Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 271  272  274  275  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.676.522 / Heute: 1.741
K+S AG 13,815 € +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -42,91%
 
K+S BiJi
BiJi:

ooo

 
03.07.15 09:36
Naja, so ein bisserl GR ist schon dabei und der ein oder andere wartet da auch erst einmal ab und ich denke, dass in der Tat einige bei 41 auch abgeben werden.
Es ist ja so gesehen kein neues Input erfolgt, die Meldung geht erst einmal (noch) von 41,-€ aus und das wurde ja kategorisch abgelehnt.
So gesehen also nichts neues, wir haben also den status quo.
Da der Kurs zuvor um die 38 (mit kleineren Ausschlägen von ca. 50 Cent nach oben und unten) stand, warum sollte es nunmehr anders sein?

Ist aus meiner Sicht zumindest ein relativer Puffer nach unten.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,97%

K+S Herr Greif
Herr Greif:

Feindlich eingestuft?

 
03.07.15 09:38
K+S 20004163
Der Poker um den Erfolg des Übernahmeangebotes für K+S hat begonnen. Der kanadische Konkurrent Potash Corp. bietet im Rahmen einer von K+S als feind...
"Der kanadische Konkurrent Potash Corp. bietet im Rahmen einer von K+S als feindlich eingestuften Offerte...."


Dachte bis jetzt, bei einer feindlichen Offerte erfolgt ein direktes Angebot an die Aktionäre?

greify
K+S rob10k
rob10k:

geht doch

 
03.07.15 09:49
so wie es jetzt ausschaut könnten wir heute noch über 40 laufen.
kommt drauf an was nun in den köpfen abläuft.
Lv quote liegt auch noch bei gut 7% - auch hier wäre jetzt mit einem abbau zu rechnen.
spätestens wenn es neue gerüchte über zahlen gibt wird es spannend.
ich rechne mit mindestens 10% aufschlag zum vorherigen angebot.

K+S Forelle58
Forelle58:

Dank

2
03.07.15 09:50
Muss mal danke an Reitz und viele andere sagen für die vielen informativen Einträge. War am Montag mit 40 € ausgestiegen und hab nen größeren Kleinwagen verdient. Nachdem ich kurz vor dem Sturz eingestiegen war und die ganze Zeit K+S die Stange hielt. Hoffe bald wieder auf einen Einstiegskurs !
K+S traveltracker
traveltracker:

@Herr Greif

2
03.07.15 09:51
Die "Börsen-Presse" quakt doch nur ohne zu wissen, was sie da eigentlich von sich gibt.
Noch ein paar von eigenen "Interpretationen" untergemischt und schon können sie den Eckelbrei ihrer nicht maßgeblicher "Meinung" den Leuten in den Hals stopfen.
Was verseucht ihr euer Hirn mit diesem Mist? Der Link (wie von jemanden schon gepostet) reicht, um sich zu informieren, was WIRKLICH die Sache ist:
www.k-plus-s.com/de/news/...&enddate=115&submit=Suchen

K+S BiJi
BiJi:

Forelle:

 
03.07.15 09:52
die gab es gestern und heute ganz früh....
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

BiJi und Herr Greif

 
03.07.15 10:01
@BiJi: Ich finden schon dass es Neues gibt, denn
- die 41 waren nie offiziell bestätigt (Es gab Gerüchte von "40 oder etwas mehr")
- die Motive von Potash waren nicht klar (nun gibt es was offizielles)
- 2020er EBITA höre ich zum ersten mal (kann aber auch an meiner Unaufmerksamkeit liegen)
- Die Argumente die K+S neben dem Preis vorbringt stimmen lt. Potash nicht (hier ist man bereit Vereinbarungen zu treffen)

Also ich würde sagen der Risikopuffer der bisher im kurs war kann jetzt mal deutlich reduziert werden.  
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Herr Greif

 
03.07.15 10:02
Sie hatte ich vergessen ;-)

Das sind scheinbar wieder mal Redakteure die weder kopieren noch englisch können.  
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

forelle

4
03.07.15 10:10
ja das kann ruhig immer wieder mal sagen: Einige bringen hier wirklich enorme K+S Erfahrung, Fachwissen, Bewertungsrechungen etc. freiwillig und öffentlich ein. Reiz, Doc, etc. Vielen Dank für das Engagement!

Gut erwischt bei 40 - noch - aus heutiger Sicht :-)
K+S rob10k
rob10k:

ganz gute zusammenfassung

 
03.07.15 10:18
www.bloomberg.com/news/articles/2015-07-03/...-deal?cmpid=yhoo
K+S BiJi
BiJi:

forelle:

 
03.07.15 10:22
"grüne" sind leider ausgegangen für Dich:-(!
Aber da ist schon etwas wahres dran, gestern wurde es sozusagen "offiziell" gemacht, wovon so ziemlich jeder ausgegangen ist.

Ich sehe es jedenfalls als positives Zeichen, dass Potash offenbar nach wie vor Interesse an einer "gemeinsamen" Lösung hat (sofern man dem Glauben schenken darf). Das "Angebot" wird wohl, sofern alles logisch nachvollziehbar laufen sollte, nachgebessert werden.
Man darf in der Tat sehr gespannt sein!
K+S tommi12
tommi12:

Wer will was ?

2
03.07.15 10:26
Potash will K+S möglichst günstig übernehmen...
K+S, da will jeder (Vorstand, Mitarbeiter etc.) seinen Job behalten...
Aktionäre wollen Maximierung Ihrers Gesellschaftsanteils (Aktienwert, Dividende etc.)...

Potash bietet 41, K+S will 50 (29 + 21 für Legacy, Salz nicht berücksichtigt), Aktionäre wollen mehr... Das heißt für mich, dass Potash im nächsten Step 45 - 46 bieten wird.

Mal sehen
K+S McShotty
McShotty:

Wer versteht das ?

 
03.07.15 10:30


Verkäufe noch unter 40,00 € sind für mich nicht erklärbar.

Natürlich ist noch kein verbindliches Angebot v. P. abgegeben worden, 41,00 € plus??, stehen meiner Ansicht nach schon ziemlich fest im Raum.
K+S tommi12
tommi12:

ich versteh das

 
03.07.15 10:35
... Es gibt KEIN Angebot !!
K+S Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

also ich für meinen Teil....

4
03.07.15 10:39
fühle mich pudelwohl mit meinem Investment.

Dass K+S die erste Offerte ablehnt, ist ja mehr oder weniger zu erwarten gewesen.
Dass Potash so schnell bekräftigt, an den Übernahmeplänen festhalten zu wollen, hat bei mir den letzten Zweifel beseitigt, dass dies nicht nur ein plumper Versuch war, den Markt zu testen.

Alles weitere ist nun Spekulation. Für mich ist nur die Erkenntnis wichtig, dass, auch wenn der Übernahmeversuch nicht erfolgreich sein wird, die Neubewertung von K+S Bestand haben wird und die Erholung des Aktienkurse nachhaltig ist (mal von kleineren Rücksetzern abgesehen).

In diesem Sinne - geniesst die Sonne am WE.
K+S reitz
reitz:

wer will was?

4
03.07.15 10:40
hallo und guten morgen!

ich will, wenn anderes nicht mehr möglich ist:

-29 euro für k+s
-21 euro für legacy
-einen fairen wert für salz. Vorstellung habe ich ja schon mal vosichtig genannt.

das will ich  -  und das werde ich auch bekommen!:)

glück auf!
umbrellagirl

K+S tommi12
tommi12:

hab ich ja geschrieben reitz :-)

 
03.07.15 10:45
... aber Potash wird natürlich einen Risikoabschlag haben wollen ;-)
K+S noogman
noogman:

K+S-Aktionäre setzen auf höhere Übernahmeofferte

 
03.07.15 10:48
03.07.2015 | 10:30
Auszug:
ANALYSTEN HALTEN ÜBERNAHME FÜR SINNVOLL

Da eine Übernahme sinnvoll wäre, werde Potash mit hoher Wahrscheinlichkeit ein besseres Angebot vorlegen, schrieb Heinz Müller von der DZ Bank in einer Studie. Er errechnet für die K+S-Papiere einen fairen Wert von 45 Euro. Analyst John Klein von der Privatbank Berenberg hält ebenfalls eine Transaktion für sehr wahrscheinlich und geht dabei von einem Gebot von 42,50 Euro je K+S-Aktie aus, wie er bereits am Donnerstag in einer Studie geschrieben hatte, bevor Potash mit den 41 Euro abgeblitzt war.

Einige Experten sehen noch mehr Luft nach oben. Für Michael Schäfer vom Investmenthaus Equinet untermauern die Äußerungen von K+S sein Kursziel von 55 Euro, bei dem er Synergien durch eine Übernahme in Höhe von 4,40 Euro je Papier berücksichtige. Es sei verständlich, dass Potash weiterhin freundlich auf K+S zugehe, da eine Akquisition den Gewinnen kräftig Rückenwind verleihen würde./
K+S 20004659
Die Aktionäre von K+S setzen weiter auf eine Übernahme durch den kanadischen Düngemittelhersteller Potash . Nachdem der Kasseler Dünger- und Salzproduzent am Donnerstag der Offerte eine Absage erteilt hatte
K+S BiJi
BiJi:

Guten Morgen reitz,

 
03.07.15 10:49
so wie ich das sehe (und tommi12 offenbar auch) wohl aber eher nicht durch ein "Potash-Angebot".
Ich denke, dass zum jetzigen Zeitpunkt 50,-€ mehr als fair wären, also 29 + 21 (wohlwollende Hochrechnung) für Legacy.
Und Salz als "Draufgabe" weil jetzt eben gezahlt würde.
Ich denke, das wäre uneingeschräankt zufriedenstellend, wohlgemerkt zum Stand JETZT.
Aber so weit dürfte Pot wohl nicht gehen, denke ich.
Welcher Preis genau wäre selbstverständlich reine Spekulation!
K+S Josef56
Josef56:

Leerverkäufe

3
03.07.15 10:54
ca. 8% des AK sind leerverkauft. D.h. es müssen ev.  15 Mill.   Stück eingedeckt werden.Eine enorme Summe. D.h.  es kann richtig spannend werden. Also kein Stück aus der Hand geben.
K+S king charles
king charles:

@Josef56 #6820

 
03.07.15 11:02
warum müssen?
Grüsse King-charles
K+S hans_im_glueck
hans_im_glue.:

Bin dann

 
03.07.15 11:22
Auch mal dabei. Hab nen gutes Gefühl das hier noch einiges geht
K+S gentledog
gentledog:

Man sollte..

 
03.07.15 11:43
Hallo allerseits. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an reitz, doc und Co. für die interessanten Infos/Postings und Einschätzungen.

.. man sollte m.E. auch die Agrar-Rohstoffpreise im Auge behalten. Weizen, Mais, Reis, .. Da steckt erheblich Potential drin (guckt Euch mal die Charts an). Bei höheren Preisen lohnt es sich für die Landwirte/Farmer mehr zu Düngen (Nachfrage steigt, Kalipreise ziehen an..), da mehr Ertrag und "more Money". 2008 war da ja der Burner schlechthin - obwohl dieses Szenario wohl so nicht mehr eintreten wird. Who knows?

Die Aussichten sind ganz passabel - ob nun mit oder ohne Potash Corp.

Und wer weiß, vielleicht ruft das Ganze ja auch noch andere Konkurrenten auf den Plan?
K+S TomKunze
TomKunze:

Kann gut sein

 
03.07.15 11:50
Sieht so aus als gehts hier nun auf 50 Euro.
K+S Topp_Shop
Topp_Shop:

andere Konkurrenten?

 
03.07.15 11:52
Welche anderen im Feld können sich K+S leisten?

- Uralkali und Beraluskali haben sicherlich andere Sorgen im Moment (Gesamtlage RU, Wechselkurs)
- Mosaic wird den Preis nicht hochtreiben; das Interesse ist durch die Allianz zu Potash gleich

Damit bleiben höchstens fachfremde, jedoch industrienahe Firmen: BASF, Monsanto
Ob die sich auf einen Preiskrieg mit Potash einlassen? Glaube nicht

Seite: Übersicht ... 271  272  274  275  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.132 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 03.05.24 13:38
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--