Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1091  1092  1094  1095  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.558.885 / Heute: 3.094
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -68,02%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Einfach mal hinsetzen und ruhig nachdenken :)

2
18.09.13 10:29
Woher kommen wir ? 15 Euro - richtig. Weshalb soll da nicht mal durchgeatmet werden ? Das ist völlig normal und gesund :).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin VanillaSky
VanillaSky:

Wieviel Stücken wurden heute morgen gehandelt ?

 
18.09.13 10:30
K+S: 70 Euro und mehr sind drin weisNIX
weisNIX:

..und After

 
18.09.13 10:31
...die "Bösen Shorties"
...sind die "Mächte",
...zusammen mit so mancher "Bank im Gewinnrausch"
...die mit Ihrer "Macht" (also unmengen von Kohle)
...und durch ihre grenzenlose "Zockerei"
...die "Märkte" manipulieren können und wollen
...und wenn´s schief geht...

mit Steuermitteln gerettet werden wollen, sollen, müssen.

Irgendwann müssen für diese "virtuellen Geschäfte" neue Regeln her!

Und damit es KEINER falsch versteht - wir ALLE hier, die mit Kapital arbeiten...
...leben ja irgendwie von der "Zockerei" !

:-)

Der Unterschied ist der, das man in ein Unternehmen investiert...
...und von dessen Gewinn patizipiert...oder am Verlust teilhat

...und die Shortseite, die auf den NIEDERGANG wetten...
...diesen evtl. erst herbeiführen muß um zu gewinnen!!!

(Wer Tippfehler findet, darf sie behalten)

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Schmenger
Schmenger:

K&S Charttechnik

5
18.09.13 10:34
entgegen anderer Meinungen hier sehe ich im Verlauf der letzten beiden Tage ein normale, gesunde Konsolidierung, um den starken Anstieg seit Anfang August aufzuarbeiten.

Mögliche Korrekturziele habe ich mal anhand der Fibonacci Retracements abgeleitet.
Das 38,2% Retracement wäre bei ca. 20,62€.
Dies wäre eine gesunde Korrektur und bullish zu bewerten. Trotzdem sind wir selbst von diesem Minimalziel noch ca. 1,30€ entfernt.
Folgerung: aus CT Sicht ist zumindest im kurzfristigen Bereich alles grün.

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 645513
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Schmenger

10
18.09.13 10:43
schau dir einfach den Chart von Heidelberger Cement an :). Dort meinte man auch, dass der Zement aus osteuropa und von allen Ecken der Welt das Geschäft zerstört. Mitte 2011 kam die Rutsche von 50 auf 25 Euro. Heute redet keiner mehr davon und alle kaufen unbedacht bei über 50. Alles heißer Brei.

Wenn ich schon das alles mit Überkapazitäten 2020 lese, einfach lächerlich, als wüsste jemand, was bis dahin ist. Viele Projekte sind stark nach hinten verlagert worden. Alles positive Effekte, die keine Hörer finden. Klar wenn ich Pessimismus verbreiten will, dann müssen eben die Horrorszenarien auf den Tisch. Das gibts immer wieder und trifft jede Aktie mal. Doyle sagte z.b. gestern, dass die Preise für Potash im Hafen von Vancouver noch stabil bei 400 $ liegen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich dem Canpotex Oberboss mehr glauben soll als den Börsenblättchen :). Der ganze Zyklus wird sicherlich Zeit beanspruchen. Erholung wird nicht von heute auf morgen kommen. Irgendwann wird es aber soweit sein und dann wollen wieder alle diese Aktien, weil sie ja langfristig so gut sind. Der Kurs wird wieder in kranke Regionen (wenn auch nicht 70) steigen und dann ist der Zeitpunkt darüber nachzudenken, ob man verkauft. Jetzt nicht - zumindest für mich.
Die Menschen sind in der Masse dumm, dass sieht man z.b. auch deutlich an dieser Aktie. Die positiven Meldungen schlagen durch die Decke, aber wehe es kommt was negatives - oder was positives, dass man als negativ verkauft, dann türmen sie ängstlich vom Schiff. So wird aber nie jemand wirklich Geld verdienen. Wenn ich mich so im K+S Forum umsehe, so bestätigt sich ganz klar meine These. Leute sind wieder 2 % im Plus und verkaufen nun, weil der Kurs weiter runter fällt. So handeln 98 % der Marktteilnehmer und wundern sich warum sie nie was verdienen :). Sind dafür aber auch selten sehr dick im Minus mit ihren Sl's. Jeder wie er will. Für mich wärs nichts. Viel zu stressig.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin weisNIX
weisNIX:

Voyager..

 
18.09.13 10:43
...schau dir den Kursverlauf an.

In den vergangenen Tagen immer fast gerade Linen bei 23,00 oder 22,50 und heut wird´s 22,00...
...normaler Handel ist das NICHT.

Dies und der Bundesanzeiger sagen uns...
...ein "Rückkaufprogramm" der HF´s voraus...
ganz OHNE Glaskugel.

KURSBESTIMMENDE Meldungen gibt´s ja nicht - (nicht die ANALysten New´s)

Aber mit fallenden Umsätzen wird´s für UNS wieder interessant.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Bolobong
Bolobong:

Nervig

3
18.09.13 10:47
Langsam geht's mir auf die Nerven mit K+S. Stimmungslage Von 100 auf 0 in 2 Handelstagen. Und ich Arschloch kann auch nicht einfach weg schauen und den Kurs einfach mal 1 Monat in Ruhe lassen.... Jede Scheiß Internetseite hat ja heutzutage die Top/Flop Dax Aktien mit drin und man wird immer wieder auf seine Unfähigkeit hingewiesen.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Und ich will nicht

 
18.09.13 10:49
ausschließen, dass es bis 2020 starke Überkapazitäten geben wird. Nur weiß ich das nicht sicher, also würde ich auch nicht an dieser These zu stark festhalten.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin weisNIX
weisNIX:

bolobong

 
18.09.13 10:52
...Baldrian hilft !!!

und 1 Monat PC Verbot :-)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Motzer
Motzer:

@ weisNIX

 
18.09.13 10:57

Dann auch noch TV-Verbot.

z.B. läuft auf N-TV ständig ein Börsenticker. Man kann den Fernseher ja unten mit Tesaband zukleben.

 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin conte
conte:

wenn

2
18.09.13 10:58

man sich mal in Erinnerung ruft, was hier am Sonntag für ein Optimismus verbreitet wurde, die meisten User den Short Squeeze hier herbeischreiben wollten, dann ist schon erstaunlich, was - ohne Nachrichten- nun an Skepsis verbreitet wird.

Fakt bleibt, dass wir zuletzt tendenziell positive Nachrichten hatten. Ein Preiskrieg auf der Kalifront inzwischen mehr als unwahrscheinlich ist.

Auf der anderen Seite aber kaum zu erwarten ist, dass wir schnell steigende Preise sehen. Und genau dies gilt mE auch für die Kurse von Kali und Salz. Die Aktie erlebt mE aktuell so etwas wie eine Bodenbildung. Ich denke, auch die Hedgefonds fahren in Kenntnis der Nachrichten eine deutlich geringere Aggressivität, vermutlich werden, wenn sich das aktuell abzeichende Szenario eintritt, so nach und nach ganz gemütlich die Postionen runterfahren.

Gibt wohl inzwischen deutlich interessantere Kandidaten für Shortspekulationen in einem doch deutlich überhitzten Börsenumfeld als just die Kaligesellschaften.

Vielleicht gibts noch mal eine aggressive Attacke Freitag nachmittag, denn da werden am grossen Verfallstag ja die Optionen auf den Wert preisberechnet. Eine long-Attacke wirds da wohl kaum geben.

Sollten da aber Preis so um 22 E gehalten  werden, wäre das schon erfreulich.

Immerhin haben wohl diese Woche alle, die hier mitlesen, eines gesehen. Einen short-squeeze kann man sich definitv abschminken. Das ist reines Wunschdenken. Wobei das die HFs schon verdient hätten, richtig abgestraft zu werden. In seltenen Fällen geschieht es ja auch mal. Aber unterm Strich sind das schon clevere Burschen, sicher cleverer als wir hier im Thread. 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin weisNIX
weisNIX:

...dann hilft nur eine Insel und JANE :-)

 
18.09.13 10:58
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Ich sehe schon :)

 
18.09.13 10:58
wir sollten uns ein neues Forum: Selbsthilfegruppe einrichten :)).
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Prince of Darkness
Prince of Dark.:

ui ui ui

 
18.09.13 11:03
... wieder ein Stück näher anner 19 ... :-/
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

prince

 
18.09.13 11:07
erwachst du immer erst so spät ;) ?
K+S: 70 Euro und mehr sind drin afterwards
afterwards:

jetzt koennte es wieder spannend werden!

 
18.09.13 11:10

die kurze zwischenerholung des kurses kehrt sich um und nimmt, erneut kurs, sued/sued-west

K+S: 70 Euro und mehr sind drin reitz
reitz:

@weisNix

2
18.09.13 11:10
""""Und damit es KEINER falsch versteht - wir ALLE hier, die mit Kapital arbeiten...
...leben ja irgendwie von der "Zockerei" !""""

dagegen verwehre ich mich aber vehement!

dann bin ich aber Keiner von ALLEN!



@"""Dax-Konzern K+S steht am Abgrund"""

den hier heute  morgen doch recht deftig zitierten bericht von böse online will ich nicht so einfach  zur seite legen. na ja, was man der uni karlsruhe für absichten unterstellen mag, dass sollte jeder selbst mit seiner gefühlswelt ausmachen.

aber, was mich sehr stutzig gemacht hat, war die Quellenangabe:
IFA, mit verweis auf k+s!

es ist richtig, dass sich k+s der Studien der IFA bedient.  aber die auf der Homepage von k+s dargestellte IFA Studie  stellt die erwarteten Überproduktionen bei weitem nicht nso drastisch dar. dem hause k+s sind derzeit keine neuen Erkenntnisse der IFA bekannt. der Sachverhalt wird überprüft -und gegebenenfalls sicher auch korrigiert, oder bei bedarf die falsche Auslegung der Studie dem verbreiter (Börse online bzw. UNI karlsruhe) mitgeteilt.

nach erhalt einer rückmeldung werde ich gegebenenfalls bei Interesse informieren.



ansonsten noch einen schönen tag, ob mit steigenden, oder fallenden kursen
umbrellagirl

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

reitz

 
18.09.13 11:12
du verkaufst deine Anteile nicht ? Überrascht mich jetzt schon :).
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Prince of Darkness
Prince of Dark.:

Doc Hollyday

 
18.09.13 11:12
... lange Nacht hinter mir :) ... aber verpasst hab ick bis jetzt nüscht et läuft ja entgegen.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

und meine Worte weiter oben

 
18.09.13 11:15
waren heute zu drastisch gewählt. Dumm oder so ist hier niemand. Ich habe das Wort nur da so gewählt, weil damit jeder weiß was man meint. Ansprechen wollte ich damit niemanden. Nur so nebenbei :).
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Motzer
Motzer:

das ist ja der Witz

 
18.09.13 11:17

www.daf.fm/video/...verkaufen---kursziel-17-euro-50164634.html

Ich habe mir das Interview 2 mal angehört. An keiner Stelle ist die Rede vom Kurzsziel 17 Euro. Ich höre aus dem Interview sogar vorsichtigen Optimismus heraus.

DAF hängt ja mit dem Aktionär zusammen. Soll da wieder schlechte Stimmung verbreitet werden? Ist der Aktionär vielleicht short in K+S investiert?

 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

reitz

 
18.09.13 11:18

""""Und damit es KEINER falsch versteht - wir ALLE hier, die mit Kapital arbeiten...
...leben ja irgendwie von der "Zockerei" !""""

dagegen verwehre ich mich aber vehement!

dann bin ich aber Keiner von ALLEN!

---

richtig :). Du lebst nicht nur von der Zockerei sondern noch von viel mehr anderen Geschäften ;). Ich wusste es :)).

So ich werde mal wieder ein wenig abschalten. Ich bin heute zu ironisch veranlagt. Morgen dann wieder :).

Einen schönen Tag euch allen.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Nilakantha
Nilakantha:

Uralkali Makes Overture to Belarus.

 
18.09.13 11:18

In dem Artikel von The Wall Street Journal wird ja deutlich hervorgehoben, dass Uralkali die "Vertriebsgemeinschaft" wieder neu beleben will. Die Frage für die Kursentwicklung ist doch dann "auch" nur, wann diese Meldungen offiziell über den Ticker kommen. Bis dahin lebt die Aktie doch primär vom Spiel der Shorties... Entscheindend ist aus meiner Sicht in dem Moment investiert zu sein, wenn die Meldungen eingehen. Da dann der kurs zügig in Richtung Gap (25 EUR gehen wird, denke ich.

online.wsj.com/article/...14404.html?mod=rss_europe_whats_news

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Broke1
Broke1:

Starker zug nach unten!

 
18.09.13 11:20
Kann sich kaum erholen und wird immer nach unten abgestraft!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin deuteronomium
deuteronomiu.:

bolobong

 
18.09.13 11:22
nicht ärgern,
verfolge K&S von der seitenlinie

Seite: Übersicht ... 1091  1092  1094  1095  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--