Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 402  403  405  406  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.665.788 / Heute: 1.562
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -44,15%
 
K+S tommi12
tommi12:

Oh sorry, ich bezog mich auf die K+S-Zahlen

 
12.10.15 12:49

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

K+S keee
keee:

Lehna hat Recht

 
12.10.15 12:52
sehe ich genauso.........
K+S ciska
ciska:

Soviel zum Thema Banken und DAX-Abstieg !

4
12.10.15 13:09
Bevor K+S den Dax verlässt , müssen vorerst die DB die Koffer packen und sämtliche Konsorten mit !!

m.faz.net/aktuell/finanzen/...en-derivatebestand-12967565.html

Einen größeren Derivatebestand hat mit 70 Billionen Dollar nur die amerikanische Großbank JP Morgan. Die Deutsche Bank kommt umgerechnet auf 67,5 Billionen Dollar. Hinter ihr liegt die Citigroup mit 62 Billionen Dollar. Goldman Sachs weist einen Bestand von 48 Billionen Dollar auf und die Bank of America 39 Billionen Dollar. Allein diese vier amerikanischen Banken kontrollieren 30 Prozent des globalen Derivatemarktes. Mit der Deutschen Bank sind es 38 Prozent.
Wie die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) Anfang des Monats mitteilte, ist der außerbörsliche Markt (Over the counter; OTC) für Derivate seit dem Jahr 2007 um ein Fünftel auf inzwischen 710 Billionen Dollar gewachsen. Nach Angaben der Bundesbank belief sich Ende Juni 2013 das Volumen der fünf im Derivategeschäft tätigen deutschen Banken auf 52,3 Billionen Euro. Davon entfallen 95 Prozent auf die Deutsche Bank.

Ein Risiko für das internationale Finanzsystem

Jede andere Firma wäre defacto Pleite, Ruiniert, Zahlungsunfähig usw
Aber lieber K+S Abstufen !?!?!?! Mannomann
K+S keee
keee:

Auf die Formulierung kommt es an

 
12.10.15 13:11
Nicht immer ist der Ceo einer Fa. für alles verantwortlich.
Das liest sich schon besser, als der Artikel im €uro am Sonntag.

............" Gewinnprognose bestätigt
Er hält auch trotz der jüngsten Turbulenzen an den Rohstoffmärkten am Gewinnziel fest. Demnach soll der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) im laufenden Jahr auf 780 bis 860 (2014: 641,3) Millionen Euro steigen. Angesichts der jüngsten Turbulenzen an den Rohstoffmärkten schränkte er das Ziel allerdings etwas ein. "Das obere Ende ist mittlerweile sehr ambitioniert, aber an der Spanne gibt es nichts zu deuteln: Wir fühlen uns wohl mit der Aussage." Experten rechnen bislang mit einem Anstieg auf knapp 830 Millionen Euro.........."
Quelle: www.deraktionaer.de/aktie/...jetzt-spricht-der-chef-182300.htm

Ich bin mit Herrn Steiner als GF von K+S sehr zufrieden.
Schönen Tag noch.
K+S goba
goba:

Gegenseitige Anwürfe

4
12.10.15 13:49
Meine Meinung: Langsam sollte Schluss sein mit gegenseitigen Anwürfen wie:

- "hört auf mit dem Gejammere, geschieht euch recht!"

- "Steiner hat uns Aktionäre betrogen."

Die mit Millionenbeträgen Investierten haben bestimmt bereits ihre spezialisierten Anwaltskanzleien darauf angesetzt, ob eine Klage gegen den Vorstand Erfolg verspricht oder nicht.
Ist dies der Fall, so werden sie klagen und Kleinaktionäre können sich anhängen, also erst mal Füße stillhalten und die Sache beobachten.

Sollte von den Großen nicht geklagt werden, so sollten die Kleinen ihre Verluste akzeptieren und wer ohne Plan B einfach nur auf die Übernahme spekuliert hat sollte seine Lehren aus dem "Lehrgeld" ziehen!

Was Kurz- und Langfristaktionäre mit der jetzigen Situation gemeinsam anfangen sollten, ist m.E., dass wir Druck auf die IR von K+S aufbauen sollten, dass die Außendarstellung besser wird, um den Kurs nach vorne zu bringen.

Was ich z.B. damit meine ist:

- Statt mitzuteilen, dass "der obere Rand der Gewinnprognose ambitioniert ist", hätte es ja auch lauten können: "Wir stehen voll hinter unserer Prognose"

-Steiner muss endlich mit Zahlen untermauern, wie er zu der Aussage kommt, dass K+S mehr als 41,- € wert ist. Das blose in den Raum stellen der Zahl reicht auf Dauer nicht, und vor allem muss er auch klarstellen, in welchem Zeitraum dieser höhere Wert offensichtlich werden soll!
K+S fxxx
fxxx:

Ich bin neu in K+S und kenne ...

4
12.10.15 14:22
... deshalb den CEO nicht. Spontan würde ich sagen, dass er mindestens sehr ungeschickt agiert, wenn er ohne Not diese Äusserung zur Gewinnspanne vom Stapel läßt und gleichzeitig behauptet, dass "man sich sehr wohl fühlt" in dieser Spanne. Ein Stratege ist er wohl nicht, oder was bezweckt man mit dieser Aussage? Eine Gewinnwarung sieht aber anders aus ...
K+S Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

Dieses Statement vom CEO

 
12.10.15 14:37
war m.M.n. so zu verstehen dass er trotz Ablehnung dieses "Super-Übernahmeangebot" den Laden im Griff hat. Er wollte nichts Richtung Gewinnwarnung ausdrücken, sondern seine damalige Prognose / Range bestätigen.

Der Markt hat das völlig falsch verstanden, er wollte kein Feuer entfachen, sondern eines löschen oder die Anleger beruhigen. Leider hat er das Gegenteil damit bewirkt.

Denke immernoch dass K+S auf gutem Wege ist.
Natürlich hätten mir die 41 auch gut geschmeckt, aber jetzt ist es eben zu spät.
Aber wer weiss schon ob in naher Zukunft nicht wieder sowas ansteht (:-)
K+S goba
goba:

"... mindestens sehr ungeschickt agiert ..."

 
12.10.15 14:39
Genau das trifft es!

Unser gemeinsames Ziel hier sollte sein, genau das durch Druck auf die IR bzw. Steiner direkt, zu ändern!
K+S jogo1
jogo1:

..kein Großaktionär, aber

 
12.10.15 14:57
..das könnte sich bald ändern! Da in der Vergangenheit das europäische Geschäft nicht so gut lief, das Russenkartel auseinander fiel und nicht zu guter letzt das Kanadaprojekt ein Unsicherheitsfaktor war, könnte sich hier bald ein Ankeraktionär einfinden. Nun zeigt sich langsam, das K+S sich in eine gute Ausgangslage für die Zukunft aufgestellt hat. Das ist bestimmt nicht unbeobachtet geblieben, denn die Weltbevölkerung wächst rasant weiter und der Hunger nach Rohstoffen damit auch!  
K+S Fritzfasson
Fritzfasson:

Bitte niemals ignorieren,

 
12.10.15 15:04
das Belaruskali wohl offensichtlich mittlerweile der weltgrösste Kali-Exporteur ist.  Auch Uralkali ist unvermindert aktiv am Markt.  Das sogennante 'Russenkartel' ist zwar auseinander gebrochen, die zweifellos beträchtlichen Mengen werden jedoch noch immer an die Weltmärkte exportiert.  
K+S goba
goba:

@Fritzfasson

 
12.10.15 15:21
Was du über Belaruskali und Urkali schreibst stimmt zwar, beleuchtet aber nur die eine Seite der Medaille.

" Bitte niemals ignorieren": K+S liefert nach eigener Aussage Spezialsalze und Salze höherer Qualität!

Ist also nicht nur auf den Massenmarkt angewiesen.
K+S Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

Hier sollten noch ein

 
12.10.15 15:47
paar zittrige Hände raugeschüttelt werden.

Shorter müssen sich nämlich wieder eindecken und brauchen deren Stücke
Und die Lemmlinge verkaufen aus Angst, LoL
K+S noogman
noogman:

Das ändert aber nichts daran

 
12.10.15 15:51
das K+S ebenfalls sehr stark an den Kalipreis gebunden ist. Nach dem Zerwürfnis der beiden russisch weisrussischen Kontrahenten gings Hand in Hand mit dem Kalipreis massiv bergab.
Das die Preissituation weiterhin unter Druck steht kann man an der jüngsten Meldung seitens Mosaic ablesen.
Positiv war daran nur das andere Projekte wie z. B. Jansen von BHP nicht realisiert wurden um den Markt mit nicht noch weiteren Überkapazitäten zu strapazieren.  
K+S jogo1
jogo1:

..wie mit jeder Aktie

 
12.10.15 16:00
..können die Fonds und Banken mit den Aktienkurs spielen, das ist nun mal so. Erst wenn signifikante positive news kommen, haben sie mit ihr Spiel Schwierigkeiten und müssen aufpassen das sie nicht ins Hintertreffen geraten. Ich mach mir da keine Sorgen, der Winter steht schon vor der Tür und das erste Streusalz kommt zum Einsatz! ;)

Die Rohstoffmärkte sind auch fast alle unten an der Talsohle angekommen und sollten bald drehen.
K+S jogo1
jogo1:

..diese Frauen wissen wo es lang geht! ;)

 
12.10.15 16:02
K+S 20438182
DGAP-DD: K+S Aktiengesellschaft deutsch Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den
K+S Eskimoo
Eskimoo:

immerhin 220 Aktien

4
12.10.15 16:09
Vertrauensbildene Maßnahme der Führungsperson ;-)
K+S jogo1
jogo1:

Netto Leerverkaufsposition reduziert

2
12.10.15 16:34
D. E. Shaw & Co., L.P. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,68 % 2015-10-09
D. E. Shaw & Co., L.P. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,76 % 2015-10-06
K+S Slash
Slash:

#10087

 
12.10.15 16:52
ich glaub da sollen gerade wieder ein paar zitrige rausgekegelt werden ;-)
K+S Nednett
Nednett:

Das glaube ich auch...

 
12.10.15 17:10
war schon beeindruckend wie hier vor ein paar Minuten der kurzfristige Anstieg gleich wieder massiv abgewürgt wurde....

Anscheinend muss hier weiterhin Verunsicherung erzeugt und wie Du schon schreibst die Zittrigen wieder rausgekelt werden....

Gruß

Nednett
K+S SimonTrader
SimonTrader:

Genau in dem Moment hatte ich mir noch ein paar

 
12.10.15 17:13
Optionen reingelegt, könnte auch daran liegen :)
K+S TTMichael
TTMichael:

interessant

 
12.10.15 17:15
Kurszielsenkung nach Interview mit Herrn Steiner. Immerhin noch bei 28. Da hat der CEO den Analysten wohl noch nicht vom wahren Wert ueberzeugen koennen.

Independent Research senkt K+S auf 'Halten' und Ziel auf 28 Euro

Das Analysehaus Independent Research hat K+S nach einem Interview von Vorstandschef Steiner von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel von 29 auf 28 Euro gesenkt. Die Belastung durch den Preisverfall am Kalimarkt falle für den Salz- und Düngerhersteller wohl stärker aus als zuvor angenommen, schrieb Analyst Bernhard Weininger in einer Studie vom Montag./fat/das

www.finanznachrichten.de/...alten-und-ziel-auf-28-euro-322.htm
K+S Nednett
Nednett:

Tja, es hat geklappt...

 
12.10.15 17:25
...es wird geschmissen...

gruß

Nednett
K+S jogo1
jogo1:

K+S heute mal wieder am Dax-Ende

 
12.10.15 17:28
..dieses hat man ja oft beobachtet. Einmal oben, dann wieder unten für Day-Trader ein Paradies.. ;)
K+S SimonTrader
SimonTrader:

Ich glaube nicht das viele geschmissen haben

 
12.10.15 17:36
höchstens heute und Morgen, da viele auf eine Reaktion von K+S warteten. Wenn diese verdaut ist gehts wieder rauf. Winter fängt schon früh an. Ich komme aus Düsseldorf und wenn wie hier heute Morgen schon die Autos eingefroren waren heißt das schon was.
K+S Maxxim54
Maxxim54:

Kostelei

 
12.10.15 17:40
Schämen und entschuldigen solltest Du Dich! Von wegen 45 Euro und Übernahme ist sicher...und niemals Kurse unter 30, weil ja schon durch die Übernahmeofferte ein unterer Support gegeben ist...

Es gibt soviele Leute, die keine Ahnung haben und nix wissen....aber so tun als wüssten sie Alles...


Seite: Übersicht ... 402  403  405  406  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.104 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 07:57
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--