Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 928  929  931  932  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.350
Zugriffe: 7.168.457 / Heute: 4.439
Jinkosolar Holding. 22,625 € -1,95% Perf. seit Threadbeginn:   +22,44%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 123fun
123fun:

Geb ich dir Recht,

 
16.08.23 22:31
Jinko wird wieder steigen.
Aber alle die bei 70, 60, 50 ........zum Nachkaufen getrommelt haben, schauen dumm aus der Wäsche, daß ist aber auch gut so!!

Chinaböller, Hände weg, Schulden, Menschenrechte.......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,47%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +29,26%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23227

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? isostar100
isostar100:

panik?

3
17.08.23 09:45
panik ist gut. ich hab einige meiner besten käufe gemacht, wenn die masse panik geschoben hatte.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

...

 
17.08.23 14:19
Meyer Burger mit ganz miesen Halbjahreszahlen.
Mussten ihre Preise anpassen. Und wenn es das IRA Gesetz in den USA nicht geben würde, da hätte MB ein großes Problem.
An Meyer Burger sieht man deutlich dass die Modulpreise schon jetzt andere kleine Hersteller in Schwierigkeiten bringen.
Gut für den China Solaris.
Da wird doch glatt die Betriebswirtschaft zum Vorteil.....wenn die Preise purzeln
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ddmb
ddmb:

Dennoch hat MB ein vielfache höhereres KBV

 
17.08.23 15:01
als Jinko. Die Diskrepanz muss mir mal jemand erklären. China Abschlag hin oder her...Jinko hat sehr gute Zahlen vorgelegt, macht Gewinn und hat eine entsprechende Zukunftsperspektive.  

Bei MB sieht das Ganze wohl aktuell etwas anders aus und dennoch ist die Bewertung vollkommen konträr  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Pepper.08
Pepper.08:

@beegees

 
17.08.23 15:54
Warum ist 123fun ein Blender? Er hatte schließlich recht das der Kurs fällt. Ich kenne da einen anderen der seit Dezember 2022 kurzfristig Kurse von 80 eur aufruft. Tja und der Kurs fällt und er wird weiter fallen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23232

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Pepper.08
Pepper.08:

@beegees06

 
17.08.23 17:51
Wenn du meinst. Ist mir zu anstrengend. Da Fakt ist, wer auf 123fun gehört hat, hat diese Aktie gemieden. Jetzt könnte ich sagen das du ein Blender bist weil deine Kursziele die du ständig raushaust, nie eingetroffen sind.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? eisbaer1
eisbaer1:

Post vom 8.8.23 - Aktie sub 30 EUR

 
18.08.23 12:27
Jinko hat wie befürchtet nun auch die 30 EUR Marke geknackt. Der Markt interessiert sich weiterhin und aus gutem Grund nicht für Gewinnausweise sondern für Freecashflows und Investitionen. Solange die Chinesen den Investionswahnsinn nicht stoppen, findet die Aktie keinen Boden.

Meines Erachtens nach werden die Modulhersteller bedingt durch das chinesische Preisdumping auf Jahre hinaus keine vernünftigen EBIT Renditen erzielen.

Die Zukunft gehört der Speichertechnik. In diesem Bereich ist Jinko ein Zwerg und wird dies trotz hoher Wachstumsraten (ausgehend von Null) auch 2024 bleiben.

Canadian ist bei PV Speichern Weltmarktführer.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass trotz permanenten Frusts im Forum sich so viele lieber delistingbedrohte Jinko ADRs kaufen statt Aktien einer Canadian Solar, die ihr Headquarter bekanntlich in Kanada hat und als ganz normale INC gelistet ist, zudem nicht sämtliche Nettovermögenswerte zur Abschirmung gg internationale Investoren nach China verfrachtet hat und einen deutlich höheren Anteil der Wertschöpfung außerhalb Chinas erwirtschaftet bei deutlich besserer Marge als Jinko.

Am 22.08. bringt Canadian die Q2 Zahlen und dürfte Jinko in Sachen Wachstum, Profitabilität und Ausblick ganz alt aussehen lassen.

Jinko ist m.E. nur für Hardcorezocker interessant wegen der unfassbaren Vola. Was Transparenz und Vertrauen in die Bilanzen und die Geschäftsführung angeht, hat Jinko für mich jede Glaubwürdigkeit verspielt.

Wer nicht einmal für ein zur Hälfte abgelaufenes Quartal eine Guidance für Umsatz und Marge abgibt, hat offenbar null Interesse an einer marktüblichen Informationspolitik und pfeift auf Shareholder Value.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Pepper.08
Pepper.08:

@eisbaer1

 
18.08.23 13:00
Danke und sehr aufschlussreich
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? sotrus
sotrus:

Unterstützung ?

 
18.08.23 13:05
Puh...wo liegt denn da die nächste Unterstützung nach unten...so bei 22 Euro wenn ich das richtig sehe? Naja......ich bleib drin,sonst ist mein Verlust zu hoch...ich muss das aussitzen....werd mein Invest auf Seite schieben ,versuchen es nicht mehr zu beachten und in ein paar Jahren schau ich mal wieder hier rein :-)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Pepper.08
Pepper.08:

@sotrus

 
18.08.23 13:44
Ich hoffe du bist nicht zu hoch eingestiegen. Denke so bei 26 eur sollte ggf. Schluss sein. Sollte es richtig schlecht laufen könntest du aber auch mit deinen 22 eur recht behalten. Der Markt ist momentan ziemlich überverkauft. Kann schnell drehen aber das entscheiden die großen.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? sotrus
sotrus:

@pepper.08

 
18.08.23 15:28
oh doch...bin bei 52 € eingestiegen und das mit einem satten 5 stelligen Betrag....tut schon weh,wenn ich mir die Kurse so ansehe das darfst mir glauben :-) aber will nicht jammern,bin ja auch selber schuld,hab mich auch bißchen verleiten und blenden lassen(sage nur Alfred M.)

Ist halt ärgerlich wenn man Gewinne verzockt die man sich letztes Jahr so mühsam mit Lufthansa DeutzAG ect zusammengerafft hat....Egal . Allen noch ein schönes heißes und sonniges Wochenende
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

@sotrus

2
18.08.23 15:47
lass dich doch von pepper08 nicht irritieren - Jinkolsolar wird seinen Weg machen und wir sehen auch wieder höhere Kurse - heute schon mal ein Anfang - wir müssen aber noch einige Monate Geduld haben - der echte Wert von Jinko liegt derzeit aus meiner Sicht bei 60 bis 70 €
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Pepper.08
Pepper.08:

@beegees

 
18.08.23 16:08
Sotrus hat eine Frage gestellt und die habe ich beantwortet. Dies ist nur meine Meinung. Sotrus ist schon groß und kann das sicherlich für sich selbst einordnen. Was ist eigentlich dein Problem?  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? CDee
CDee:

...

2
18.08.23 16:35
woher der kleine sprung soeben!? kursmanipulation at its best, auch wieder schön zu erkennen die letzten tage... kurs musste offenbar kurz unter 30 EUR gedrückt werden, um die vielen knock outs da noch abzuholen... jetzt plötzlich ein sprung von 30 auf über 31 EUR trotz Marktschwäche und ohne News... vllt die Initialzündung für wieder höhere Kurse.... 40 EUR sind locker drin die nächsten Wochen, nur meine Meinung... nicht Eisbärs Meinung, der hat eindeutig eine dicke Short-Brille hier auf...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? CDee
CDee:

...

 
18.08.23 16:38
seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral

achso ok, jetzt macht der Hüpfer auch Sinn... Strong Long!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? isostar100
isostar100:

...

2
18.08.23 17:21
super, jinko ist sauber. damit ist dann auch die etwas gesuchte klage hinfällig.



(ps: aber die heute hier im thread wieder mal hochgelobte canadian hat dafür bei den zöllen getrickst, jinko aber eben nicht!)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? CDee
CDee:

...

 
18.08.23 17:41
Jinko ist furchtbar, vor allem auf diesem Kursniveau... Bloß nicht investieren ... Sind ja zudem noch Chinesen und chinesen sind ja alle schlecht... Auf den immer besseren Umsatz und steigende gewinne würde ich zudem auch nicht achten, weil ist ja gewiss alles geschönt, auch die Module und die Technologie ist alles nicht echt... *Ironie Off*
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? isostar100
isostar100:

ps: jacksonville, florida

 
18.08.23 17:47
im september soll die offizielle eröffnung der fabrik in jacksonville, florida, erfolgen. die module aus dieser fabrik tragen dann den aufdruck "made in the usa by jinko".

bin jetzt schon gespannt darauf, wie die us - börse das aufnehmen wird.

jinkosolar.us/

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 1386615
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Holly36
Holly36:

CDee

 
18.08.23 18:00
kann auch nicht  verstehen, warum man canadian so hochjubelt?

Ganz ehrlich, bestimmt kein schlechtes Unternehmen, aber... wenn man sich die Aktie mal genauer anschaut, sie war irgendwann mal kurz über 40 € und das war es schon. Seit Monaten tut sich bei der Aktie nicht viel bzw. tendenziell nach unten. Kurs zur Zeit Euro 28. mit dieser Aktie konnte man bisher auch keinen Blumentopf gewinnen!!!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? eisbaer1
eisbaer1:

Nix Short

 
18.08.23 19:07
Lieber CDEE, ich bin vom Naturell her nicht für das Shorttrading geeignet, weil ich mich moralisch nicht auf Kosten der Allgemeinheit bereichern kann. Während bei Longinvestments steigende Kurse den Kuchen für das gesamte Aktionariat vergrößern, so dass 100 EUR persönlicher Kursgewinn einen X-fachen Vermögenszuwachs des gesamten Aktionariats auslösen und somit tatsächlich WERTE entstehen lassen und die Welt bereichern, gewinnen Shortseller gerade damit Geld, das Aktionariat maximal zu schädigen bzw. Vermögenswerte zu VERNICHTEN. Insofern bin ich tatsächlich noch nie in irgendeiner Aktie short gewesen. Im Gegenteil bin ich selbst seit längerer Zeit mit einer mittelgroßen Position in Jinkosolar und einer deutlich größeren in Canadian engagiert, was meiner Kursperformance nicht zuträglich war.

Das hält mich aber nicht davon ab, substanzlosem Gepushe ala beegees  immer wieder einmal Fakten entgegenzusetzen. Die Vorstellung, nur die Amis sind Schuld, alle hassen Jinkosolar und deshalb wurde der Aktienkurs in den letzten zwei Jahren völlig unverdient in den Boden gerammt, ist betriebswirtschaftlich schlicht FALSCH. Nach der reinen Lehre zur Ermittlung eines objektivierten Unternehmenswertes, gern nachzulesen im IDWS1 (i.d.F. 2008), basieren Unternehmenswerte auf ausschüttbaren Cashflows. Da internationale Investoren keinerlei Stimmrechte hinsichtlich des Ausschüttungsverhaltens der Firma haben, ist nicht einmal im Bestcase, da Jinkosolar den gnadenlosen Verdrängungs- und Preiswettbewerb, mit dem sie die komplette internationale Konkurrenz in die Pleite dumpen wollen, morgen einstellen und ab sofort die Kapazitätsplanung an die tatsächlich erwartete Umsatzentwicklung anpassen und nicht mehr als Mittel des Preiskampfs durch gezielten Aufbau gigantischer Überkapazitäten einsetzen, wäre keinesfalls sichergestellt, dass die so entstehenden Free Cashflows tatsächlich an die ADR-Inhaber ausgeschüttet und nicht etwa in Form weiterer Mitarbeiterbeteiligungsprogramme vom Management selbst verfrühstückt werden oder aber einfach über die Produktionstochter an die chinesischen Aktionäre ausgeschüttet werden.

Wer soll im Fall der Fälle eine durch die US Börsenaufsicht verfügte Entschädigungszahlung von Jinko gegenüber den internationalen Investoren durchsetzen?
Wie gesagt, die wesentlichen Vermögenswerte und Cash liegen in China. Die ausländischen Produktionsstätten werden zu 100% fremdfinanziert aufgebaut, um null Nettovermögen aus China zu exportieren. Das letzte was China will sind Netto-Kapitalexporte... Genau deshalb zahlen die ganzen in New York gelisteten Cashmaschinen Alibaba, Baidu, JD.Com, Tencent exakt NULL Dividenden.
Jeder einzelne Dividendencent wäre aus politischer Sicht Chinas ein unliebsamer Kapitalexport.
Da auch noch so chinafreunliche Investoren den wunden Punkt der NULL-Dividenden chinesischer ADRs einfach nicht übersehen können, erklärt sich m.E. auch, dass man sobald sich die politische oder wirtschaftliche Stimmung auch nur ein wenig eintrübt, sofort den Verkaufen Knopf drückt, egal welches Kursziel man gestern noch in die Welt rief. Der im Home-Bias ausgedrückte Vertrauensvorschuss ggü. inländischen Aktien vs. Auslandsaktien geht bei China-Aktien ins unendliche. Da kann man selbst bei bestem Willen einfach null Vertrauen in die Politik haben und muss zwangsläufig immer vom Worstcase ausgehen. Und der heißt aktuell Taiwankrieg und damit einhergehend Delisting und Entwertung aller chinesischen ADRs.

Wenn ich also davon ausgehe, dass sie Aktie innerhalb der nächsten 10 Jahre  höchstwahrscheinlich das Ende eines Gazprom ADR erleiden wird, zielt die Spekulation also nur noch darauf ab, dass diesem Worstcase hoffentlich eine ausreichend starke Zwischenerholung vorausgehen möge, um meine Jinko ADR einem anderen armen Schlucker anzudrehen.

Natürlich hoffe und spekuliere ich nicht auf einen Taiwankrieg, aber die Erfahrung nach Lehman, Trump, Corona und Putin-Krieg lehrt mich, vom Schlimmsten auszugehen und das Beste zu hoffen...

Wenn die US-Geheimdienste zuletzt Alarm schlugen, trat das Geschehen zeitnah ein..
Und Joe Biden, den ich als Präsidenten nicht wirklich schätze, hat zuletzt einen sehr wahren Satz in Richtung China gesagt, der sinngemäß wie folgt lautete. Wenn böse Menschen einen Schuldigen für schlechte Politik und Wirtschaftsdaten brauchen, tun sie böse Dinge...
In China brennt es aktuell wirtschaftlich lichterloh und die KP hat offensichtlich NULL Konzept, zur Einhegung der alles überschattenden Immobilienkrise. Die gestrige Insolvenzanmeldung in New York zeigt einmal mehr, dass man zunächst ausschließlich ausländische Anleger für das Versagen der vollkommen irren staatlich geförderten Baupolitik heranziehen möchte. Von 300 MRD USD Gesamtverschuldung liegen knapp 30 MRD USD bei internationalen, vorwiegend US Investoren.
Diese sollen jetzt einem Schuldenschnitt, der mutmaßlich einem Totalausfall gleichkommen wird zustimmen. Während dessen passiert mit den 270 MRD USD Chinaschulden GAR NICHTS, weil man riesige Angst vor der eigenen Bevölkerung hat, die hunderttausende Wohnungen kreditfinanziert komplett vorausgezahlt haben ohne dass auch nur ein Spatenstich erfolgt wäre. Die KP denkt nun allen Erstes darüber nach, staatliche Banken anzuweisen, Evergrande 0%-Kredite auszuzahlen, um die bereits angezahlten Wohnungen tatsächlich bauen zu können. Ohne vorherigen Schuldenschnitt wäre das eine Form staatlich finanzierter Insolvenzverschleppung ungekannten Ausmaßes. Die Überschuldung soll demnach mit noch mehr Schulen geheilt werden, wobei das Unternehmen zwischenzeitlich natürlich immer weiteres Geld verbrennt, so dass am Ende eine noch weit höhere Verschuldung einer noch deutlich kleineren Insolvenzmasse gegenübersteht. Man will sich auf Seiten der Politik einfach nur Zeitkaufen, damit das bereits unruhig gewordene Volk irgendwie besänftigt wird. Denn die KP fürchtet wie alle Diktaturen nichts mehr als das eigene Volk. Und ebendiesen chinesische Volk pflegt seit Jahrhunderten eine Tradition, sich in gewissen Zeitabständen seiner Staatoberhäupter gewaltsam zu entledigen...

Die Immobilienkrise tangiert Jinko aktuell freilich nur indirekt, der daraus ablesbare Umgang der chinesischen Staatsführung mit ausländischen Investoren wiederum sollte für alle chinesischen ADR-Investoren eine lautstarke Warnung sein.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Pepper.08
Pepper.08:

@cdee

 
18.08.23 19:10
Und bei jinko war ein blumentopf zu gewinnen? Ähm, nicht wirklich oder ?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? isostar100
isostar100:

sorry, aber

 
18.08.23 19:23
ich geb dir mit vielem recht, eisbär, einen weiteren teil kann ich nachvollziehen.

aber der gazpromvergleich ist daneben, ich hör ihn zwar nicht zum ersten mal, aber der taiwan konflikt ist etwas anderes als russlands einmarsch in die ukraine. wer denkt, china wird einfach einmarschieren zu versuchen, der verkennt die situation komplett. china will zwar die wiedervereinigung, aber keinen krieg. china hat auch seit schon lange keine kriegerischen auseinandersetzungen mehr geführt.

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Holly36
Holly36:

Pepper

 
18.08.23 19:35
ja, Jinko war doch kurzfristig auf über 70 €. zu diesem Kurs konnten viele Anleger gute Gewinne mitnehmen und davon viele Blumentöpfe kaufen

Seite: Übersicht ... 928  929  931  932  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.348 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Leo58 09:25
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--