Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 169  170  172  173  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.334
Zugriffe: 7.149.948 / Heute: 2.459
Jinkosolar Holding. 24,14 $ +4,55% Perf. seit Threadbeginn:   +22,17%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Yuan

2
13.08.15 09:50
wieder um 1,1% abgewertet. Scheint heute wohl keinen wirklich zu interessieren...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Alles noch harmlos

 
13.08.15 12:47
wenn man bedenkt was im letzten Jahr alles passiert ist, haben sich die Märkte sehr gut gehalten. Ich denke da an die Russland Krise, Griechenland,  IS Terror, China Blase...
Amerika, Europa und Asiens Börsen stehen trotzdem immer noch sehr hoch!!
Ich habe manchmal das Gefühl das zwingend ein Grund gesucht werden muss, um eine Konsolidierung herbei zu führen. Es werden dann große Ängste geschürt.
Schön für die Leute die so immer wieder günstig reinkommen.
Hoffen wir Nächste Woche auf grüne Tage!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

Neue short quote

 
13.08.15 16:08
www.nasdaq.com/symbol/jks/short-interest

ist leicht gestiegen von 3,7 auf 3,8 Mio shares. Heute trotz fallendem Ölpreis (Unterstützung bei 43,5$ eben gefallen), fallender Währung leicht im Plus. Also relativ stark heute. So kann es ruhig die nächten wochen weitergehen...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Sehr schwer alles zu bewerten

 
13.08.15 16:26
die Hedge Fonds mischen immer mehr den Markt auf, die OPEC drückt den Ölpreis immer tiefer da die US Fracking Industrie anscheinend auch 50 Dollar pro Fass verkraftet. In China zocken Hausfrauen auf Pump usw sehr schwer alles einzuschätzen.
Ob der Weltmarkt 50 oder 55 oder 58 GW macht dieses Jahr weiss auch kein Mensch ?!?! Die Jinko Zahlen werden bestimmt nicht schlecht, wobei ich einen Yieldco dieses Jahr ausschließe und wann der nächstes Jahr kommt ? Naja und ob der Kurs steigt nur wegen guten Zahlen.    
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

#4253

 
13.08.15 17:03
Jinko steigt heute gerade mal um 1%! Von Stärke würde ich da nicht sprechen. Die Solaris sind zwischen 30 und 50% in wenigen Wochen gefallen. Wenn es mal ein bisschen steigt ist das nur eine kleine Gegenreaktion.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Zack

 
13.08.15 17:39
schon im Minus. Und auch gleich schlechtester China Wert...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Carvin_M
Carvin_M:

Jinko, Jinko...

 
14.08.15 01:32
dabei hab ich so zu Dir gehalten.... Ich zähl mich eigentlich zu den am positivsten eingestellten Menschen überhaupt - was unsere Jinko angeht ;-)
Aber langsam verlässt mich meine Energie, an das Gute zu glauben. Wenn ich in den sternenlosen, sternschnuppenarmen Himmel sehe, ist da auch nur Schwarz. Und morgen ist Freitag, was wird das bei den Amis bedeuten, Abverkauf wie immer zum WE? Es reicht mir grad. Momentan geht es also nicht mehr um den Wert eines Unternehmens an sich und an die Phantasie (Yieldco erst im nächsten Jahr?), die dahintersteht, sondern nur noch um Ölpreis hoch oder runter? Hätte ich nicht gedacht, aber ich muss wohl auch noch aus meinen Fehlern lernen. Bin noch knapp im Plus, wollte n i e aufgeben, aber ich glaube langsam... Kann es wirklich wahr werden, dass alles wieder auf Anfang (14,xx) oder so geht? Mein Liebster ist dieser Meinung, darum ist er vor Wochen mit Gewinn ausgestiegen, aber ich konnte es nicht glauben... Sollen denn tatsächlich auch weiterhin tagtäglich nur die Shorter belohnt werden, die auf "Absturz" setzen und daran dann Geld verdienen. Das hat doch mit dem ursprünglichen Ding "Börse" nichts mehr zu tun. Oder bin ich zu naiv?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@alll

 
14.08.15 06:54
Guten Morgen,
generell erwarte ich heute einige Gewinnmitnahmen der Shorties in Bezug auf die kommende Woche. Es sei denn die sind ganz relaxt bzw. wissen mal wieder mehr und planen evtl. noch eine erneute Attacke. Es schaut auf den Kurs bezogen in der Tat derzeit alles andere als gut aus. Aber wir hatten solche Situationen schon oft genug und es kann halt auch wieder sehr schnell drehen bei den Solaris.
Denke nächste Woche kommt es darauf an ob mit den Zahlen charttechnisch ein Kaufsignal generiert werden kann und somit eine Trendwende eingeleitet wird.
Das dies alles andere als einfach wird sollte mittlerweile jedem klar sein.
Doch wenn nicht Jinko, wer dann?
Sollte dies allerdings nicht passieren muss man mit großer Wahrscheinlichkeit leider von einem weiteren abbröckeln des Kurses in den nächsten Wochen ausgehen.

VG
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

Carvin

4
14.08.15 07:56
Warum solltest du denn jetzt aufgeben an Jinko zu glauben?
Jinko ist ein hochprofitables Unternehmen, hat gute Wachstumsraten und ich bin mir sicher, dass die 2015 und 2016 zahlen top werden.

Ich war auf der Intersolar und die Geschäfte laufen top. Daher glaube ich auch an eine guidanceanhebung für 2015; mein tip die guidanceanhebung wird entweder zu q2 oder bei den q3 Zahlen kommen (4gw).

Und nur weil der Kurs jetzt weiter runter gegangen ist, deswegen würde ich den Glauben nicht verlieren.

Yuan-Abwertung: in welcher Währung wurden denn die Darlehen von Jinko aufgenommen?
Natürlich werden die Anlagen auf US-Dollar Basis weniger wert, jedoch erfolgte doch auch die Verschuldung dafür auf Yuan Basis. Der Effekt sollte somit nicht so hoch sein.

Die modulabsätze sind mE auf US-$ Basis und somit sollte es beim modulgeschäft keine Auswirkungen geben.

Also Kopf hoch und einfach mal die Zahlen abwarten
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

dass die 2015 Zahlen top werden

9
14.08.15 11:25
Davon gehe ich auch mal aus back. Das haben die Q2-Zahlen von JA Solar angedeutet. Wobei aber die Zahlen von JA auch nicht großartig berauschend waren, denn im Mai hat ja JA Solar die Erwartungen dann doch deutlich runter geschraubt. Der Punkt ist halt, dass JA Solar in Q2 gerade mal eine EBIT-Marge von 5,8% erzielt hat und mit solchen niedrigen Margen kommt man halt nicht weit und an positive Free Cash Flows ist dabei gar nicht zu denken. Bei Jinko sieht es bekanntermaßen hinsichtlich Margen dann doch weitaus besser aus und das wird man auch in der kommenden Woche sehen können. Davon bin ich dann schon mehr als überzeugt.

In den letzten Wochen wurden die Jinko-Gewinnschätzungen für Q2 etwas angehoben auf 0,84 $ und das sollte Jinko eigentlich packen können. Ich gehe mal davon aus, dass Jinko diese 0,84 $ überbieten wird (nahe 1 $ ??), denn die Aussagen im Mai zu Q2 waren einigermaßen optimistisch und somit sollte Jinko auch wieder eine EBIT-Marge > 10% erreichen können. Vor den Q2-Zahlen habe ich keine Bange und die Q3-Guidance wird wohl richtig gut ausfallen:

- Yuan-Abwertung wird beim Modulverkauf den Margen sehr behilflich sein
- Modulpreise seit 3 Wochen recht stabil
- Polypreise immer noch im Abwärtstrend
- Malaysia-Produktion wird erstmals im Q3-Ergebnis sichtbar sein
- gute globale Nachfrage wie vor 4, 5 Monaten erwartet in Richtung 55 GW

Das alles spricht dafür, dass die Q3-Gewinnmargen gg. Q2 deutlich steigen werden und ich denke mal, dass Jinko das auch so in der kommenden Woche kommunizieren wird. Meine Schätzungen:

- Bruttomarge in Q2 bei 22,5% auf nahe 25% in Q3
- EBIT-Marge in Q2 von um die 10,5% auf etwas über 12% in Q3

Von den reinen nackten Zahlen wie auch von der Guidance sehe ich null Probleme, aber was den YieldCo angeht dann schon. Erstens wird sich die Yuan-Abwertung auf den YieldCo wohl recht negativ niederschlagen, außer Jinko kann den YieldCo wirklich komplett an chinesische Investoren verkaufen (was ich aber nicht glaube), und zweitens sind die Einspeisevergütungszahlungen in China nach wie vor eine reine Katastrophe, da offenbar nur die Provinzregierungen einigermaßen ihre Subventionen pünktlich zahlen während die Netzbetreiber offenbar zahlen wann sie gerade lustig sind. Das sind natürlich alles andere als gute Voraussetzungen den YieldCo an die Börse zu bringen.
Ich bin mal echt gespannt was Jinko zum YieldCo sagen wird. Kommt der YieldCo nicht mehr in diesem Jahr, dann ist das mal mit Sicherheit alles andere als positiv und dann wird zwangsläufig die sehr hohe Verschuldung von Jinko richtig auf den Tisch kommen und eine Nettofinanzverschuldung von etwas über 1 Mrd. $ sind halt mal nicht gerade wenig. Ohne YieldCo keine sehr deutliche Entschuldung.

Ist gerade alles sehr schwer zu erorieren auch weil der Ölpreis richtig abgeschmiert ist die letzten Wochen, aber wer sich schon länger mit Jinko beschäftigt der kennt das ja bestens und wenn die Aktie wieder Fahrt aufnimmt dann kennt sie halt kein Halten und genau das macht ja Jinko so spannend und auch so volatil. 50% an Gewinn in 3, 4 Monaten sind ja bei Jinko keine Seltenheit und von den Fundamentals her wie auch von den Zukunftsperspektiven wären 50% Kursplus absolut gerechtfertigt.

Ich werde vor den Zahlen sicher wieder rein gehen. Fühle mich aber mit meinem aktuelle Depot pudelwohl (Nordex, GFT, Hypoport, Vestas). Jedoch ohne richtiges Moneymanagement bzw. einer richtigen Strategie mit z.B. Teilgewinnmitnahmen kommt man bei Jinko auf keinen grünen Top und weint dann später den Gewinnen nach. Wie lange ich dann bei Jinko drin bleibe dann keine Ahnung (Aktien die unter der 200-Tageslinie liegen habe ich sehr ungern in meinem Depot), aber wenn Jinko wieder richtig steigen sollte und da meine ich dann > 30 $, dann müssen meines Erachtens gute News zum YieldCo her oder Jinko macht endlich mal eines und verkauft mal 2, 3 Solarkraftwerke an Investoren und zeigt so der Börse, dass sie chinesische Solarkraftwerke mit einem schönen Gewinn verkaufen können. Auch was man mit der Projektentwicklung vor hat (Jinko Power) wäre mal auch nicht gerade unwichtig, denn ein seperater Börsengang von Jinko Power würde der Jinko-Aktie mal mit Sicherheit nicht schaden.





Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Einige auch skeptischer

 
14.08.15 11:53
Hier ein Link von heute:
www.fool.de/2015/08/14/...gefahrlos-kaufen/?rss_use_excerpt=1
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Son Goku
Son Goku:

brody1977

 
14.08.15 13:25
Ich wusste gar nicht, dass JinkoSolar mit Manz konkuriert...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Nichts sagender Artikel

2
14.08.15 14:29
das ist ein typisch nichts sagender Artikel. Es könnte ganz schlecht werden, es könnte aber auch ganz gut werden.
Habe ich nur mal eingestellt um zu zeigen, wie schnell man Anleger verwirren kann...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Skorp
Skorp:

Danke Ulm und welcome back

 
14.08.15 19:55
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

22,50 $

 
14.08.15 21:37
erneut die 22,50$ welche ich für heute auch auf dem Schirm hatte.
Eigentlich ist im Vergleich zur letzten Woche kurstechnisch in $ nicht viel passiert.
Die Aktie versucht in dem Bereich sich zu stabilisieren.
Wenn es gut läuft könnte man bei guten Zahlen von Canadian und Trina bis zu den Zahlen wieder den Bereich zwischen 23$-24$ erreichen.
Sollte Jinko dann die Überwartungen übertreffen, könnte dann die 200-Tageslinie wieder in den Fokus rücken und hoffentlich die Shorties richtig zum schwitzen bringen...

VG und schönes We
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Mannemer
Mannemer:

Schwitzen ist zu wenig

 
14.08.15 22:54
...die müssen nächste Woche so richtig grillen. Den Auftakt wird Trina am 18.8 machen und Jinko wird dies am 20.8. fortsetzen,
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Carvin_M
Carvin_M:

@Back2014 and all

 
16.08.15 19:07
Ich muss ganz ehrlich sagen, die positiven Aussagen wie "Kopf hoch" etc. und andere faktenreiche Eindrücke über die Zukunft der Jinko sowie ein abwechslungsreiches, entspanntes und börsenfreies WE haben mir neuen Auftrieb gegeben. Bin eben ein Steh-auf-Männchen (bzw. Weibchen). Also auf in die nächste Runde und in eine spannende, neue Woche. Mal schauen, welche "Abenteuer" sie für uns bereithält ;)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Carvin_M
Carvin_M:

...und last but not least...

 
16.08.15 19:18
bin froh, dass es Euch gibt, Leute eben, die mit einem letztendlich am gleichen Strang ziehen, egal, welche Einstellung sie gerade zum aktuellen Kursverlauf haben.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Weidee
Weidee:

Die neue Woche wird es zeigen, Hopp oder Topp

 
16.08.15 19:50
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Explosionen in China

 
16.08.15 21:05
hoffentlich gibt es keine Störfeuer durch die starken Explosionen in China.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Son Goku
Son Goku:

Störfeuer

 
16.08.15 21:54
Ich habe gehört, dass dem chinesischen Präsidenten ein Bleistift runtergefallen ist. Jetzt wird's Montag kräftig bergab gehen mit Jinko.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
17.08.15 09:18
ja was ist denn heute morgen schon los!?
Man könnte meinen das die Zahlen heute schon kommen oder gibt es irgendwelche News für die Kaufstimmung?

VG
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Mannemer
Mannemer:

Das ist bei Trina ähnlich

 
17.08.15 10:07
Schätze da bringen sich einige so langsam in Stellung für die Zahlen von Trina und Jinko. Könnte für beide eine dunkelgrüne Woche geben.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Mannemer
Mannemer:

Nicht zu vergessen

 
17.08.15 10:11
...neben Trina kommen ja morgen auch noch die Zahlen von Canadian Solar.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Indien News

 
17.08.15 12:40
heißt das 12 GW nächstes Jahr ?

m.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...22-target_100020619/

Wäre wohl ein Hammer

Seite: Übersicht ... 169  170  172  173  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.333 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 eisbaer1 12:46
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--