Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 552  553  555  556  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.666.062 / Heute: 1.836
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -44,15%
 
K+S traveltracker
traveltracker:

Man kann euer...

5
17.12.15 09:54
...Gesülze über das Unrecht, dass auch in diesem „fiesen Forum“ andauernd widerfährt, bald auch nicht mehr hören.

Anstatt hier als edle Kämpfer für universelle Menschenrechte und Meinungsfreiheit rum zu posen, könnt ihr einfach akzeptieren, dass ihr den Regularien von Ariva unterworfen werdet. Ganz unabhängig davon, ob euch das in den Kram passt oder nicht. Was? Ihr findet das blöd? Dann zieht endlich die Konsequenzen, anstatt hier rum zu mosern.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S goba
goba:

Sorry travel ...

 
17.12.15 10:12
...  Ja wir haben Meinungsfreiheit, Gott sei dank!

Deshalb ist auch deine Meinung zu respektieren, aber meine Meinung dazu:

Diesen Schleimerbeitrag hättest du dir sparen sollen!!!
K+S Fritzfasson
Fritzfasson:

sorry travel..

 
17.12.15 10:13
Du machst es dir aber sehr, sehr einfach, mein Freund...
K+S rob10k
rob10k:

BITTE

 
17.12.15 10:14
lasst es nun auf sich beruhen.
keine Seitenlangen Abhandlungen mehr über die Ungerechtigkeit dieses Threads.
Weg von der Gefühlsebene hin zu den Fakten zu K+S.
Meine Bitte an den Mod:
Nervensägen sperren, und nicht nachgeben. Wenn dann andere anfangen zu heulen, auch diese Sperren. Ihr habt hier das "Hausrecht", basta!

Jetzt zum Thema,
was haltet Ihr von den Vorwürfen gegen K+S bzgl der Manipulation des Abwassermodells?
Weiss hier jemand ob diese fehlenden Daten in vorherigen 3D Modellen beinhaltet waren und nun weggelassen wurden oder waren diese Daten nie Bestandteil des 3D Modells?
Außerdem kann ich mir kaum vorstellen das es strafbar ist etwas wegzulassen, denn unter Manipulation verstehe ich zumindest eine Veränderung und eben nicht weglassen.
Hat hier jemand etwas mehr Durchblick, evtl auch aus rechtlicher Sicht?
K+S Freund21
Freund21:

leute

 
17.12.15 10:15
konzentriert euch doch mal auf das eigentliche thema. das ist k+s. und nicht irgendwelche persönlichen beleidigungen,anfeindungen oder sonstige scharmützel.

kindergarten ist im moment nicht dagegen.
K+S traveltracker
traveltracker:

@Fritzfasson

 
17.12.15 10:16
Oder aber ihr macht es euch sehr, sehr schwer... los zu lassen.
:-)))
K+S Monchi1080
Monchi1080:

Optionsscheine K&S

 
17.12.15 10:28
Habe ich das richtig verfolgt, das zu heute/gestern eine Menge Optionsscheine ausgelaufen sind? Kann man das irgendwo nachlesen? Danke für Hinweise
K+S Fritzfasson
Fritzfasson:

@traveltracker.

 
17.12.15 10:41
ja. stimmt.  
K+S Fritzfasson
Fritzfasson:

ok. ende jetzt damit.

 
17.12.15 10:42
K+S Doc2
Doc2:

conte

4
17.12.15 11:00
" In gewisser Sicht ist es eher eine Bestätigung dafür, dass ich mich nicht manipulieren lassen und mich ganz bestimmt nicht durch jemanden wie Dich in irgendeiner Weise beeindrucken lasse."

Deine Thesen und die manch anderer hier sind echt witzig :). Ich sperre Leute nur, wenn sie wiederholt Themenfremde Dinge posten. Ob das nun du mit deiner Privatforum heulerei bist oder jemand anders spielt keine Rolle. Natürlich seht ihr darin dann Zensur von Kritik. Genauso wie bei den Medien und Zeitungen auch. Ich bin halt dann nicht von der Lügenpresse sondern von der Aktienfaktenlüge. Alle lügen euch an, nur ihr habt alles verstanden. Ja so wird es sein. Eigentlich wollte ich zu der Sache keine Stellung nehmen - das werde ich auch nicht mehr. Vielleicht schafft ihr es dann auch beim Thema zu bleiben und nicht ständig eure einsamen Seelen hier breitzutreten. Oben steht in keinem Wort das es sich hierbei um ein Therapieforum handelt.
K+S Doc2
Doc2:

Fritzfasson

3
17.12.15 11:03
"Die Entwicklung in diesem Forum hier ist ausserordentlich besorgniserregend. "

Was bitte ist hier besorgniserregend. Dein ständiges wiederholen von irgenwelchen Phrasen wie sehr dich doch alle bekämpfen? Nirgends ist das je passiert. Eigentlich wollte ich dich gestern schon sperren. Weil du eben nichts ausser diesen Mist beisteuerst. Also lass das einfach sein und übe gern Kritik. Aber eben nicht Themenfremde. Ob ihr mich mögt oder nicht, interessiert mich nicht im geringsten.

Ich spiele hier auch keinen Chef. Ich räume nur auf. Nicht andere Meinungen - sondern Müll.
K+S Doc2
Doc2:

conte

2
17.12.15 11:11
"Dennoch bin ich jetzt schon in 2 oder 3 Foren ausgeschlossen worden."

Ja das kann ich durchaus verstehen. An der Qualität deiner Faktenbeiträge hab ich nie gezweifelt. An deiner Heulerei und Paragraphenreiterei allerdings schon.

Es gibt für dich zwei Optionen:

a) du schreibst Beiträge zu K+S - ob positiv oder negativ ist mir völlig egal
b) du nimmst zu völlig anderen Themen Bezug - dann schließ ich dich aus. So einfach ist das. Dies gilt auch für alle anderen - wieder ab sofort.

Abschließend: Falls hier einige denken, (ich weiß das diese Meinung sehr stark gefestigt ist) dass Reitz und ich Zweckoptimismus betreiben, so dürfen sie gerne so weiterdenken. Ich hab keinen Grund das aus der Welt zu räumen. Fanatismus ist nicht so einfach zu bekämpfen.
Ob nun diese Personen beleidigt sind und schreiben oder nicht ist mir auch egal :). Isoliert euch weiter und strickt fleissig an den ganz grossen Verschwörungstheorien. Ja womöglich arbeite ich sogar im Auftrag der NSA (mit den Großbanken) und K+S. Taschengeld gibts von den Hedgefonds. Alles um euch arme Privatanleger hereinzulegen. Das ist wahrlich ein Skandal :).

K+S Doc2
Doc2:

Letztes Statement

10
17.12.15 11:22
(da dies mir wichtig ist):

"Diese ganzen sozialen Netzwerke, diese Forum inklusive, sind letztlich alle austauschbar, das ist nicht das reale Leben, wir alle suchen hier ein bisschen Unterhaltung, sicher auch die eine oder andere Information, aber die Karawane kann schnell weiterziehen. Und gewiss kann und wird das nicht ein offensichtlich sehr unsouveräner user nicht verhindern können, auch wenn er das vermutlich so für sich sehen mag."

Wer sich hier nicht wohlfühlt darf gerne ins Nachbarforum wechseln. Dort dürfen dann fleissig Theorien ausgearbeitet werden. In diesem Forum gibt es jeden Tag genug User die das nicht lesen wollen. Das Privatforum ist damals entstanden als ich im Urlaub war und hier überproportional viel Mist geschrieben worden ist. Ab nun wird das wieder anders sein und dieses Forum ist für Leute entstanden die es Leid sind diesen Mist zu lesen. Es wird mir ein Rätsel bleiben warum Leute überhaupt hier in dieses Forum kommen und schreiben, wenn sie schon wissen das sie nichts beitragen wollen. Dann wäre es auch angebracht nur zu lesen. Aber ich denke das die fehlende Aufmerksamkeit im Nachbarforum der Grund ist.

Das war nun das letzte Statement zu dieser Thematik. Ab nun gelten die alten Regeln!
K+S jogo1
jogo1:

..Putin hat gesprochen :)

 
17.12.15 11:41

..auch wenn er sich lange nicht zu Wort gemeldet hat, er lebt noch!
..sag mal Doc2, hast du noch deine alten Aktienbestände und wo liegt dann dein EK?
..in der Vergangenheit hatte ich viel positives zu K+S von dir gelesen, aber du mußt doch auch mal zugeben, dass der Schuss erst einmal nach hinten los gegangen ist, oder?

..nie den Tellerrandblick zu "jedem Thema" vergessen, hatte ich schon immer auch hier gepostet! cool

K+S Kai2209
Kai2209:

Warum geht ihr nicht in das andere Forum...

 
17.12.15 12:42
wenn euch das hier nicht passt. Nebenan gibt es doch das "K+S 70 Euro". Da waren auch früher die ganzen D....

Dort kann euch doc2 dann auch nicht mehr sperren und hier würde es deutlich ruhiger bzw. angenehmer.    
K+S bulleopf
bulleopf:

... hab Anfang der Woche irgendwo gelesen,...

 
17.12.15 13:16
dass K+S noch in dieser Woche mit der Genehmigung (-Übergang) rechnet.
Hat da jemand neue Infos?

Das würde jetzt richtig gut zu den steigenden Kursen passen und der Aktie noch mal nen Schub geben
K+S TTMichael
TTMichael:

MS Kursziel 23

 
17.12.15 13:50
Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für K+S auf "Underweight" mit einem Kursziel von 23 Euro belassen. Die Chemie-Industrie habe ein weiteres herausforderndes Jahr vor sich, schrieb Analyst Paul Walsh in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Für Anleger komme es daher umso mehr auf die Auswahl von Einzeltiteln an. Beim Kali- und Salzhersteller K+S sieht der Experte Gefahren für die Gewinnentwicklung. Außerdem sei das Papier überwertet./ajx/ck

www.finanznachrichten.de/...f-underweight-ziel-23-euro-322.htm
K+S Duracell-23
Duracell-23:

Morgan Stanley

2
17.12.15 13:56
Dazu kann man wohl nur soviel sagen "Die Chemie-Industrie habe ein weiteres herausforderndes Jahr vor sich, schrieb Analyst Paul Walsh"

Nun gut wenn man K+S zur Chemie dazusteckt ist es vielleicht so. Für mich bewegt sich K+S aber nicht in der Chemie noch in der Direkten Rohstoffsparte zusammen mit Öl, Kohle, Erz...

Grüße,
Duracell
K+S goba
goba:

K+S

 
17.12.15 14:52
"Die Chemie-Industrie habe ein weiteres herausforderndes Jahr vor sich, schrieb Analyst Paul Walsh"

Egal, ob man K+S zur Chemie-Industrie zählen will oder nicht, das kommende Jahr scheint zu Beginn nicht gerade unter einem günstigen Stern zu stehen:

- Preisentwicklung der Rohstoffe
- Entsorgungsproblem

Aber: gerade das Entsorgungsproblem ist auch ein Politikum.
Und: Überall wo Politiker beteiligt sind, läuft es auf einen Kompromiss hinaus!

Der Kompromiss wird meines Erachtens etwa so aussehen, dass:

- möglichst alle Arbeitsplätze erhalten bleiben
- durch eine Übergangsregelung Zeit erkauft wird
- K+S einige hundert Mio. für den Umweltschutz aufwenden muss

Dennoch wird sich K+S m.E. trotz erhöhter Aufwendungen für den Umweltschutz und trotz momentan stagnierender Kalipreise gut am Markt behaupten, denn mittel- und langfristig führt kein Weg an der Ernährung einer wachsenden Weltbevölkerung vorbei!

Und wenn man sieht, dass K+S Legacy und hoffentlich auch bald Siegfried-Giesen (mit seiner hohen Qualität! (Kieserit)) in der Hinterhand hat, ist mir trotz momentan "getrübtem Umfeld" für die Zukunft nicht Bange!

Allerdings wird es m.E. bis zum nächsten Sommer dauern, bis die Journalisten und Analysten die erwähnten Trümpfe von K+S zur Kenntnis nehmen werden!

Potash, das diese Trümpfe natürlich genau kennt, steckt deshalb in einem Dilemma: einerseits würden sie gerne den Stachel im Fleisch (Legacy) ziehen und gleich noch einen Konkurrenten schlucken, andererseits scheinen sie momentan finanziell dazu nicht in der Lage zu sein. Und genau da kommt der Zeitfaktor ins Spiel: sollte Siegfried-Giesen nämlich genehmigt werden, wovon ich ausgehe (s.o. Politikum), dann wäre der Übernahmezug wohl abgefahren, weil der Preis (so wie ich es sehe, deutlich über 50,-€) für Potash dann wohl endgültig nicht mehr zu stemmen wäre!

Es bleibt spannend, in diesem Sinne allen ein gutes Investmenthändchen!

goba
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

im

2
17.12.15 14:55
Moment halte ich den Winter für massiv überbewertet :-/  
K+S bundespost
bundespost:

Evtl. sollte KS

 
17.12.15 15:17
in Wärmespeicher investieren.  Hat KS  geeignete Salze für Wärmespeicher ? Bestimmte Salze sollen sich gut als  Wärme/Kältespeicher eignen.
K+S pippo1888
pippo1888:

da alle verkaufen sagen, sag ich kaufen :)

2
17.12.15 15:23
K+S Broke1
Broke1:

Warum geht der Kurs

 
17.12.15 16:27
den bei so einem DAX-Anstieg runter?
K+S BiJi
BiJi:

Guten Abend,

7
17.12.15 16:39
mal wieder vorbeigeschaut!
Broke1:

WEIL die Aktie schwach ist, weil es nach wie vor reichlich Leerverkäufer gibt, weil die Rohstoffpreise unten sind, weil es bislang keinen echten Winter gibt, weil keine Übernahmefantasie vorhanden ist, weil Vetrauen gelitten hat, weil es negative Analystenkommentare gibt und weil mir selbst auch momentan kein Grund einfällt, jetzt hier einzusteigen!

Reicht das?
K+S Misterdw
Misterdw:

Weil dieser Titel irgendwie ein sche.. Investment

 
17.12.15 16:41
Ist . Punkt  

Seite: Übersicht ... 552  553  555  556  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--