Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 543  544  546  547  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.667.043 / Heute: 800
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -44,15%
 
K+S bull2000
bull2000:

Bin bei 23,80 mit erster Posi wieder eingestiegen,

 
10.12.15 16:00
mein Tipp für den Jahres-SK ist: 24,80.
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S Jddax
Jddax:

Jahres SK

 
10.12.15 16:35
K+S cropinvest
cropinvest:

Jahres SK

 
10.12.15 16:51
ohne Übergangslösung 24,20 €
K+S spezi2
spezi2:

es wird die Wende hier kommen und K&S wird

 
10.12.15 16:53
übernommen nach meiner Meinung.....
K+S Florian97
Florian97:

ich bin immernoch der Meinung das

2
10.12.15 17:09
von Potosh ein Angebot kommt.
Das wird dann im Dreh von 35€ liegen. Und wenn man dann Ablehnt sind sie selber schuld.

Und das Projekt mit der Miene in Kanada wird die Aktie Anfang 2016 auch in die Höhe treiben.

Oder was meint ihr?
K+S Jacky05
Jacky05:

SK

3
10.12.15 17:13
Mein Sk lautet ohne Genehmigung 23 € und mit 27 €. @Spezi2 bin deiner Meinung. Die Übernahme kommt noch vor den Jahreszahlen also denke so ende februar, denn dann wird der Kurs wieder anziehen und dann kommt Legacy und der Zug ist abgefahren. So günstig kommt keiner mehr ran. Die Übernahme ist im Hintergrund eh schon am Laufen. Der Tilk ist echt ein abgekarteter Hund.
K+S bull2000
bull2000:

Das 2. Angebot sollte höher sein, als das 1.,

 
10.12.15 17:51
alles andere wäre wenig zielführend, denn dann müsste potash wieder mit heftiger Gegenwehr des Managements rechnen, welches man offensichtlich mit ihm Boot haben möchte. Und wie sollte man auch den Aktionären erklären, dass K+S wenige Monate später aus potash's Sicht fundamental plötzlich weniger wert sein soll? Nein, falls wirklich noch mal im nächsten Jahr ein Übernahmeangebot aus der Richtung kommt, dann bestehen gute Chancen, dass es - wenn auch nur symbolisch - über 41€ liegt.  
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
K+S crunch time
crunch time:

#13605

4
10.12.15 18:08

#13605 :"...Oder was meint ihr? ..."
=============================
Also hier wurde zu dem Thema doch hundertfach hinreichend geantwortet und alles x-mal durchgekaut. Willst du weitere Meinungen oder doch eigentlich nur Bestätigung für deine? Wenn du die klaren Realtitäten nicht wahrnehmen willst und dich im Traumland wohler fühltst, dann brauchst du doch keine weiteren Meinungen.

K+S-Übernahmepoker: Potash-Chef spricht Klartext -3. Dezember 2015 |
www.kapitalmarktexperten.de/2015/12/...lartext/comment-page-1/
"...Eine endgültige Absage an die in der letzten Woche wieder aufkeimenden Übernahmegerüchte des Salz- und Düngemittelherstellers K+S durch den kanadischen Konkurrenten Potash hat nun der Potash-Vorstandschef Jochen Tilk erteilt. Tilk selbst sagte, dass es sich bei den neuerlichen Gerüchten über einen möglichen zweiten Versuch durch Potash um genau das handelt, nämlich um ein Gerücht...."


Wurden halt leider mal wieder ein Rudel aufgescheuchter Kleinanleger abgezockt durch das gezielt gestreute Falschgerücht. Problem der Gier-Fraktion ist, daß sie stets alles zu schnell blind glauben, weil sie es einfach glauben wollen. Aber sie machen sich nicht die Mühe nachzuprüfen oder nachzudenken wie stichhaltig die Sache überhaupt ist an die sie da unbedingt glauben wollen. Wer etwas Börsenerfahrung hat, dem war schnell klar, daß das Gerücht heiße Luft war ohne echte Fakten. Hatte ich damals auch direkt im Anschluß gepostet und wurde von Leuten angegriffen, die nicht hören wollten, daß man das Gerücht doch stark bezweifeln sollte. Gier frißt Hirn. Wer das Problem nicht in den Griff bekommt, der wird im Börsenleben mehr als einmal auf die Nase fallen, da es im Haifischbecken genug Halunken gibt die dieses Verhalten der Naiven und Übergierigen  "uneigennützig" zu nutzen wissen.

Du solltest dir auch mal klar machen wie die nüchterne Realität aussieht ohne dieses von"uneigennützigen" Herrschaften gestreute jüngste Falschgerücht aus der Ganovenpostille Platow Brief. Wie sieht die Perspektive aus in 2016 für den Kali/Potash-Absatz und die Kali/Potash-Preise? Wie entwickeln sich die Kurse der Peers parallel und warum? Dann versteht man auch besser warum K+S ohne Übernahme in diese Kursregionen nun zurückgefallen ist und auch noch weiter fallen könnte in 2016.

Outlook for potash market getting even worse - business.financialpost.com/news/mining/...t-getting-even-worse
"Potash prices have been in a multi-year slump, and unfortunately the situation is not improving anytime soon. In fact, they think it will get significantly worse.... an average potash price of just US$254 a tonne next year, down from more than US$300 today, citing ongoing weakness in agricultural commodities and depreciating currencies in emerging markets.global potash demand to fall by 4.4 million tonnes in 2016..... That could lead to the collapse of the potash contract pricing system. ...The outlook for the potash market remains very pessimistic.."



Da kommt zunehmender Druck auf von der Preisseite. Es gibt Überkapazitäten und sinkende Nachfrage. Es müssen jetzt schnell harte Kostensparprogramme erfolgen, die aber wohl nicht ausreichend sein dürften, um den Preisverfall voll zu kompensieren

K+S spezi2
spezi2:

abwarten, ich glaube die werden sich diesmal auch

 
10.12.15 18:09
mit weniger zufrieden geben.......
K+S spezi2
spezi2:

crunsch time

 
10.12.15 18:11
die können viel erzählen wenn der Tag lang ist.....
K+S joerg1972
joerg1972:

Mein Lieblingsthema "Übernahme"...

 
10.12.15 18:16
Also:
Freundliches Übernahmeangebot unter 41€ völlig sinnfrei!!! Wenn Steiner da zustimmt wird er ins Irrenhaus eingeliefert oder erschossen!
Daher kann es wenn nur über eine feindliche Übernahme funktionieren. In Deutschland eher untypisch, aber die Jungs vom anderen Kontinent haben da echt Spaß dran. Aber niemals mehr zu den damals gebotenen 41€, ich gehe da wenn überhaupt von ca. 32-35€  aus.
Aber bis dahin muß noch einiges am Rohstoffmarkt passieren. Bis Eröffnung Legacy wird's knapp. Ich glaube Potash steckt so ein bisschen in der Klemme.
Warten wir´s ab!
K+S bull2000
bull2000:

@crunch: Es gibt wohl kein an einer Übernahme

 
10.12.15 18:26
interessiertes Unternehmen, welches ein solches "Gerücht" nicht dementieren würde. Warum, liegt ja wohl auf der Hand. Das bedeutet rein gar nichts. Natürlich auch nicht, dass es doch noch zu einer Übernahme kommt.
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
K+S bull2000
bull2000:

@joerg: Ich halte dagegen, egal, ob freundlich

 
10.12.15 18:31
oder feindlich, unter 41€ kriegen die meine Stücke zumindest in nächster Zeit sicher nicht!
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
K+S jogo1
jogo1:

..SK-Tabelle füllt sich

 
10.12.15 18:41

..stelle sie wieder morgen früh ins Netz.
..Jacky05, nehme nur "einen SK Tipp" auf! cool

K+S Critical
Critical:

@crunch time

 
10.12.15 18:52
eine solche übernahme vorzubereiten, zu finanzieren, das due dilligence team auf die beine zu stellen, die rechtlichen grundlagen zu schaffen (käufergesellschaft), etc. macht man nicht aus jux und laune. ausserdem steht potash mit dem rücken zur wand - aus eigener kraft ist kein wachstum mehr zu schaffen. potash ist finanziell extrem gut aufgestellt und wenn du dir die genau formulierung von tilk anhörst ist das auch nicht wirklich ein dementi (die selbe aussage kann er treffen wenn morgen das angebot käme). das einzige was es bis auf längeres unwahrscheinlich macht ist die unsicherheit mit der versenkungserlaubnis. bevor da keine ENDGÜLTIGE positive entscheidung (und ich meine damit nicht die jetzige übergangslösung) am tisch liegt, kann es potash natürlich nicht riskieren. wenn nämlich keine mehr kommt wäre der deal völlig überzahlt und vorher müsste potash so viele vorbehalte bzgl. des werra problems in ein freundliche angebot packen und steiner hat ja schon das letzte mal verweigert wegen einiger vorbehalte. also bevor die versenkung nicht geklärt ist gibt es kein feindliches angebot. danach wird es aber interessant nur wird das noch mindestens 6 Monate dauern.

belasten tut das ganze den kurs natürlich ganz und gar nicht. wenn diese phantasie nicht da wäre, stünden wir (wie du ja bei unseren mitbewerbern siehst) bei unter 20.  
K+S joerg1972
joerg1972:

@bull2000

 
10.12.15 19:20
Du bist bei 23.80€ rein, ich wieder bei 23.85€...
Wenn dir in ca. 6 Monaten Potash 35€ bietet sagst du NEIN???
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen...
Aber "critical" hat Recht, bis alle Unsicherheiten bei K+S geklärt sind laß uns hoffen und träumen... ;-)

@jogo1: Lustige Idee mit dem Tippspiel, wenn auch nur zur Belustigung. Danke für die Mühe...

Glück auf!
K+S goba
goba:

Mein Jahresendkurs:

 
10.12.15 19:46
23,25 €.

Richtig Phantasie kommt in K+S, falls Siegfried Giesen so genehmigt wird, dass sich die Wiederinbetriebnahme rentiert. Das wird aber wahrscheinlich Mitte nächsten Jahres bis das durch ist. Könnte mit Legacy-Start zusammen fallen!

Wenn, wie gesagt, wenn das klappen würde, dann könnten alle die noch dabei sind die Sektkorken knallen lassen! Dann hätte Steiner geliefert, denn dann wäre K+S tatsächlich deutlich mehr als 41,- € wert.

Wegen der vielen wenns:

- Versenkerlaubnis
- Siegfried Giesen  (Genehmigung / Rentabilität)
- Legacy

stehen wir eben momentan um 24,- €
K+S damir25
damir25:

K&S Aktie

 
10.12.15 20:37
Deutschland wird von den Deutschen gern unterschätzt.Wir sind Fußball Weltmeister und nicht Brasilien,Spanien oder Holland.Wir sind Export Weltmeister.Wir haben viele helle Köpfe" (siehe Forum)"
Der Deutsche Markt ist sehr lukrativ. K&S hat ein sehr guten Heimatmarkt.Ich kann mir kein besseres
Land vorstellen.Schaut euch nur mal die Auswanderer in die sogenannten Paradiese an.
Die Legende Walter Röhrl hat mal gesagt: was ist Hawaii gegen Regensburg.
Ohne Übernahme ist K&S 30 Euro wert und bei einer Dividende von 1,4 noch mehr.
Aber wir sind was wir glauben.Unsere Liste mit den Kursen werden alle kommen. Nur wann.
K+S reitz
reitz:

sehr richtig!

 
10.12.15 20:40
""""Wegen der vielen wenns:

- Versenkerlaubnis
- Siegfried Giesen  (Genehmigung / Rentabilität)
- Legacy""""

Ich erlaube mir noch hinzuzufügen:
-Sippenhaft durch Indexzugehörigkeit Rohstoffe.
-Winter  ja/nein

stehen wir eben momentan um 24,- €

Gruß
Umbrellagirl
K+S reitz
reitz:

@damir25

5
10.12.15 20:51
""""Ohne Übernahme ist K&S 30 Euro wert""""

Wer sagt Dir das?

Der Wert eines Unternehmens ist nicht der Wert des momentanen Kurses, sondern durch eine betriebswirtschaftliche Größe festgelegter definierter Wert.

Dieser Wert wird u.a. durch das Betriebsvermögen bestimmt. Auch hier gibt es gesetzliche Vorgaben, welche ermittelten Werte bilanzierbar sind. Z.B wird Legacy, da nicht fertig gestellt bei weitem nicht mit dem derzeitigen wert, wenn überhaupt bilanzmäßig erfasst sein. Das Reservebergwerg Siegfried Giesen, in das 2015 ca. 30 mlln. Euro für die Reaktivierung investiert wurden, -und weit über 100 mlln abbaubarem Kieserit!!! nachgewiesen aufweist, ist überhaupt wertmäßig nicht berücksichtigt.  -Ist es Wirklich nichts wert?

Die von Potash one erworbenen 7 Liegenschaften in der Potashregion um Regina sind nur mit einem Teil einer Liegenschaft(Legacy) bilanziert. Sind da keine Werte mehr vorhanden?

Wenn H. Steiner von einer Bewertungslücke sprach, dann hatte es Recht!

glück auf!
Ug  
K+S damir25
damir25:

K&S Aktie

 
10.12.15 21:07
Hand aufs Herz,wenn ein Übernehmer 30 Euro zahlt für ein Betrieb der nur 20 Euro wert ist.Warum?
Als Stuttgart 21 Demos waren hat ein Mann gefragt war der Kölner Dom nicht zu teuer.
Über 600 Jahre Bauzeit!
K+S Kalagacy
Kalagacy:

K&S

 
10.12.15 21:10
Daumen hoch Reitz und Goba!

--> Siegfried Giesen haben nicht viele auf dem Radar
--> ein nach Plan laufendes Lagacy
--> eine endgültige Versenkererlaubnis 2016 (vorläufige wird kommen, meine
    Meinung)
--> ein rückendeckender Rohstoffindex 2016 (der Boden könnte nah sein)
--> ein Winter
--> allgmeine Fusionsbereitschaft im Sektor, die nächtes Montate werden spannend

= explosives Gemisch für Leerverkäufer

Kostenlos dazu: ein Potash der kämpft (ums Überleben), eine nervöse Canpotex

Meine Meinung:
Bei Potash wird aktuell die Stärke von K+S eingepreist! Potash muss handeln! Alleine oder im Verbund! Es geht ums Überleben, Marktbereinigung!

Die Gründe oben + Überlebenwille Potash (kostenloses Kino) = Steiner hält sein Wort!

Aber bitte nicht denken, es muss nächste Woche passieren, eine Frage des Anlagehorizontes!
K+S bernd238
bernd238:

Niemand hat dieAbsicht K&S feindlich zu übernehmen

 
10.12.15 21:12
Niemand hat die Absicht K&S feindlich zu übernehmen!

www.bundesregierung.de/Content/DE/...icht-berliner-mauer.html
K+S Kalagacy
Kalagacy:

Tipp SK

 
10.12.15 21:24
Hallo Jogo1,

Tipp: 25,27

Begründung:
Dax gibt noch nach, K+S läuft im Moment antizyklisch zum Dax. Daher Rückenwind.
Übergangsreglung kommt
K+S goba
goba:

Kalagacy

 
10.12.15 22:02
"Aber bitte nicht denken, es muss nächste Woche passieren,­ eine Frage des Anlagehori­zontes!"

Sehr richtig! "Sichtbar" würde das alles ab Mitte nächsten Jahres, richtig "liefern" dann nach 2020!

Seite: Übersicht ... 543  544  546  547  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--