilen nichts mit Verlust. Und wenn ich ein paar Jahre halten muss (woran ich allerdings nicht glaube) oder solange, bis sich der Kaufkurs mit den Dividenden amortisiert haben wird.

In wie vielen Ländern dieser Welt gibt es nennenswerte Kaliumvorräte? Kanada, Russland, D, wo noch? Sollen sie den Preis doch drücken für ein paar Monate drücken, ja und? Die Mäuler dieser Welt wollen gefüttert werden, und alles deutet auf zunehmenden Verbraucht in der LWI - allein schon der steigende Fleischkonsum in China wird Massen an Soja und Maisanbau fordern (ökologisch eh eine Katastrophe, diese Fleischmast) - wie soll denn da die Düngernachfrage langfristig gesehen sinken?
K+S: 70 Euro und mehr sind drin glücksmensch
glücksmensch:

jeder

 
25.09.13 15:18
möchte Geld verdienen und nix
verschenken. Egal ob Russe, Chinese oder ......
Die Preise werden steigen....
K+S: 70 Euro und mehr sind drin vstrecker
vstrecker:

UPDATE 1-Russia's Onexim eyes Uralkali stake - rep

 
25.09.13 15:22
www.reuters.com/article/2013/09/25/...li-idUSL5N0HL1XM20130925

(Reuters) - Russian tycoon Mikhail Prokhorov's investment group Onexim is considering buying a stake in potash producer Uralkali, according to a report by Bloomberg, citing three people with direct knowledge of the matter.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin rots
rots:

Ganz interessant das DAF Video zu K+S

 
25.09.13 15:22
www.deraktionaer.de/datagateway/flashvideo/2278610
K+S: 70 Euro und mehr sind drin kS__Invest
kS__Invest:

doch

 
25.09.13 15:24
kali-vorkommen gibts genug, deswegen brauchst aber trotzdem einen kali-preis
von 400, damit ne neue mine überhaupt bauen kannst, und die bank das finanziert.

infra-struktur brauchst auch, um die mill. tonnen da weg zu kriegen, da kannst nicht über gleise humpeln, wo vorher Bauern mit hühnern fuhren.
auf der grünen wiese und nächstes gleis so 200 km weg, kannst ganz vergessen.

Ich denke mal nicht, das die kanadischen Kollegen für umme fördern.
gibts eben 2 Preisklassen, ural kann nicht die ganze welt beliefern
oder die Bauern aus USA , Europa kaufen in china ein, vieleicht lassern
die Schlitzaugen ja was liegen
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Bei einer Sache

10
25.09.13 15:29
muss mich auch einer aufklären. Die gesamten Studien belegen, dass man den Preis stark reduzieren muss um keine Marktanteile zu verlieren.

Nach so einer Studie handelte auch die Praktiker AG. Mittlerweile handelt sie gar nicht mehr. Wozu sollen die ganzen großen Anbieter ihre Ressourcen so verschleudern. Ausserdem beherrscht Uralkali nicht die Welt. Man tut ja gerade so als hätten sie ein weltumspannendes Netzwerk mit etablierten Vertriebspartnern. Die Realität lehrt uns, dass sie gar nichts haben. Sie handelten vorher über die BPC, wovon sie ja nun in Scheidung leben.
Auch mit den Kosten wird rumjongliert und teils total falsche Sachen verbreitet. Ich war gestern selbst in einer Investorenveranstaltung in der BMW Welt in München. K+S war auch da. In dem Handout wurde dann klar dargelegt, dass die Kosten für die Mitbewerber gar nicht so viel tiefer liegen. Da man nicht nur die operativen Kosten betrachten darf, sondern auch die Distribution etc. zu buche schlägt. Unter dem Strich ist Uralkali damit mit ihrem qualitativ minderwertigen Dünger um ganze 15 % günstiger.
Gucken wir doch einfach mal auf die großen Investoren. Hat BlackRock BISHER eine Aktie verkauft ? Hat Melnichenkos Holding eine Aktie verkauft - nein.

Wozu dann die Panik ? Klar - Panik = Volatilität und Volatilität = hohe Gewinne für die Computerhandelssysteme. Das ist doch alles was man will.

Auch die Argumente K+S fällt so stark und die anderen nicht. Wer sich zurück erinnert, weiß, dass es Tage gab an denen K+S stark gestiegen ist, während die Konkurrenz gar nichts dergleichen tat. Alles eine Frage der Sichtweise.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin kS__Invest
kS__Invest:

wieso ?

 
25.09.13 15:33
ist doch ganz klar:
wenn unter 300 bist strauchweln die Hersteller

wenn über 400 bist, kommen bei derzeitigen niedrigen Zins-niveau
neue minen (Konkurrenten hinzu. Produzieren diese neuen Minen
schaffen sie ein Überangebot, was eben dann den Preis drückt.

also: balance-akt zw. 350 -400
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

So schnell,

2
25.09.13 15:40
wie mancher denken mag, kommt gar nichts. So eine Mine zu entwickeln bedarf 1. know how, 2. viel Geld 3. viel Zeit. Wenn diese Mine mal steht, braucht man erstmal ein Vertriebsnetz. Das ist alles leichter gedacht als getan.
In UK wird an einer Mine gebastelt. Betreiber Sirius Minerals. Guckt euch mal deren Aktienkurs an.
Die ganzen Analysten reden Minen herbei, die erstmal gar nicht existieren. Schon im Handout sieht man, dass man von einem auf das andere Jahr die Schätzungen der Fördermenge teils um 11 Mio t reduzieren musste. 11 Mio t !!! Das ist ein ganzes Jansen - Projekt. Einfach mal so verschätzt. Also wozu soll man dem ganzen überhaupt Beachtung schenken. Klar muss man deshalb nicht leichtsinnig sein. Ich bin auch alles andere als ein Optimist. Aber vereiern lasse ich mich nicht. Schon gar nicht durch irgendwelches Geschwätz.
Ich stelle mir auch die Frage, warum vor der Uralkali Ankündigung alle die K+S bei 40 + x sahen, sind die Überkapaziäten von heute auf morgen erschienen. Sozusagen als Gabe Gottes ? Da sieht man ja schon, dass sie vorher das ganze nicht richtig betrachtet haben. Hätte nun der Baumgertner Kalipreis 800 gesagt, so wären die Kursziele jetzt vermutlich bei 60 +x.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin glücksmensch
glücksmensch:

wieso

 
25.09.13 15:41
uralkali 2% plus...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Fotomanni
Fotomanni:

Hat der Herr Steiner

 
25.09.13 15:49

was böses gesagt?

K+S: 70 Euro und mehr sind drin kS__Invest
kS__Invest:

ja gut

 
25.09.13 15:50
aber du siehst ja, wie schnell BHP Janssen beerdigt hat
solange der Preis unter 400 ist, nehmen sie diese nicht in betrieb
mit 10 mill tonnen ausstoß , also 16% des welbedarfes würden sie sich
ja selbst den preis ruinieren. erst muss mal der Weltbedarf wachsen,
und zwar dauerhaft. 2014 wird ein nachhol-jahr, weil die Kunden-Lager wegen dem Warten
geplündert wurden.
....auf goddot wartet auch jeder noch
K+S: 70 Euro und mehr sind drin glücksmensch
glücksmensch:

Herr Steiner

 
25.09.13 15:51
hat gehustet...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Schmenger
Schmenger:

neue Kali Minen

 
25.09.13 15:51
Eine neue Kali Mine zu erschließen ist nicht so, wie mal eben nen neuen Mediamarkt zu eröffnen.
Da ist ne Menge an Vorleistung in Form von Exploration usw vonnöten.
Allein aufgrund dieser Tatsache sind nur eine Handvoll Firmen weltweit überhaupt in der Lage, neue Minen zu erschliessen.

Und selbst dann kostet es Milliarden und dauert 5-6 Jahre, bevor die erste Tonne Kali das Licht der Welt erblickt ( siehe Legacy Projekt von K+S ).

Und dabei hat man immer das Risiko eines Totalausfalls.
Das ist alles nicht so einfach, wie das hier von manchen geschildert wird.

Daher wäre auch ein Preis, der kurzfristig bei 400$ liegt sicher kein Argument für die Manager, gleich eine neue Mine zu erschliessen. Dazu müsste der Preis schon sehr lange, also über Monate oder besser Jahre stabil hoch liegen.

Der letzte Bauboom bei Kaliminen jedenfalls resultiert aus einer Zeit, in der die Preise über Jahre hinweg hoch waren.
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin afterwards
afterwards:

Ganz interessant das DAF Video zu K+S

 
25.09.13 15:52

stimmt. er empfiehlt sich einen einstieg im bereich € 18 - € 19 zu suchen, da er "HOFFT", dass der abwaertstrend dort gebrochen sein wird...und ein rebounce bis € 23 kommt!!!

nungut, immerhin ist einer der meinung, das es kurzfristig wieder raufgeht ;-)

 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin sonderbarer
sonderbarer:

runter hoch....und wieder runter

2
25.09.13 15:55

am besten raus in die sonne gehen, erst wieder auf den Kurs gucken, wenn die Straßen mit Streusalz beworfen werden....

 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin deuteronomium
deuteronomiu.:

jeremy oh jeremy

 
25.09.13 15:56
was hat man dem mann nur ins essen getan. -60 %  - halten die (amis) uns alle für senil. die anal....
tun so als wäre K&S eine Q-cell, dass ist unerträglich mit diesem pack.
die amis konnten uns noch nie leiden, deshalb auch die spionage (nsa) merkel sagte noch vor wahl: noch  nie haben wir soviel für F. U. E. ausgegeben. das wissen auch die amis und so spart man geld,(nsa auf F.u.E.) was sie eh bald nicht mehr haben. weltmacht, ja in schulden.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin oh_leck
oh_leck:

er wird unrecht haben

 
25.09.13 15:56
solanges es hier im forum durchhalteparolen gibt und immer wieder vom nachkaufen gesprochen wird, kann es nur bergab gehen. ist leider so
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Schmenger
Schmenger:

mehr als hoffen oder glauben,

 
25.09.13 15:56
daß es in die gewünschte Richtung geht kann leider keiner;
auch wenn manche das von sich behaupten.

Seite: Übersicht ... 1155  1156  1158  1159  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--