Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1136  1137  1139  1140  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.558.181 / Heute: 2.390
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -68,02%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin ellestor
ellestor:

Hi

 
24.09.13 10:38
bin seit 20,55 wieder dabei.

SL 20,45...

Begründung:
Die 20,50 haben die letzten Tage ja immer gehalten und der Kursanstieg gestern gegen den DAX hat mir sehr gut gefallen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin shriekback
shriekback:

...

 
24.09.13 10:39
Steigen müssen Preise überhaupt nicht.

So wie Kartelle u.U.die Möglichkeit haben, Preise hoch zu halten, haben große Player im Markt eben auch u.U. die Möglichkeit, Preise tief zu halten.

Nach dem Sinn muss man da nicht unbedingt fragen,und am Verstand der Akteure zu zweifeln macht auch wenig Sinn.
Was zählt, ist der Kurs...!

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
K+S: 70 Euro und mehr sind drin VanillaSky
VanillaSky:

K+S ...

 
24.09.13 10:42
K+S: Eigentlich unfassbar was da abgeht

Reutlingen (www.boersenpoint.de):  Das Geschäftsmodell von Kali und Salz ist zum großen Teil von den  angeblich nicht stattfindenden Preisabsprachen der zwei größten  Kali-Kartelle Canpotex und BPC abhängig. Eine mehr als fragwürdige  Situation für die Aktionäre des Unternehmens und für die  Volkswirtschaften. Stichwort: Ressourcen-Allokation.

Das nordamerikanische Konsortium Canpotex besitzt auf dem  Geschäftsfeld der Kali und Salz einen Marktanteil von 35 Prozent. Die  BPC steht dem mit einem Anteil von 31 Prozent in nichts nach. K+S ist  keinen der beiden Kartelle zugehörig, gleichwohl mehr als abhängig auf  die geduldeten Signale zur versteckten Preisabsprache beider „Kartelle“  untereinander. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich es höchst  zweifelhaft finde, dass das alles ohne Konsequenzen bleibt. Der  Verbraucher muss für Düngemittel mehr zahlen, obwohl es eigentlich auf  einem freien Markt mit Wettbewerben und keinen Kartellen nicht notwendig  wäre. Dadurch entstehen auf der ganzen Welt Wohlstandsverluste, denn  das zu viel bezahlte Geld könnte für sinnvollere Dinge eingesetzt  werden. Damit übe ich keine Kritik an K+S, sondern an die beiden  Konsortien. Wenn dann Experten den Schaden für die Äußerungen von  Baumgertner und die daraus resultierenden Folgen auf 100 Millionen  Dollar für Weißrussland beziffern, dann kann man da nur lachen. Es  sollte vielleicht ausgerechnet werden, welcher gesamtwirtschaftliche  Schaden durch die „Preisabsprachen“ entsteht.  

K+S konnte sich von den Tiefstständen bei unter 16 Euro erholen und  erreichte kurzzeitig sogar wieder Kurse von knapp 24 Euro. Der Kurs ist  vom mittleren Bollinger-Band abgeprallt, was positiv zu werten ist und  eine weitere Aufwärtsbewegung möglich macht. Unterstützungslinien  befinden sich bei 20,15 Euro und 19,55 Euro. Widerstände liegen bei  23,79 Euro, 24,99 Euro und 26,48 Euro.

Die Nutznießer dieser Kartell-Politik haben bereits reagiert und  Aktienpakete aufgekauft und unliebsame Manager ins Gefängnis geworfen:  Eigentlich unfassbar. Der Kurs von K+S wird davon profitieren und ich  sehe gute Chancen auf eine Erholung.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin vitello
vitello:

Kalipreis müsste steigen ...

2
24.09.13 10:43
wenn Rohstoffknappheit bestünde

...aber im Grunde haben wir genau das Gegenteil. Und welchem Investoren interessiert, ob in 300 Jahren noch Kali abgebaut werden kann?! Ich behaupte mal: einer kleinen Minderheit (so traurig wie das auch sein mag)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin M987
M987:

@king charles

 
24.09.13 10:49

Den Chinesen kann man nicht verübeln, dass sie eigene Quellen für  Dünger erschließen. Die denken strategisch. Aber, da es hier laut  Artikel um neue/stillgelegte Ackerflächen geht besteht ein zusätzlicher  Bedarf an Dünger. Inwieweit sich ehemalige Uralkalikunden jetzt  neuorientieren müssen wäre sehr interessant.

 

Wer den Artikel aufmerksam liest:

"Die  Ukraine war einst die Kornkammer der Sowjetunion. Heute liegen viele   der fruchtbaren Flächen brach. In Zukunft könnte auf den nährreichen   Böden der Ost-Ukraine aber wieder Weizen für den Sozialismus wachsen - diesmal chinesischer Weizen. "

Die  ehemaligen Kunden von Uralkali müssen sich vermutlich bald einen  anderen Lieferanten suchen. Die Chinesen werden bestimmt  nichts an ihre  "Fressfeinde" verschenken.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin methusalem
methusalem:

Ich bin auf die Reaktion von Putin gespannt.

 
24.09.13 10:51
Der Kremel wird es nicht zulassen ,dass Chinesen ( UK ) und Inder ( Belaruskali) einen größeren Einfluss auf russische Rohstoffe nehmen.
Ich denke das ist alles im Vorfeld  abgeklärt und bald wird sich der Nebel lichten.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Für mich ist die Meldung aus China

4
24.09.13 10:54
weder positiv noch negativ.

negativ daran: Höhere Preismacht der Chinesen. Aber dies hatten sie indirekt auch als Kapitalgeber schon

positiv: Die Chinesen könnten damit ihre Ambitionen in eigene Förderstätten zurückfahren.

Das dies nun wieder als Horror verkauft wird, hätte ich nicht anders erwartet. So geht es hier ja schon 2 Monate. Vor allem mit Analysten die dreimal hintereinander das gleiche Kursziel nennen, als wären sie der Messias, der alle zu retten versucht.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Diese ganzen Szenarien

 
24.09.13 11:02
kann ich für jede Aktie hochkochen. Ich könnte sagen BMW geht Pleite weil TATA Motors nicht nur um ein wenig sondern um Welten günstiger anbietet. Oder aber auch KIA.

Wenn alle denken, dass der russische Dünger die selbe Qualität hat wie andere, so sollen sie das machen :). Bei den Chinesen ist es schon egal. Deren Böden sind ohnehin so stark belastet. Da ist es nicht so wichtig, ob man mit Tschernobyl Dünger düngt oder auch nicht :).

Aber klar wenn die Meute mal rennt, rennen alle nach und reimen sich Gedichte daraus. Selbiges gilt doch für Südzucker. Erst kauft man sie ohne Bedenen hoch und dann rennen alle raus, als ging die Firma morgen pleite.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin sonderbarer
sonderbarer:

....

2
24.09.13 11:09

www.welt.de/newsticker/bloomberg/...-senkt-Umsatzprognose.html

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Al Ray
Al Ray:

Für mich ist die Meldung ehr positiv

 
24.09.13 11:19
so wie Doc2 sagt Ambitionen auf eingene Föderstätten machen jetzt kaum noch Sinn, zudem hatt dass Land tatsächlich große Probleme mit der Versorgung der Bevölkerung, reagiert haben sie  mit Erweiterungen der Anbauflächen.
Höhere Preismacht sehe ich auch aber positiv, ein Investor möchte Gewinne sehen und die sind auch bei Uralkali im Keller....zumindest wird der offiziell bezahlte Preis höher sein als der inoffizielle. (für mich eine Nachricht für steigende Preise)
Zudem ist das doch ein erstes Zeichen für eine Bereinigung des Marktes (China ist eingestiegen in den Kalimarkt und zwar anders wie erwartet)
Im übrigen hätte China nicht das Personal für eigene Minen (deshalb war ein Spekulation darüber nur Panikmache)

Der heutige Abverkauf zeigt nur das sich viele ALLZU schnell verunsichern lassen, dann kommen auch noch Analysten die versuchen natürlich völlig selbstlos und uneigennützig den Vorgang zu beschleunigen
K+S: 70 Euro und mehr sind drin vitello
vitello:

warum sollte

 
24.09.13 11:22
China kein geeignetes Personal für ne Kali-Mine haben?! Die stemmen ganz andere Projekte ;)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin shriekback
shriekback:

Die Chinamänner...

 
24.09.13 11:24
haben doch nun quasi "eigenes" Personal.
Ziehen die einfach (temporär) von Uralkali ab und verbringen es in die chinesische Provinz.
Fertig.
Problem gelöst.
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Investor Dan
Investor Dan:

@sonderbarer

2
24.09.13 11:25
Interessant, die Information aus dem Artikel:
"Den Daten zufolge ist der Einzelhandelspreis für Kali in elf US-Bundesstaaten seit dem Zusammenbruch des Kartells um elf Prozent auf 538,93 Dollar je Tonne gesunken."
Finde ich sehr interessant. Einen Preis für Kali in den US-Staaten hatte ich bis jetzt nie gelesen.
FÜr mich ist der aber immer noch ganz ok - im Vergleich zu den prognostizierten Produktionskosten zumindest nach Kompendium von K+S von Legacy.
Und meiner Hoffnung, dass die Preise mindestens stabil bleiben oder gar steigen. :)
Viele Grüße ins Forum
Investor Dan
K+S: 70 Euro und mehr sind drin realwallace
realwallace:

China's Ambitionen

6
24.09.13 11:28

ich glaube da gibt es viele Dimensionen die man hier mal diskutieren kann und beachten sollte!

China hat die finanziellen Mittel sich Ackerflächen zu mieten und Weizen anzubauen. Natürlich macht es da Sinn sich Kali über einen lokalen Lieferenten zu kaufen. Inwieweit sie hier Einfluß auf die Preisgestaltung nehmen kann man nur spekulieren. Vielleicht reichen ihnen günstige Preise für ihren Kali-Bedarf.

Eventuell benötigt China den Weizen auch nicht nur für den Eigenbedarf. Vergesst nicht das China sich extrem in Afrika engagiert. Dort gibt es viele Rohstoffe die China dringend benötigt. Da man Geld nicht essen kann ist Getreide sicherlich eine gute Beigabe. Außerdem will man ja auch die Transporte auslasten. Güter und Getreide nach Afrika und Rohstoffe zurück nach China. China denkt extrem global und will weitere Verbündete und Absatzmärkte erschließen.

Aktuell ergibt sich bei Uralkali eine günstige Gelegenheit einzusteigen. Da passt gerade alles zusammen. Warum sollte China also Interesse an einem weltweiten Preis-Dumping haben?

Bei hohen Kalipreisen antizipieren sie als Teilhaber von Urankali sowohl beim Verkauf und haben ggf. einen Wettbewerbsvorteil wenn sie den Eigenbedarf günstiger beziehen können. Gleichzeitig bleiben die Nahrungsmittelpreise z.B. für Getreide auch hoch. Zufällig baut man das ja selber nun auch noch in der Ukraine an...

Aus meiner Sicht ergeben sich sehr viele Potentiale entlang so einer "Wertschöpfungskette" für China.

Welche Auswirkung hat das nun auf K+S? Wenn Uralkali seine Kapazitäten nicht massiv hochfährt, den Vertrieb und das Transportnetz in Europa ausbaut sollte sich das langfristig positiv auswirken. Also unter dem Aspekt definitiv keine negative Nachricht!

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Al Ray
Al Ray:

@vitello

 
24.09.13 11:29
das kann ich dir sagen...

- China ist durch die 1 Kindpolitik völlig überaltert
- In vielen Betrieben geht die Produktivität extrem zurück
- Chinesiesches Gesetz verpflichtet, Kinder zur Vollzeitpflege der Eltern (diese auf dem Land leben9 deshalb wird momentan versucht Gesetze abzumildern, dies gelingt aber nur schwer
- China versucht schon seit längerem dass damit auszugleichen indem sie wie eben jetzt gesehen sich an ausländischen Firmen zu beteiligen.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin VanillaSky
VanillaSky:

"China nicht das Personal für eigene Minen"

 
24.09.13 11:29

wo steht denn das ?????

K+S: 70 Euro und mehr sind drin konnoc
konnoc:

unter 20,50 das dreckspapier

 
24.09.13 11:37
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Fotomanni
Fotomanni:

@Investor Dan

 
24.09.13 11:39

Da steht aber "Einzelhandelspreis". Das wäre bei uns der Preis beim Raiffeisen um die Ecke. Ganz was anderes als der Preis für Schiffsladungen z.B.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Al Ray
Al Ray:

Thema China

 
24.09.13 11:40
jetzt bin ich etwas überrascht....ich habe gedacht das die meisten dass wissen...
das ist der Grund warum man ja auf dem Weltmarkt bedenken hat bezüglich China und deren Volkswirtschaft........darüber hat es eine gute Rportage auf N-tv gegeben


 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Broke1
Broke1:

es wird abgearbeitet und fällt weiter

 
24.09.13 11:40

mal sehen wo die Unterstützung ist!!

K+S: 70 Euro und mehr sind drin afterwards
afterwards:

ellestor

 
24.09.13 11:42

stop-loss getriggert oder hast du den nach unten verschoben? kurs € 20.440

K+S: 70 Euro und mehr sind drin ellestor
ellestor:

@after

 
24.09.13 11:48
stop loss getriggert,

bin aber wieder rein, mit Stop loss jetzt bei ~20,40.

Wenn die 20,40 unterschritten werden habe ich mich eben geirrt und schau wieder ein paar Tage zu...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin king charles
king charles:

Dem Kurs UK hat aber noch nichts genützt -0.58 %

 
24.09.13 11:57
de.investing.com/markets/russland
Grüsse King-charles
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28449

K+S: 70 Euro und mehr sind drin kS__Invest
kS__Invest:

lol

 
24.09.13 12:01
Das ist ein Investor, der in china sitzt, mehr nicht
Er hat ja keine Mehrheit an Uralkali, zudem gibts da eine 20% Grenze
für ausländische Investoren in "offene" russische AG's
, nur für Gazprom wurde diese Grenze angehoben !!





Seite: Übersicht ... 1136  1137  1139  1140  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--