Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 51 52 53 55 56 57 ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.667.045 / Heute: 802
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -44,15%
 
K+S Broke1
Broke1:

Immer wieder wird es breitgetreten

 
24.03.14 15:23
www.finanznachrichten.de/...is-erwarten-kurshalbierung-178.htm
Bernstein

Wird nur noch schlecht gemacht um den Kurs nach unten zu drücken, und das schlimme ist, dass es ihnen auch gelingt!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S Broke1
Broke1:

Steigen wieder HFs ein?

 
24.03.14 15:25
K+S GTR750
GTR750:

das ferkel wird

 
24.03.14 15:30
wieder zur sau getrieben
K+S RoxDox
RoxDox:

Das sieht...

 
24.03.14 15:59
nicht nach einer Shortattacke aus; dafür sind meiner Meinung nach zu viele Treppenabsätze im Kursverlauf... Es wird hauptsächlich an den allgemein schlechten Rahmenbedingungen liegen... Ich überlege nachzulegen; bin aber noch nicht sicher ob der Boden (auch im Dax) bald erreicht ist. Weiterhin fehlen einfach die guten Nachrichten um der Lutzie ein Schub zu versetzen.... Und allgemein gilt ja halt: Was nicht steigt, fällt leider bald....    
K+S Broke1
Broke1:

Wie man sieht fällt es heute wie ein Stein!

 
24.03.14 16:10
K+S GTR750
GTR750:

okay

 
24.03.14 16:12
heute ein minustag, langweilig, bis bald

K+S bernd238
bernd238:

Das sind doch schöne Kaufkurse!

 
24.03.14 16:17
Heute Abend ist diese Panik spätestens wieder zu Ende und man kann die 2- 3 % Plus mitnehmen.

Wenn alle zittern, dann muss man einkaufen!

Wenn alle feiern, dann wird es Zeit zu verkaufen, weil danach der Kater kommt!
K+S Nilakantha
Nilakantha:

Kursentwicklung

 
24.03.14 16:38
Im Orderbuch hing eine Verkaufsorder mit knapp 19.000 Stück "fest". Erst als die "weggefrühstückt" wurden ging es wieder aufwärts. Ich hatte den Eindruck, dass hier Jedmand nicht wollte, dass der Kurs steigt! Da das Volumen so gering war, hing der Kurs da unten quasi fest. So war zumindest meine Beobachtung.  
K+S thairat
thairat:

Rio set for potash push

 
24.03.14 16:38
Rio set for potash push
MATT CHAMBERS - THE AUSTRALIAN
MARCH 24, 2014 6:00AM

According to the summary, the deposit could produce three million tonnes of potash a year, which is about 6 per cent of global production and represents annual revenue of about $US900m based on potash prices sitting near six-year lows of $US300 a tonne.

m.theaustralian.com.au/business/latest/...frg90f-1226862823023
K+S TTMichael
TTMichael:

Geheimer Kali-Vertrag

2
24.03.14 18:00
Montag, 24. März 2014

Kein Grund für Vertraulichkeit

Geheimer Kali-Vertrag ins Licht gezerrt

1993 schließen Treuhandanstalt und K+S eine Vereinbarung zur Zukunft des ostdeutschen Kali-Bergbaus. Für die Gruben bedeutet es das Aus. Zudem lässt sich das Unternehmen von Milliarden-Zahlungen befreien. Nun kann endlich die Debatte beginnen.

In der Posse um den vor mehr als 20 Jahren geschlossenen Kali-Fusionsvertrag zwischen der Treuhand und der K+S gibt es offenbar endlich die seit Jahrzehnten angemahnte Lösung. Nach der anonymen Veröffentlichung der geheimen Verträge, die inzwischen auch etlichen anderen Ministerien vorliegen, seien diese nun kein Geheimnis mehr, teilte das thüringische Landesjustizministerium mit. Die Vereinbarung von 1993 regelte eine der umstrittensten Privatisierungen der Treuhand - und bedeutete praktisch das Ende der ostdeutschen Kali-Industrie.

Mit der Vereinbarung wurden etliche Bergwerke stillgelegt. Die Kumpel in Bischofferode etwa waren für den Erhalt ihres Werkes sogar in einen Hungerstreik getreten - obwohl in dem geheimen Vertrag bereits das Aus besiegelt worden war. Das war aber noch nicht alles: Zusätzlich ließ sich das westdeutsche Unternehmen von den Fehlbeträgen etlicher Jahre sowie von den Bergbau-Folgekosten befreien.

"Inhalt offenkundig"

Die Fraktionen des Erfurter Landtags dringen seit Jahren auf eine Auseinandersetzung mit dem Papier. Vor wenigen Tagen war der als geheim eingestufte Vertrag öffentlich geworden. Justizminister Holger Poppenhäger sieht die Chance, nun endlich mit der inhaltlichen Auseinandersetzung über die Hintergründe und Folgen der Kali-Fusion zu beginnen.

"Durch die Veröffentlichung eines inhaltlich identischen Papiers im Internet ist der Wortlaut weiterer vorhandener textgleicher Exemplare des nicht autorisierten Rahmenvertrages zur Kali-Fusion zwischen der Kali- und Salz AG und der Treuhandanstalt von 1993 evident geworden", hieß es. Zu diesem Ergebnis komme eine Prüfung des Justizministeriums.

"Damit ist der Inhalt der uns vorliegenden Papiere offenkundig - und es gibt keinen Grund mehr, sie vertraulich zu behandeln", sagte Ressortchef Holger Poppenhäger. Daher werde er den Justizausschuss "über die mir vorliegende Kopie des Vertrags" umfassend unterrichten.

Schlüssel per Post

Der Vertrag war in den vergangenen Tagen auch der Linke-Fraktion im Thüringer Landtag zugespielt worden. Das Landesparlament hatte sich auf Druck der Fraktion daraufhin in einer Sondersitzung mit dem Thema befasst. Dabei hatte sich Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht geweigert, eine Kopie des Vertrages entgegenzunehmen - aus Angst vor einem Rechtsverstoß. Zuvor hatte die Landesregierung eingeräumt, seit Monaten mindestens Teile des Vertragswerkes zu besitzen.

Höhepunkt der Debatte war ein Schreiben der Landtagsverwaltung an Linke-Fraktionschef Bodo Ramelow, in dem ihm zwei Schlüssel zu jenem Tresor übersandt wurden, in dem der Kali-Fusionsvertrag liege, den er zuvor während der Sondersitzung des Parlaments übergeben hatte. Ramelow verweigerte die Annahme der Schlüssel und zugleich damit die Rückgabe des Vertrages.

Kali-Werk Bischofferode war chancenlos

In Thüringen regiert derzeit eine schwarz-rote Koalition. Im September wird in Thüringen ein neuer Landtag gewählt. Ramelow gilt als aussichtsreicher Kandidat, erste linker Regierungschef zu werden. Seit Wochen nähern sich dazu Linke und SPD an. Justizminister Poppenhäger gilt als Unterstützer eines solchen Bündnisses.

www.n-tv.de/wirtschaft/...s-Licht-gezerrt-article12524986.html
K+S noogman
noogman:

HSBC "neutral" Ziel 23 Euro

 
24.03.14 19:33
www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/...n-Kursrueckgang-4817009

HSBC Analyst Jesko Mayer-Wegelin sieht bei K+S keine fundamentalen Gründe für den Kursrückgang

K+S noogman
noogman:

Putin-Spezi zieht in Uralkali-Führung ein

2
24.03.14 19:38
Der KGB lässt grüßen!

Auszug:
Alter KGB-Kollege

Schemesow arbeitete mit Putin in der 1980er Jahren zusammen für den russischen Geheimdienst KGB in der DDR. Er hat ein staatlich geführtes Industrie-Imperium aufgebaut, zu dem der weltgrösste Titan-Produzent, Russlands grösster Autobauer und einer der global führenden Waffenexporteure gehören.

www.handelszeitung.ch/unternehmen/...lkali-fuehrung-ein-586727




K+S bernd238
bernd238:

So wie es jetzt beim Dow aussieht, sehen wir

 
24.03.14 19:47
So wie es jetzt beim Dow aussieht, sehen wir morgen wieder grüne Vorzeichen und Kurse um die 23 oder darüber.

Allen mein Beileid die heute mit SL rausgeschmissen wurden!
K+S jahu
jahu:

....

 
24.03.14 19:59
Bernd schau dir mal den Chart an von K+S---- nix mit über 23... Tendenz eher 20... was jetzt nicht heißt, dass wir nicht noch mal über 22,80 wandern... und der DAX-Chart sieht auch nicht vertrauenserweckend aus
K+S BiJi
BiJi:

Guten Abend!

 
24.03.14 20:16
bernd: Du schreibst fast immer, dass es am nächsten Tag raufgeht.
Ich schrieb bereits am Freitag, dass ich keinerlei Indikatoren dafür auf dem Schirm habe.
Und selbst außerbörslich in der Früh kam es nicht über die 22,99 hinaus.
Solche vorbörslichen Traumkurse sind ein mehr als häufiger Kontraindikator füe den Xetra-Handel.
Aus meiner Sicht wird es auch morgen keinen Anstieg über die 23 geben, zumindest fällt mir absolut kein Grund dafür ein!

Aber wie ich am Freitag schon schrieb, auch ich kann irren und alles ganz anders kommen....
K+S Mickymiranda
Mickymiranda:

@jahu

 
24.03.14 21:40
Der Chart sieht nachwievor sehr gut aus. Aufwärtstrend seit Sommer 2013 in Takt. Wo bitte sieht es im Chart eher nach 20€ aus?
K+S jahu
jahu:

,,,,,

 
24.03.14 21:44
Schau mal

www.lynxbroker.de/lynx-boersenblick/2014/...eute-weiter-gehen/
K+S Mickymiranda
Mickymiranda:

@jahu

 
25.03.14 08:07
Dir ist schon klar, dass der längerbestehende Trend der wichtigere ist, folglich ist der aufgeliste irrelevant. Besteht erst seit Dezember.
K+S jahu
jahu:

.....

 
25.03.14 08:52
wenn es durch die 22,20 geht und die ist sehr nahe... ist der Aufwärtstrend gebrochen.... und bei ca. 23 hat sich ein Doppeltop gebildet... gut zu sehen im Dreimonatschart....

Ich seh entweder eine Seitwärtsbewegung (wenn die 22,20 dauerhaft hält) oder eine Abwärtsbewegung Richtung 20
K+S Doc2
Doc2:

...

 
25.03.14 09:42
"Ich seh entweder ..." Hat die Glaskugel auch einen Namen ? :)
K+S Lulatsch66
Lulatsch66:

Und deswegen

 
25.03.14 10:02
bin ich kein Freund der CT. Zu viel interpretationsspielraum, zum untermauern von Fundamentalen Analysen und zum abschätzen des besten investmentszeitpunkts als Hilfsmittel nicht schlecht, aber reines Handeln nach CT ist einfach zu vage.

Nur meine bescheidene Meinung zum Thema.
K+S Lulatsch66
Lulatsch66:

Ergänzung

 
25.03.14 10:05
und zusätzlich alles in die Vergangenheit gerichtet.
Ich weiß nicht wer von euch mit den Werken von N. Taleb vertraut ist, aber er hat das m.E. nach ganz richtig beschrieben. Was gestern war weiß heute jeder allerdings hilft mir das im Falle eines schwarzen Schwans überhaupt nichts und wenn wir ehrlich sind ist jeder Tag an dem wir morgens aufstehen und Orakeln was der Börsentag so bringt nichts anderes als das warten auf das auftreten eines solchen.
Das will natürlich kaum einer hören ist mir klar, aber wenn ihr euch mal damit beschäftigt werdet ihr sehen das da mehr wahrheit drin steckt als man selbst manchmal zugeben möchte.
K+S BiJi
BiJi:

Guten Morgen

 
25.03.14 10:08
leider bin ich derzeit stark eingebunden, von daher fehlt mir hierfür die Zeit, etwas ausführlicher zu posten.

Lulatsch: Interessant und aus meiner Sicht nachvollziehbar, handeln LEDIGLICH nach CT trifft auch nicht auf mich zu, aber nun nenn mir mal Gründe, die Tage diese Aktie zu kaufen, wenn die CT nicht unbedingt nach Norden zeigt!
Fundamentaldaten? Börsenpsycholologie?

Ich schrieb, dass ein Einstieg bei 22,-€ durchaus Sinn gemacht hat, als aber die 23 in keinster Weise überwunden worden ist, war aus meiner Sicht abzusehen, dass es erst einmal wieder fällt! Dazu bedarf es keiner Glaskugel, sämtliche Indikatoren waren negativ!

Auch heute kommt die 23 in keinster Weise in Bedrängnis (bisher)!

Sicher, wer weiß, was in 2, 3 oder 5 Jahren ist, aber momentan seh ich keine Veranlassung eines Kaufs!
K+S Minionaire
Minionaire:

Ich hab da mal ne Frage zu ...

 
25.03.14 10:12
den Zahlen für das Jahr 2014e welche z.B. folgende wären:

Gewinn pro Aktie in EUR : 1,23
KGV : 18,58
Gewinnwachstum : -43,45 %
Dividende (netto) in EUR : 0,43
Dividendenrendite : 1,89

Woher kommen solche Zahlen?

Ich hab ja nun den Jahresabschluss von K+S gelesen (überflogen),
und konnte beim besten willen keine solchen Zahlen finden.

Wie entstehen sie?

Scheinen ja auf allen Finanzseiten mit minimalen abweichungen gleich zu sein.

Bitte um input für einen Neuling. Danke.
K+S Lulatsch66
Lulatsch66:

@Biji

 
25.03.14 10:14
Für mich gibt es momentan aus Valuesicht auch keine Gründe die Aktie zu kaufen, das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Mir ging es lediglich um ein Statement zur Diskussion welcher trend wo warum jetzt gerade läuft. Für mich drängt sich ein Investment vor Neubildung des Kartells nicht auf, was aber nicht so unbedingt an der Fundi-Analyse liegt sonder eher daran das der Kurs Momentan keine klare Richtung aufweist und ich nur einen kleinen Teil Valueaktien in meinem Depot habe der Rest sind Derivate die ich nur sehr kurz halte und mit denen ich VERSUCHE (ich möchte hier ausdrücklich klarstellen, dass das auch durchaus in die Hose gehen kann ;-)) die Range der Werte zu Traden.
Alles in allem also für mich im Moment kein Investment, bis eine klarere Kursentwicklung vorliegt.

Seite: Übersicht ... 51 52 53 55 56 57 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--