Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 592  593  595  596  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.666.193 / Heute: 1.967
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -44,15%
 
K+S neu_
neu_:

prima

 
26.01.16 09:24
das man sich auf die Aussagen eines Vorstandsvorsitzenden so verlassen kann,
wenn er wenigstens dann die Grösse hätte, ein Statement zur aktuellen Situation abzugeben,

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

K+S lehna
lehna:

Und raus....

 
26.01.16 09:39
Der Markt ist mir einfach zu wackelig.
Ich halt den Wert weiter für kaufenswert, allerdings könnte sich der Kurs nun unter 20 festbeissen. Und dann zieht das alte 2013er Tief wie ein Staubsauger.
Zudem hab ich langsam das Gefühl, der Markt will-- wie 2008/ 2009-- unbedingt Schnäppchen produzieren...
K+S 20948188

K+S TTMichael
TTMichael:

Ich befürchte, dass Zappel leider recht hat

 
26.01.16 09:46
"Wir werden möglicherweise noch Tiefstkurse  sehen, die hier niemand für möglich gehalten hätte."

Falls es keine news vom Unternehmen gibt, wird der Kurs von den anstehenden statements der Peters mit heruntergezogen. Es wäre jetzt mal an der Zeit Eckpunkte von 2015 vorab zu veröffentlichen und auch einen Einblick auf den Start in 2016 zu verkündigen. Stichworte: konstante Preise in Europa, ein USD-Kurs von 1,08 bedeutet x Mio EUR Ergebnisverbesserung, gehen davon aus die volle Produktionsmenge in 2016 abzusetzen, rechnen mit einem Ergebnis von 2,xx in 2016 usw.. Wenn das alles stimmt, was der Pförtner so sagt, kann man es auch offensiv nach aussen tragen. Die Aktionäre hätten ein wenig Unterstützung in der jetzigen Phase verdient. Ein positiver Ausblick auf 2020 reicht im Moment nicht.
K+S neu_
neu_:

TTMichael

 
26.01.16 09:48
da gebe ich dir recht,
als es um die vermeintliche Übernahme ging, konnte er sogar sprechen
und nun schweigen im wald
K+S lehna
lehna:

In solchen Marktphasen....

 
26.01.16 09:58
können CEOs verkünden was sie wollen, die Herde legt alles negativ aus.
So tickt halt die Börse.
Jeder muss selbst entscheiden, ob die 20 hält, da streiken selbst die Glaskugeln....


K+S michnus
michnus:

Nachkaufen...

3
26.01.16 10:00
im Herbst hat eine "überwältigende Mehrheit" eine Übernahme zu 41,- abgelehnt. Darunter wohl auch viele institutionelle Anleger.
Warum kaufen diese großen Anleger jetzt nicht massiv nach???

Ich weiß, gleich kommt wieder: Gewichtung im Portfolio usw....
Alles Quatsch. Niemand lässt eine über 100%-Chance liegen! Nur glaube ich schon lange nicht mehr, dass jemand ernsthaft an Kurse von über 40 in den nächsten Jahren glaubt.

Warum kauft nicht der geschlossene Vorstand+AR massiv nach? Das wären Zeichen der Zuversicht und jeder einzelne von den Damen und Herren könnte seine Anlage verdoppeln (ist ja über 41 wert...).
Ist man schon so satt, dass man so eine "sichere" Geldvermehrung nicht mehr nötig hat? Glaubt man selber nicht an das, was man sagt?

Fragen über Fragen..... Und ja, mich frustriert der Blick auf den Kurs.

Ich freu mich auf den Skiurlaub. Da schau ich wenigstens mal eine Woche überhaupt nicht nach dieser Sch...... :-)
K+S Doc2
Doc2:

Dieses Forum

 
26.01.16 10:04
ist nicht dazu gedacht persönlichen Frust abzuladen. Zügelt euch wieder.
K+S lehna
lehna:

#31 Nana...

 
26.01.16 10:06
Ich bin mir sicher, die 41 werden wieder kommen. Denn die Produkte von K+S werden gebraucht und Legacy scheint mir ne weitsichtige produktive Sache.
Nur aktuell ist die Herde auf Verkaufstrip. Und keiner weiss, wie lange diesmal die Emotionen anhalten....
K+S ichhier0815
ichhier0815:

LV

 
26.01.16 10:12
Gleich drei Hedgefonds haben in den letzten Tagen ihre Positionen verringert:
BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. 0,71 % 2016-01-25
BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. 0,76 % 2015-11-11

Millennium International Management LP 0,76 % 2016-01-22
Millennium International Management LP 0,82 % 2016-01-21

Two Creeks Capital Management, LP 3,45 % 2016-01-22
Two Creeks Capital Management, LP 3,56 % 2016-01-20
K+S neu_
neu_:

doc2

 
26.01.16 10:12
ausser frust, fällt mir bei dieser Kursentwicklung und dem Verhalten von Herrn Steiner echt nichts ein
ich war lange zeit tc aktionär und habe gelernt, dass die Aussendarstellung durch den Vorstand sehr wichtig für die Kursentwicklung ist, weil er für die Vertrauensbildung zuständig ist,
bei tc stieg der kurs massiv an, obwohl die zahlen sich nur marginal verbesserten, weil der neue Vorstand es eben richtig nach aussen verkaufen konnte
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

da muss man sich aber beeilen mit den News

 
26.01.16 10:13
15. Februar 2016 – 10. März 2016
Investor Relations - Quiet Period

Da bei K+S der Großteil Langzeitinvestoren sind die die Aktien teils vererben wollen fühlt sich K+S vermutlich nicht genötigt gegen die aktuelle Kursschwäche oder auch die der letzten Jahre IR /PR / Marketingseitig dagegen zu halten. Nach dem Motto: Irgendwann wird es der Markt schon honorieren was wir machen und nicht bei jedem besser als erwartetem, oder nicht ganz so schlechten Ergebnis von einem weiteren, einmaligen Ereignis auszugehen.

Das ist leider so. Wenn man sich nicht damit abfindet muss man verkaufen. Ich würde es mir auch anders wünschen. Allerdings angesichts des "umwerfenden" Interviews von Herrn Steiner nach platzen der Übernahme bin ich auch der Meinung, dass es besser ist man ist still - wie es ein andere User schon formulierte :-)    
K+S Idol
Idol:

#14831

 
26.01.16 10:22
Dies ist eines der besten Posting seit langem !!
Mit Frust hat es meiner Meinung nach nur in 2ter Linie zu tun. Und JA auch ein frustiger Beitrag ist wichtig. Denn es geht hier um unser sauer verdientes Geld.

Natürlich hat die Obrigkeit uns die Ohren vollgeschwafelt von wegen 41 sind ja viel zu wenig und das ja alles so viel mehr wert sei.
Wer das behauptet muß es beweisen, dies ist nicht mal im Ansatz gelungen.
Nur an den Lippen des Vorstandes zu hängen und denen alles zu glauben ist an der Börse
ein schlechter Rat !
Warum soll den der Vorstand und gewisse Herren nicht massiv ihre Aktien kaufen ?
Wäre für die Herren doch eine tolle Verzinsung des eingesetzen Kapitals und eine
hervorragende vertrauensbildende Maßnahme.
Wenn doch alles so wunderbar wird.


K+S neu_
neu_:

000

 
26.01.16 10:23
bei tc war es auch so, jedesmal wenn der meyersman den Mund aufmachte wurde es schlechter lacht
K+S Idol
Idol:

Insiderkauf.

 
26.01.16 10:26
Na..............geht doch !!


www.finanznachrichten.de/...5-k-s-insider-kauft-aktien-503.htm




Nun noch die anderen Herren..................
K+S Stocks4Life
Stocks4Life:

Insiderkauf

 
26.01.16 10:33
Die Nachricht wurde bereits am 22.01.2016 veröffentlich.
K+S Salzsee
Salzsee:

Boden für heute schön augebildet bei ca. 19.5

 
26.01.16 10:50
Größere Stückzahlen heute nachgekauft!
K+S Doc2
Doc2:

Ihr werdet

10
26.01.16 11:15
wohl nie müde mit eurem Steiner hat Steiner ist ....

Das ist teilweise nur noch lächerlich, um ehrlich zu sein. Ich weiß ihr findet es lächerlich das jemand sagt das Unternehmen ist fundamental mehr wert und die Börse reagiert nicht drauf. Dieses Argument solltet ihr euch mal zu einer ruhigen Stunde zu Gemüte führen.

Gestern wurde spekuliert das POT die Dividende kürzt. Stellungnahme des Unternehmens: Keine

Tilk ja dieser Tilk. Das geht ja wohl garnicht! Ehe ihr den Ceo's ständig versucht irgendwelche Ratschläge zu geben, solltet ihr erstmal versuchen auch nur annähernd an das Niveau eines Ceos heranzukommen. Ich beobachte in letzter Zeit (nicht nur hier) ständig das Gleiche Syndrom. Ich hab was verbockt, aber es liegt am CEO. Natürlich liegt es nur am CEO - was sonst!

Guckt euch den Gesamtmarkt Rohstoffe an und nehmt ein Schmerzmittel. Das soll helfen. Wieso soll sich K+S davon stark absondern können. Diese Unternehmen entwickeln sich im großen Bild gleichmäßig. Die Aufgabe eines Investors ist es in solchen größeren Bewegungen Unternehmen zu finden, die zu Unrecht abgestraft worden sind.

Und nun will ich hier keine Mama das war Steiner Ausrufe mehr hören. Dafür könnt ihr ins Nebenforum wechseln. Das hat nichts mit Kritik sondern nur mit Frust zu tun und den hör ich mir - hier - nicht mehr an. Wir haben hier keinen Stuhlkreis. Die Slots für Sperrungen sind wieder offen.

Schönen Tag
K+S TTMichael
TTMichael:

@lehna

4
26.01.16 11:29
"In solchen Marktphasen können CEOs verkünden was sie wollen, die Herde legt alles negativ aus."

Also Siemens mit + 7, 5 % heute ist doch wohl das beste Beispiel, dass der obige Satz keine Allgemeingültigkeit hat. Wenn man natürlich nichts positives zu verkünden hat bzw. nicht klar machen kann, warum man besser da steht als die Peers, ja dann schweigt man besser. Davon gehe ich bei K+S aber nicht aus und deshalb braucht man eine bessere PR. Man hat was zu bieten und kann es dem Markt nicht verständlich machen. Woran liegt das? Weil alle blind sind? Weil die Transparenz fehlt an der man die Aussagen festmachen kann und alles auf 2020 geschoben wird ohne es konkret mit Zahlen zu hinterlegen. Nicht ganz richtig, da es eine Zahl für 2020 gibt: EBITDA von 1,6 Mio EUR. Das alleine reicht aber nicht in der heutigen Zeit, da man es nicht schafft irgendeine Phantasie für das Unternehmen zu vermitteln. Die Welt besteht nicht nur aus Langfristinvestoren.
K+S mc.cash
mc.cash:

wenigstens einer der bei Sinnen ist!

 
26.01.16 11:30
K+S Idol
Idol:

# Stocks4Life

 
26.01.16 11:35
Na, dann wäre es doch toll gewesen, das hier einzustellen.


K+S michnus
michnus:

@doc:

4
26.01.16 11:49

"Guckt euch den Gesamtmarkt Rohstoffe an und nehmt ein Schmerzmittel. Das soll helfen. Wieso soll sich K+S davon stark absondern können. Diese Unternehmen entwickeln sich im großen Bild gleichmäßig. Die Aufgabe eines Investors ist es in solchen größeren Bewegungen Unternehmen zu finden, die zu Unrecht abgestraft worden sind. "

Ich suche die Schuld für mein Invest bei niemand anderes!

Aber wäre es im Herbst soooo schwer gewesen, wenn man genau das mal öffentlich gesagt hätte, was Du selber schreibst? Man hätte den Aktionären (die übrigens Inhaber des Unternehmens sind) sagen müssen: "Der rechnerische Wert von K+S ist unserer Meinung nach deutlich über den im Raum stehenden 41,- + X. ABER, der Gesamtmarkt der Rohstoffe ist schwierig und wir werden uns in den nächsten Jahren/Monaten nicht vom Gesamtmarkt absondern können. Die gebotenen 41,-+X wird die Aktie aus diesen Gründen in absehbarer Zeit nicht erreichen. Wir empfehlen dennoch, das Angebot abzulehnen".

Das wäre aber wahrscheinlich zu ehrlich gewesen....

Bin gespannt, welche Erklärung kommt, wenn dann nicht "geliefert wird". Bestimmt der Gesamtmarkt. Der war ja vor einem halben Jahr noch nicht bekannt....

Sollte dennoch "geliefert werden", dann: Hut ab!!! Warten wir es ab.

K+S bolllinger
bolllinger:

Wende in Sicht?

 
26.01.16 12:07
K+S TTMichael
TTMichael:

@doc

2
26.01.16 12:07
das ist richtig:

"Die Aufgabe eines Investors ist es in solchen größeren Bewegungen Unternehmen zu finden, die zu Unrecht abgestraft worden sind"

Wir gehen alle davon aus, das K+S zu diesen Unternehmen gehört. Von daher ist ja wohl die Erwartung der Aktionäre nicht zu anspruchsvoll, dass das Unternehmen dem Markt mit Argumenten vermittelt, warum es zu Unrecht abgestraft wurde und die positiven Aspekte herausarbeitet. Es geht doch darum, dass man in einer solchen Marktphase nicht zu sehr abgestraft wird. Ausserdem ist ein höherer Kurs eine bessere Abwehr gegen Übernahmen als 10 Mio für Berater.  
K+S bolllinger
bolllinger:

noch einmal....

 
26.01.16 12:08
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
K+S 888423
K+S Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@doc

 
26.01.16 12:12
dann solltest du dein anliegen vielleicht durch einen threatuntertitel besser sichtbar machen:

nur für männer, nicht für memmen

...

das herumprügeln auf frustrierten kleinanlegern, die sich besser an die eigene nase fassen sollen, bringt doch nichts; ein investmentansatz für k+s war ja keine lachnummer, an deren ende man sich an die eigene nase zu fassen hätte wie einst bei manchen sachen im neuen markt.

du gründest ein börsenforum und beklagst dich über die geister, die du gerufen hast???

Seite: Übersicht ... 592  593  595  596  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--