Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 263  264  266  267  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.354
Zugriffe: 7.185.215 / Heute: 735
Jinkosolar Holding. 26,18 $ +2,55% Perf. seit Threadbeginn:   +31,64%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Niller
Niller:

@SiliconValley

 
19.11.15 16:11
Dann hätte Jinko eine Market von 3,3 Mia Dollar, mehr schreibe ich dazu nicht:

Kennzahlen JinkoSolar Aktie
Marktkapitalisierung in Mio. EUR 700,18
Anzahl Aktien in Mio. 31,19
KGV
5,71
Ergebnis/Aktie§3,36
KCV
25,09
Cashflow/Aktie§0,76
KBV
0,94
Buchwert/Aktie§20,39
Emissionspreis in USD 11,00
30 Tage Vola 46,69
90 Tage Vola 74,99
180 Tage Vola 68,59
250 Tage Vola 63,03

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,85%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,78%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,97%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,55%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? omega10000
omega10000:

Gebt

 
19.11.15 16:12
den Amis noch bisschen Zeit....kommt wieder !  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Son Goku
Son Goku:

hohe Kursausschläge nach Quartalszahlen...

 
19.11.15 16:14
werden immer mehr zu einem allgeminen Börsenphänomen nicht nur bei Solar.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? siliconvalley
siliconvalley:

niller

 
19.11.15 16:19
Aktienzahl: 124,9 Mil. Dann musst Du avira verklagen, da stehen die Zahlen
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Benz1
Benz1:

siliconwalley

 
19.11.15 16:20
Nein wir sind keine Day-Treader, aber zu den Zahlen oder außergewöhnlichen Sturz wie im Aug. wird die Aktie schon besonders beachtet....
Na ja wenn es nicht besser wird werden wir leider künftig komplett aussteigen.......
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? selector928
selector928:

aussitzen

2
19.11.15 16:22
Meiner Meinung nach sollte man die momentane Kursschwäche auf jeden Fall aussitzen. Jinko hat schon häufig bewiesen, daß es ebenso schnell wieder in die andere Richtung drehen kann. Die Zahlen rechtfertigen jedenfalls nicht diese hohen Abschläge, das ist eindeutig übertrieben.

Ich habe daher vorhin günstig nachgekauft und werde nun geduldig warten, bis sich die Kurse wieder erholen. Bei den letzten Quartalszahlen habe ich noch in Panik mit Verlust verkauft, aber ich werde diesen Fehler bestimmt kein 2. Mal machen.

Man sollte die hohe Volatilität als Chance sehen, antizyklisches Verhalten führt bei Jinko meiner Meinung nach zum Erfolg.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Niller
Niller:

@SiliconValley

 
19.11.15 16:24
Ich muss niemanden verklagen, "Each ADS represents four ordinary shares" wenn du also vom ADS Wert ausgehst musst du auch mit der Anzahl der ADS rechnen! Tut mir leid, dass ich etwas ungehalten war, ich dachte du willst hier unfrieden stiften, aber es ist wohl einfach unwissen deinerseits...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? siliconvalley
siliconvalley:

Benz1

 
19.11.15 16:25
weiss nicht wie Du eingestiegen bist, aber manchmal muss man nur warten können, den schnellen erheblichen Gewinn gibt es selten
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? siliconvalley
siliconvalley:

niller

 
19.11.15 16:33
Unfrieden hilft keinem, aber wenn Du den Chat verfolgst ,haben hier auch Spass und Sachverstand
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Benz1
Benz1:

siliconwalley

 
19.11.15 16:37
um den schnellen Gewinn geht es uns nicht. Aber nach einer Weile (ungefähr 6 bis 12 Mon) schon. Momentan können wir auch nicht klagen, wir sind ungefähr 5 % im Plus,
Einstieg 19,70 Euro......

Bin halt enttäuscht........

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? siliconvalley
siliconvalley:

Benz1

2
19.11.15 16:43
Bin bei 18,- eingestiegen, also haben wir noch Luft. Für Heute hatte ich auch mehr erwartet, aber wenn die Börse nicht steigt, fällt sie halt. Alte Weisheit
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

Heute

5
19.11.15 17:00
Wer heute von den immerhin ca 5 Mio shorties (also nicht Leute sondenr Aktien) nicht covert ist selber Schuld. Netter Fehlausbruch vorhin unter die 22 $. Seitdem langsames Aufbäumen. Ich denke mal gegen Schluss bei 23,50 und damit beim Niveau von vor gestern.
Die Konsolidierung findet übrigens nicht erst post ITC oder Ende 2016 statt sondern schon jetzt:
www.pv-tech.org/news/...down-640mw-of-production-line-capacity

Das ist denke ich eine gute Nachricht. Es scheinen sich so langsam die Großen von den Kleinen deutlich abzusetzen. Sieht man ja auch am Strategiewechsel bei Renesola. Der chairman von JASO weiß das bestimmt auch und ist ein ziemlicher Fuchs dass er sein Unternehmen bei einem EPS von 4 aufkauft.

Der Ausblick fürs Q4 ist denke ich sehr gut, die Brutte-Marge dürfte leicht steigen (immer mehr Strom, mehr USA,...) und EBIT Marge erst recht (mehr Umsatz bei unterproportional steigenden operativen Aufwendungen) und hinten raus ein richtig ordentliches EPS rauskommen weil die negativen Einmaleffekte wegfallen.

Hab leider nicht den ganzen Call hören können, aber das FIT Problem soll wohl bis Ende diesen Jahres oder Q1 2016 gelöst sein und Jinkopower soll wohl auch definitv 2016 an die Börse (ohne Gewähr)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Naja

4
19.11.15 17:29
Ich bin zwar auch noch einigermaßen positiv zu Jinko da die Zahlen ohne Frage einigermaßen in der Gesamtheit OK waren, aber man kann es drehen und wenden wie man will die ganz große Luft ist jetzt raus aus dem Kurs. Bruttomargen von > 25% und die müssten schon sein um auf ein EPS > 4,50 $ zu bringen bzw. den Kurs > 30 $ sind nach diesen eher enttäüschenden Gewinnmargen bzw. dem was bei der Conference Call vorher gesagt wurde kaum noch zu erhoffen.

Dass die Konsolidierung schon länger im Gange ist, das konnte man doch schon alleine daran sehen, dass kaum noch Tier 2 China-Solaris unterwegs sind und sie mittlerweile nur noch als verlängerte Werkbank für Jinko und Co dienen.

Der Kurs hat sich mittlerweile nach der ganzen Anfangshektik wieder einigermaßen normalisiert aber irgendwie fehlt mir die Fantasie, dass es in den nächsten Wochen wirklich wieder über die 50-Tageslinie gehen könnte sprich Kurse > 24 $. Sollten aber die US-Indizes über ihre all Time Highs kommen und so weit weg sind sie ja davon gar nicht, dann sollte das für Jinko sicher nicht negativ sein.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? selector928
selector928:

Quartalszahlen Trina Solar

 
19.11.15 18:00
Nachdem am 23.11 die Quartalszahlen von Trina-Solar kommen, stellt sich die Frage, inwieweit das den Kurzverlauf von Jinko beeinflussen könnte und umgekehrt. Trina könnte ja durchaus bessere Zahlen als Jinko liefern und die Stimmung könnte sich insgesamt wieder aufhellen.

Eigentlich ist meiner Meinung nach schon zu erwarten, daß Trina starke Zahlen liefern wird.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Grandmaster84
Grandmaster8.:

Frage an ULM!

2
19.11.15 18:11
wie würdest du die Zahlen im Vergleich zu Canadian Solar  einschätzen? Keine Tiefgründige Analyse sondern nur Schwerpunkte.

Wäre nett von dir!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? omega10000
omega10000:

@ Grandmaster

 
19.11.15 18:15
genau diese Frage beschäftigt mich auch die ganze Zeit ! :)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Was sagt Jinko zur Expansion?

 
19.11.15 18:17
Oder weiter nur zu kaufen ?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Gefunden

2
19.11.15 18:20
www.pv-tech.org/news/...le-capacity-to-reach-5.3gw-by-mid-2016
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? eva4lu
eva4lu:

Frage 2 an ULM

 
19.11.15 19:32
Neben CSIQ dürfte für viele auch ein Vergleich zu FSLR interessant sein.

Sowohl CSIQ als auch FSLR können ihre Ergebnisse ja mit Projektverkäufen maßgeblich verbessern. Haben sie ja auch angekündigt...

Bin mit JKS gerade +-0. Weiß nicht so recht, ob FSLR zumindest die nächsten 1-2 Quartale interessanter wäre. Also zumindest könnte man JKS zugunsten FSLR etwas reduzieren. Pos. sind in allen dreien vorhanden.

Ansonsten werden alle drei Werte am S&P500/Gesamtmarkt und am Ölpreis hängen. Das dürfte jedem klar sein.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? siliconvalley
siliconvalley:

jinko

 
19.11.15 19:42
ist zwar zahlenmässig heute nicht der Hit, aber schaut mal andere Solaris an, wie die kurzfristig bis zu 30 % abgeschmiert sind. Bleibe dabei, dass einige Konkurrenten aus dem Markt sind und Jinko davon profitiert.Vor allem vor dem Hintergrund, dass China seinen GW-Ausbau massiv erhöhen will und Jinko ein chinesisches Unternehmen ist. Ich wiederhole mich hier gerne, mittel.bis langfristig kann es nur besser werden, besonders, da die Spreu vom Weizen getrennt wird
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Piccolo_X
Piccolo_X:

Quartalszahlen richtungsweisend

5
19.11.15 19:57
Ich bin mir nicht ganz sicher inwieweit diese Quartalszahlen tatsächlich richtungsweisend für die weitere Entwicklung  von jinko sein werden. Bei den margen kommt man einfach nicht vorwärts, und das seit Jahren! Der Umsatz  steigt und steigt, aber die Gewinne bleiben  auf der Strecke. Da sieht man imho immernoch einen existenzbedrohendend Preiskampf innerhalb der Branche.
Klar steht Jinko gut da, aber vielleicht ist der Markt an sich einfach nicht für höhere Margen geeignet. Das kann auch einfach an der relativ simplen Technik liegen, die benötigt  wird um Solarmodule herzustellen.
Ich denke das es in den nächsten Jahren bei den Solaris "fundamental" gesehen nicht zu höheren Kursen kommen wird. Wobei fundamental bei jinko auch so eine Sache ist ... ich persönlich bin der Meinung, dass aktuell so ziemlich jeder Kurs bei Jinko zwischen 20dollar und 28dollar fundamental absolut gerechtfertigt ist, je nach priorisierung und Gewichtung  der einzelnen Kennzahlen. Und je nach newslage auch mal drüber oder drunter.
Und wenn dann mal 2 wochen keine guten Nachrichten kommen, dann ist das ja gleichbedeutend mit schlechten Nachrichten  (zumindest verhalten sich viele Trader so).

Von daher denke ich das Jinko zwar den turnaround geschafft hat, aber sich aufgrund von verschiedenstens Gründen nicht wesentlich weiterentwickeln kann. Aber was für mich auch klar ist; da Jinko zumindest einen positiven Cashflow hat, kann man bei niedrigen Kursen bedenkenlos zugreifen, wenn mal wieder china gebashed wird.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? siliconvalley
siliconvalley:

kleiner Trost

 
19.11.15 19:59
An der Börse gibt es nur Schmerzensgeld - erst kommen die Schmerzen, dann das Geld
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Jinko - Canadian - First Solar

7
19.11.15 20:06

So einfach ist ein Vergleich zwischen den drei aber nicht. Deshalb jetzt nur mal die Zahlen aus meiner Datenbank von diesem Jahr (erste neun Moante) und dann kann sich anhand dieser nackten Fakten jeder selbst sich die Vor- und Nachteile der Drei raussuchen:

Jinko:

Umsatz: 1,57 Mrd. $ (in 2015 komplett ca. 2,35 Mrd. $)
EBIT: 136 Mio. $
EBIT-Marge: 8,5%
EPS nach GuV: 1,62 $
EPS Non GAAP: 3,24 $
operativer Cash Flow: - 163 Mio. $

Finanzschulden: 1,421 Mrd. $
Wandelanleihen: 246 Mio. $
Cash: 498 Mio. $

Nettofinanzverschuldung: 1,17 Mrd. $

Projekt Assets: 904 Mio. $
Equipment Assets: 546 Mio. $

Das Non GAAP-Ergebnis von Jinko ist wie schon oft gepostet nicht allzu großartig aussagekräftig und das lässt sich schon alleine durch die riesige Diskrepanz von fast 100% zwischen dem ausgewiesenen und dem Non GAAP belegen.

Canadian Solar:

Umsatz: 2,35 Mrd. $ (in 2015 komplett ca. 3,3 Mrd. $)
EBIT: 142 Mio. $
EBIT-Marge: 6,1% (bereinigt ohne LDK-Sonderzahlung: 6,9%)
EPS nach GuV: 1,88 $
EPS Non GAAP: 2,14 $
operativer Cash Flow: + 195 Mio. $

Finanzschulden: 1,576 Mrd. $
Wandelanleihen: 150 Mio. $
Cash: 345 Mio. $

Nettofinanzverschuldung: 1,38 Mrd. $

Projekt Assets: 211 Mio. $
Equipment Assets: 1,311 Mrd. $

First Solar:

Umsatz: 2,64 Mrd. $ (in 2015 komplett ca. 3,5 Mrd. $)
EBIT: 385 Mio. $
EBIT-Marge: 14,6% 
EPS nach GuV: 3,72 $
operativer Cash Flow: - 414 Mio. $

Finanzschulden: 285 Mio. $
Cash: 1,19 Mrd. $

Nettocash: 905 Mio. $

Projekt Assets: 1,13 Mrd. $
Equipment Assets: 1,33 Mrd. $

Die drei sind natürlich sehr schwer miteinander zu vergleichen, aber ohne Frage First Solar scheint mittlerweile an Jinko wie auch an Candian vorbeigezogen zu sein. Der Grund dafür ist auch klar, denn First Solar hat ihre CdTe-Dünnschichtmodule auf ein Wirkungsgradniveau von normalen Multi-Modulen gebracht und damit hat First Solar eine Modulbruttomarge in Q3 von 22% erzielt und das sind satte 3% über der von Jinko und wohl so 9 bis 10% über der von Canadian. Vor einem Jahr hat mit dem wohl niemand gerechnet. Dass First Solar bilanziell und finanziell natürlich deutlich besser dasteht wie Jinko ist ja längst bekannt und mit dem Nettocash über den First Solar verfügt könnten die Amis Jinko ganz locker aus der Firmenkasse kaufen. 

Nach den heutigen Jinko-Zahlen wie auch den Aussagen im Confernence Call würde ich beim Vergleich Canadian/Jinko ein Pari geben. Canadian ist bei den Umsätzen wie auch bei der Cash Flow-Generierung ganz klar besser wie Jinko was aber großteils daran liegt, dass Canadian rd. 25% seiner Umsätze durch den Projektverkauf generiert während Jinko nach wie vor ihre Projekte voll in die Bilanz aufnimmt.

Von den Margen her hat mich heute Q Cells überrascht, denn die haben in Q3 eine Bruttomarge von 21,8% und eine EBIT-Marge von 9% erzielt und damit sogar einen Tick besser wie Jinko. Aber das hat beim Nettogewinn nur wenig geholfen, denn der kam lediglich auf 4 Mio. $ und damit deutlich weniger wie Jinko. Die Inhouse-Produktionskosten von Q-Cells liegen bei 0,40 $/W dank PERC und damit auch ein wenig besser wie die von Jinko. Auch Q Cells baut ihre Fertigungskapazitäten massiv aus von 3,55 GW auf 5,2 GW bei den Modulen wie auch bei den Zellen.

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? selector928
selector928:

Kursverlauf

 
19.11.15 20:12
Mich würde es schon sehr wundern, wenn wir nicht in absehbarer Zeit, vielleicht schon innerhalb der nächsten Woche wieder Kurse zwischen 23 € und 24 € sehen würden.

Sooo schlecht waren die Zahlen wahrlich nicht und ausserdem sollte man die guten Aussichten für Q4 nicht vergessen.

Es war einfach so, daß die Erwartungen im Vorfeld riesig waren. Jinko hat die Erwartungen zwar in vielen Punkten erfüllt bzw. übertroffen aber anscheinend nicht genug.

Eindeutig eine Übertreibung nach unten, die nach und nach wieder durch steigende Kursverläufe ausgeglichen werden wird. Geduldig abwarten und sich nicht verrückt machen, ist meiner Meinung nach  die beste Devise.  

Je stärker die Kursschwankungen desto ruhiger muß man an die Sache herangehen. Man sollte sich auf keinen Fall zu irgendwelchen vorschnellen Verkäufen hinreissen lassen.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? siliconvalley
siliconvalley:

Piccolo

 
19.11.15 20:13
Deine Analyse finde ich interessant, aber ich höre ein gewisse Skepsis raus. Aber wenn Du Zweifel hast musst Du Deine Konsequenzen ziehen. Gamblen gehört zum Geschäft, Solaris sind hoch spekulativ, aber das macht für mich den Reiz aus. Man sollte nur auch relativ gute blue-chips im Programm haben, um Abstürze  aufzufangen

Seite: Übersicht ... 263  264  266  267  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.352 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Bilderberg 03.05.24 15:40
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--