Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 780  781  783  784  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.334
Zugriffe: 7.152.145 / Heute: 39
Jinkosolar Holding. 24,14 $ +4,55% Perf. seit Threadbeginn:   +22,17%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Limak
Limak:

...beegees

 
10.03.21 00:05
Nicht nur einen trade.
Und jinko war einer von vielen in dieser Woche.

Und der Unterschied zwischen dir und mir ist das ich Gewinne und Verluste realisiere.

Ich warte nicht 5 Jahre.
Wie du  um dann im hohen Alter 10k verdient zu haben.
Die habe ich kurzfristig innerhalb Tagen.
Ich lebe von trades.

Für alle mit der Mistgabel.
Cesko
Burim
Woodstock
Ulm
Beegees
Maverick

Ich schau dann in paar Monaten noch mal rein.

Ich bin vom Trend des Charts überzeugt das die 30$ gebrochen werden.

Und selbst wenn nicht.
Es ist nur ein chart setup.
Kann mir egal sein bin nämlich nicht long investiert und habe es auch nicht vor.
Es gibt bessere Performer für long.
Nennen sich fast-grower nach Peter Lynch.
Und Jinkosolar gehört definitiv nicht dazu.

Warum sollte ich mein Vermögen in einen China Unternehmen parken??
Habe ich das nötig?
Selbst greendeal ETFs sind in der performance besser gelaufen als jinko.

Während ihr euch über die 20$ Ziel Marke einen schlapp lacht, euch wundert was mit mir nicht stimmt oder es morgen wieder 10% runter geht.
Kann mir das doch egal sein.

Weil ich in beide Richtungen Handel.
Ich warte nicht bis 20$.
Das ist nur ein Setup.
Weil ich nicht long in jinko investieren werden.  Jinko ist ein volatiler wert.
Und Schwankungen ziehen immer trader an.
Bis der chart keine gesunde aufsteigende Stärke zeigt.
Wird es immer trader anziehen.
Und diese tanzen breakdancer mit euch Da könnt ihr nicht bis drei zählen.

Ich kann euch 20 bessere Unternehmen nennen die nicht die Nummer eins sind in ihrer Branche aber gesund performen.

Muss jetzt Buchhaltung machen.
Steuern machen sich ja nicht von selbst.






Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

@Limak

3
10.03.21 09:10
schon mal was von Angebern gehört ...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Wokstock
Wokstock:

Lassen wir es jetzt mal gut sein, bitte!

 
10.03.21 09:11

Mancher Beitrag hier trägt erheblich weniger Erkenntnisse über den besprochenen Wert bei als über die Besprechenden.

Darum ein Vorschlag: Wir beenden die leidige 20$-Vorhersage-Debatte, damit diese für alle Beteiligten nicht noch peinlichere Züge annimmt.

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DeltaCom
DeltaCom:

@beegees

2
10.03.21 09:13
Wer hier im Forum angeben muss, kann nichts auf dem Kasten haben! Alles nur heiße Luft.... Erbärmlich!  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? walter.eucken
walter.eucken:

bitte!

12
10.03.21 09:28
der thread heisst jinkosolar.
es geht hier also darum, was jinko macht. und nicht um was einzelne nutzer tun.

ob du einen trade machst interessiert hier doch keinen, limak.
wir wollen über jinko lesen und nicht über deine persönlichen dinge. mach einen eigenen thread auf mit dem titel " limaks supertrades", dort darfst soviel darüber schreiben wie du willst. aber hier stört es etwas.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19531

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Sebboman
Sebboman:

Also ich bin zwar schon

5
10.03.21 11:42


länger nicht mehr in Jinko investiert (kann leider aufgrund anderweitig gebundenem Kapital auch nicht rein), kenne aber genügend und lese schon alleine deswegen hier regelmäßig mit.




Ich finde diese Posts von besagter Person richtig daneben und nervig. Es interessiert niemanden ob die Kurse auf 20$ gehen oder auf 100$, genau so interessiert hier nicht wer die dicksten Eier hat oder einen Schwanzvergleich (nach dem Motto mein Haus, mein Auto, meine Frau, mein Schiff, meine Trades) meint zu gewinnen. Das trägt null Mehrwert bei. Genauso ist es total egal ob jmd. 5 Mio Stück hält oder in jedem Trade 10.000€ verdient. Es gibt so viele Menschen die verdienen mehrere 100.000€ in der Stunde und auch diese Tatsache stellt keinen Mehrwert dar.


Wenn du der High Flyer und Supertrade schlechthin bist mit jahrhundertlanger Börsenerfahrung dann stellen sich mir folgende Fragen:

  1. Warum bist du noch hier und nicht schon längst in Ruhestand auf deiner eigenen Insel


  2. Warum lässt du uns nicht an deiner Expertise in freundlicher, sachlicher und konstruktiver Weise teilhaben wenn du meinst dich mitteilen zu müssen.


  3. Warum bist du überhaupt hier. In der Regel sind solche High Flyer eher nicht in den Foren zu finden

  4. Warum sieht die Formatierung und der Schreibstil deiner Posts wie hingerotzt aus. Setz das mal in Relation zu den zum Beispiel sehr fundierten Analysen von ULM, die er mit richtig viel Zeiteinsatz erarbeitet und noch dazu sauber formuliert auf mehreren Kanälen veröffentlicht.

  5. Was genau erwartest du dir von deiner Teilnahme im Forum, wo du doch eh schon alles weißt und die Weisheit mit Löffeln gefressen hast


Falls also jmd. an Profilneurose leidet möge er sich doch BITTE selbst einen eigenen Beweihräucherungsthread eröffnen, aber den Rest der User verschonen und bestehende Threads nicht auch noch zu müllen.

Im Übrigen ist es ein UNDING andere User, die durch die Bank weg mehr qualitative Inhalte beitragen und bereit sind Informationen überhaupt zu teilen, aus welchen subjektiven Gründen auch immer, ans Bein zu pinkeln. Nimm die Informationen und nutze sie, oder lass es einfach.




Ich für meinen Teil war und bin dankbar, dass es User wie jene von die angegriffenen im Forum gibt, die engagiert einen konstruktiven und informativen Austausch ermöglichen und werde dies auch in Zukunft bleiben.


Ich wünsche allen investierten viel Glück und Erfolg! Lasst euch nicht ans Bein kacken und bleibt uns allen treu.

Danke

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19533

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Limak
Limak:

...

 
10.03.21 12:22
Bekommst ein Sternchen von mir.

Jedes forum ist gleich.
Es hat ein Alpha Männchen der teilt sich mit teilweise genauso spekulativ und auf Vermutungen basierten Infos schön verpackt im forum mit wie z. B. Ulm.

Und dann derjenige wie ich der gegen die Fahrtrichtung fährt und Bilder malt die sich keiner vorstellen kann und somit angeblich jedem seine Träume zerstört.

Ein ganz normales forum.
99% der threads ist so aufgebaut.

Auch dir viel Glück.


Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Sebboman
Sebboman:

Werter Limak

 
10.03.21 12:58
vielen Dank für das Sternchen, welches für mich aber tatsächlich keinerlei Gewichtung hat. Nettes Gimmik mehr aber auch nicht.

Kontroverse Diskussionen waren noch nie falsch und werden es hoffentlich auch nie sein. Weder hier im Forum noch sonst wo auf der Welt. Man sollte nur sachlich und bei sich selbst bleiben und wie überall im Leben gelten auch hier die Grundsätze "Der Ton macht die Musik" und "Wie man in den Wald reinschreit,  so..."

Wünschenswert wäre es außerdem stets auf beiden Seite der Kursprognosen seine Ansicht auch mit Fakten zu untermauern und nicht einfach nur wilde Kursziele herauszuschreien.

Also nochmal: Auch deine Sichtweise ist sehr willkommen, sofern der Tonfall passt und sie sachlich begründet ist.

Auch dir viel Erfolg bei Jinko, sowie deinen anderen Trades.

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? daysoft
daysoft:

Börse läuft zurzeit nicht rational

 
10.03.21 14:57
Hallo, ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum mit und möchte nun auch meine Meinung kundtun.
Ich bin gelernter Kaufmann und bin erst vor 1 Jahr an der Börse eingestiegen und musste einiges
an Lehrgeld bezahlen....
Die Börse agiert meines Erachtens zur Zeit nicht mehr rational, weil durch Corona vieles ins Wanken
gekommen ist. Auch die wachsende Zahl von jungen Börsianer macht den Markt immer noch volatiler.
Es wird sehr viel auf kurzfristigen Gewinn gesetzt....
Nichtsdestotrotz, ich glaube an die erneuerbaren Energien und Jinko Solar wird sicher wieder gut performen,
Sowieso in nächster Woche, wenn mehrere Billionen Dollar in den USA in den Markt gepumpt werden...
Der Sprung gestern war meiner Ansicht nach nur dem geschuldet, und wird sich hoffentlich noch weiter fortsetzen.
Der nächste große Sprung könnte dann kommen, wenn Biden seine Klimapolitik umsetzt, was ja auch in absehbarer Zeit eintreffen sollte.
Ich möchte mich bei dieser Stelle ganz besonders bei ULM bedanken, er hat mir mit seinen Zahlen oft wieder aus der Patsche geholfen!
Habe durch ihn inspiriert gestern Renesola gekauft.....
Wünsche allen Investierten das es weiter nach oben geht und wir immer dem richtigen Ausstiegszeitpunkt
erwischen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Hamburger21
Hamburger21:

Zustimmung

 
10.03.21 16:30
Seit Monaten kann man beobachten, dass jinko im Vergleich zu anderen solar werten zwar stärker fällt, wenn es runter geht, aber eben auch stärker steigt, wenn's hoch geht (meistens natürlich).
Generell laufen die solar Werte aber alle immer Recht ähnlich. Wer hier sagt jinko wird die nächsten Jahre stagnieren, sagt somit (indirekt) dem ganzen Sektor eine underperformance vorraus.
Denn jede Firma hat ihre Problemchen wie jinko auch.

Ich meine damit natürlich nicht dass alle Charts gleich aussehen, jedoch ist die Tendenz klar zu erkennen.

Und ob ein Sektor, der dieses Jahr 30-50% wachsen wird, an der Börse unterdurchschnittlich abschneidet, kann sich jeder selber fragen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19538

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Barti67
Barti67:

@Limak

 
11.03.21 09:41
ist Dir vielleicht einfach nur langweilig?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? walter.eucken
walter.eucken:

zahlen im anflug

 
11.03.21 10:44
zahlen im anflug. vor us-börsenöffnung.

link: www.cnbc.com/quotes/JKS?qsearchterm=jinkosolar

erwartung: positiv. what else?

:-)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? slim_nesbit
slim_nesbit:

Chartanalyse ausführlich, Fehlerrevision

5
11.03.21 10:52
Bei der Berechnung der Wahrscheinlichkeiten der Trendfortsetzung zu Post #19201

https://www.ariva.de/forum/...ubewertung-511558?page=768#jumppos19201

ist mir ein Fehler unterlaufen.

Die Doppelformation zwei hintereinander liegender Dreiecke ist ein für JS typisches Muster, welches der Wert gerne modelliert und wiederholt.
Hätte ich eine detaillierte Auswertung der Jahre 12, 14, 15, 16, 18 gemacht, wäre mir das wohl nicht durch die Lappen gegangen.
Leider hatte Ulm seine Einschätzung der Fundamentals nach meinen Erstellungen gepostet, da schwante mir schon, dass es hemdsärmelig war, den Faden der Presse aufzunehmen.

Dass der Wert seine langfriste Seitwärtsbewegung aufgibt und nun das nachholt, was er vorher versäumt hat, war ein Bluff, den die Journalisten und so auch ich aufgesessenen sind.
„ Herr…, im Ansatz verschissen ….“ pflegte einer Profs immer zu sagen.

Hier das Update mit der ausführlicheren Betrachtung :
Historisch hat der Kursverlauf seine Konsolidierungsphasen regelmäßig weder nach oben noch seitwärts verlassen.
Tatsächlich typisch für Jinko ist, dass er einem Konsolidierungsdreieck ein weiteres hinterherschaltet und dann die Formation nach unten verlässt und an einer Trendlinie, die durch
untere Kulminationspunkte führt, abprallt und dann steigt.

Das passiert hier auch gerade.

Natürlich kann ein Kurs auch seine eigentümlichen Muster durchbrechen, das kommt aber in der Realität recht selten vor. D. h. die Chancen für ein Maydornszenario sind gar nicht so hoch.

Dieses Kaufverhalten (die Chartanalyse bildet ja nur mathematisch ab)  basiert auf dem hohen Finanzierungsgrad und der Margenzwinge. D. h.: Gibt es keine grundlegende Änderungen im Solarmarkt (wir hoffen ja gerade auf eine solche), ist der Makrotrend JS eher seitwärts maximal leicht steigend mit regelmäßig starker Volatilität. D. h. ohne Neusortierung der Sparte wird es für die Aktionäre wohl eher innerhalb der Korrekturen als im Langfristtrend was zu verdienen geben.

Es ist nun fraglich, an welcher Linie der Kurs seine Trendwende ankern will. Ich habe die vier in Frage kommenden Linien und die zugehörigen Fibo-retraces eingemalt.
Das zukünftige Verhalten in den Retracebändern wird (sehr genau) beurteilen lassen, für welche Trendlinie er sich entscheidet.
Das Auftitschen und Abprallen an einer dieser Linien ist die Trendumkehr. Das Fortsetzen des Aufwärtstrends zeigt sich aber erst im 0,618-Retrace bei rd. 62 USD.

Sollte der Wert ohne Linienberührung zeitnah auf 62 USD klettern, ist das kein eindeutiges Signal für die Fortsetzung des Aufwärtstrends.
(Verkleinert auf 21%) vergrößern
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 1239414
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

Chart

 
11.03.21 13:20
Fakt ist, der Kurs von Jinko kann im oberen ausgeführten Chart immer noch auf die untere lange Trendline laufen wo die Tiefskurse verlaufen. diese bilden für mich einen untergeordneten Aufwärtstrend. zur Zeit befinden wir uns immer noch in einem absteigenden Abwärtstrend .... Da Jinko sehr volatil ist, kann es auch kurzfristig zuhören kosten um die 55 oder 60 $ kommen.
Aber wichtig werden die Q4 Zahlen sein und der Ausblick vom CEO
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Modulpeise in China sind kräftig am Steigen

8
11.03.21 16:22
Die Modulpreise in China legten im letzten Jahr eine reine Achterbahnfahrt hin. Lag der Modulpreis in China Anfang 2020 noch bei 1.9/Yuan/W (0.29 $/W) so ist dann bis in den Herbst 2020 hinein auf 1.4Yuan/W (US$0.21/W) gefallen und Ende 2020 lag der Modulpeis dann in der Range zwischen 1.8 – 1.9 Yuan/W. Aktuell liegt der Modulpreis bei Round Abound 1.8 Yuan/W und damit um rd. 28% höher wie im Low in Q3 2020. Das sind Preise von Mono PERC Modulen mit 500 W.

Es ist also so wie Jinko es gesagt hat, dass die Modulpreise auf breiter Front kräftig am Steigen sind.

Den Modubauer bleibt ja eigentlich angesichts der rasant gestiegenen Rohstoffpreise gar nichts anderes übrig als die Modulpreise kräftig anzuheben. Gestern z.B. sagte der Daqo Chef, dass man davon ausgeht, dass der Polysiliziumpreis auf 16 $/kg bis Ende März rauf gehen wird. Das wäre ein Anstieg von rd. 50% gg. dem Durchschnittspeis von Q4 2020. Aktuell liegt der Polypreis bei 13 $/kg.

webcache.googleusercontent.com/...hl=en&ct=clnk&gl=de

Wie sagte vorgestern der Daqo Chef bei der Q4 Zahlenbekanntgabe:

"Ich bin seit über einem Jahrzehnt in der Solarindustrie tätig, und die Aussichten für die Solarindustrie waren noch nie so gut. Angetrieben von den doppelten Trends der Parität der Solarnetze und der dringenden Notwendigkeit, den Klimawandel anzugehen, steht die Branche vor einem enormen Wachstum in den nächsten Jahren, ohne dass staatliche Subventionen erforderlich sind. Solarenergie ist heute eine der wettbewerbsfähigsten Formen der Stromerzeugung, selbst im Vergleich zu fossilen Brennstoffen":

ir.xjdqsolar.com/...ZTLAgF6J7luuKAKGsRyiroz-fE6fyjt6dFyn9CPLeQ

Die Aussichten für Solar sind schon mehr als absolut top.

Die Bäume werden aber wegen den deutlich höheren Modulpreise nun nicht in den Himmel wachsen, denn zum einen haben ja Jinko und Co auch nicht wenige Langfristverträge bei denen die Modulpreise nicht so einfach angehoben werden können und zum anderen sind durch die deutlich höheren Rohstoffkosten die Modulfertigungskosten in den letzten 6 Monaten Round Abound um rd. 25% bzw. rd. 0,04 $/W gestiegen. Hier mal ganz kurz eine kleine Zusammenstellung wie die Rohstoffkosten prozentual sich aktuell auf die Modulfertgungskosten in etwa verteilen:

Glas: 18% (ca. 0,034 $/W)  >> Preis kommt leicht zurück
Polysilizium: 16% (ca. 0,03 $/W)  >> Preis dürfte weiter steigen
Silber: 10% (ca. 0,019 $/W) >> läuft derzeit seitwärts
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? maverick77
maverick77:

Danke Ulm

 
11.03.21 17:01
Sehr informativ wie immer
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Flo2389
Flo2389:

Einsteigen

 
11.03.21 17:54
oh man leider konnte ich den Dip die letzten Tage nicht ausnutzen weil nicht liquide ... jetzt stehen wir schon über 41,30 EUR ... was meint ihr? Lohnt das noch? Oder zu riskant? gibts eigentlich Kursziele?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Ariba.de
Ariba.de:

Jinko

 
11.03.21 18:15
Morgen kommen Zahlen. Würde erstmal abwarten.

Auf lange Sicht ist hier aber viel Potential. Aber auf lange Sicht schauen viele ja nicht mehr.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? daysoft
daysoft:

Jinko hypt

 
11.03.21 18:27
Angesichts der zu erwartenden Billionenhilfen die ab nächster Woche in den
USA fliessen ( 1,9 Billionen = 1900 Milliarden Dollar ), von den ein guter Teil
an den Börsen landen dürfte, würde ich auf jeden Fall noch schnellstmöglich
auf den Zug aufspringen, nur aufpassen ( Stoploss ) und rechtzeitig
wieder abspringen....
Nach dem Hype kann's auch hinterher stark konsolidieren.  
Alles ohne Gewähr! Viel Glück!  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? daysoft
daysoft:

Nachtrag

 
11.03.21 18:35
Das was wir in den letzten Tagen an Anstieg gesehen haben,
ist die Positionierung der Profis auf den zu erwartenden Anstieg ab nächster
Woche...
Das Geld kommt ja erst...
Aber ich bin kein Hellseher, aber ich reime mir das so zusammen!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 123fun
123fun:

Mensch ARIBA,

 
11.03.21 18:42
die Zahlen sind heute schon bekannt gegeben worden, nicht mitbekommen ?

Waren sehr schlecht !

Was für Profis hier, nur noch Schenkelklopfer.

Zahlen werden immer hier zeitig bekannt gegeben, sollte eigentlich jeder Profi hier wissen  :

ir.jinkosolar.com/press-releases?items_per_page=10&page=0

Zum Thema "Der Ton macht die Musik" hat sich leider nix von den Marktschreiern hier geändert, kamen ja gleich wieder Beleidigungen, hab nix anderes erwartet, wird bei mir gleich weitergehen, weil hier Realisten keinen Platz haben.

Als ich anfang Januar zur Vorsicht gemahnt habe, daß die 40 kommen, wurde ich auch von den Pisasiegern hier kräftig angegriffen.



Läuft wie ich es gesagt habe, die Aktie macht Spass ohne Ende.

Allen viel Glück.



Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

@123fun

4
11.03.21 19:01
Muss Du hier immer gleich provozieren!! Kein Wunder, wenn dich so gut wie keiner mag - verarschen kann  man sich selbst und braucht dich nicht dazu - deine Kommentare sind einfach hässlich  

Seite: Übersicht ... 780  781  783  784  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.333 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 eisbaer1 27.04.24 12:46
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--