Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 242  243  245  246  ...

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Beiträge: 10.210
Zugriffe: 2.096.846 / Heute: 306
Jinkosolar Holding. 28,29 $ -4,88% Perf. seit Threadbeginn:   +21,94%
 
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Trader Leo
Trader Leo:

Bin mit

3
02.04.14 19:02
meiner Position auch noch dabei und werde halten bis zu den Q1 Zahlen und wohl noch darüber hinaus.
Den der Markt hat Zukunft,auch wenn man einen sehr langen Atem braucht.
Im Moment ist natürlich wieder Euphorie angesagt,schauen wir mal wie lange!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +62,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +40,68%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +39,86%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +38,84%

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? ulm000
ulm000:

klar waren die artikel pushend

3
02.04.14 19:39
Wobei aber die letzte verlinkte Seeking Alpha-Post von Kicky durchaus nachzuvollziehen ist. Bei Seeking Alpha sind das ja großteils keine Artikel sondern nur Posts wie bei Ariva auch.

Dieser Poster Jonathan Fishman hat klipp und klar seine ureigene Schätzungen zur Herleitung seines Kursziels genommen. Das finde ich jetzt dann schon ok. Nur sollte man sich dann auch mit diesen Schätzungen auseinandersetzen.

Die Grundlage für die Schätzungen von diesem Fishman liegt im Jahresdurchschnittsmodulpreis von Jinko. Den veranschlagt dieser Poster mit sehr hohen 0,66 $/W. Damit müsste Ende des Jahres der ASP-Modulpreis von Jinko bei 0,68 bis 0,70 $/W liegen um so überhaupt auf diesen Jahresmittelwert zu kommen !!! Das wäre eine Preissteigerung zwischen 8% bis 11% zu Q4 2013 !! Halte ich mal für nicht großartig realistisch, denn Jinko wird in diesem Jahr etwa 40% des Modulabsatzes in China machen und China ist der Markt mit den niedrigsten Preisen und aktuell liegen in China die Modulpreise laut Renesola bei nur 0,60 $/W.

Mit den Annahmen, dass Jinko ihre Produktionkosten um 5% auf 0,458 $/W senken kann und die Modulverkaufspreise im Jahresschnitt um 5% erhöhen kann kommt dieser Fisherman inkl. dem Stromverkauf auf eine Bruttomarge von 29,6%. Das würde soweit rechnersich passen. Jedoch vergisst dieser Fishman ganz, dass in China auch Steuern zu bezahlen sind und nimmt einfach sein errechnetes Vorsteuerergebnis mit 279 Mio. $ her und kommt dann auf einen Gewinn je Aktie von 9,23 $. Mit Steuern würde ein Nettogewinn von 232 Mio. $ raus kommen (Stuerquote in China zwischen 17 bis 20%) und ein EPS von 7,68 $ nach den Annahmen von diesem Fishman.

Wenn Jinko wirklich einen Jahres-ASP von 0,66 $/W schaffen könnte, dann ist ein EPS von 7 bis 8 $ die logische Konsequenz.

Kicky für mich sind das bei Seeking Alpha großteils nur private Postings wie bei Ariva und auch hier wird gepusht von dem einen oder anderen bis zum geht nicht mehr. Ich selbst wurde schon mal gefragt ob ich nicht bereit wäre bei Seeking Alpha zu schreiben. Quasi als Ghostwriter für jemanden und für Geld. Wenn ich genügend Zeit hätte, dann hätte ich es getan, denn das Angebot war echt lukrativ.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Benz 2
Benz 2:

@ bachelor

 
02.04.14 19:52
"27.03.2014-15:30 #6003 " Einsteigen Zug fährt bleich los!!"-- ist von mir!!!:-)

ich hoffe du bist auch eingestiegen? Ich bin froh dass es deinem Herzlein schon wieder
besser geht!

weiter gute Kurse!"
______________________________

Bin positiv überrascht, bachelor, Danke alles ok.......

Seit ich dabei bin, bin ich NIE ausgestiegen (auch keine Gewinnmitnahmen), natürlich bin ich längerfristig investiert, meistens so 6 bis 12 Monate......
(ist halt manchmal nicht einfach, mit meiner Frau muß ich mich immer abstimmen, wenn nicht dann gibt es Ärger)


Seit ich hier informative Beiträge lese, merke ich schon mir fehlt noch viel Wissen, vor allem in der Solarbranche, aber wir haben hier den User Ulm und dieser Herr ist einfach spitze, man kann von Ihm Einiges lernen und entsprechend agieren.....

@ Ulm, Danke nochmals.......


 
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? bernddasbrot1980
bernddasbrot.:

der Bericht ist ja super positiv

 
03.04.14 07:46
ich bin froh, dass ich noch unter 23 € eingestiegen bin, wir werden noch viel Freude mit
dieser Aktie haben...

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...laraktie-der-Welt-3423177
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? stefan.rivera
stefan.rivera:

bernd

 
03.04.14 09:40
Ja das ist unser lieber Alf, oder Herr Maydorn, die News kommt so oder in ähnlicher form seit einem gefühlten halben Jahr einmal pro Woche. Die aktie ist seit dem bei 32$ plus minus 20% herummäandert. Das ist also keine Garantie dass wir nicht nochmal Kurse von 20 € oder tiefer sehen. Genauso wir wir diese Aktie lieben gibt es viele Shorties die das auch tun und auch schon eine Menge geld verdient haben, also stets aufpassen! Das Kursziel beruht auf gewissen Annahmen und wenn diese auf einmal nicht mehr zutreffen sollten, dann kann es ganz schnell ein paar Stockwerke runter gehen. Gute Zahlen können uns hingegen auch mal über die 37/38$ hieven.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? anastigmat
anastigmat:

klar waren die artikel pushend

 
03.04.14 09:51
@bernd
das gilt eben zuförderst und ausnahmslos für die von a. maydorn.

bei ulm kann man einiges zu den "berechnungen" des kurzzieles von a. maydorn nachlesen
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? anastigmat
anastigmat:

jks vs. csiq

 
03.04.14 09:55
Holt Jinko (kurzzeitig oder auf mittlere Frist) Canad. ein?

Die Frage ist nicht nur sportif!
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Skorp
Skorp:

Jinko vs. Canadian

 
03.04.14 12:42
immer mit im Auge behalten Jinko hat 2 Kapitalerhöhungen hinter sich etwa 30% Verwässerung - Canadian in dieser Weise nicht, wichtig um apple mit apple zu vergleichen, insofern überhaupt möglich!
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? bernddasbrot1980
bernddasbrot.:

JKS

 
03.04.14 13:10
ist eine wirklich schöne Aktie zum Traden, da sie sehr volatil ist...
Wahrscheinlich gehen wir zum Abend wieder auf 23 runter und morgen stehen wir über 24.
Macht Spass hierbei.

Man muss nur die richtigen Zeitpunkte erwischen.
Aber wenn das alles so einfach wäre,...
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? maverick40
maverick40:

Unter News....

 
03.04.14 14:21
... und wieder 2 grosse Projekte finanziert. Da geht noch einiges.
Mal gucken, ist heute ja sehr still.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? bernddasbrot1980
bernddasbrot.:

ich denke,

 
03.04.14 14:38
dass bis zum Börsenschluss noch einige Gewinne mitnehmen werden, bevor es weiter nach oben geht...
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Jinko2013
Jinko2013:

Top News - Q1 2014 +35% PV Absatz weltweit

2
03.04.14 14:59
Global solar PV demand soars due to increased capacity in the UK, Japan
03. April 2014 | Markets & Trends, Global PV markets, Panorama, Top News | By:  Peter Carvill

Global solar PV demand in Q1 2014 showed a 35% increase over the same period last year, according to figures released by NPD Solarbuzz in its latest quarterly report. The same report predicts that all quarters of 2014 will hit new peaks following a record-breaking 2013.
Rooftop PV systems, U.K.

PV demand in the first quarter of 2014 was 35% higher than a year before, thanks in part to increased solar capacity in the U.K.
PassivSystems

The report outlines the company's belief that the solar PV industry is to exceed 50 GW within a year for the first time. New PV demand, it says, added during Q1 2014 surpassed 9 GW. The reason for this, says the report, is due to strong growth in Japan and the United Kingdom, which accounted for more than a third of global solar PV demand in Q1 2014.

Michael Barker, senior analyst at NPD Solarbuzz, said, “This is the fifth straight year that a quarterly record has been set at the start of the year. While demand during the first quarter typically sets the low point for the year, deployment levels during this quarter provide an excellent means of benchmarking demand for the rest of the coming year.”

Barker added, “Purely on a pro rata basis, Q1 2014 provides strong confidence that 2014 solar PV demand will indeed reach, and possibly even surpass, the NPD Solarbuzz full-year forecast of 49 GW in 2014.”

Solarbuzz Quarterly’s prediction for the remainder of this year is predicated on a trend that has seen first quarter demand typically represent 20% of the year’s total. The full demand for 2013 was above 37 GW, said Solarbuzz in a press release, with 7 GW of that coming in Q1.  That global demand will reach and possibly surpass 49 GW by Q1 2015 buttresses the forecast made in Solarbuzz’s quarterly report released in December.

The Solarbuzz release goes on to suggest that with the trailing 12 month demand, the industry’s true size may be almost 40 GW and that by Q1 2015, it will break through the 50 GW barrier. This, Solarbuzz predicts, will bring the industry “much closer to rational supply and demand levels”.

Finlay Colville, vice-president of NPD Solarbuzz, said, “During the past few years, the solar PV industry has been waiting for end-market demand to catch up with the excess manufacturing capacity added between 2010 and 2012. This wait is now coming to an end. As annual demand approaches the 50 GW level, suppliers will finally be able to shift their focus from short-term tactical survival to long-term strategic planning.”

Read more: www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...725/#ixzz2xpNfqZfD
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? maverick40
maverick40:

Jinko

 
03.04.14 15:06
Vielleicht gibt uns die News ja einen kleinen Schubs.
Hoert sich gut an.  
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Trader Leo
Trader Leo:

Gewinnmitnahmen!

 
03.04.14 17:27
Denke Freitag geht es nochmal nach oben-trotz WE !!
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Ahasja
Ahasja:

Talfahrt und Kreditaufnahme

 
03.04.14 17:54
Woher der Optimismus, dass es morgen wieder bergauf geht. Die Talfahrt heute Nachmittag war ja sehr ärgerlich! Hing die zusammen mit der Kreditaufnahme?
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? bachelor
bachelor:

@ Trader Leo

 
03.04.14 17:56
Hallo Leo,
schön, dass du auch mal wieder im Forum bist!
nachdem alle Fibos abgearbeitet sind, sehen wir eine Konsolidierung.(Rücklauf)

ich bin wieder frei, habe meine Position kurzfristig wieder verkauft.
morgen heißt es Hopp oder Topp, um 15 Uhr wissen wir mehr! dann muss man
neu entscheiden.

 
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? stefan.rivera
stefan.rivera:

aufgestockt

 
03.04.14 18:00
bin froh dass der Zug nochmal ein bisschen Pause einlegt heute. sonst wär der Motor auch zu heiß geworden. Bin grad nochmal rein bzw. hab aufgestockt. Wir testen meiner Meinung gerade nochmal die GD 18 und 50 und dann gehts weiter rauf. Erfreulich wie sich Renesola heute hält btw.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? stefan.rivera
stefan.rivera:

PS:

 
03.04.14 18:04
es sei denn die wollen das Gap wieder schließen, das letzte Mal hats auch bilderbuchmäßig geklappt, sprechen die sich eigentlich ab?
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? 711034
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Chris_320
Chris_320:

dein comdirect chart

 
03.04.14 18:21
ist irgendwie ganz schön ungenau, so ein großes Gap wurde am Dienstag doch gar nicht eröffnet, ich seh da lediglich nen Gap von 20 US Cent im Intervall von der Stunde...

Ich denk die 30$ könnten noch einmal angesteuert werden, da dort (für meine Sicht) ne starke horizontale (und psychologische) Unterstützung liegt.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? bernddasbrot1980
bernddasbrot.:

der Kredit

2
03.04.14 18:34
zeigt doch, dass JKS noch einiges vor hat und in Zukunft stark wachsen will,
hinter dieser riesigen Investition stehen ja auch Umsätze bzw. Gewinne und
fördern das weitere starke Wachstum, JKS ist auf dem richtigen Weg,
grösstes Solarunternehmen zu werden,
nur meine Meinung, wir werden schnell wieder viel höhere Kurse sehen,
sobald die positiven Auswirken durch die Investitionen und den Kredit sichtbar sind.
Wer wachsen will muss investieren, so ist das halt.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? stefan.rivera
stefan.rivera:

mmh

 
03.04.14 18:35
du hast recht Chris,
wenn ich mir die Kerzen im 3 Monatschart ansehe, sehe ich dort plötzlich auch einen Anfangskurs von 28,20 und quasi kein gap mehr. Danke für den Hinweis, das beruhigt mich etwas, also "fürchte" ich werden wir die 28 nicht so schnell wieder sehen.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Trader Leo
Trader Leo:

Umfeld

 
03.04.14 19:12
Denke wir haben ein sehr positives Börsenumfeld in Moment und das sollten wir nutzen,um die Gewinne laufen zu lassen.
Hoffe das es Morgen keine Gewinnmitnahmen zum WE gibt!

@Bachelor: Bin nur noch selten hier,habe mein Augenmerk wieder mehr auf die Coba gelegt und es hat sich schon gelohnt!
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
03.04.14 20:23
schon komisch: Immer wenn der Maydorn mit seinen 80$ kommt, beginnen drüben meist die Gewinnmitnahmen. Hätte heute deswegen am Vormittag auch ein paar Stück verkauft, war aber leider nicht am Rechner. Na denn muss die 30$ halten...

VG
Taktueriker

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Benz 2
Benz 2:

Taktüriker

 
03.04.14 20:43
Taktüriker, schade dass Du gerade jetzt verkaufen mußt, natürlich entgehen dir paar Euros, (na ja ist ja nur ein kleines Minus 3 bis 4 Prozent)

tja so ist das Leben, wenn man Geld unbedingt braucht, dann Verkauf notfalls auch mit Verlusten......

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Taktueriker81
Taktueriker81:

@benz

 
03.04.14 20:59
nee, bin noch voll drin. Hätte nur ein paar Gewinne mitgenommen wenn ich am Rechner gewesen wäre. Als ich nach Hause kam warens dann schon knapp 4% Tagesminus.
Aber hätte wenn und aber, morgen ist ein neuer und hoffentlich guter Börsentag... :-)

VG
Taktueriker

Seite: Übersicht ... 242  243  245  246  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.410 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Beegees01 01.06.24 17:25
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--