Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1146  1147  1149  1150  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.569.946 / Heute: 777
K+S AG 13,86 € +0,47% Perf. seit Threadbeginn:   -67,21%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Schmenger
Schmenger:

Kali Produktionsvolumen weltweit

 
24.09.13 20:19
www.k-plus-s.com/en/pdf/2013/...t_munich_conferences_final.pdf

in der selben Publikation von K+S stehen auf Seite 8 Details zu den verfügbaren Produktionskapazitäten und dem prognostizierten Bedarf an Kali.

Danach reichen die aktuellen Minen selbst bei 100% Auslastung vermutlich schon 2016 nicht mehr, um den Bedarf zu decken.

Die Prognosequalität der verfügbaren Greenfield und Brownfield Projekte ist lt. K+S schlecht.
Jeder kann sich selbst seine Meinung zu diesen Zahlen machen.

Für mich sieht das eher nach potentiellen Engpässen in den nächsten Jahren aus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,81%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,73%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,01%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

@VanH

 
24.09.13 20:22
richtig

Bei einem evtl. schlechteren Rating für UK ist eine Aktie besser als eine Anleihe
Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin MarquesVanHinten
MarquesVanH.:

Schau ma auf steico

 
24.09.13 20:23

Wenns da ueber 5 geht wird sich da ne gute chance bieten

keine kaufempfehlung aber schauen kann man ja mal :-) 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

@VanH

 
24.09.13 20:24
Wird bei UK geschrotet?
Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Broke1
Broke1:

Morgen unter 19?

 
24.09.13 20:26
K+S: 70 Euro und mehr sind drin vstrecker
vstrecker:

#28726 haben die bei K+S das Dokument

 
24.09.13 20:27
zurückgezogen. Bekomme einen 404er. Was das das Dokument für Morgen?
K+S: 70 Euro und mehr sind drin cbk123
cbk123:

"shorties"

 
24.09.13 20:27
anbiedernde Verniedlichung der größten motherfucker im universe. schämt euch vöchel...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

ups

 
24.09.13 20:27
geshortet
Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin ConsorTen
ConsorTen:

Gazprom Erfahrungen

3
24.09.13 20:28
Russische Rohstoffwerte haben erfahrungsgemäss wenig zu verschenken - zumindest auf Dauer und ans Ausland, sprich Export.

Auch Gazprom muss inherhalb Russlands politisch niedrige Preise machen und schröpft Europa bis Gerichtsurteile kommen (RWE).

Auch an Asien (Japaner, Chinesen etc) lenkt man sein LPG zukünftig, da dort höhere Margen als in Europa.

Mit den Chinesen macht man gewisse Sonderdeals mit grossen Mengen und Rahmenveträgen (Lukoil Öl / Gazprom u.a. Gas) aber auch noch zum Geldverdienen (der Gazprom Deal hat wegen der Preisformel mehrer Jahre gedauert und ist immer noch nicht endgültig).

Der russische Staat profitiert daran aufgrund entweder hoher Steuereinnahmen und/oder Dividenden.

Da Uralkali kein 50+% Staatsunternehmen ist, können es also nur Steuern sein. Für Steuern auf Gewinne (Basis Gewinn vor Steuer) müssen aber auch Gewinne da sein.

Auf Dauer kann die Gewinnentwicklung von Uralkali (-53%) nicht im Sinne Putins (und der Aktionäre sein), da der russische Staatshaushalt in hohem Masse von Rohstofferlösen bzw. deren Steueranteil auskommen muss.

Zudem steigen in allen Bereichen die Investitionskosten zur Erweiterung / Ersatzinvestitionen, was auch Gazprom mehr und mehr Kopfschmerzen bereitet.

P.S. die Logistik sollte man in der Tat nicht unterschätzen. Bleibe ich beim Beispiel Gas, das gibt es in den USA und Kanada wie Sand am mehr als Abfallprodukt beim Schieferölbohren. Die Henry-Hub Preise USA sind seit dem Boom im Keller und dennoch bleiben diese konstant hoch in Asien, da es nicht genug Terminals usw gibt.

K u S macht 50% des Umsatzes in Zentraleuropa, Uralkali kann das also nicht einfach her-beamen aus dem Ural.

Ich glaube vielmehr, dass der Einstieg der Chinesen ein Indiz ist, dass Russland dorthin Volumen verschieben möchte oder direkt in die Ukraine auf die geleasten China-Felder.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Broke1
Broke1:

Wir die kleinen Anleger können

 
24.09.13 20:31
machen was wir wollen, wenn es von den Gewollten runter gehen soll, dann geht es auch runter auch wenn
Der DAX bei 20000 steht.
Der Druck nach unten ist noch sehr stark. Angabe der Unterstützungen der Analysten kannst in die Tonne werfen.
Niemals so handeln wie es die Anal... empfehlen.
Meine Meinung
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Schmenger
Schmenger:

@vstrecker

 
24.09.13 20:32
sorry, falscher Link, probier mal den:

www.k-plus-s.com/en/pdf/2013/...t_munich_conferences_final.pdf
K+S: 70 Euro und mehr sind drin BiJi
BiJi:

afterwards

 
24.09.13 20:35
nunja, ich will mich hier bisher ja auch gar nicht beklagen, aber ich schrieb ja gestern und vorhin erneut, dass ich meine Prinzipien habe und in bestimmte Unternehmen, die gegen diese Prinzipien "verstoßen", nicht investiere, auch wenns nur mal ein Zock ist!
Da verzichte ich "gern" auf Gewinne, es gibt genug andere. Chemietitel beispielsweise würde ich NIE kaufen!

Nightmare: Ist auch wie beim Aktienkauf, man muss sich die Mieter schon sehr genau anschauen und Informationen einholen! Wer ein paar kleine Regeln beachtet, dem passiert so etwas zu 99,9% nicht!

Ich nehme auch sehr gern Beamte....
K+S: 70 Euro und mehr sind drin MarquesVanHinten
MarquesVanH.:

Wenns mit der uralkali aktie hoch geht

 
24.09.13 20:35
Wird k+s sicherlich auch mit nach oben gezogen. Annschließend k+s shortsqueze. Wenns mit den chinesen so läuft aber da weiß man ja och nie wa
K+S: 70 Euro und mehr sind drin ConsorTen
ConsorTen:

DD

 
24.09.13 20:43
diese Dame aus dem Aufsichtsrat möchte gerne auch ihr Geld verprasseln und vertraut daher auf Ihre Fast-Pleite Fa ;-)

hopee.de.sharewise.com/director_dealings/23952
K+S: 70 Euro und mehr sind drin afterwards
afterwards:

@biji

 
24.09.13 20:44

mh. wenn also eine "aktie" gegen deine prinzipien verstoesst, dann investierst du nicht. soweit verstanden. aber, das wuerd doch implizieren, dass du noch nie bei sdf investiert warst, oder meintest du etwas anderes? oder hat sich die sdf so veraendert, dass sie deinen rahmen der prinzipien verlassen hat?!

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Nightmare 666
Nightmare 666:

BiJl

 
24.09.13 20:46
... die vermeintlichen Mietbewerber kommen mei$t in feinem Zwirn ... labern dir die Ohren
voll, die Olle hängt die Datteln raus ... dann hasste deine Mieter :D ... was du dir eingehandelt hast, bestätigt sich erst NACH ein paar Monaten ... dann kommt:s druff an wie de druff biss :D ... dann viell. doch lieber Shares ???  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

ich

 
24.09.13 20:51
hatte bis vor einigen Jahren mehrere Objekte im mittleren Preissegment

habe jetzt nur in hochwertige Eigentumswohnungen in Top-Lagen investiert und bis jetzt sehr gute Mieter

Grüsse King-charles
K+S: 70 Euro und mehr sind drin BiJi
BiJi:

War ich auch zuvor noch nicht

 
24.09.13 20:52
genau so isses! Muss zugeben, dass ich erst Interesse nach dem "Absturz" hatte!
Und dann erst nach und nach bin ich etwas tiefer in die Materie eingedrungen und habe auch viel in fundamentaler Hinsicht hier im thread mitnehmen können.
Dass man an volatilen Papieren gut verdienen kann, ist mir bewusst, aber das kann man mit Tropenholz sicher auch.
Es gibt eben Dinge, die haben eine höhere Priorität für mich als Profit, jedenfalls nicht um jeden Preis....
K+S: 70 Euro und mehr sind drin RobertController
RobertControll.:

Wenn der Aktienburnout...

 
24.09.13 20:53
... tatsächlich nur auf befürchtete niedrigere Kalipreise und allgemeiner Hektik fußt, habe ich keinerlei Befürchtungen, dass sich das mittelfristig - wenn nicht sogar relativ kurzfristig - wieder nach oben korrigieren wird... ich werde meine Aktien also nicht verkaufen.... das stehe ich durch.

Ich habe mich sogar wieder etwas beruhigt... war heute knapp am Verkaufen!

Die moralische Qualität des Unternehmens wage ich nicht zu sehr in die Waagschale zu werfen - sieben Milliarden Menschen, die jetzt leben, sollen mehr sein, als in der Geschichte des Homo Sapiens auf der Erde bisher gestorben sind!
Das gibt auch Anlass zu Gedanken wie dann eventuell über 10 Milliarden ernährt werden können!?
K+S: 70 Euro und mehr sind drin BiJi
BiJi:

King charles

2
24.09.13 20:55
sehr gut erkannt, die 3 entscheidenden Dinge:

Lage
Lage
Lage

Nightmare: Ich denke schon, dass es da im Vorfeld ganz andere Möglichkeiten gibt, etwas über diejenigern welchen herauszufinden als die äußere Erscheinung.
Lass mal, ich hab da schon genügend Erfahrung :-) !
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Nightmare 666
Nightmare 666:

King Charles

 
24.09.13 21:03
... nätürlich kann man nicht alle Mieter über einen Kam scheren iss klaar ... aber kommt
schon mal vor !  ... und nich zuletzt die Kohle die in Immo's dann eingefroren ist ... überleg mal, es kommt zum Crash und du hast volle Kasse ... da hasste für ne Weile Ruh :D
K+S: 70 Euro und mehr sind drin BiJi
BiJi:

"Eingefroren "ist gut

 
24.09.13 21:09
bei entsprechenden Einnahmen rechnet sich das schon, Nightmare!
Naja und "Kasch", wie Leuschel immer sagt, ist ja auch noch vorhanden, das muss aktiv "arbeiten"...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin methusalem
methusalem:

Bernsteins Ziele

 
24.09.13 21:11
Wie ernst kann man solche Analysten nehmen?

09:46 Uhr K+S verkaufen Bernstein
  19.09.13§K+S verkaufen Bernstein
  17.09.13§K+S verkaufen Bernstein
  17.09.13§K+S kaufen DZ-Bank AG
  13.09.13§K+S verkaufen Bernstein
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Nightmare 666
Nightmare 666:

aaha

 
24.09.13 21:11
... so soo ... BiJl, wem erzählst du das ? ... :D
K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

@Nightmare

2
24.09.13 21:12
es geht nicht nur um Rendite

es geht auch um Sicherheit

was nützt mir Beinen Crash die volle Kasse wenn ich z.B. alles über 1000.000 € abgeben bzw. hoch versteuern muss oder Zwangsabgabe

Grüsse King-charles

Seite: Übersicht ... 1146  1147  1149  1150  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.130 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 10:41
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--