John Deere - heute gekauft

Beiträge: 5
Zugriffe: 1.113 / Heute: 1
John Deere - heute gekauft stefan64
stefan64:

John Deere - heute gekauft

2
30.05.07 23:27
#1
finance.yahoo.com/q?s=DE

grundsätzlich ist die Überlegung, daß die Agrarproduktion steigt und weiter mechanisiert wird. Durch die deutlich gestiegenen Preise der letzten 12 Monate haben die Produzente auch das Geld zum Maschinenkauf. In den letzten 12 Monaten gab es z.B folgende Preisentwicklungen: Soja +33%, Weizen +25%, Mais +52%

Ebenfalls auf dem Gebiet tätig sind z.B.
AGCO finance.yahoo.com/q?s=ag
CNH  finance.yahoo.com/q?s=CNH

Mir gefällt Deere aus dem Bereich am besten ( Bewertung, Produkte, Markpositionierung usw.). Wenn es in der Branche läuft ist Deere als Marktführer auf jeden Fall gut mit dabei

Hier noch ein netter Artikel
biz.yahoo.com/rb/070516/deere_results.html?.v=2

Wer mehr Chancen haben will, aber auch logischerweise ein höheres Risiko eingehen will ist m.E. mit AGCO gut bedient.

Erfreulicherweise habe ich heute vor Bekanntgabe des knapp 10%-Aktienrückkaufprogramms gekauft und bin schon ein paar Prozent im Plus
www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-05/artikel-8334839.asp

Stefan64
John Deere - heute gekauft stefan64
stefan64:

John Deere hat auch was gekauft

 
10.06.07 22:16
#2
www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-06/artikel-8390544.asp

www.marketwatch.com/news/story/...C3B3-413A-A726-672297A67F0C}

Stefan64
John Deere - heute gekauft stefan64
stefan64:

John Deere, so ist das nett - ohne

 
18.07.07 21:06
#3
großes Geschrei immer schön aufwärts, positives Umfeld, überwiegen gute Kommentierungen, heute hat Cramer mal etwas "rumgezweifelt" s.u

z.B. von heute
--------------------------------------------------
RESEARCH ALERT-Bear Stearns ups Deere, CNH targets
Wed Jul 18, 2007 10:10AM EDT

July 18 (Reuters) - Bear Stearns raised its price targets on U.S. agricultural equipment makers Deere & Co. (DE.N: Quote, Profile, Research) and CNH Global NV (CNH.N: Quote, Profile, Research), and said the expansion in the sugarcane and ethanol industries in Brazil would drive demand for their products.

Brazil represents about 8 percent of agriculture equipment sales for Deere and about 10 percent for CNH Global, the brokerage said.

Bear Stearns raised its price target on Deere to $148 from $132 and on CNH Global to $60 from $45. It has an "outperform" rating on both the stocks.

Hier gehts weiter.......  www.reuters.com/article/topNews/idUKBNG10735120070718?rpc=44

--------------------------------------------------


Deere & Co. (DE - Cramer's Take - Stockpickr) has been rated a buy since June 2005. It recently completed the acquisition of LESCO, a leading supplier of lawn care, landscape, golf course and pest control products, which doubled the number of wholesale distributor locations for its landscaping equipment. The company is well positioned to benefit from the surge in corn production, driven by increased demand for ethanol, which could compel farmers to buy more equipment.

Deere's second-quarter revenue was up 4.9% over the year-earlier period due to strong international demand for farm machinery. However, net income decreased by 16.3% over the same period.

Risks include any adverse weather conditions, which could hurt farmers' products and income, leaving them with less money to spend on new equipment. Also, Congress begins negotiating a new farm bill this year that could reduce farm subsidies. This would also affect farmers' capital expenditures.

www.thestreet.com/_yahoo/newsanalysis/ratings/10368594_3.html

--------------------------------------------------

am 15.August soll es Quartalsergenisse geben

Tja ich nur sagen:

go Johnny go, ich lasse die Profits noch etwas weiter laufen, ein Kursziel habe ich z.Z nicht, mal sehen wie es weiter geht..


Stefan64
John Deere - heute gekauft 109692
John Deere - heute gekauft stefan64
stefan64:

tschüss John - habe gerade verkauft

 
01.08.07 21:16
#4
weil ich nicht ins Minus laufen wollte, so mit Minigewinn verkauft, wenn die Zeiten wieder besser sind werde ich wieder Trecker und Mähdrescher bauen, aber jetzt halte ich erstmal Cash.

Stefan64
John Deere - heute gekauft stefan64

suuuper, da habe ich ja fast

 
#5
genau den Tagestiefpunkt zum Verkauf getroffen - aaaahhhh ich könnte kotzen immer so ein beschissens Timing

Stefan64


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--