Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

jetzt € shorten II

Beiträge: 2.039
Zugriffe: 433.092 / Heute: 7
EUR/USD (Euro /. 1,06936 -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   -24,54%
 
jetzt € shorten II VTing
VTing:

soros

 
10.03.10 08:50

der Pfund-Schlächter ist auch short im Eur/Usd. Allerdings wird die EU diesmal kämpfen.

 www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,682548,00.html

jetzt € shorten II Minespec
Minespec:

kommt am Ende jetzt eine € Rally ?

2
11.03.10 17:24
shortsqueeze ?
jetzt € shorten II Faxe27
Faxe27:

hallo minespec

 
11.03.10 17:49
erst mal schönen tag-nach so langer zeit funkstille !
rally?
nichts ist unmöglich-ich war ja selber so inbrünstigst von einem weiteren absturz des euro überzeugt-noch mehr überzeugt haben mich aber die charttechnischen facts-nämlich alle anzeichen einer erholung ! bin zum glück früh genug raus-hie und da findet halt auch ein blindes huhn ein korn (lach !)
nein-aber im ernst-ich trau mich im moment nicht drauf zu wetten-dass der euro in den nächsten tag weiter abstürzt ! das griechenland-problem ist im moment sekundär-da scheint sich ja wieder eine typische lösung anzubahnen-mit den deutschen als gelinkte zahler oder so ähnlich !
bin gespannt wies weiter geht.

alles gute einstweilen-faxe
jetzt € shorten II LIVE TRADER
LIVE TRADER:

long

 
12.03.10 11:03
symmetrisches Dreieck seit gestern nach oben aufgelöst.
jetzt € shorten II Orakel-Aktija
Orakel-Aktija:

Analyse für Freitag, den 12. März 2010.

 
12.03.10 12:48
Analyse für Freitag, den 12. März 2010.

Der Yen fiel am Freitagmorgen durch Spekulationen, dass die Bank von Japan ihre Geldpolitik weiter lockern könnte während der Sitzung in der kommenden Woche, während der US-Dollar  sehr ruhig ist vor den wichtigen US-Einzelhandelsumsätze um 1430 Uhr MEZ.

Der Yen fiel auf ein Zwei-Wochen-Tief gegenüber dem Euro bei 124,24 und stieg auf 90,74 gegenüber dem US Dollar, da die Anleger zunehmend erwarten, dass die japanische Zentralbank die Geldpolitik in der nächsten Tagung am 16. und 17.  März lockern könnte.

Die Regierung setzt die BoJ zunehmenden unter Druck für eine weitere Lockerung, um die fragile wirtschaftliche Erholung in Japan zu unterstützen. Finanzminister Naoto Kan sagte am Freitag, dass er hofft, dass die BoJ helfen wird die Deflation zu bekämpfen.

Chinas stellvertretender Gouverneur der Zentralbank Su Ning sagte, dass Präsident Obama aus dem Yuan kein politisches Thema machen sollte. Sie bekräftigte die langfristige Haltung von Peking, dass ein stärkerer Yuan den übermäßigen Handelsüberschuss nicht reduzieren wird.

Die US-Einzelhandelsumsätze werden heute um 1430 Uhr MEZ erwartet, und werden voraussichtlich schwächer ausfallen als im Januar, was die Aussichten für eine dauerhafte wirtschaftliche Erholung schaden könnten. Der Euro ist auf 1,3718 gegenüber dem Dollar heute früh gestiegen, vor Bekanntgabe der Zahlen. Gestern beließ die SNB die Zinsen unverändert, jedoch fiel der Schweizer Franken nachdem die SNB sagte, dass es "entscheidend" handeln wird, um einen übermäßigen Anstieg der Schweizer Währung zu bekämpfen.
jetzt € shorten II der inder
der inder:

Guter Artikel.

 
12.03.10 18:44
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,683176,00.html
jetzt € shorten II Sonnen-Kind
Sonnen-Kind:

# 854

 
13.03.10 13:25
midestens so interessant finde ich den ausbruch aus dem abwärtstrendkanal
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
jetzt € shorten II 306277
Jugendkriminalität ist der Dank unserer Jugend, mehr und mehr ihrer Kindheit beraubt zu werden.
jetzt € shorten II Minespec
Minespec:

kein signifikanter Ausbruch... bis jetzt

 
13.03.10 14:47
jetzt € shorten II thostar
thostar:

Candlesticks weekly sind aber nun bullish

2
13.03.10 16:23
siehe zB www.bullchart.de/ta/candle/index3.php:
"Der Tri Star Bottom beendet einen Abwärtstrend. Nach einem Abwärtstrend erscheinen an drei aufeinanderfolgenden Tagen Dojis. Der mittlere Doji sollte ein Doji Star sein.
In dieser Formation tritt der Tri Star am häufigsten auf (1.Abbildung).
Idealerweise sollte der zweite Doji im High über den anderen beiden Dojis notieren und einen nicht zu langen Schatten aufweisen
Das Signal kann noch verstärkt werden, indem der zweite Doji zu den beiden äußeren Dojis ein GAP aufweist (2.Abbildung).
Es ist dabei unerheblich, ob das zweite Doji nach oben oder unter gappen. Je größer das GAP ist, desto stärker wird das Signal.
Zur Signalbestätigung des Tri Star sollte der 4.Tag ein ausgeprägtes High oberhalb der drei Dojis erreicht werden oder ein GAP aufweisen.
Bei dem Tri Star (auch mit GAP) wird zudem eine Signalverstärkung erreicht, wenn ein Doji dieser Formation unter hohem Volumen gehandelt wird.
Signal: bullish / Aussagekraft: gut / Häufigkeit: selten"

Sieht sogar sehr bullish aus.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
jetzt € shorten II 306299
jetzt € shorten II thostar
thostar:

Hierzu passt auch: Die Rettung naht

2
13.03.10 16:26
www.sueddeutsche.de/,ra13m1/finanzen/624/505812/text/
"Hilfe in der Not: Die Euroländer haben sich Diplomatenkreisen zufolge auf einen Notfallplan geeinigt, um Griechenland vor der Staatspleite zu bewahren. Bereits in wenigen Wochen könnte Athen gezwungen zu sein, um Hilfe zu bitten. ...."
jetzt € shorten II VTing
VTing:

muhahaha

 
13.03.10 21:28

"Bis 2012 muss Griechenland sein Defizit, das derzeit bei knapp 13  Prozent des Bruttosozialproduktes liegt, auf unter drei Prozent drücken. Allein in diesem Jahr soll die Schuldenaufnahme um vier Prozentpunkte  sinken. Das ist allerdings noch keinem Land gelungen."

 

jetzt € shorten II Libuda
Libuda:

Da könntest Du Dich enorm täuschen

2
13.03.10 22:34
denn Griechenland profitiert wie kein anderes Land von der Abwertung des Euros, da es nur 30% seines Außenhandels mit den Euro-Staaten abwickelt. Alle Staaten an den Eurolandgrenzen werden davon ähnlich profitieren.

Die Frage stellt sich natürlich, warum die Flachschippen in der EZB nichts gegen die unsinnige Aufwertung des Euros getan haben. Hier sitzen nämlich um das deutsche Mitglied im Direktorium Stark herum ähnlich Schuldige wie in der griechischen Regierung, ohne diese griechischen Gaukler jetzt in Schutz nehmen zu wollen. Die haben so ähnlich gearbeitet wie der Westerwelle bei uns - bis die gesamte Klientel mit Posten versorgt war, arbeitet mehr als die Hälfte beim Staat, und die andere Hälfte durfte ihre für die Besteuerung maßgeblichen Einkommen schätzen.
jetzt € shorten II LIVE TRADER
LIVE TRADER:

Minespec könnte den richtigen Riecher haben.

2
14.03.10 00:10
Ich ändere von long auf schort!

Wie ist deine Meinung, Minespec?

Begründung anbei.
jetzt € shorten II 306343
jetzt € shorten II ulm000
ulm000:

Meine Straegie bisher sehr gut

2
14.03.10 10:25
Wie schon in meinem Post vor zwei Wochen ( #828) geschrieben, haut meine Strategie mit der Longposi auf den Euro zum US-Dollar genau hin. Habe sogar fast genau den Tiefpunkt erwischt. Denke, dass es mindestens bis 1,40 € hoch gehen kann ohne Frage.

Erstens konnte man von einer technischen Gegenbewegung ausgehen und zweitens werden jetzt wieder in den Euro die wirtschaftlichen Aussichten eingepreist. Wie vor zwei Wochen schon geschrieben sind die witschaftlichen Aussichten in Euroloand doch um einiges besser wie in den USA, da die US-Wirtschaft großteils vom Konsum bestimmt wird und Euroland vom Export. Außerdem dürfte in Euroland der Zins eher angehoben werden wie in den USA. Da alles spricht für einen stärkeren Euro gegenüber dem US-Dollar.

Die 1,34 € waren eine temporäre Übertreibung nachh unten zum US-Dollar, die großteils nur von Spekulanten getrieben war. Ein solche Spekulation funktioniert nur über einen kleinen Zeitraum, denn man kann gegen den Euro einfach nicht wetten.

Die Fahrt geht für mich eindeutig in Richtung 1,40 €. Deshalb eindeutig Long bei Euro zum US-Dollar. Wie gesagt, mein Timing mit dem Euro-Long war bisher fast optimal.
jetzt € shorten II Minespec
Minespec:

Keine Meinung im Moment

3
14.03.10 11:31
eher die v Live Trader mit der Bullenfalle.
Ich verstehe die € longs, es sieht nach 1,38 bis 1,40 aus, Zwischenrally
jedoch ich würde so ziemlich alles machen , aber nicht gegen den USD short gehen wegen ein paar Punkten was zwar ordentlich was bringen kann, aber ich lasse es.
Nur meine Meinung.
jetzt € shorten II ulm000
ulm000:

Das ist doch gerade der Punkt

3
14.03.10 15:27
Minespec, dass man "ordentlche" Gewnne auf der Longposi für den Euro einfahren kann. Ist doch gerade der Sinn und Zweck von uns Privatinvestoren von Derivatgeschäften.

Das Thema Griechenland wurde eh viel zu sehr hoch gekocht. Es war doch klar, dass die anderen Euroländer nicht einfach nur zuschauen wie Griechenland und damit auch der Euro den Bach runter gehen wird. Da wurde doch von einigen Spekulanten vieles Negatives bewusst lanciert. So ewas geht über einen gewissen kurzen Zeitraum gut, aber nicht auf längere Sicht. Zumal die USA doch auch total überschuldet ist.

Auch würde der größte Kreditgeber der USA - China - nicht allzu lange zu schauen wie der Dollar an Stärke gewinnt, denn die Chinesen sind ein absolutes Exportland und somit könnten die Chinesen nicht tatenlos zu schauen wie der Dollar immer teurer wird.

Gerade die Chinesen sollten man nie Außen vor lassen, wenn man den US-Dollar fundamental betrachtet. Die Chinesen können den Dollar doch fast problemlos dorthin steuern wohin sie ihn wollen. Da können die Spekulanten dann machen was sie wollen.

Aus allen den erwähnten Punkten aus meinem letzten und diesem Post sehe ich derzeit nicht nur eine Zwischenrallye, sondern eine ganz normale fundamentale Entwicklung. Mal sehen wie weit sie geht. Mein erstes Ziel heißt zunächst 1,40 €. Genau so wie ich es hier vor zwei Wochen bei einem Kurs von 1,345 € geschrieben habe. Knapp 3 Cents hat der Euro seit dem immerhin schon zugelegt.
jetzt € shorten II musicus1
musicus1:

so,ich denke es könnte drehen..im euro-usd....

2
14.03.10 15:38
ich habe meine kleine longposi basis 1.25  erhöht und einen teil der shortgewinne mitgenommen heisst verhältnis  3zu 1  im long mit ziel 1.39 gehen wir über 1.37 nachhaltig stocke ich kurzfrist  den long auf .... bei erreichen des genannten ziels  glattstellen der posis und  shortposi lasse ich weiterlaufen, parallel dazu habe ich die short posis usd-cad nachhaltig aufgestockt...... gehört hier nicht in diesen thread, aber  ich denke die währungsspezies  verstehen es, was ich meine...
jetzt € shorten II Minespec
Minespec:

Stichwort Abfluss v € Geldern

 
15.03.10 09:02
jetzt € shorten II Minespec
Minespec:

In Teil 4 v Prof. Hankel ,wird es noch deutlicher

 
15.03.10 09:29
jetzt € shorten II Minespec
Minespec:

€ Rally ? Just a drop in the bucket ?

 
15.03.10 16:40
jetzt € shorten II musicus1
musicus1:

yes rally begrenzt.....

 
15.03.10 16:48
jetzt € shorten II ulm000
ulm000:

Heute Stratschuss für Euro-Rallye ?

 
16.03.10 16:01
Der Euro entwickelt sich genau so wie ich es vor zwei Wochen gedacht habe. Denke schon, dass es locker bis 1,40 € gehen wird. Sehe eigentlich nichts was das verhindern könnte.
jetzt € shorten II VTing
VTing:

@ ulm

 
16.03.10 16:16
glückwunsch, hast ja fast den tiefpunkt damals erwischt. Ich warte trotzdem auf nen neuen shorteinstieg, ab 1,40 wirds interessant.
jetzt € shorten II Faxe27
Faxe27:

ulm

 
16.03.10 16:18
ganz meine ansicht !

dass der euro jetzt keine hausse erfährt-ist für mich sicher wie das amen im gebet. wenn er überhaupt die 1,40 schafft ! spätestens dann knallts wieder-klarer fall ! egal-ob wegen den griechen oder den spaniern ! das was die politik gerade macht-ist nichts anderes-als sich der wahrzeit zu verwehren !
jetzt € shorten II nothin_
nothin_:

@Faxe27

 
16.03.10 16:21
Was macht dich da so sicher? Griechenland/Spanien ... das ist doch alles durch die Medien gepusht um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken - Amerika mit dem Dollar hat doch wesentlich schwächere und höher verschuldete Staaten als die EU.
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.636 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Kellermeister 14.04.24 20:09
106 66.552 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen nicco_trader 12.08.23 18:49
94 2.824 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras kendrick11 14.07.23 21:06
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57
3 8 Militärs zum Ukraine Krieg 1ALPHA 1ALPHA 24.01.23 19:25

--button_text--