Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 186  187  189  190  ...

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Beiträge: 10.210
Zugriffe: 2.070.972 / Heute: 220
Jinkosolar Holding. 24,14 $ +4,55% Perf. seit Threadbeginn:   +4,05%
 
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Mannemer
Mannemer:

Ausgerechnet

 
10.02.14 21:54
...YGE und HSOL, die angeblich mit am stärksten unter den "Asbeck-Zöllen" leiden sollen, haben bis jetzt, heute die höchsten Zuwächse. Ich glaube die Woche birgt einige Überraschungen für uns.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? andy1981
andy1981:

wie ulm schon sagte immer

3
10.02.14 21:59
unsicherheiten sind auch gut fürn kurs.....hier war zu lange eine zu positive stimmung.Viele angst hasen sind jetzt raus....
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Mannemer
Mannemer:

Das mit dem Angsthasen

 
10.02.14 22:23
...nimmt er jetzt hoffentlich nicht persönlich.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? cango2011
cango2011:

Was hab ich gesagt Leute!

 
10.02.14 23:14
Alles was schnell runter kommt geht auch schnell wieder hoch... ;-)
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? ulm000
ulm000:

Viele Angsthasen sind jetzt raus....

4
10.02.14 23:47
Das könnte so sein andy. Jedoch muss man mit solchen Einschätzungen aufpassen, denn wie wir alle wissen sind die China-Solaris hoch volatil. Es könnte auch die heutige Meldung von der chinesischen National Energy Administration gewesen sein mit einem PV-Zubau von 11,3 GW im letzen Jahr, die den Kursen geholfen hat. Wie immer bei den China-Solaris alles sehr schwer zu bewerten bzw. einzuschätzen.

Ich habs ja schon geschrieben, dass ich vor Freitag bei Jinko komplett raus gehe. Für mich persönlich ist das Risiko einfach zu hoch, dass am Freitag die Meldung kommt es wird eine Untersuchung gegen die China-Solaris geben mit vorläufigen Zöllen und die Kurse der China-Solrais darauf deutlich negativ reagieren werden.

Heute das 1. Drittel verkauft, Morgen ist das Zweite dran und am Mittwoch das Dritte.

Könnte schon sein, dass Jinko bis zur 50-Tageslinie hochläuft. Aktuell bei 30,58 $, leicht fallend. So lange wie derzeit hat Jinko schon seit März 2013 nicht mehr unter der 50-Tageslinie notiert.
Die 20-Tageslinie liegt aktuell bei 31,27 $. Stark fallend. Hier macht sich natürlich der kräftige Kursrückgang der letzten Wochen bemerkbar.

Die USA hat heute gegen Indien eine Klage bei der WHO eingereicht, weil 50% bzw. 375 MW des neu aufgelegten indischen Solarprogramms (Phase II/Batch I) über eine sehr hohe Local Content-Regelung verfügt und damit werden laut der USA ihre Solarunternehmen  diskriminiert. Hier der Link dazu:

uk.reuters.com/article/2014/02/10/...dia-idUKL3N0LF42920140210
("U.S. launches new trade action against India over solar program")

Die chinesische National Energy Administration (NEA) hat heute offiziell die PV-Neuinstallationen für 2013 bekannt gegeben. Laut der NEA wurden in China 11,3 GW an Solar in 2013 verbaut. Damit ist im letzten Jahr in China die Solar-Nachfrage um 340% gg. 2012 nahezu explodiert. Ganz überraschend kommt diese riesige Zubauzahl nicht, denn schon vor zwei Wchen hat Bloomberg berichtet, dass in China laut ihren Recherchen 12 GW in 2013 verbaut wurden.

Ist recht interessant welche Stromkapazitäten in China im letzten Jahr dazu gekommen sind:

Kohle: 36,5 GW
Wasser: 29,9 GW
Wind: 14,6 GW
Solar: 11,3 GW
Atom: 2,2 GW

Dieser 2013er Solarzubau mit 11,3 GW in China war überragend und damit hat China auch bewiesen, dass die anvisierten 14 GW für dieses Jahr absolut realistisch sind. Alleine in Q4 2013 dürfte in China der Solarzubau bei 5 bis 6 GW gelegen haben. Die USA dürfte in 2013 im Gesamtjahr rd. 4,3 GW an Solar verbaut haben. In Deutschland wurden 3,3 GW verbaut.

Dass mit diesen hervorragenden chinesischen Q4-Zubauzahlen die China-Solaris super Q4-Zahlen vorlegen werden steht wohl zu 98%iger Wahrscheinlichkeit fest. Zumal ja die Modulpreise in China mittlerweile auf guten Preisniveaus angelangt sind (bei ca. 0,62 bis 0,64 $/W von 0,57/0,58 $/W) und die China-Solaris damit China Bruttomargen von um die 20% erreichen können. Bei Jinko werden es über 20% sein.  

Hier der Link zu den Zahlen der chinesischen National Energy Administration:

www.shanghaidaily.com/article/article_xinhua.aspx?id=199489
("China's power capacity up 94 mln kw in 2013")
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? B19501
B19501:

@all,

 
11.02.14 05:22
Na also geht doch,die Richtung stimmt und wegen Freitag,mach ich mir keinen Kopf.Für Spannung ist also gesorgt,warten wirs einfach ab.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? andy1981
andy1981:

Angsthasen war vielleicht das falsche Wort..

 
11.02.14 06:05
Viele Nervöse Anleger sind jetzt raus.... trifft es wohl besser....
Die unsicherheiten sind zur Zeit nur mal da....Ich hoffe wir haben Glück...Und die Zoll Geschichte geht positiv aus.....Eigentlich ist es richtig wie Ulm handelt....Er fährt seine Aktien zurück weil er kein risiko ein gehen möchte.Die Angst ist auch bei mir da ein Blutbad hier nach der Zoll geschichte wieder zu erleben.Danke Ulm für deine super Informativen Beiträge.......
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Mannemer
Mannemer:

Wäre denn

 
11.02.14 06:48
...die Nachricht über eine geplante Untersuchung tatsächlich so schlimm? Das sagt ja noch überhaupt nichts aus über die Konsequenzen. Das heißt weder automatisch Zölle noch andere Einschränkungen. Selbst wenn dies dann tatsächlich das Ergebnis  wäre, liegt das letzte Wort beim US-Handelsministerium. Es ist letztendlich eine politische (!) und keine juristische Entscheidung. Ein solcher Konflikt mit China u.a. passt nicht in die Landschaft. Realpolitisch wird es in diesem Fall einen Kompromiss geben. Wenn ich z.B. beim US-Yahoo in die Message-Boards schaue, spielt dieses Thema eine absolut untergeordnete Rolle. Nun gut, wer auf Nummer sicher gehen will, kann ja verkaufen und abwarten. Ich glaube aber diese Entscheidung ist falsch. Ich bleibe drin.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? stksat|228626834
stksat|228626.:

ich..

2
11.02.14 07:32
..bleib auch dabei
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? skar88
skar88:

Die

2
11.02.14 08:31
Woche wird sehr spannend werden. Heute Nachmittag der erste Auftritt von Frau Yellen, morgen der Sunpower Bericht und Freitag die Entscheidung über Zölle.  
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Mr_Rob
Mr_Rob:

bleibe drin

3
11.02.14 08:55
da ich jetzt nur noch 18% im Minus bin :-) und die Aussichten mehr gut als schlecht sind, denke ich das ich das Minus bald gegen ein Plus tauschen werde.
Ich bleibe Positiv gestimmt auch wenn die letzten Wochen sehr Rot waren.
Zum Glück hab ich eine rot-grün Schwäche ;-)
Auf steigende Kurse !
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Trader Leo
Trader Leo:

2%

 
11.02.14 10:49
Plus in Deutschland!
Mein Minus wird auch langsam kleiner.
Frau Jellen wird uns wohl kaum in die Suppe spucken und die Börse in NY nicht belasten.
Das bedeutet auch,daß unsere Jinko (und meine Real Goods) weiter nach oben getrieben wird!
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? 11Alex19
11Alex19:

kaufen...? halten...? verkaufen...?

 
11.02.14 12:19
Ich werde meine doch recht große Position bei JinkoSolar NICHT verkaufen.
Mittelfristig kann es aufgrund der fundamentalen Daten und den anstehenden
ausgezeichneten Quartalszahlen nur nach oben gehen.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? cango2011
cango2011:

Zölle ?

 
11.02.14 12:26
Sickert da etwas durch? Was meint ihr decken sich da gerade Insider ein oder ist der Anstieg schon längst fällig ? Wird aufjedenfall bis Freitag noch steigen ...
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? schelling
schelling:

Maydorn mit neuem DB-Ausblick,

 
11.02.14 12:47
allerdings mit KEINEM Wort zum 14.02. , naja....



Nach einer kräftigen Korrektur im Januar haben viele Solartitel wieder nach oben gedreht. Am Montag legten die Aktien von JinkoSolar und Trina Solar um weitere vier Prozent zu, das Papier von Yingli Green Energy schnellte sogar um acht Prozent nach oben. Die Deutsche Bank blickt voller Zuversicht nach vorn und spricht sogar von einem „zweiten Goldrausch“.
.
Die scharfe Kurskorrektur, in der etwa JinkoSolar über 25 Prozent an Wert verloren hatte, scheint überwunden. Nach dem gestrigen Kursanstieg um vier Prozent notiert das Papier wieder bei 29,35 Dollar und damit nur minimal unter dem Niveau zu Jahresbeginn Auch Trina Solar und Yingli Green Energy haben einen Großteil ihrer Abschläge wieder aufholen können.
.
Zweiter Goldrausch

Im Jahr 2014 sollte sich der Höhenflug im Solarsektor fortsetzen. Zu dieser Überzeugung kommt zumindest die Deutsche Bank in ihrer Studie mit dem ausgesprochen plakativen Titel „Ausblick 2014: Lasst den zweiten Goldrausch beginnen“. In dieser Studie wird eine sehr starke Nachfrage aus den USA, Japan und China prognostiziert, die zusammen mit deutlich verbesserten Finanzierungsbedingungen zu einem ähnlichen Boom wie in den Jahren 2005 bis 2007 führen kann.

Top-Empfehlungen Trina und Yingli

Die Deutsche Bank hat ihre weltweite Absatzprognose für die Jahre 2014 und 2015 angehoben. Für das laufende Jahr von 44,5 auf 46,1 Gigawatt und für 2015 von 52 auf 56 Gigawatt. Konkrete Kaufempfehlungen sind die Aktien von Trina Solar und Yingli Green Energy.
.

Auch DER AKIONÄR erwartet eine Fortsetzung des Rallye im Solarsektor. Größter Favorit ist das Papier von JinkoSolar, aber auch Trina Solar verfügt noch über viel Kurspotenzial. Yingli Green Energy ist aufgrund der angespannten Bilanz ein weitaus spekulativeres Investment.
.


www.deraktionaer.de/aktie/...ldrausch-im-solarsektor-34870.htm
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Mr_Rob
Mr_Rob:

Jinkosolar erste Wahl

 
11.02.14 12:48
www.aktiencheck.de/exklusiv/..._boomenden_Solar_Sektor-5514064
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Mr_Rob
Mr_Rob:

Goldrausch bei Solaraktien

 
11.02.14 12:49
www.deraktionaer.de/aktie/...ldrausch-im-solarsektor-34870.htm
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? schelling
schelling:

Nachtrag

 
11.02.14 12:54
Bleibe wohl auch drin, wie mittlerweile durchgehend seit bald einem Jahr, obwohl ich immer das Gefühl habe, man sollte es machen wie Kollege ulm und die großen Kurswellen reiten - bin irgendwie stur, und deshalb eher schlecht im "Money-Management"...:-)). Aber vielleicht gibts irgenwann mal Treue-Punkte aus China...

Wie auch immer: Viel Glück, wie immer man sich entscheidet!
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? ulm000
ulm000:

Untersuchung tatsächlich so schlimm ?

3
11.02.14 13:02
Nicht die Ankündigung, dass es eine Untersuchung gibt dürfte das Problem sein, sondern dass es zu rückwirkenden Zöllen kommen könnte ist das Kernproblem für die China-Solaris werden. In den Details liegen die Gefahren.

In 2012 hat das amerikanische Handelsministeriums bei der Ankündigung von Untersuchungen beschlossen, dass bereits vor einer Entscheidung über die Verhängung von Zöllen, die Strafzölle bereits drei Monate rückwirkend in Kraft treten könnten. Das war damals schon ein deutliches Indiz dafür, dass Strafzölle kommen werden.
Man wollte mit der Ankündigung von rückwirkenden Zöllen verhindern, dass noch vor einer Entscheidung von Strafzöllen große unverzollte Voluminas von China-Modulen auf den US-Markt gebracht werden.  

Hier mal die Etappen wie es 2012 gelaufen ist:

5.12.2011: US-Handelskommission hat einstimmig entschieden Untersuchungen gegen die China-Solaris zu führen
1.2.2012: Ankündigung, dass die Strafzölle eventuell auch drei Monate rückwirkend in Kraft treten könnten
21.3. 2012: Die amerikanische internationale Handelskommission verhängt vorläufige  Antisubventionszölle gegen chinesische Solarzellenhersteller
17.5. 2012: Das US-Handelsministerium legt vorläufige Antidumpingzölle fest, rückwirkend für 90 Tage vor Verkündung, mit der Verpflichtung, dass die chinesischen Importeure entsprechende Rücklagen bilden müssen
11.10.2012: Das amerikanische Handelsministerium hat die endgültige Entscheidung über die Höhe von Antidumping- und Antisubventionszöllen gegen die China-Solaris veröffentlicht
7.11. 2012: Die Internationale Handelskommission der USA gibt das endgültige Inkrafttreten der Strafzölle bekannt

Das Kernproblem bei der ganzen Geschichte ist die längerfristige Unsicherheit, in welcher  Strafzölle überhaupt verhängt werden. Man kann davon ausgehen, dass kein US-Importeur bei Ankündingung von eventuell rückwirkenden Zölle das Risiko eingehen würde nachträgliche Zölle zu bezahlen. Das könnte ja dem sein Ruin sein. Deshalb haben 2012 die China-Solaris die Übernahme der eingetragenen Importeurfunktion übernommen und das hat richtig Geld gekostet. Trina musste alleine für die 3 Monate an rückwirkenden Zölle 26,2 Mio. $ bezahlen und Yingli 13,7 Mio. $. Jinko kam damals gut weg, weil man noch immer an den Folgen des Betriebsunfall im Sommer 2011 gelitten hat und musste nur 3 Mio. $ an rückwirkende Zölle.

Es ist alles nicht so einfach. Wenn irgendwas über rückwirkende Zölle kommen sollte am Freitag, dann dürfte der US-Markt für die China-Solaris zunächst mal auf einen Schlag tot sein. Hat man ja im Sommer am europäischen Markt auch gut gesehen. Jedoch hatten die China-Solaris damals ein deutich größere Vorlaufszeit. So haben die China-Solaris großteils vorher ihre Läger am Rotterdamer und Hamburger Hafen voll gepackt und einzelne China-Solaris haben noch für ein paar Wochen das Schlupfloch Kroatien benutzt, weil Kroatien erst zum 1. Juli offiziell zur EU gehörte.

Die Gefahr für die China-Solaris wäre eine Ankündigung von rückwirkenden Strafzöllen. Zum einen würde das richtig ins Geld bzw. Cash Flows gehen und zum anderen wäre der US-Markt für die China-Solaris schlagartig wohl tot. Das ist das große Kursrisiko bei den China-Solaris. Ob es dann zu einem Kompromiss kommt oder nicht ist dann erstmal wohl egal.

Ich bezweifle mal ganz schwer, dass "es letztendlich eine politische (!) und keine juristische Entscheidung" ist. Hast du dafür irgendwelche Quellen Mannemer (z.B.andere Fälle zwischen China und den USA) oder ist das nur so ein Bauchgefühl ?





Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Mannemer
Mannemer:

Dein Glaube an die Unabhängigkeit

 
11.02.14 13:18
der US-Justiz, der ist schon goldig. Wer soll da irgendwelche Quellen haben ? Da müsste man schon im Stile der NSA bestimmte Leute ausschnüffeln. Ich schätze es eben so ein, du anders. Aber eines ist auf jeden Fall klar, es würde umgehend eine politische Antwort aus Peking geben.  Das war auch bei der EU der Fall.

Warte´s doch einfach ab.

"Es ist alles nicht so einfach. Wenn irgendwas über rückwirkende Zölle kommen sollte am Freitag, dann dürfte der US-Markt für die China-Solaris zunächst mal auf einen Schlag tot sein."

So kompliziert wird es auch wieder nicht. An der grundsätzlich positiven Perspektive für die Solarwirtschaft in den USA wird sich nichts ändern. Ich sehe das (noch) locker. Wer verkaufen will, der soll doch schnell verkaufen.  
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? 12345678910H
12345678910H:

Canadian Solar

 
11.02.14 13:20
was ist denn da heute los - Q4 Zahlen sollen doch gut sein oder ?
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? skar88
skar88:

was

 
11.02.14 13:21
los bei Canadian Solar? Vorbörslich über 5% im minus während Jinko fast 3% im Plus ist.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? 12345678910H
12345678910H:

Canadian Solar

 
11.02.14 13:24
hat eine Kapitalerhöhung gemacht
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? conmar
conmar:

um 6% Kapitalerhöhung

 
11.02.14 14:00
bei Can.Solar  ,sollte aber schnell wieder hoch gehen
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? schelling
schelling:

Noch mal 14.02.

3
11.02.14 14:07
Etwas dumm ist zudem, dass der kommene Montag in USA Feiertag ist, Börse wohl geschlosseen. Auf etwaige weitere Folgen für die Kurse müssten wir hier also bis Dienstag warten....

Seite: Übersicht ... 186  187  189  190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.333 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 eisbaer1 27.04.24 12:46
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--