Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl

Beiträge: 24
Zugriffe: 3.012 / Heute: 2
Index-Zertifikat au. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl TamerJ
TamerJ:

Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl

 
20.10.00 22:33
#1
bei der Nasdaq und New Markets der vorbote könnte heute Taiwan gewesen sein.
Ich hörte auch dass die FED, Stützungskäufe die letzten 14 Tage den Märkten verhalf hoch zu kommen. Irgendetwas stimmt hier nicht ich hoffe nur das alles gut geht. bin zu 100% chash. Hier stimmt was nicht.


hier aktuelle News


Fri, 20 Oct 2000, 8:18pm MEZ

Keine Ruhe an den asiatischen Börsen

Taipeh, 19. Oktober (Bloomberg) - An den asiatischen Börsen tritt keine Ruhe ein. Den Aktienmarkt Taiwan hat es am Donnerstag am härtesten getroffen: Der TWSE-Index ist auf den tiefsten Stand seit viereinhalb Jahren gefallen, nachdem Banken in Taiwan von Investoren höhere Sicherheitsleistungen für kreditfinanzierte Investments fordern, was zu Abverkäufen führte.

Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. führte den TWSE-Index 350,95 Zähler oder 6,5 Prozent auf 5081,28 Punkte nach unten, was den tiefsten Stand seit dem 2. April 1996 markiert. Die Auswirkungen des Nachfragerückgangs bei Computern beeinträchtigen die Elektonikindustrie, Eckpfeiler des Inselstaats, deutlich.

Für die Finanzbranche in Taiwan, die bereits auf hohen Schuldenbergen sitzt, hat sich eine neue Unsicherheit aufgetam, denn der Gegenwert kreditfinanzierter Aktieninvestments schmilzt mit jedem Punktrückgang zusammen. "Die Banken stossen Aktien, die als Sicherheit hinterlegt wurden, ab und das verstärkt den Abwärtstrend", erläutert Cheng Yi-sheng, Fondsmanager bei Taiwan Securities Investment Trust Co. das Marktgeschehen. "Wir sehen noch kein Ende dieses Teufelskreises", denn auch Privatanleger waren auf der Verkäuferseite, um ihre Sicherheiten zu erhöhen. Bei Handelsschluß am Mittwoch betrug das Volumen kreditfinanzierter Aktienkäufe 308 Mrd. NT$ (11,28 Mrd. Euro), berichtet die Börse Taiwan. Laut CLSA Emerging Markets ist damit seit Jahresbeginn der Anteil der Aktienkäufe auf Pump von 2,9 Prozent auf 3,6 Prozent der Börsenkapitalisierung gestiegen.

Der TWSE-Index hat diesen Monat bislang das zweitschlechteste Ergebnis weltweit erzielt. In US-Dollar gerechnet beträgt der Kursverlust 27 Prozent und von den 28 Aktien mit dem höchsten Umsatz durchbrachen 26 das Verlustlimit von sieben Prozent. "Die Verkaufsorders stapeln sich auf unseren Tischen", berichtet Aaron Pong, Fondsmanager bei RBC Investment Management (Asia) Ltd. in Hong Kong. Chiphersteller TSMC fielen 6,9 Prozent auf 81.50 NT$. Konkurrent United Microelectronics Corp. stürtzten ebenfalls 6,9 Prozent auf 48.90 NT$.

Auch in Japan ist noch kein Ende der Abwärtsspirale in Sicht. Der Nikkei 225 Index fiel 0,4 Prozent auf 14 811,08 Zähler, das ist das niedrigste Niveau seit März 1999. Der breitere Topix Index gab um 0,1 Prozent auf 1 405,44 Punkte nach. Kyocera Corp., weltweit grösster Anbieter von Keramikummantelungen für Computerchips, sackten 4,7 Prozent auf 13.100 Yen und führte die Liste der Verlierer an. Sony Corp. glänzten mit einem Plus von 1,7 Prozent auf 9770 Yen. Sony-Chef Kunitake Ando hatte Tags zuvor berichtet, das Ergebnis für die vergangenen sechs Monate zum 30. September sei grundlegend "sehr gut".

Pacific Century CyberWorks Ltd. machten durch ein Minus von 1,6 Prozent auf 6,25 HK$ den Grossteil der Verluste in Höhe von 0,3 Prozent auf 14.422,52 Punkte im Hang Seng Index der Börse Hongkong aus.

Die Gewinnwarnung für die US-Fernsehtochter von News Corp. erhöhten den Kursverlust diesen Monat um 4,6 Prozent auf 25 Prozent. Der australischen ASX200 Index sackte um ein Prozent auf 2137,50 Punkte.

An der Börse Singapur stiegen die Investoren verstärkt von Computer- in Bankenaktien um. Das liess den Straits Index der Börse Singapur um 1,9 Prozent auf 1.862,75 Punkte klettern. Ein Anstieg um 5,3 Prozent bei PTT Exploration & Production Plc sorgte für ein Plus von 2 Prozent auf 273,50 Zähler im SET Index der Börse Thailand. Zinsängste liessen den PSE Composite der philipinischen Börse um 0,5 Prozent auf 1256,96 Zähler nachgeben, seit Jahresbeginn liegt die Börse mit 41 Prozent im Minus.

Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl TamerJ
TamerJ:

so ich glaube der chrash ist endlich da das wird

 
25.10.00 01:25
#2
der endgültige sell of bis 2800 oder 2200 an der Nasdaq meine scheiss nase hat ´mich nicht im stich gelassen. freu... bin 100% im chash.
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl HAHAHA
HAHAHA:

die letzten Tage im Plus müssen schrecklich

 
25.10.00 01:37
#3
für Dich gewesen sein.

Pass nur auf, dass Du den Eisntieg nicht verpasst !

Gruss
haha
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl TamerJ
TamerJ:

HAHAHA so schlimm war es nicht ein plus von

 
25.10.00 21:20
#4
500$ gemacht und wieder raus. Aber meine gott verfluchte nase hat mich nicht entäuscht.
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl Parocorp
Parocorp:

@TamerJ

 
25.10.00 21:35
#5
crash? woooo denn? es sind doch heute wohl eindeutig die fibre-optic´s, die den gesamtmarkt nach unten ziehen. mach doch mal die augen auf: etliche biotech´s (mal wieder im +), intel gerade im plus (semi´s wurden auch lange genug geprügelt!), AFFX im plus (nach guten zahlen), etc. es werden nur die (zum teil) immer noch nicht korrigierten unternehmen gestutzt, bzw. genau so, wie die börse gen norden übertreibt, übertreibt sie nun eben gen süden. schau dir mal die ordergrößen bei INTC an, da gehen mega-pakete über die tische, die instit. decken sich jetzt mit riesen grinsen ein (würde mich nicht wundern, wenn viele in der letzten handelsstunde, oder in den nächsten tagen wieder in die fibre-opotic´s einsteigen...

ich wäre jetzt vorsichtig mit solchen aussagen, wir haben gesehen wie schnell die märkte drehen können... oder?!

gruß :o))
parocorp
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl InFact
InFact:

na denn,

 
25.10.00 21:47
#6
wenn noch unkorrigierte Sektoren korrigiert werden müssen, denn geht's demnächst den bios an den Kragen... oder seh ich das falsch?

MfG
InFact
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl TamerJ
TamerJ:

DIE NASDAQ WIRD AUF 2800 FALLEN o.T.

 
25.10.00 21:51
#7
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl Alpet
Alpet:

Mind. auf 2800

 
25.10.00 22:06
#8
Aber keiner will es wahr haben.
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl Parocorp
Parocorp:

schaut doch mal auf die größten verlierer:

 
25.10.00 22:07
#9
- - - welche sparte ist das ? na also... alles halb so wild ! :o)) - - -

JUNIPER NETWORKS 193,875 21:52     -24,25 -11,12%  213,00 189,875 2,35 Mrd.

XILINX INC 60,50 21:52     -9,25 -13,26%  67,125 60,25 602,34 Mio.

SANMINA CORP 98,50 21:52     -15,3125 -13,45%  110,625 98,375 578,40 Mio.

PACIFICARE HEALTH S... 10,375 21:52     -1,625 -13,54%  12,125 10,00 11,43 Mio.

LINEAR TECHNOLOGY CORP 54,125 21:52     -9,0625 -14,34%  60,5625 53,25 357,12 Mio.

VITESSE SEMICONDUCTOR 56,625 21:52     -10,875 -16,11%  60,125 56,00 694,74 Mio.

ADC TELECOMMUNICATIONS 18,9375 21:52     -4,00 -17,44%  21,6875 18,50 300,34 Mio.

PMC-SIERRA INC 163,46875 21:52     -35,40625 -17,80%  175,25 160,50 2,75 Mrd.

CIENA CORP 105,9375 21:52     -29,4375 -21,75%  120,25 101,00 3,32 Mrd.

JDS UNIPHASE CORP 70,8125 21:52     -24,25 -25,51%  83,00 69,5625 7,97 Mrd.

MAXIM INTEGRATED PROD 57,50 21:52     -19,9375 -25,75%  67,50 53,625 928,68 Mio.

APPLIED MICRO CIRCUITS 147,1875 21:52     -51,125 -25,78%  165,00 137,00 4,45 Mrd.

SDL INC 229,9375 21:52     -86,03125 -27,23%  275,00 220,00 4,68 Mrd.
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl Kicky
Kicky:

Stimmt nicht,dass es nur die Glasfiberwerte trifft

 
25.10.00 22:10
#10
ich habe ca 25 Biotechs und 60 Technologiewerte auf den Watchlists,ausser Affymetrix,Medarex,Avant,CMGI ,Doubleclick und UAXS sehe ich nur rot meist über 10%und  teilweise bis 20% und mehr.Ich denke natürlich auch, dass der Abschlag bei JDS Uniphase und SDL sowie Corning übertrieben ist und hier demnächst ein Rebound einsetzen wird,selbst zu Nortel sind die Analysten nicht so negativ gestimmt.Aber morgen wirds auch bei uns am Nemax abwärts gehen.
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl mr.andersson
mr.andersson:

kann man bei dem spiel noch einsteigen ?

 
25.10.00 22:18
#11

also :
wenn die nasdaq steigt , muss ich sagen dass das schlecht, da der markt ja überbewertet ist.

wenn die nasdaq sinkt muss ich sagen, dass
a) das schlecht, da es jetzt chartechnisch schlecht aussieht und
b) das es erst der anfang der katastrophe ist.

habe ich die spielregeln richtig verstanden ? komme damit schon in den club der crashpropheten ? oder brauche ich dann noch eine weitere qualifikation ?

mal ganz im ernst, ich will ja nicht sagen, dass es nicht weiter runtergehen kann, aber was genau ist den so schlimmes hier los , das man immer gleich den teufel an die wand malt ?

der nasdaq steigt von 3050 auf 3520 und fällt auf 3230.
katastrophe hoch drei, oder wie oder was ? ich würde ja mit dem "ich hatte recht , ich hatte recht " schreien ja mal abwarten, bis wir UNTER den alten tiefstständen sind, den DAS wäre ein schlechtes zeichen. aber das erholungen von 150 punkten binnen kürzester zeit jetzt auch schon ein crash sind .... verstehe ich wohl alles nicht......


in diesem sinne
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl Parocorp
Parocorp:

natürlich kicky

 
25.10.00 22:20
#12
hast du recht, daß es nicht nur die gf-werte getroffen hat. hier tritt wieder der aspekt "stock picking" in kraft ;) aber du willst wohl nicht das handelsvolumen eines biotech wert´s mit dem von z.b. nortel vergleichen. und darauf kommt es doch wohl an, oder?! atmel (ATML) z.b. konnte sich kurz vor handelsschluß kaum nochmal aufrappeln. intel konnte das und so noch einige ticks gut machen...

sicher hast du auch recht das es morgen bei uns wohl (leider leider) wieder mal bergab geht (ich rechne aber mit einem + - n-future oder sogar +, "wenn" heute der große ausverkaufstag war, ansonsten könnte es morgen auch nochmal streng runter gehen. wenn daraufhin wieder ein grüner tag auf uns zu kommt, haben wir auf jeden fall mal keine "wochen langen" abstürze. und DAS bedeutet doch auch irgendwo eine trendumkehr (im vergleich zu den letzten monaten, oder;)

wir werden sehen...
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl daz1
daz1:

@mr.andersson - Zustimmung, die Leute

 
25.10.00 22:37
#13
hier schwanken einfach zu stark und versuchen, wie die 'Analysten', nach der Bewegung des Marktes, ihre Aussagen zu verfassen. Den der Ruf der Person steht auf dem Spiel.

Frueher wurde nach einem so starken Rebound wie der Nasdaq letzte Woche zeigte, eine kleine Korrektur auf einige Tage aufesplittet. Heute geht das halt unter einmal. Wo ist da der Unterschied. Es war doch klar ersichtlich, dass der Markt nicht taeglich 7% steigen kann. Stochastic und mehr zeigten auf, dass eine kleine Korrektur kommen wird. Wiso diese Ueberraschung und, wie du gesagt hast, diese Untergangsstimmung, welche taeglich hier zu lesen ist? Genau das ist der Reiz der Boerse, und das es waere langweilig, wenn auch profitabel, wenn en nur eine Richtung geben wuerde. Daher wuerde ich sagen, dass man sich ruhig und gelassen der Situation naehert und sie betrachtet.

Seht es positiv, wenn wir nocheinmal die 3000 testen werden, dass haben wir eine schoene Basis fuer den Herbst/Winter und eine W -Formation und die Gier nach dem Geld kehrt schneller zurueck als man denkt.

in diesem sinne ;))

gruesse

daz
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl Kicky
Kicky:

Dies Zitat gibt gut wieder ,was heute ablief

 
25.10.00 22:56
#14
``We're in the final stages of knocking down the last big technology stocks,'' said Bill Meehan, chief market analyst at Cantor Fitzgerald & Co. ``We've already trashed the Internet stocks and then the Intels and Microsofts. Now we're down to the fiber-optics stocks.''
Ich überlege mir,morgen vormittag bei Corning oder Sycamore einzusteigen.
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl short-seller
short-seller:

Mr. Anderson o.T.

 
25.10.00 23:55
#15
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl short-seller
short-seller:

Das war etwas zu schnell

 
26.10.00 00:00
#16
Sicherlich war auch ich auf der Seite der Bären. Aber irgendwann ist auch mal Schluß. Das Problem der meisten scheint allerdings, dies nicht zu erkennen oder erkennen zu wollen. Ohne beleidigend zu werden, aber dieses Herdenverhalten ist nichts anderes als irgendeiner 1000%-Empfehlung nachzulaufen.

Insofern finde ich den letzten Absatz deines Postings vortrefflich formuliert und beschreibt sehr gut die Ist-Situation.

Grüße
Shorty
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl Laserfuzzy
Laserfuzzy:

Der 3000 er Test

 
26.10.00 00:11
#17
wird diesmal sicher etwas geruhsamer ablaufen.
Cash halten, abwarten und Jägermeister trinken

Good Luck
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl TamerJ
TamerJ:

also das gesamte problem der börsen ist es das sie

 
26.10.00 01:43
#18
die weltwirtschaft wiederspiegeln und das wir eine rotierende korrektur haben ist einfach das die börsianer aus der vergangenheit gelernt haben und eine abruppte korrektur einfach zu weltwirtschaftskriesen geführt haben. der chash rotiert wie die hausse rotiert hat. aber wir werden wenn ich mir die performance der einzelnen sektoren anschaue auf 2500-800 korigieren müssen.
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl Kaiser Sosá
Kaiser Sosá:

Mit Verlaub Tamer, aber die Börse spiegelt ...

 
26.10.00 02:03
#19
... nicht direkt die Weltwirtschaft wieder.
Oftmals ist es so, dass die Börsenkurse der Wirtschaft wie ein Hund seinem Herrchen davon laufen, bis irgendwann die Leine stramm ist und Hund/Börse wieder zurück laufen müssen.

So ist es meiner Meinung nach auch Anfang des Jahres gelaufen, als die Börse die wirtschaftlichen Erwartungen vorweggenommen hat.

Bislang haben es Ölpreis und Zins noch nicht entscheidend geschafft, den Wirtschaftsaufschwung zu stoppen/bremsen. Deshalb wird auf Lange Sicht hin die Börse der Wirtschaft folgen - nach oben. Womit letztendlich auch deine These wieder Bestätigung finden wird, auch wenn auf andere Art und Weise als von Dir angedacht ;)


Grüsse

der Kaiser
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl Parocorp
Parocorp:

WO IST DEN UNSER CRASH JETZT IN D ? ? ? o.T.

 
26.10.00 09:35
#20
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl DarkKnight
DarkKnight:

Mit Verlaub, Kaiser Sosa, aber wußtest Du,

 
26.10.00 09:44
#21
daß in die Konjunkturprognosen das Börsenumfeld zu durchschnittlich 25% eingeht? D. h., sollte es zu einer Korrektur im Dax um, sagen wir einmal 10% bis zum nächsten Quartal kommen, werden aus den 2.7% Wirtschaftswachstum nur noch 2%. Deshalb meine ich auch, daß die Börse der Wirtschaft folgt: nach unten.
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl Kaiser Sosá
Kaiser Sosá:

Dann floss aber auch die Hause ....

 
26.10.00 15:59
#22
.... Anfang des Jahres in die Konjunkturprognose ein, weshalb es überhaupt erst zu einem Wert von 2,7% kam. Oder seh ich das falsch??

Abgesehen davon, halte ich eh nicht allzuviel von Konjunktursprognosen ...

Grüsse

der Kaiser
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl Parocorp
Parocorp:

mit dem heutigen tag

 
26.10.00 21:32
#23
haben wir den abwärtstrend doch wohl gebrochen, oder?! *g nein, im ernst, fällt es denn nicht auf, daß wir eindeutig viel häufiger "grüne" tage, zwischen den schon wochen (monaten) andauernden "tief roten" tagen haben?

wie ich finde, ein gutes zeichen!
Jungs! ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl zit1

Hallo ihr Börsengurus!

 
#24
Wirklich amüsante Beiträge hier, von echten Börsenkennern,  Superspekulanten, Gurus etc. Einige von euch erinnern mich sehr stark an die Hauptdarsteller der kitschigen Werbespots von Consors, Fimatex etc. Weder seriös noch glaubwürdig, aber äußerst amüsant. Besonders lustig finde ich jene unter euch (ihr wißt schon wen ich meine), denen ich beim lesen ihrer Crashprophezeihungen, "wenn-dann Storys" etc. bereits ihre horrormäßigen Ängste anmerke. Habt ihr schon die Hosen gestrichen voll? Den Angstschweiß auf der Stirn? Steht ihr Kurz vor dem Ruin oder gar Wahnsinn? Oder etwa noch schlimmer?
Bitte laßt es mich wissen, denn es wäre ein guter Indikator für mich und andere.
Also wer kauft/verkauft hier wann?
Von TamerJ weiß ich ja bereits, daß er 100% cash ist(what is chash). Bestimmt hat er alles an den Tagen der Jahreshöchststände verkauft und wird nun ganz rafiniert an den Tagen der absoluten Tiefststände wieder einsteigen - natürlich nur in die zukünftigen Top-Performer.

Beileid habe ich leider nur in Maßen, da die wahren Verlierer unter euch wohl auch besonders gierig waren/sind. Ich möchte mich nicht auf diese pseudo-Spekulationen einlassen, kann euch aber mit Gewißheit mitteilen, daß es genau jetzt unglaublich viele solide "50% auf 12 Monate"-Chancen an den Märkten gibt.
Doch das Interessiert euch wahrscheinlich garnicht, denn ihr kennt bestimmt die 1000%-Chancen und braucht euch nicht mit kleinen Fischen abgeben.
Viel Glück dabei und vielen Dank für euer Geld.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf NIKKEI 255 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 25 INTEL - Gewinnwarnung nach Börsenschluss !!! Fluffy auf geht´s 25.04.21 13:19
    INTEL WORRIES REACH ASIA & JAPAN (cnnfn) Parocorp   25.04.21 13:14
  1 Marktbericht: Asien 27.6. Johnboy jopius 25.04.21 13:06
  59 der crash kommt,alle in Deckung Ariel gtx1 25.04.21 11:02
  3 Asien: Marktbericht 13.4 Johnboy Franz Branntwein 25.04.21 11:00

--button_text--