Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.665.952 / Heute: 1.726
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -44,15%
 
K+S Trash
Trash:

Ja

3
14.03.14 09:08
und wie man seine "Ehrlichkeit schätzt"...deshalb wohl auch 13 % Minus in 2 Tagen. Selbst die HF dürften überrascht gewesen sein, wenn man den Abbau ihrer Engagements der letzten Wochen betrachtet.

Verliebt euch nicht immer in einzelne Personen eines Unternehmens...das war gestern ganz klar eine "Worst Case"-Zeichnung und eine miserable Leistung in Sachen Aussenkommunikation. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Sowas hat in einem ohnehin kriselnden Markt nichts zu suchen...es sei denn , man will sich so aktionärsfeindlich wie nur möglich verhalten. Innendrin mags um einiges besser gestellt sein , aber die CT ist hier erstmal im Allerwertesten und selbst die 21,80 gingen durch wie Butter...

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

K+S Neuwerker
Neuwerker:

Steiner/lohr

 
14.03.14 09:12
Eines internationalen aufgestellten Unternehmens unangemessener  Auftritt. Unabhängig der inhaltlichen Aussagen: ein anglo-amerikanischer Investor sollte in Anbetracht, der mangelhaften Englischkommunikation("Open of the desk") und der Präsentationstechniken der beiden Herren sehr kritisch für dies deutsche Unternehmen eingestellt sein.
K+S neuhofen999
neuhofen999:

jahu

 
14.03.14 09:12
doch, noch ein shorter
Deutsche Bank, bei 34,2 geshortet, da ich annahm, das noch prvat-klagen
kommen wg. Libor und der bestehende Verdacht und laufende Untersuchungen
wg. Goldpreis-manipulationen in London.
Dann ging DB trotzdem Richtung 36, und nur durch den DAX, hab ich jetzt 8% verdient
--auch gestern rück gekauft
K+S lafarge
lafarge:

Neuwerker

 
14.03.14 09:18
Wer bezüglich mangelnder (oder besser "nicht perfekter") Englischkenntnisse/Präsentationstechniken einzelner Personen eines Unternehmens kritisch gegenüber diesem selbst eingestellt ist, disqualifiziert sich eher selbst. Der Profi schaut sich die Zahlen an und nicht, wie sie einem präsentiert werden.

Lafarge
K+S Lumberjack77
Lumberjack77:

mal ein paar calls gekauft.

 
14.03.14 09:21
völlig überzogen der kurssturz
K+S conte
conte:

nun ist

3
14.03.14 09:24
es also doch so gekommmen, wie ich es ja mehrfach schon geschrieben hatte. Viele haben den Wert einfach sehr einseitig nur positiv gesehen, die Risiken völlig ausgeklammert. Wobei das Ausmass der Dividendenkürzung und die doch sehr vorsichtigen Aussagen zu 2014 auch etwas überraschend gekommen sind.
Damit ist eben erst mal die turnaround-Phantasie aus dem Wert raus- wie lange auch immer- und es bleibt ein sehr hohes KGV auf Basis Erwartung 2014, eine klägliche Dividendenrendite. Und die HFs haben da natürlich leichtes Spiel. Wer weiss, wo der Kursrutsch letztlich gestopt wird. Mag sein, dass der Boden bald erreicht ist, mag sein, dass auch die 20 E nicht halten werden.

Dennoch denke ich, dass für diejenigen, die wirklich langfristig denken- wobei das sicher trotz gegenteiliger Bekundungen eher wenige User sein werden- nicht den Optimismus verlieren müssen. Es is einfach so, dass man einen turnaround nicht herbeireden kann, dass es sich um einen sehr zyklischen Wert mit vielen Unwegsamkeiten handelt , und es sicher irgendwann auch ganz andere Rahmenbedinungen geben wird. Nur, wann das der Fall ist, vermag wohl niemand so recht vorauszusagen. Insoweit finde ich die vorsichtigen Aussagen von K + S nur folgereichtig. Sie sagen das, was zu sagen ist. Eine Entwarnung kann einfach noch nicht gegeben werden. Klar, wenn man investiert ist, hört man sowas nicht gerne, aber es nun mal die einzig richtige Aussage. Mir sind Unternehmen, die vorsichtig und realistisch berichten, jedenfalls lieber als die CEOs, die irgendwas vom Pferd erzählen, um dem Markt das zu geben, was sie gerne hören möchten.

Für nicht investierte ergeben sich vermutlich, wenn die Kurse noch mal nachhaltig unter 20 E fallen sollten, interessante Kurse. Also ich würde dann wohl zurückkaufen.  
K+S Neuwerker
Neuwerker:

Dividende

 
14.03.14 09:26
Die Wirkungen der Dividendenkürzungen und die Devisensituation sind zu diskutieren:
-Dividende: Eine Kürzung der Dividende einhergehend mit der unangemessenen Kommunikation führt zu einem nachhaltigen downgrade der Bewertung der Finanzdienstleist: geringere Marktkapitalisierung, dividendenstetigkeit, Akzeptanz Eigen- und Fremdkapital zukünftig einzuwerben, etc.  Wäre es nicht betriebswirtschaftlich sinnvoller gewesen 25 Mio. Mehr auszuschütten um stabile Ratings und dadurch bessere Zinssituationen zu schaffen. Wo ist der höhere Mehrwert für K+ S. Warum gebe ich Dividendenrichtlinien, um sie umgehend auszusetzen?
- Devisen: führt die derzeitige devisenstellung Dollar/CAD/Euro nicht zu nachhaltigen niedrigeren Capex bei Legacy. Es sollte sicherlich bei der eurobilanz ein nachhaltiger buchhalterischer Effekt unterjährig sich ergeben. Aus welchen Finanzmitteltöpfen werden die derzeitigen Rechnungen Legacy beglichen. Sollte nicht jetzt die Kurssituation gesichert werden, oder verschweigen Steiner/lohr hier ihren Puffer?
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
K+S Trash
Trash:

755

 
14.03.14 09:27
Sicher die besser gut ab...die 21,80 Zone wurde quasi ignoriert und der fallende 200er gestern schon zerschossen. In Verbindung mit dem schwachen Gesamtmarkt sind wir jetzt wieder im Bärenland.  
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S Neuwerker
Neuwerker:

@lafarge

 
14.03.14 09:30
Evtl. Sind anglo-Amerikaner dort teilweise anders eingestellt, da sich viele K+s Projekte im internationalen Terrain sich befinden und aus deren Sicht ist Kommunikatiosfähigkeit Teil eines Geschäftsmodell sind. Unabhängig davon sind die Fakten natürlich verlässlicher und belastbarer.  
K+S Investor Dan
Investor Dan:

Calls

 
14.03.14 09:33
Guten Morgen,
tja, eigentlich wollte ich keine Scheine mehr kaufen. Nur noch Aktien, aber jetzt, wo es heute früh noch mal runter ist, konnte ich nicht widerstehen.
Ist zwar echt Spekulation, aber haltet ihr aus Erfahrung es nicht für möglich, dass es sich in der kommenden Woche wieder etwas stabilisiert und ggf. etwas erholt?
Dann sind doch schon mal 10 -15 % mit nem kleinen Schein und einer überschaubaren Summe drin, oder?
Vergessen darf man natürlich nicht, es kann auf schief gehen. ;)
Naja, und manchmal würde es vielleicht tatsächlich nicht schaden, wenn bestimmte CEOs etwas mehr "Übertreibung" und "Feuer" hätten, wie es in USA doch zeitweise zu heftig bei Präsentationen mancher CEOs zu sehen ist.
Naja, warten wir es ab.
Ich wünsche allen im Forum ein schönes Wochenende und werde noch etwas meinem richtigen Job nachgehen und die Deutsche Wirtschaft produktiv unterstützen. Kann sicher auch nicht schaden.
Glück auf ;)
Investor Dan
K+S Trash
Trash:

RSI

 
14.03.14 09:38
hat auch noch Luft nach unten, wenn man´s schon pessimistisch sehen will...vermutlich wäre 18,50 Euro eine gute Auffangzone, da hier auch ein hartnäckiger Widerstand ist. die 20 ist rund , sonst gar nichts...keine Bedeutung.

Da würde ich auch nochmal nachlegen, wenn sich der Vorstand um K+S nicht wieder torpediert.  

Sollte die Aktie die 200er zurückerobern können (bei ca. 22 Euro), wäre das zumindestens eine zarte Bullenblüte.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S noogman
noogman:

Guten Morgen

 
14.03.14 09:45
Viking hat weiter reduziert!

Viking Global Investors LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,58 % 2014-03-12
Viking Global Investors LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,67 % 2014-03-03
Viking Global Investors LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,75 % 2014-02-20
Viking Global Investors LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,83 % 2014-02-19
K+S neuhofen999
neuhofen999:

Neuwerker

 
14.03.14 09:49
lt Reitz fehlen ja immer noc ca, 400 mio für Kanada
(Reitz möge mich korrigieren)
die müssen ja irgendwo herkommen.
Einspar-programme sind so eine Sache, die können greifen , oder auch
nicht, während man mit einbehaltenen Dividenden gleich rechnen kann.
Auf der anderen Seite, wenn sie dieses Jahr nur 1,2 verdienen,
wäre es bestimmt noch mehr bestraft worden, in so einer
Situation 0,8 auszuschütten.
Es bedeutet eben 0 zinsen und erhalt des Eigenkapitals
so hätte ich das dem Markt "verkauft"
K+S Al Ray
Al Ray:

@TTMichael: sorry

 
14.03.14 09:53
nein sorry das war kein Witz

Den wie du weist gibt es die 1 Kind Politik zum einen und zum anderen ein Gesetz das besagt das die Kinder die Alten im Krankheitsfall betreuen müssen. Die Alten Leben nicht in den Städten sondern auf dem Land. Die Firmen in China klagen von Überalterung  in ihren Fabriken, deshalb gab es ja Erwägungen von dieser Politik 1 Kind abzuweichen genau so für die Gesetzesänderung Pflege der Alten.
In Deutschland gebt es einige Unternehmen, die sog. Kontakter die  versuchen Deutsche Firmen in China bei der Ansiedlung behilflich zu sein. Wenn du so einen Job mal gemacht hast weis man von was man spricht.
Immer mehr Menschen immer weniger junge Arbeitskräfte die bestehenden Gesetze und die Umweltverschmutzung. Die Gleichung kann man ja selbst lösen:)))
 
K+S Ramsibauer
Ramsibauer:

Markttechnik

5
14.03.14 09:54
Bei einem Rückgang von 15% in zwei Handelstagen ist der RSI glaube ich erstmal egal. Der kann auch mal unter 30 bleiben, bis der Preis da ist, wo er sein soll. Und wo ist das? Tja... :)
Der RSI hat Aussagekraft, wenn das Papier normal schwingt, nicht wenn eine Neubewertung wie in diesem Falle vorgenommen wird.
Und was ich sonst so lese hier ist zu 80% Emotionen, gepaart mit Bauchgefühl. Die typische Krankheit der Threads zu schwachen Unternehmen hier ist leider immer ein starker Bias (meist pro Unternehmen und contra Marktmeinung). Dann kommen Sachen wie "Zahlen waren gar nicht so schlecht" und die Raterei, wann die Entwicklung dreht geht los. Man kann recht schnell lesen, wer hier selbstsicher mit Erfahrung und System arbeitet und wem der Markt erst nochmal die Hosen langziehen muss, bevor er aufgeht oder die nötige Demut entwickelt, die das Handeln am Markt erfordert. Nach dem krassen Minus gestern kommt hier nichtmal etwas Aufwind auf. Das ist schonmal eine Ansage. Wer sich da keine Gedanken zu Risikobegrenzung bei Einstiegskursen bis zu 30 € macht, bescheißt sich mMn selbst
K+S neuhofen999
neuhofen999:

Al Ray

 
14.03.14 10:00
Die 1-Kind politik gibt es ja schon ewig in china
also, selbst mit 2 Kindern würde ein Volk zahlenmäßig nach 40 jahren
um 30% reduziert.
Mit 1 Kind nach 40 Jahren mnd. 65% Schrumpfung
wenn das alles 100% durchgeführt worden wäre,
Da china sich aber in 40 Jahren verdoppelt hat,
müssen doch 5 Kinder der Durchschnitt sein, oder ich kann nicht rechnen.
Ich nehme mal an die verwaltung greift in den Großstädten, aber niemals auf dem Land.
mal sehn was jetzt passiert nach der Lockerung der 1-kind regel

K+S reitz
reitz:

@neuhofen 999

 
14.03.14 10:06
""""lt Reitz fehlen ja immer noc ca, 400 mio für Kanada
(Reitz möge mich korrigieren)""""

ja, da muss ich korrigieren, das habe ich so! nicht geschrieben!

meine Bemerkung war, dass zwischen der vorgesehenen investitionssumme von 1,2 mrd
-und dem Anteil von 800mio für legacy noch eine kleine Differenz von 400mio liegt.

und da hätte ich gerne gewusst wohin die fließen soll  
-mit der Werra richtung Nordsee????

glück auf!
ug
K+S Al Ray
Al Ray:

@TTMichael

 
14.03.14 10:11
ein Link unter vielen trifft die Situation nicht ganz aber ist Informativ

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...-knapp/7664552.html
K+S neuhofen999
neuhofen999:

ach so

 
14.03.14 10:16
die sind übrig !!
dann pardon guru.
Was die pipeline betrifft, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das
da jemand quer übers Feld so eine "lange Leitung" baut , leitet dann salz
ins Meer ein,  und alle sind glücklich
Das wird genauso aufstände geben an der Nordsee.
Die Tanker, die Dünnsäure in die Nordsee ablassen, wissen schon , warum sie das auf hoher
See tun.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit, eben vlt doch total.-verdampfung, und Rückführung
in die mine zu 100% ??
ich halte diese Pipeline für ein Wagnis jeglicher Art, da können dinge geschehen
wo K+S nicht mehr herr der Situation ist
K+S reitz
reitz:

@investor dan

3
14.03.14 10:18
"""" Investor Dan: Calls """"

ich gebe generell nur sehr ungerne meine Meinung zu kauf- oder verkaufsempfehlungen.

da du aber immer hier sehr realistisch mitdiskutiert hast, würde ich dir noch zu etwas Vorsicht raten.

nach den zahlen und der sehr vorsichtigen voraussachau sehe ich die derzeitigen kurse als fair bewertet (sofern man so etwas überhaubt allgemein festlegen kann). die übertriebenen kurse von 26 euro sind nach unten korrigiert worden -und ich erwarte nun ebenfalls eine übertriebung nach unten.
die doch moderaten, bis negativen Aspekte der Berichterstattung lassen für mich keinen anderen schluß zu. während des jahres kann es natürlich zu positiven Nachrichten kommen, die dann auch wieder höhere kurse rechtfertigen.

aber warum sollte ich auf eine schnelle trendwende spekulieren, wenn selbst h. steiner nicht!!! an eine Wiederbelebung des kartells (in diesem jahr?) glauben will. und genau dies ist notwendig um aus der Talsohle der niedrigen preise herauszukommen.

das im ersten Moment als unprofessionell empfundene auftreten von h. steiner, ist aber letztendlich nur eine paradie der marktgegebenheiten.

glück auf!
umbrellagirl  
K+S reitz
reitz:

@neuhofen

 
14.03.14 10:24
""""die sind übrig !!
dann pardon guru.""""

-ersteres habe ich nicht behauptet, ich habe nur festgestellt, dass die in der Berichterstattung nicht zugeordnet sind
-und auf zweites bitte ich zukünftig zu verzichten, als solchen habe ich mich noch nie bezeichnet!

was es mit der pipline mit all den verbundenen Unwägbarkeiten auf sich hat, oder besser auf sich haben könnte, wurde hier die letzten jahre schon genügend und ausführlich diskitiert. da is hier kaum Neuigkeiten gibt, sollte auch keine mühsame Diskussion angestossen werden.

glück auf!
umbrellagirl
K+S Mickymiranda
Mickymiranda:

Ich

 
14.03.14 10:28
denke, entscheidend wird tatsächlich kurzfristig die Krimkrise. Charttechnisch sind wir sowohl bei DAX 8900 und K&S 21,70 -21,80 im Grenzbereich, wo es sich kurzfristig entscheidet. Ein Schluss über 21,80 wäre heute schon wichtig. Auf gestern bezogen macht es Herr Steiner vielleicht sogar richtig, was den Kurs betrifft. Lieber mal für 2014 tief stappeln, um keine Enttäuschungen sondern eher positive Überraschungen zu vermelden. Also im Sinne, lieber alles Schlechte jetzt auf einmal verkünden, als Salamitaktik wie bei Commerzbank. Bis jetzt ist er glaubwürdig geblieben und einen Kalipreis kann niemand voraussehen. Teilweise gebe ich Reitz recht. Alledrings mit der Taktik auf gute Nachrichten zu warten, um dann einzusteigen, ist auch nicht unbedingt eine von erfolggekrönte Strategie an der Börse.
K+S BiJi
BiJi:

Mahlzeit

 
14.03.14 10:29
Al Ray: Danke für die etwas ausführlichere Stellungnahme, Gedanken hast Du Dir definitiv gemacht!

Allerdings war mein Anliegen, die derzeitige Situation zu beurteilen und Gründe zu finden, warum man nun (Stand gestern) jetzt investieren sollte.
Deine Ausführungen beziehen sich nicht auf einen eben JETZIGEN Kauf, sondern spiegeln eher generell Deine Meinung zum Unternehmen auf nicht kurzfristige Sicht wieder.
Dennoch interessant.

Allerdings zeigt auch der heutige Kursverlauf, dass es auch gestern eben noch keinen vernünftigen Grund gab, sich Aktien ins Depot zu legen.

Bei 22,-€ durfte man da dann schon mal drüber nachdenken. Dass es nun weiter abfällt hätte nicht sein müssen, war aber auch nicht unwahrscheinlich, Seitenlinie wäre die beste Entscheidung gewesen.

Dennoch danke für Deine Ausführungen.
K+S traveltracker
traveltracker:

@reitz

 
14.03.14 10:35
>>und auf zweites bitte ich zukünftig zu verzichten,
>>als solchen habe ich mich noch nie bezeichnet!

Das ist wie mit Bundesverdienstkreuz, reitz. Man kann das nicht einfordern oder ablehnen. Es wird einem verliehen und fertig. Du bist nun mal der Fundi-Guru des K+S Threads. Da kannst du nix machen.
:-))
K+S neuhofen999
neuhofen999:

also

 
14.03.14 10:36
Reitz, gehe mal nicht zu weit.
Ich würde mich nicht erdreisten, hier Maulkörbe zu themen raus zu geben.
Hier gibt es ewige sinnlose diskussionen über shorter und sonstige
ewige Themen, die sich seit Beginn aller Threats wiederholen.
Wenn K+S diese Pipeline wirklich durchzieht, werden auch hier wieder
Diskussionen dazu aufkommen, kannst ja nicht von jedem erwarten
2 Jahre zurück zu lesen, macht keiner

Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.105 K+S wird unterschätzt Salim R. jks264 17:55
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--