Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 575  576  578  579  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.665.390 / Heute: 1.164
K+S AG 13,535 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -44,07%
 
K+S Slash
Slash:

hast recht,

 
12.01.16 18:26
Tiefststand war 2003 mit 4€

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S Michael52
Michael52:

K+S Leerverkäufe-Bestandsmeldungen

 
12.01.16 18:31
Two Creeks Capital Management, LP (11.01.2016 /Quelle: Bundesanzeiger)
hat seine Bestand  auf 3,31% erhöht.
Was mich nur wundert, das "aktiencheck.de"  (Meldung  vom 12.01.2016 16:29)
diese falschen Zahlenquoten aus dem Bundesanzeiger unreflektiert übernehmen (hier im Forum ja bekannt)        
Es sind nur 11,31% und nicht 12,96%

Das zählt auch zur Stimmungslage !  
K+S bolllinger
bolllinger:

der Vollständigkeit wegen....

 
12.01.16 18:35
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
K+S 884438
K+S bolllinger
bolllinger:

wie weit südwärts? (nur meine Einschätzung)

 
12.01.16 19:24
bis 19:       ziemlich sicher                     (75%)

bis 15/16:   gut möglich                         (45%)

bis 13:        wenig wahrscheinlich            (25%)

bis 3:          quasi ausgeschlossen           (0,1%)          
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Das ist neu! von DerLaie

 
12.01.16 20:37
>Legacy Projekt schafft Wert
>Inbetriebnahme ab Sommer 2016
>P o s i t i v e   Ergebnisbeiträge bereits  a b  2018
>Quelle:www.k-plus-s.com/de/

Moment, war es nicht so, dass bisher immer verkündet wurde, Legacy würde VON BEGINN an positive Beiträge abliefern?!

www.k-plus-s.com/de/pdf/2015/legacy-projekt.pdf :

Für Phase 1 (2011 bis 2017) ist folgendes publiziert:
● Aufbau der Infrastruktur im Wesentlichen für die Phasen 1 + 2, Vorbereitungen Phase 3
● Kapazitätsaufbau und Hochfahren der Produktion auf 2,0 Mio. t KCl/a durch Primary Mining

Folie 3: "ab 2017: 2,00 Mio. t KCl/a" , so wie die Graphik es eine Folie vorher zeigt sind die 2.00 Mio t wohl eher ab 2018 zu sehen. UND laut der Info von der Webseite "P o s i t i v e   Ergebnisbeiträge bereits  a b  2018" wird legacy erst ab 2,0 Mio Tonnen profitabel sein, was ist denn nun los?
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Ergänzung:

 
12.01.16 20:39
Wenn Legacy vorher keine positiven Beiträge leistet, dann fährt man wohl unterm Strich bis 2018 zusätzlich Verluste ein :-o  
K+S Birni
Birni:

Legacy-positive Ergebnisbeiträge erst ab 2018?

 
12.01.16 20:49
ooo111ooo,
Du hast Recht, bisher war bei allen Publikationen davon ausgegangen, dass Legacy ab 2017 einen positiven Ergebnisbeitrag abwirft. Jetzt soll das erst ab 2018 erfolgen? Das heißt, Legacy verursacht 2 weitere Jahre einen negativen Ergebnisbeitrag.
Wenn das stimmt, dürfte der Markt weiterhin verstimmt reagieren.
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Wenn das stimmt

 
12.01.16 20:54
und ich mich bisher nicht verhört habe und es kein Schreibfehler ist, bin ich: STINK SAUER!
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

und

 
12.01.16 20:56
"ab 2017" und "ab 2018" ist für mich nicht erst im Dezember sondern im Januar!  
K+S brokersteve
brokersteve:

Steiner muss verklagt werden..

 
12.01.16 22:08
Das ist unsäglich, was hier abgeht.
K+S DerLaie
DerLaie:

Ich denke ....

 
12.01.16 22:09
dazu werden sich morgen die von mir sehr geschätzten user (und das ist nicht zynisch gemeint) Doc2 und Reitz melden.

MfG
DerLaie  
K+S Yoni
Yoni:

Positiver "Free Cash Flow" ab 2017!

5
12.01.16 22:27
Ich glaube ihr verwechselt einfach nur Free Cash Flow und Ergebnis.

Meines Wissens wurde bisher ein positiver Free Cash Flow ab 2017 in Aussicht gestellt, worin natürlich noch keine Abschreibungen berücksichtigt sind.

Ich habe ehrlich gesagt damit so gerechnet und habe hier auch geschrieben, dass ganz zu Anfang der Buchwert pro Aktie kurzfristig sinken könnte, bis Legacy nicht nur Cash sondern auch handelsrechtliche Gewinne abwirft.
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Wie ich

 
12.01.16 22:34
Oben schon schrieb glaube ich mich zu erinnern, dass bisher von einem Ergebnisbeitrag gesprochen wurde.  
K+S tommi12
tommi12:

ooo111ooo und andere....

 
12.01.16 22:39
Ihr seht das schon richtig... 2016 und 2017 werden ergebnismäßig durch Legacy belastet. Na so was ... !  Die nächste Vorstandslüge... Ich habe es Euch gesagt: hier kommt eine Hiobsbotschaft nach der anderen an die Öffentlichkeit. Es gibt einen Grund für diese "Rekord-Short-Quote", dieses Unternehmen ist durch und durch katastrophal. Leider gibt es wohl keinerlei Handhabe dagegen, gäbe es diese ... ich wäre dabei.... Mir ist der Kragen schon lange geplatzt, was hier abgeht ist schlimmer als in einem Hollywood-Streifen. Krimineller geht's nicht....
K+S Yoni
Yoni:

Bringt doch erstmal eine Quelle...

 
12.01.16 22:55
...für euer positives Ergebnis ab 2017, bevor euch hier kollektiv der Kragen platzt und tommi hier sogar rumverleumdet.

Ich bleibe dabei, angekündigt waren positive Cashflows ab 2017, steht auch so in fast allen Präsentationen auf der Homepage. Es ist nunmal handelsrechtlich so, dass Abschreibungen anders als die Produktion keine Hochlaufkurve haben, sondern sofort ab Inbetriebnahme voll durchschlagen.
K+S Stocks4Life
Stocks4Life:

Ergebnisbeitrag Legacy

 
12.01.16 23:15
Ich habe auch mal recherchiert und Steiner hat in einem Interview von "guten CashFlows" des Legacy Projektes in 2017 gesprochen. Ich konnte in anderen Quellen auch keine Aussagen zu einem positiven Ergebnisbeitrag von Legacy ab 2017 finden.

www.k-plus-s.com/de/pdf/2015/transcript-videobotschaft.pdf
K+S Stocks4Life
Stocks4Life:

# 2

 
12.01.16 23:17
In dieser Pressemitteilung vom 2. Juli 2015 ist auch von positiven Cashflows in 2017 die Rede.

www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2015/presse-150702.html
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Stocks4Life

 
12.01.16 23:33
Hat recht, hab auch nachgelesen scheinbar ist der "Ergebnisbeitrag" nicht auf legacy bezogen gewesen.

... Dann hat die Börse ja noch massig Zeit die bewertungslücke zu schließen.  
K+S Stocks4Life
Stocks4Life:

# 3

 
12.01.16 23:33
In einer relativ alten Pressemitteilung vom 29.11.2011 ist jedoch von einem positiven EBIT ab 2016 die Rede und von "wesentlichen Ergebnisbeiträgen" in den Folgejahren. Zu diesem Zeitpunkt sollte jedoch auch die Produktion schon in 2015 beginnen. Wenn man nun berücksichtigt, dass sich der Produktionsbeginn inzwischen um 1 Jahr verzögert hat würden sich auch die wesentlichen Ergebnisbeiträge um 1 Jahr in die Zukunft verschieben. Diese Information (Produktionsstart in 2016) ist jedoch schon lange bekannt.

www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2011/presse-111129.html
K+S Doc2
Doc2:

....

10
13.01.16 01:04
"Ich glaube ihr verwechselt einfach nur Free Cash Flow und Ergebnis.

Meines Wissens wurde bisher ein positiver Free Cash Flow ab 2017 in Aussicht gestellt, worin natürlich noch keine Abschreibungen berücksichtigt sind.

Ich habe ehrlich gesagt damit so gerechnet und habe hier auch geschrieben, dass ganz zu Anfang der Buchwert pro Aktie kurzfristig sinken könnte, bis Legacy nicht nur Cash sondern auch handelsrechtliche Gewinne abwirft."

Genauso ist es ...

Der Free Cashflow setzt sich zusammen aus der Summe des operativen Cashflows und des Cashflows aus den Investitionstätigkeiten. Bei der Ermittlung des operativen Cashflows wird zum Ergebnis (unter anderem) der Abschreibungsbedarf addiert. Gleichzeitig werden aber auch Zuschreibungen eliminiert. Darüber hinaus werden Veränderungen in den Rückstellungen angepasst.  Da der Abschreibungsbedarf zu Beginn eines Projekts hoch ist (völlig normal), wird das Ergebnis dadurch natürlich beeinflusst. Nicht aber der FCF (Free Cashflow).

Wenn man nun die oben geposteten Links zu Rate zieht:

Link 1:

www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2015/presse-150702.html

hier ist von positiven Cashflows die Rede - also klar.

Link 2:
www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2011/presse-111129.html

"ist jedoch von einem positiven EBIT ab 2016 die Rede und von "wesentlichen Ergebnisbeiträgen" in den Folgejahren."

Hier ist vom EBIT die Rede. Also das EBITDA inklusive aller Abschreibungen. In dieser Mitteilung ging man also noch davon aus samt Abschreibungen ein positives EBIT zu erreichen. Dies ist auch verständlich.
a) die Investitionssumme war geringer
b) der Kalipreis war höher
Diese Aussage kann aber nicht mehr ins Jahr 2017 projiziert werden (wie im Vorposting), da sich die Umstände geändert haben. Natürlich würde dieser Joker ziehen, wenn sich die Kalipreise erholen. Das ist aber auch jedem klar.

Insgesamt bleibt festzustellen: Für die institutionellen Investoren ist das schon lange klar. Es ist nichts Neues - wie weiter oben beschrieben. Aber gut das es hier angesprochen wurde, da es scheinbar einigen nicht klar war. Dafür gibt es dann ein Forum.

Ich kann gewisse Emotionen ja verstehen. Allerdings möchte ich nochmals drauf hinweisen das die hier völlig unbedeutend sind. Die Aktie steigt dadurch nicht! Irgendwann ist auch wieder gut. Wie schon gesagt: Stimmt gegen die Entlastung des Vorstandes. Das ist ein legitimes Mittel und wird euch dann auch zeigen wie viele der gleichen Meinung sind. Bis dahin können wir es bei der Kritik belassen. Sie muss nicht jeden Tag erneuert werden (zumal es sich stets um das Gleiche handelt).




K+S brokersteve
brokersteve:

In jedem Fall gegen Steiner stimmen..

 
13.01.16 08:04
Wenn er nicht noch ein Ass aus dem Ärmel zieht, kann man den keinesfalls entlasten.

Das ist Totalversagen auf breiter Front und zeigt, dass er sein Geachäft weder kennt noch im Griff hat.
K+S michnus
michnus:

cashflow - ergebnis

 
13.01.16 09:06

Der Unterschied wurde von doc2 gut erklärt und so auch von K+S kommuniziert.

Wird irgendwo auch geschrieben, wie die Belastung unterm Strich für 2016+2017 erwartet wird? Da habe ich nichts gefunden.

 Denn vom Prinzip ist ja hauptsächlich das Ergebnis wichtig und auch für die Zahlung von Dividenten ausschlaggebend.

K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

...

 
13.01.16 09:54
Unter diesen Voraussetzungen muss man allerdings auch festhalten,
- dass die Aussagen von steiner bezüglich der bewertungslücke welche sich jetzt (Sommer 2015) zu schließen beginnt und das sich die Investoren beeilen müssen denn legacy geht ja bald an den Start (Herbst 2015) der Grundlage entziehen. Legacy wird einen Ergebnisbeitrag leisten jedoch für mich später als gedacht und somit bis mindestens Mitte 2017 minimal bis nicht Kurs relevant sein.
- Auch die Aussagen von hr. Lohr dass K+S noch nie da gewesene Crash flows erzielen wird, wird sich später niederschlagen da Ergebnis fehlt.

Da k+s mit vorsichtig "unter 300 Dollar" jetzt bis mittelfristig bei legacy mit noch positiven Effekt rechnet und wir vermutlich unter 300 Dollar landen werden ist von dieser Seite auch der Risikopuffer psychologisch aufgebraucht. D. H. wenig Kursstützend.

D. H. Wir hängen am Kali Preis und der wird bis ca Mitte 2017 alle Unternehmen der Peer-Group relativ gleich beeinflussen und der "liefert" dann auch den Kurs oder auch nicht.

Im Bezug auf die Umfrage der Kleinanleger und deren Beeinflussung verstärkt es meine Haltung.

K+S reitz
reitz:

@000111000

 
13.01.16 10:38
""""- Auch die Aussagen von hr. Lohr dass K+S noch nie da gewesene Crash flows erzielen wird, wird sich später niederschlagen da Ergebnis fehlt.""""

Das hat H. Lohr nie gesagt!:-)

Gruß Umbrellgirl
K+S Doc2
Doc2:

...

4
13.01.16 11:08
"Legacy wird einen Ergebnisbeitrag leisten jedoch für mich später als gedacht und somit bis mindestens Mitte 2017 minimal bis nicht Kurs relevant sein."

Der Markt wird solche Veraenderungen auch frueher honorieren. Allerdings reicht eben aufgrund des verzoegerten Ergebnisbeitrags auch noch das Startdatum Legacy aus. Dann ist klar das das Projekt in Sachen Kosten als auch Planung erfolgreich war. Die Unbekannte ist dann noch ueber den Kalipreis und die Nachfrage gegeben.
Es wird vermutlich nicht so sein, dass man erst ab dem ersten positiven Ergebnis einen Anstieg des Kurses sehen wird. Cashflows sind hier stark ausschlaggebend.

Nehmen wir als Beispiel ein Unternehmen wie RWE.
Veraltete Kraftwerke, die komplett abgeschrieben worden sind. Der Ergebnisbeitrag ist positiv. Der Cashflow ebenso. Allerdings ist der Vergleich zu einem neuerem Projekt ueber die FCF's sinnvoller, da man sonst aufgrund der Abschreibungen (die stark unterschiedlich sind) keine objektive Beurteilung durchfuehren kann.
Sicherlich ist es aber richtig, dass fuer die Dividende das Ergebnis ausschlaggebend ist. Aber das die Dividende allein kein Kurstreiber ist und war laesst sich an den Versorgern gut verdeutlichen.

Ich bleib aber dabei, dass ich bis zur HV und evtl auch noch danach wenig Impulse erwarte. Sofern sich an der Marktlage nichts drastisch aendert. Auch wenn K+S deutlich besser dasteht als die Konkurrenz wird man sich nun nicht stark absetzen koennen. Sollte aber eine Erholung einsetzen duerfte es nahezu im Gleichschritt mit POT oder Mosaic hochgehen - und das waer schon einiges (wenn man sich die juengsten Kursrueckgaenge ansieht).

Bei Rohstoffunternehmen - besonder gehebelt wie K+S - ist das immer so eine Sache. Im Zweifel gegen die Aktie. Die Einnahmen werden eben doch stark durch die Preise (wie gesagt gehebelt) beeinflusst. Unsicherheiten diesbezueglich lasten stark auf dem Kurs. Da ist auch nicht entscheidend wie es heute aussieht sondern in der naechsten Zukunft. Falls da die Einnahmen einbrechen (was ich keinesfalls erwarte) sind jegliche Kurse um dieses Niveau voellig normal.

Aber ich erinnere nochmal. Die Analysten haben 2014 gesagt das die Einnahmen 15 um rund 20 % zurueckgehen werden. Nun sagen sie aehnliches ueber 16 %. Das Gegenteil ist eingetreten. Was der Markt mit der Info macht ist mir egal. Ich hab gewisse Ansichten und nach denen handle ich. Weiterhin ist die Aktie nach diesen Ansichten deutlich zu guenstig (auch in meiner - nicht trading Welt).  

Seite: Übersicht ... 575  576  578  579  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.104 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 07:57
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--