Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 247  248  250  251  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.334
Zugriffe: 7.150.260 / Heute: 2.771
Jinkosolar Holding. 24,14 $ +4,55% Perf. seit Threadbeginn:   +22,17%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Mannemer
Mannemer:

Das würde aber

 
11.11.15 11:54
...genau den Amis entgegenkommen die noch billig einsammeln möchten. Genauso kann es heute im Verlauf des Börsentages zu einer Gegenreaktion kommen. Die Richtung heute ist schlichtweg nicht vorhersehbar. Da es , zumindest erkennbar, keine schlechten News gibt, eher das Gegenteil (MS), bleibe ich drin und mach die Augen zu. Erfahrungen von gestern sind gut und schön haben aber heute keine Aussagekraft mehr. Heute werden wir neue Erfahrungen machen, gute oder schlechte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Viele vor USA auf Nummer sicher

 
11.11.15 15:27
auf Tradegate waren wir bei bei Jinko, Canadian und Trina heute Vormittag jeweils ca. 4% im Plus. Ist schon deutlich geschmolzen. Gehen einige auf Nummer sicher...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Master Mint
Master Mint:

Boah ähhh

 
11.11.15 16:07
.......da schlaft man ja ein heute. Kurz ruckzuck hoch, dann wieder etwas runter und dann fast Stillstand bei Jinko und Trina während SUNE erneut abkackt und Canadian zum überholen ansetzt.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Willkommen in der Realität

 
11.11.15 16:54
inzwischen wieder alle Solaris im Minus. Ölpreis Richtung Tief unterwegs und die Indizes weiter wackelig.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Master Mint
Master Mint:

Na ich denke

 
11.11.15 16:57
schuld ist einfach aus zu machen SUNE erneut heute schon bei 15,xx % im minus.
Wegen so eine Schrottbude kacken die anderen Kollektiv mäßig mit ab.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Grandmaster84
Grandmaster8.:

Bei dem Solarimarkt

 
11.11.15 17:54
hält sich Jinko und Canadian doch ganz gut. Alles tiefrot ausser Ja Solar noch im Plus.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? power2gas
power2gas:

jämmerlich

 
11.11.15 18:04
wie der Europäische Markt den Amis hinterher läuft...wie ein räudiger Köter aber so is es nun einmal. Die Amis machen einfach Ihre Hausaufgaben besser!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? selector928
selector928:

fast Tiefstand von gestern

 
11.11.15 18:47
Es sieht leider momentan so aus, daß Jinko den Tiefstand von gestern nochmal antesten könnte. Hätte ich nicht erwartet, hoffentlich geht es morgen wieder hoch...

Ich kann eigentlich nicht glauben, daß es morgen erneut stark runtergeht.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

Power2gas

 
11.11.15 19:00
Naja, in den USA werden halt die Umsätze gemacht, da ist es doch klar, dass der "räudige Köter" sich der Hauptbörse anpasst.



Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DocIngwer
DocIngwer:

übrigens...

 
11.11.15 19:51
SolarEdge ist seit dem Höchststand am 5.11. in den letzten Tagen um ca. 30 % auf einen historischen Tiefstand von ca. 14 € runtergerauscht- heute alleine um fast 14 %! Wer zum Höchststand nicht verkauft hatte, hat nun mehr als das Doppelte des Gewinnes verloren. Gott sei Dank bin ich nur mit einer kleinen Posi nach Gewinnmitnahme noch mal reingegangen... Herr Maydorn (...) hatte noch am 6.11. von weiteren Kursgewinnen "geträumt" und ist seit dem abgetaucht!?... Kennt jemand den Hintergrund für dieses Desaster? Man hat bei solchen Verlusten ja den Eindruck, dass es auch diesem Hersteller nun sehr schlecht geht. Aber vielleicht ist das ja auch nur ein gesteuertes Kursdrücken großer Anleger, um dann günstig wieder ein zu steigen - jedenfalls sehr seltsam.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Jinko besonders schwach

 
11.11.15 21:01
wie Ulm schon richtig schrieb, hat Jinko wichtige Linien nach unten durchbrochen. Gestern schon 10% runter und heute wieder schlechtester Solarwert (China)!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
11.11.15 21:11
vorerst ist die Luft raus und bleibt für diese Woche die Hoffnung das wir zumindest am Jinko Friday wieder einen grünen Tag sehen. Nächste Woche werden die Karten dann eh neu gemischt.

VG
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? omega10000
omega10000:

Canadian

 
11.11.15 21:50
Setzt gerade zum Überholen an ...!  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Grandmaster84
Grandmaster8.:

Canadin vs. Jinko

 
11.11.15 22:06
vor zwei Wochen war der Spread noch bei 7 EUR !!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

SMA plus 10%

 
11.11.15 22:10
Haben vor 2 Std die Prognose schon wieder erhöht.....Wahnsinns Performance die Aktie
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

Das beste am Kursrutsch ist

 
11.11.15 22:54
Dass jinko nun wieder fast 50% kurspotential bis zum Kursziel von Morgan Stanley hat. Da lohnt sich der Einstieg dann wenigstens  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Grandmaster84
Grandmaster8.:

und zu Herrn Maydorns Kursziel

 
11.11.15 22:56
ist auch noch ein bisschen Luft :-)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Master Mint
Master Mint:

jepp, H731400

2
11.11.15 22:59
von 10,xx Euro im Januar auf 48 Euro heute ist nicht ohne.
Und was wurde das Ding damals mies gemacht, ohne Worte.

Aber nutzt nix, ab ich nicht und war nur in 2013 mal drinn

Jetzt mal zu Jinko, Trina und Co

Nachdem heute SUNE wieder mit 15 % minus glänzt und SEDG sich zum Bruder von ENPH entwickelt gib es auch Kehrseiten.

Canadian am Anfang gut im plus, dann in der 2 runde K.O. aber die Kursrichter haben gesagt " Schiebung Schiebung so geht das nicht " und siehe da 2,61 % + und das mit einem Bullischem Harami.

Jinko super Anfang, dann eine Mittelmäßige Lungenembolie die aber dank einer fetten Spritze noch abgewendet wurde und am Ende nur -0,3 % an Lungenvolumen fehlte. Die Aussichten auf Besserung sehen leider nicht so schön aus aber das nur Chartmäßig aber das Interessiert ja eh niemanden.

Trina, Hammer Auftakt und ins künstliche Koma versetzt blieb Sie den ganzen tag am Tropf jedoch auf der Gewinnerseite wenn auch nur leicht.

Die so oft erwähnte "Hypoport" 5,34 % minus heute, das erwähnt keiner aber wehe dem die steigt, dann sind die Hypojünger sofort da.

Alles im allen, ein Solar Tag mit dem man halbwegs zufrieden sein kann.

Bis morgen
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? selector928
selector928:

bzgl. SEDG u. Jinko

 
11.11.15 23:23
Ich bin heilfroh, meine SEDG Anteile nach den Zahlen rechtzeitig zu knapp 22 $ "verklopft" zu haben. Das ist ja ein regelrechtes Blutbad, was da momentan abgeht.

Habe dafür gestern Jinko zu 21,30 € nachgekauft, in der Hoffnung auf eine rasche "Genesung", wird schon noch werden, denke ich.

Jedenfalls scheint SEDG noch deutlich volatiler und angreifbarer als Jinko zu sein. Jinko ist bereits ein "heisses Eisen", wie ich finde, aber SEDG setzt nochmal deutlich einen drauf.

 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

neuer 5 Jahresplan ?

 
12.11.15 09:14
News ? Nichts oder ?  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Läuft wie Gestern

 
12.11.15 10:01
Vormittags Verkaufskurse und nachmittags wahrscheinlich wieder Kaufkurse.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Xeevery
Xeevery:

... wie gestern ...

 
12.11.15 10:04
Das gleiche habe ich gerade auch gedacht. Bis die Zeit vor den Zahlen zu kurz wird und wir mal einen ganz anderen Tag erleben... Das Niveau ist eigentlich eine Farce. Kurse um 25 Euro sind sicherlich auch nach den Zahlen zu begründen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

SolarEdge deutlich angreifbarer

5
12.11.15 10:53
Das Problem bei solchen Solaraktien ist die sehr große Abhängigkeit vom US-Solarmarkt. Der wird in kommenden Jahr richtig kräftig wachsen von rd. 8 auf rd. 12 GW und in 2017 gnadenlos einbrechen auf nur noch 4 bis 5 GW. Jedenfalls sehen so die Szenarien einiger Solaranalysten aus und die US Solarunternehmen wie Sunpower, First Solar und SolarCity sehen das ähnlich wie man ja in der letzten Woche bei den Q3-Zahlen erfahren konnte.

IHS Solar hat sich mit ihren Einschätzungen zum Solarmarkt bis 2017 in dieser Woche detailliert geäußert. Die aktuelle Situation ist sehr gut und das wird bis Mitte 2016 auch so bleiben so IHS Solar, aber ab Mitte 2016 wird sich das nach Einschätzungen von IHS drastisch ändern, weil dann der sehr kräftige Rückgang des US-Solarmarktes erste negative Auswirkungen auf die Solarbranche haben wird. Ist durchaus nachvollziehbar, denn die Module, die bis spätestens September nicht in den USA sind können bis Ende 2016 auch nicht mehr verbaut werden.

Das alles wird natürlich auch Auswirkungen auf die Modulpreise haben und damit selbstredend auf die Gewinnmargen von Jinko und Co. IHS geht bis Mitte 2016 von stabilen Modulpreisen aus, aber bis Ende 2016 sollen die Modulpreise dann in etwas so fallen wie in diesem Jahr. Das würde dann bedeuten, dass es im 2. Halbjahr 2016 zu einem Modulpreisrückgang von rd. 10% kommen wird (0,05 bis 0.06 $/W).

IHS geht davon aus, dass im 1. Halbjahr 2016 sogar die Nachfrage etwas höher ist wie im 2. Halbjahr 2015. Das wären dann rd. 34 GW und rd. 11 GW bzw. 48% höher wie im 1. Hj. 2015. Im 2. Halbjahr 2016 soll dann die Nachfrage leicht sinken auf 31 GW.

Für dieses Jahr erwartet IHS Solar einen Zubau von 58,7 GW, in 2016 von 65,5 GW und in 2017 von um die 66 GW.

Die Frage die sich jetzt stellt, zumindest für mich, welches Spiel will/wird die Börse in den kommenden Monaten spielen. Will die Börse recht bald schon das  negative Szenario ab Q3 2016 spielen oder will die Börse zunächst erst mal das sehr positive Szenario bis Q2 2016 spielen. Je nachdem werden sich die Kurse entwickeln.

Das alles was da IHS Solar prognostiziert ist nachvollziehbar und wenn ich mir die Kursverläufe von SolarCity und SolarEdge anschaue, beide sind extrem abhängig vom US-Markt, dann wird dort jetzt schon das negative Szenario gespielt. Zumindest temporär.

Ist jetzt ganz schwierig zu entscheiden wie das bei den Solaris mit den Kursen weiter geht und ich bin echt am Überlegen ob ich nach den Jinko-Zahlen komplett raus gehe bzw. recht enge Stopps setze. Jedenfalls werde ich in den nächsten Monaten, spätestens nach den Q1-Zahlen 2016 meine Solarinvests deutlich oder sogar komplett zurückfahren, wenn sich nichts großartiges an den schlechten Aussichten zum 2. Hj. 2016 bzw. zu 2017 ändern wird.

Sehr viel ist natürlich vom chinesischen Markt abhängig, aber der ist so intransparent mit bis zu 12 monatigen verspäteten Einspeisevergütungszahlungen, große Probleme mit der Stromnetzanbindung und einem nach wie sehr schwachen Aufdachanlagensegment, so dass man den chinesischen Solarmarkt so gut wie gar nicht einschätzen kann.

Hier der Link zu der IHS Solar Analyse:

www.pv-tech.org/news/...v-demand-will-reach-65.5gw-in-2016-ihs

Ja Master Mint mit SMA hast du natürlich recht mit "wie das Ding damals mies gemacht, ohne Worte" und es gab sogar Typen die haben SMA bei 12 € geshortet. Das ist gerade mal 7 Monate her.

Man muss aber auch klar sagen SMA hat sich deutlich besser entwickelt wie das zu erwarten war. SMA profitiert enorm vom Großkraftwerksbereich und das ist die eigentliche große Überraschung, dass man da mit der chinesische Sungrow so locker leicht mithalten kann bzw. an Sungrow wieder vorbei gezogen ist.

SMA hat in den ersten 9 Monaten 5 GW an Wechselrichter verkauft und dürfte damit einen Weltmarktanteil von um die 15% haben. Das ist übrigens ein Plus von 51% gg. dem Vorjahreszeitraum. SMA konnte sogar ihren Nettocash trotz Abfindungszahlungen um 25 auf 250 Mio. € erhöhen und das zeigt, dass man trotz einer schwierigen Lage sogar fähig ist operativ Cash zu verdienen.

Ist halt jetzt die Frage bei SMA wie es da kurstechnisch weiter geht. Die haben halt durch diese super Kursperformance der letzten 7 Monate mittlerweile eine Marktkapitalisierung von satten 1,7 Mrd. €. Wenig ist das mal mit Sicherheit nicht.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Ab 2.Halbjahr 2016

 
12.11.15 11:06
sehr gut analysiert Ulm. Können andere Länder den schwächeren USA Markt nicht auffangen?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Juliette
Juliette:

Lesenswert:

3
12.11.15 12:13
www.it-times.de/news/...ian-solar-deutlich-unter-druck-114321/

Seite: Übersicht ... 247  248  250  251  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.333 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 eisbaer1 12:46
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--