Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 285  286  288  289  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.665.799 / Heute: 1.573
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -44,15%
 
K+S hans_im_glueck
hans_im_glue.:

Was denkt ihr?

 
09.07.15 11:10
Geht der Kurs absichtlich unabsichtlich wirklich nochmal stark in die Knie? Bin bei 38 rein und hatte eigentlich nicht vor, hier nnoch ne Talfahrt mitzumachen. Am liebsten jetzt raus und unten wieder rein.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

K+S Xeevery
Xeevery:

Insidertrade

 
09.07.15 11:25
Keine Ahnung ob sowas rechtlich haltbar wäre, aber jetzt ein Insidertrade aus dem Vorstand wäre ein Hammersignal von K+S.

Losgelöst von allen Übernahmespekulationen jetzt zu zeigen, dass man auch den jetzigen Kurs als angemessen empfindet, würde den Kurs wohl nachhaltig stützen und es Potash am normalen Markt wohl erschweren Aktien zu übernehmen.

Ich kann aber leider nicht einschätzen ob das zum Beispiel die Bafin auf den Plan rufen würde!
K+S Invest_opa
Invest_opa:

Politiker

 
09.07.15 11:47
grosse Klappe, nichts dahinter
Wenn der hessische MP sagt, wir wollen Arbeitsplätze in dem Standort
erhalten, ich will mich stark machen für ...bla bla blubber  blubber

DANN sollte Hessen einfach 25% erwerben (Sperrminorität)
Dann steigt hier der Kurs garantiert

aber die haben ja nur noch Geld für Griechenland oder afrikanische Flüchtlinge
K+S noogman
noogman:

Ist schon interessant was bei so einer Übernahme

 
09.07.15 11:51
passiert!

Jene die vor der Meldung noch nicht dabei waren versuchen mit aller Gewalt rein zu kommen und nehmen dazu auch Kurse in kauf welche deutlich höher sind als davor!

Vor der Übernahmemeldung war ihnen der Kurs zu 29 aber auch schon zu hoch denn sonst hätte man ja ganz Stressfrei ordern können!

So, jetzt ist man um 30% (etwa bei 38) höher eingestiegen und der Kurs fällt auf Grund mangelnder positiver Meldungen wieder!
Was soll man jetzt tun?? Möglicherweise platzt die Übernahme?

Schnell wieder raus oder doch besser zu billigeren Preisen (welche aber noch immer deutlich höher sind als vor der Meldung) nachkaufen?
K+S Invest_opa
Invest_opa:

hans

 
09.07.15 11:53
ich bin raus bei 38
was man hat, das hat man, alles andere ist nur annahme.

Kann so kommen, oder auch nicht
Aber eine Gewinn-Mitnahme hat noch keinem geschadet


K+S traveltracker
traveltracker:

@Invest_opa

3
09.07.15 12:12
>>Gewinn-Mitnahme hat noch keinem geschadet

Ich kann den tot gelutschten Spruch bald nicht mehr hören :-))

Wieso stellt sich eigentlich keiner hin, wenn er gerade eine Position im Verlust glatt gestellt hat und sagt: "Verlust-Realisierung hat noch keinem geschadet." Das ist doch so ziemlich das Gleiche auch wenn's irgendwie unsexy klingt.
K+S noogman
noogman:

Eigentlich nicht traveltracker

 
09.07.15 12:27
Verlust-Realisierung = Geld verloren
Gewinn-Mitnahme    = Geld verdient
;-))
K+S Kostolei
Kostolei:

@travel

 
09.07.15 12:31
Du sprichst mir aus der Seele!

Ich hab ihn auch noch nicht gelesen, wenn der Kurs deutlich höher war nach dem Verkauf. Bei 45€ ist die Gewinnmitnahme bei 38€ bestimmt nicht mehr so interessant, dass man sie hier ständig posten muss. Furchtbar. Das meine ich mit überflüssigen Kommentaren...

Außerdem ist das eine Frage der Anlagestrategie. Für mich bspw. als sehr risikobereiten Anleger ist nix schlimmer als zu früh rauszugehen. Sprich, lieber gucke ich den sinkenden Kursen hinterher und verliere den sicheren "Gewinn" als den steigenden Kursen hinterherzuschauen.
K+S traveltracker
traveltracker:

@noogman - #7157

 
09.07.15 12:33
>>Verlust-Realisierung = Geld verloren
>>Gewinn-Mitnahme    = Geld verdient

Wer hat denn dir den Unsinn eingehämmert?
K+S noogman
noogman:

Hab ich im Aktionär gelesen

2
09.07.15 12:52
K+S DerLaie
DerLaie:

Sonderbar? Nein, nicht wirklich!

5
09.07.15 13:30
Ende Juni 2015 erfahren wir, das Potash an K+S interessiert ist. Angeblich i.R. (k)einer feindlichen Übernahme. Ferner wird publiziert, dass es bereits im Februar 2015 erste Gespräche gegeben hat.

Im Februar lag der Kurs bei rd. 28 €. Im Rahmen der Veröffentlichung der einschlägigen Zahlen ist der Kurs im März auf rd. 32,80 € geklettert. Und was ist dann passiert? Wie wir alle festgestellt haben, wurde der Kurs geradzu runtergeprügelt - auf 27 €. Jedwede positive Kursentwicklung wurde umgehend ausgebremst. Und dann kommt wie aus dem Nichts das "friedliche" Übernahmeangebot mit einem Kurs von 41 € ?!

Ein Schelm wer.....

Wie zu erwarten, hat K+S das "Angebot" ablehnen müssen. Was ist dann passiert, JPMorgan, die noch Anfang Juni die Aussichten für K+S überaus positiv beschrieben haben, Stufen die K+S um gleich 2 Stufen ab. Neues Kursziel nunmehr nur noch 33 €. Im Übrigen solle man die Übernahme nicht zu sehr bewerten, es sei offen ob es dazu komme.

Und was erleben wir nun? Der Kurs wird wieder runtergeprügelt.

Noch eine abschließende Bemerkung. Kein Unternehmen, geht mit einer Übernahmeabsicht fahrlässig um. Bevor ein derartiges Angebot öffentlich wird, gab es intern seitens des Übernehmers eine umfangreiche due dilligence sowie eine Abwägung aller Vor- und Nachteile für das übernehmende Unternehmen. Selbstredend immer im Schulterschluss mit den finanzierenden Banken des Deals. In diesem Rahmen werden auch diverse Pläne besprochen, wie man möglichst günstig an die Mehrheit des Unternehmens, hier K+S, kommen kann. Es gibt immer einen Plan B und C. Immer!

In diesem Licht würde ich die derzeitige Kursentwicklung sehen wollen.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, ist der Vorstand von K+S gut beraten, die für den 13. August geplante Veröffentlichung der Halbjahreszahlen, einschl. des A u s b l i c k s 2015/2016 vorzuziehen.  
K+S Trash
Trash:

Potash

 
09.07.15 13:32
hat gerade mal einen Preisvorschlag gebracht ...es wäre ubnsinnig, wenn die gleich ihren völligen Spielraum ausgeschöpft hätten . Dann hätte man gleich bei 37 Euro angefangen und nicht bei 41, wenn man jetzt schon die Flinte ins Korn wirft beim ersten Versuch. War doch klar, dass es nicht sofort angenommmen wird. Zumal Potash ja nichtmal die ganzen Roundabouts erwähnt.

Wer handelt fängt doch unten an bzw. oben...also ...Mitte mit ca. 46 Euro und gut is. Könnte ich sogar einigermaßen mit leben.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S Slotmachine
Slotmachine:

Bin auch raus..

 
09.07.15 13:38
die Sache ist mir doch zu riskant. Viel Glück den zockern...
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.
K+S traveltracker
traveltracker:

@noogman - #7160

3
09.07.15 13:39
>>Hab ich im Aktionär gelesen

Ach so, du meinst diesen Killer-Handelsansatz:
- Für 100 EUR was kaufen.
- Warten bis es um 1 EUR gestiegen ist.
- Mit Gewinn verkaufen.
- Wenn's fällt so tun als ob man's nicht hat.

Coole Sache. 100% Trefferquote und nur Gewinne dabei. :-)))

Mist, jetzt habe ich diesen gtroßartigen "Mein-Goldesel-im-Keller-scheißt-Golddukaten"-Handelsansatz der Öffentlichkeit preisgegeben. :-(
K+S noogman
noogman:

@traveltracker

 
09.07.15 14:36
Was, du hast das auch gelesen!
*gggg*
K+S noogman
noogman:

K+S sendet versöhnliche Signale an Kaufinteressent

 
09.07.15 14:45
wirtschaftsblatt.at/home/boerse/europa/...ufinteressent-Potash

13:43  von Reuters/schu
K+S sendet versöhnliche Signale an Kaufinteressent Potash

Auszug:
Beim Übernahmepreis zeichnet sich bisher allerdings kein Kompromiss ab. Die Kanadier wollen die aktuelle Offerte, die K+S mit knapp acht Milliarden Euro bewertet, vorerst nicht aufbessern. Das Angebot sei bereits äußerst attraktiv, sagten zwei Personen aus dem Umfeld von Potash am Mittwochabend.. Lohr ist anderer Meinung. Alleine die neue K+S-Mine in Kanada, die Ende nächsten Jahres den Betrieb aufnehmen soll, sei bis zu 21 Euro je Aktie wert. "Dies ist im Aktienkurs noch nicht eingepreist." Um das zu erkennen, benötige Potash keinen vertieften Blick in die K+S-Bücher ("Due Diligence"). Zudem fehle ein Aufschlag, den ein Käufer üblicherweise bei der Übernahme eines Wettbewerbs hinlege.

K+S KeepCalm
KeepCalm:

die wissen auch nicht was sie schreiben sollen

2
09.07.15 14:52
deshalb werden alle bereits bekannten Info's einfach mit einer neuen Überschrift versehen und schon steht man wieder ganz oben in der News-Liste. Das nervt echt...
K+S traveltracker
traveltracker:

@KeepCalm - #7167

6
09.07.15 15:05
Da sind wir in dem Forum hier auch nicht viel besser.
Potash sagt "ich will", K+S sagt "du mittelloser kanadischer Hinterwäldler kannst dich wieder verpissen". Und wir? Wir stellen bei unserem alltägliche Kaffee-Klatsch wochenlang Vermutungen darüber an, ob Potash nun die dumme Zicke rum kriegt oder nicht.  
K+S KeepCalm
KeepCalm:

...

 
09.07.15 15:39
...also ich für meinen Teil stelle keine wochenlangen Vermutungen an, ich harre einfach der Dinge die da kommen gemäß meinem Nick ;) Nützt mir ja nichts jeden Tag aufs neue Vermutungen über irgendwelche Kursausschläge zu äußern. Fakt ist für mich nur das was auf den Internetseiten der beiden betreffenden Firmen publiziert wird. Alle weiteren Spekulationen, die täglich von irgendwelchen Journalisten geäußert werden "unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen - blablabla" tangieren mich nicht. Sobald man sich auf anonym gehaltenen Personen bezieht kann man sich diese "News" eigentlich auch gleich sparen. Nur von den Schreiberlingen meint ja jeder jeden Tag immerwieder das gleiche in anderer Form zum Ausdruck bringen zu müssen.
K+S MarkusBlocher
MarkusBlocher:

ich bin echt

 
09.07.15 15:44
auf die Halbjahreszahlen gespannt.
Sollte sehr positiv ausfallen. Euro bleibt unten, Kalipreis könnte noch ein bisschen steigen und "fit in die zukunft" schreitet weiter voran.

was will man mehr :)
K+S GosAthor
GosAthor:

Abtaucher

 
09.07.15 16:02
Der kurze Abtaucher auf unter 36,22 EUR hat mir weitere 140 Anteile gesichert.

Harren wir der Dinge, die da kommen. :)
K+S Invest_opa
Invest_opa:

Traveltacker

 
09.07.15 16:25
was schreibst du da ??

ein Gewinn ist ein gewinn (38 verkauft)
davon träumt man doch höchstens: Übernahme, kurs schiesst hoch
ist mir vorher noch nie passiert.
sell on good news , fertig

Wüsste nicht, was ich da verkehrt gemacht haben soll


K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

ist ja fast wie in alten Zeiten

 
09.07.15 16:41
K+S DAX Schlusslicht, ich schwelge in Erinnerungen ;-)
K+S traveltracker
traveltracker:

@Invest_opa

5
09.07.15 16:46

>>ist mir vorher noch nie passiert.

Siehst du.

"Bei der Beobachtung der Taxifahrer stellte er [Colin F. Camerer] fest, dass die Taxifahrer sich ein tägliches Umsatzziel setzten und sich dabei irrational verhielten. Wurde dieser Umsatz erzielt, hörten sie unabhängig vom Angebot auf zu arbeiten. An Tagen, an denen kaum Angebot vorhanden war, arbeiteten sie viel länger um diese Summe zu erreichen."

Sind wir nicht alle ein bischen Taxifahrer? Gammelt der Wert vor sich hin hocken wir im Taxi vor'm leeren Fussbalstadion und warten, dass was passiert. Es passiert nix. Wir warten... An einem Tag, wo ein WM-Finale stattfindet und man eigentlich den ganze Tag molochen müsste, karren wir für 100 EUR den ersten betrunkenen Gast nach Hause, bei dem die Kohle locker sitzt, fahren selber heim, hocken uns vor die Glotze.und gratulieren uns zu einem erfogreichen Tag.

Aber im Ernst, du hast rein gar nix falsch gemacht. Nur..., interessiert es auch keine Sau, was du alles nicht falsch gemacht hast. Melde dich mal, wenn was schief gelaufen ist, damit wir auch was lernen können.

K+S Invest_opa
Invest_opa:

??

 
09.07.15 16:54
ich hab doch nur meine Meinung diesem Hans mitgeteilt,
auf  seine Frage, ob er jetzt verkaufen soll.
Das kann er annehmen , oder auch nicht.

Seite: Übersicht ... 285  286  288  289  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.104 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 07:57
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--