Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 365  366  368  369  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.667.576 / Heute: 1.333
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -44,15%
 
K+S KS_2015
KS_2015:

Was ist was wert?

 
01.10.15 16:10
Ich versteh nicht auf welcher Grundlage Herr Steiner auf 50€ und mehr kommt??
Ein Unternehnfn ist das wert, was der Markt bietet - ganz einfach!
Es gibt Unternehmen die vom KGV oder anderen Berechnungsgrundlagen besser da stehen als es K+S 2016 evtl tut und sie sind trotzdem nicht das wert bzw. werden nicht so hoch gehandelt - wenn es so einfach wäre könnte man ja auch gleich die Börse zu machen.
Herr Steiner sollte sich mal ganz selbstkritisch fragen, ob er es schafft dem Markt seine Sicht der Dinge näher zu bringen?
Wie gesagt, reicht nicht aus einmal im Jahr etwas vom Bildschirm abzulesen und in die Kamera zu lächeln.
By the way - im letzten Video zur Mine, sagt Steiner Ende 2016 werden wir die erste Tonne Kali produzieren - da ist noch kein großer Beitrag in 2016!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

K+S manfivonridhofen
manfivonridho.:

@SimonTrader

 
01.10.15 16:19
Ich bin ein Privatanleger schon 20 Jahre und bin sicher dass Potash noch bisschen drauf legen wird. Freundlich würde auch für 45,- EUR / Aktie nicht klappen, deswegen werden in nächsten paar Tagen direkt feindlich probieren mit 45,- EUR / Aktie.
Habe 2.000 Stk. / 31,-EUR gekauft, Morgen könnte es noch bis auf ca. 30,30,-EUR fallen, dann werde ich noch 500 Stk. nachkaufen.
No RISK NO FUN :)

MfG  
K+S goba
goba:

@manfivonridho

 
01.10.15 16:23
"K+S wird v.Potash nur feindlich übernommen für 45,- EUR/Aktie! Das ist 100%."

Du willst wohl TrickyRickys These vom Niveau hier 100%-tig untermauern ;-)

Klar kann das so kommen, es aber als 100%-tig darzustellen ...
K+S tommi12
tommi12:

Kurios ist ja vor allem...

2
01.10.15 16:30
... dass dieser Thread hier momentan ebenfalls feindlich übernommen wird. Viel Spaß ... :-)
K+S sonicted
sonicted:

@TrickyRicky

 
01.10.15 16:44
Dir ist schon klar, dass die Preise für Potash zuletzt in den Keller gegangen sind? Schön, dass du für 2015 einen Gewinn von € 3 je Aktie erwartest. Aber was ist mit 2016?!  
K+S goba
goba:

@tommi12

 
01.10.15 16:45
"... dass dieser Thread hier momentan ebenfalls feindlich übernommen wird."

Da ich noch nicht lange hier bin wäre ich für eine kurze Erläuterung dankbar.
K+S Holliday
Holliday:

Blackstone scheint kalte Füße zu bekommen

 
01.10.15 16:49

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...c61b366b5cdbba86547bc3e9c32


Shortposition innerhalb einer Woche von 0,88% auf 0,56% reduziert.

K+S Forelle58
Forelle58:

Schade

2
01.10.15 16:49
Schade, dass man sich vor dieser feindlichen Übernahme so schlecht wehren kann. Wünsch mir die Zeit mit Reitz & Co. zurück !! Das hier ist jetzt nur noch gebabbel !!
K+S TrickyRicky
TrickyRicky:

@ Sonicted

 
01.10.15 17:15
Drum hab ich ja nur mit 300 USD gerechnet was Legacy angeht.
Außerdem gibt es wie gesagt nicht DEN Preis - ist regions- und güteabhängig und nicht zuletzt fallweise von Rahmenverträgen geprägt.

Die Preise sind unter Druck - nicht erst seit gestern.
Hätten wir ein Preisniveau von 2011, würde das ohnehin alles noch ganz anders aussehen.
K+S goba
goba:

@Holliday

 
01.10.15 17:25
Der Link funktioniert leider nicht, kannst du bitte das Wesentliche kurz wiedergeben?
K+S derbestezocker
derbestezock.:

hier nochmal der Link

 
01.10.15 18:38
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=79872
K+S Mercy
Mercy:

Abzocke

 
01.10.15 18:47
K+S ist nur ein Spielball der Banken. Geht es rauf kaufen alle, da Überbahmephantasie. Kaum 10 % hoch verkaufen die Banken. Überbahme nicht mehr so relevant. Alle verkaufen. 10% runter. Es wird wieder zur Übernahme geblasen. Alle steigen wieder ein, bis 10% höher, dann wieder das gleiche Spiel. Dejaveur. So geht Abzocke. Dein Geld in die Taschen der Bänker. Warum geht es jetzt wohl wieder so drastisch bergab?
Gestern dicke im Plus, Tabellenerster, heute dicke im Minus, Tabellenletzer.
Und morgen? Das Spiel kann sich lange hinziehen, bis kaum noch einer investiert. Dann ist die Aktie uninteressant. Ich hoffe für alle, daß ich schief liege. Mal sehen.
K+S tommi12
tommi12:

Was ist Dein Problem ?

4
01.10.15 18:59
Du bist doch der der handelt, oder auch nicht handelt. Wenn ich nicht verkaufe kann mich keiner abzocken... Merkwürdige Sichtweise hast Du ....
K+S derbestezocker
derbestezock.:

Mercy Heute GAP geschlossen

 
01.10.15 19:09
Markt im Minus, ich denke die Übernahme steht bald bevor,
da sich die Leerverkäufer von Ihren Stücken trennen.
K+S goba
goba:

@tommi12

 
01.10.15 19:16
"Wenn ich nicht verkaufe kann mich keiner abzocken..."

Oder noch besser, wenn man das Spiel so gut durchschaut, einfach mitzocken!
K+S Mercy
Mercy:

@tommi12

 
01.10.15 19:59
Ich habe kein Problem. Ich habe aus diesen Vorgängen viele Jahre gelernt.
Sollte nur ein Tipp sein. Du hast ja Recht, wenn Deine Aktie mal wieder unter 20 € steht und Du die Aktie weiter behälts, kann man Dich nicht abzocken. Deine Aktie ist und bleibt Deine. Nur der Wert ist dann etwas anderes. Sehe es wie Dein Auto. Sollange es Dein Auto ist, fällt es nicht im Wert. Erst wenn Du das Auto verkaufst. Vielleicht ist es auch ein begehrtes Auto und es steigt im Wert. Wie jede Aktie zu bewerten ist.
K+S Mercy
Mercy:

@goba

 
01.10.15 20:01
Du hast es kapiert. Weiter so. Der Kanidat erreicht die Volle Punktzahl.
K+S jogo1
jogo1:

..he, hab ich was verschlafen?

 
01.10.15 20:22

>>was war heute mit der Eröffnung bloß los, Ackermann?<<
Anscheinend warst du schon gestern im siebten Himmel mit deiner Kursvoraussage "38€" für heute morgen. Aber macht dir nichts daraus, das geht "jedem" mal so und vielleicht kommt sogar der Kurs bald auf dem Schirm. Die Frage die ich mir hier nur die ganze Zeit schon stelle ist, wann wird das sein.undecided

>>@king charles, zum Glück habe ich noch kein Termin bei meinen Doktore bekommen, zwecks "professionelle Hilfe" und so!wink

Im Bundesanzeiger für LV, fehlt auf einmal die Meldung vom 30.09. Da hatte der "schwarze Riese" zum zweiten mal seine Posi reduziert. Dafür steht "heute" schon die dritte Reduzierung drin. Am "selben Tag" diese Meldung im Netz zu lesen, ist für mich eine ganz neue Erfahrung.

Ist schon komisch oder auch nicht, erst schießt der Dax in die höhe und die Kleinanleger wittern schon "die Jahresschlussrallay beginnt" und dann das.
Ich warte erst mal die fünf Feiertage bei den Chinesen ab, bevor ich irgend eine Kauf-Order eingebe. Vielleicht erfüllen sich hier auch "viele" Kursvorstellungen Richtung 38€ und mehr. Aber falls das Ding doch da hinläuft wohin ich denke, hole ich mir "meine" Stücke natürlich zurück, allein wegen den leckeren Leberkäse...Doc+Reitz... laugthing

K+S goba
goba:

@ Mercy

 
01.10.15 20:29
Schön, dass es hier auch Menschen gibt, die was von Ironie verstehen ;-)
K+S Euroliga
Euroliga:

K und S

 
01.10.15 20:39
Mit dieser Aktie stimmt etwas nicht!
Der faire Wert liegt bei 45 Euro?
Was macht sie denn bei 31?
Dazu kommt noch die aktuelle Übernahmephantasie.

Jede Aktie bleibt auf einem hohen Niveau wenn übernahmegerüchte im Gespräch sind.
Doch k und S wird sofort wieder nach unten gedrückt.
Hier werden Leerverkäufe gemacht.

Da will jemand mit viel Geld die Aktie verkaufen.

Es ist ein Zockerpapier.
Ein schlechtes Omen!

Potash wird k und s nicht übernehmen.
Das wäre schön längst geschehen!

Mfg
K+S Eskimoo
Eskimoo:

nice Spread schon wieder...

 
01.10.15 21:07
bei diesem Schein: UT1H6X
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
K+S 861911
K+S Mercy
Mercy:

@goba

 
01.10.15 21:20
Ironie ist der kleine Bruder von Genie
K+S derbestezocker
derbestezock.:

Bei den Umsätzen

 
01.10.15 21:26
alleine Xetra 2.660.206, haben die Lehrverkäufer Ihre Stücke auf dem Markt geworfen.
K+S Lucullus
Lucullus:

Leerverkäufer?

2
01.10.15 21:39
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das aktuell noch einer Leerverkäufe platziert, es sei denn er ist Insider und weiß das  die Übernahme nicht zu Stande kommt. Theoretisch kann jeden Moment ein feindliches Angebot kommen und die Leerverkäufer auf falschem Fuß erwischen.

Ist schon komisch, das der Kurs derart stark abgesackt ist nach dem Angebot von 41.- EUR. Ich persönlich hab mich mächtig geärgert, das ich damals nicht in den 20er Kursen bei K+S eingestiegen bin. Dafür bin heute mit 4400 Stück rein.

Ich sehe das folgendermaßen: Entweder es kommt doch noch eine Übernahme im Bereich 41-50 EUR oder ich habe einen Dax-Titel mit Wachstumspotential im Depot. Der dürfte aber nach einem Scheitern erst mal wieder bis auf 25 oder so zurückfallen. Im Besten Fall könnten wir vielleicht sogar einen Short-Squeeze erleben (glaub ich aber nicht), denn das wäre nicht im Interesse von Potash.
K+S derbestezocker
derbestezock.:

Sorry Leerverkäufer

 
01.10.15 21:50

Seite: Übersicht ... 365  366  368  369  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--