Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

jetzt € shorten II

Beiträge: 2.039
Zugriffe: 433.184 / Heute: 99
EUR/USD (Euro /. 1,06936 -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   -24,54%
 
jetzt € shorten II Tony Ford
Tony Ford:

@crash

 
09.12.09 15:17
Was mir nicht gefällt ist ein "festgetackertes" Stufenmodell, so dass bei Abstufung das Gefühl entsteht, als habe sich die Lage von heut auf morgen dramatisch geändert.

Letztendlich muss man sich die Frage stellen, was man erreichen will und ob man Staaten wie Griechenland, Argentinien, Brasilien, Uruguay, etc. dadurch noch tiefer in den Ruin treibt, denn indem ein Staat abgestuft wird, werden die Zinsen sprunghaft ansteigen und es geraten Anleger in Panik, so wie man es jetzt in Dubai sehen kann, indem Aktien aus Dubai grundlos abverkauft werden.

Mir wäre lieber, wenn zu einer Staatsanleihe kein Rating sondern nackte Zahlen stehen würden, so dass jeder Anleger die Kennzahlen selbst deuten kann.
Dann hat man den Effekt des "Verkaufssignals" und somit die "Sprunghaftigkeit" beseitigt, aus denen nicght selten Panik und unrationales Handeln entsteht, was nur die Spekulanten aber nicht den Normaloanleger dient.
jetzt € shorten II Minespec
Minespec:

billiger US$ trägt nicht zu Wachstum bei

 
09.12.09 15:22
sondern ein starker, da die USA Direktinvestitionen brauchen .
Es steht ein Konjunkturprogramm an über heimische Infrastruktur. Dann ziehen auch die Zinsen wieder etwas  an
Asiaten brauchen ebenso starken USD ,, usw alles schon früher gesagt worden...Rest siehe #399
jetzt € shorten II Tony Ford
Tony Ford:

Korrektur, ein erstarkender US$

3
09.12.09 15:34
trägt zum Wachstum bei, weil die Anleger & vor allem Investoren ihr Geld z.B. aus dem Euroraum in die USA fließen lassen, in der Hoffnung, dass eine zunehmende Dollarstärke neben den Investitionsgewinnen auch noch Währungsgewinne bringt.
Dies hat für die USA den Vorteil, dass in die Wirtschaft das ersehnte ausländische Geld wieder fließt und somit das Wachstum weiterläuft. Und da die USA weniger Export als mehr Importland ist, ist ein starker Dollar günstig um Rohstoffe und Waren günstig importieren zu können.

Für Europa hingegen hat es vermutlich kurzfristig einen Nachteil, weil die Geldmengen vermehrt wieder in den US-Raum fließen werden, so dass die Investitionstätigkeiten in Europa vermutlich etwas weniger stark wachsen als wir es mittlerweile schon gewohnt waren.
Gut zu erkennen ist auch, dass der große Trendwechsel in den letzten Wochen schon angelaufen ist und die US-Aktien (relativ betrachtet) größere Kursgewinne als europäische Aktien verbuchen konnten. U.a. liegt der Dow noch schön im Aufwärtstrend, während der DAX den Trend schon seit Wochen verlassen hat.
Dies bestärkt meine Annahme, dass Gelder vorwiegend in den US$ fließen, wogegen sich einige Leute zwar versucht haben zu sträuben, doch der Druck auf die Dollar-Shortseller / Carrytrader, usw. mittlerweile enorm groß geworden ist uns sich nun entlädt.

Dehalb glaube ich weiterhin, dass auch der Goldpreis seine Aufwärtsbewegung für die nächsten Wochen und Monate beendet hat und nun neben dem EUR/USD ebenfalls konsolidiert.

Langfristig ist ein starker Dollar meiner Meinung nach die ideale Konstellation um den weltweiten Aufwärtstrend aufrecht zu erhalten und die Krise zu überwinden, wenngleich es kurzfristig evt. zu Korrekturähnlichen Ausverkäufen kommen könnte.
jetzt € shorten II Minespec
Minespec:

besser hätt man es nicht sagen können Tony.

 
09.12.09 15:39
stimme voll überein.
jetzt € shorten II Tony Ford
Tony Ford:

1,47 wieder unterschritten...

 
09.12.09 18:19
nächster Abschwung steht an :-)
jetzt € shorten II Maya71
Maya71:

@Tony Ford zu 403

 
09.12.09 19:13
bei einem guten Haushalt der USA würde ich Dir ohne weiteres zustimmen. Doch spricht der derzeitige Haushalt eine andere Sprache wie auch Bernanke wiedergibt.

In diesenm Fall, so wie es Deiner Meinung sein sollte, kann man sich die Frage stellen, warum die FED die Zinsen nicht erhöht? Nicht mal in naher Zukunft in Aussicht stellt!

Sei es wie es ist......... es ist immer wieder interessant, andere Ansichten kennen zu lernen.

Einen schönen Abend wünsche ich.............
jetzt € shorten II Maya71
Maya71:

noch mal........

 
09.12.09 20:28
............ ich bin hier so und so im falchen Thread, denn zur Zeit gehe ich von einem steigenden EURO aus.............

Also,..... bitte um Entschuldigung, wenn ich hier jemanden auf den falschen Fuß getreten bin!

Liebe Grüße

Maya71
jetzt € shorten II frank45
frank45:

ohoh

 
10.12.09 08:08
euro heute 50% verlust gegenüber $ :P:P:P
jetzt € shorten II Minespec
Minespec:

Maya:

 
10.12.09 09:01
bist hier nicht falsch. Sollte der € nicht mehr steigen, schliesse dich hier einfach an.
Es ist richtig, dass der US haushalt grausam aussieht, jedoch ist ein Wachstumsprogramm (Grüne Energy und Infrastruktur) auf dem Weg, das grösser sein wird als Franklin D.Roosevelt es seinerzeit hinbekam.
Die Richtung stimmt, dann steigt das Wachstum und die Beswchäft. wieder an. ( bei niedrigeren Löhnen )
Etwas was in Europa nie möglich wäre bei dem ganzen uneinigen Gänsegeschnatter aller EU Staaten.
jetzt € shorten II Liba
Liba:

an Frank,hi

 
10.12.09 09:02
was meinst du mit 50% ,
jetzt € shorten II Tony Ford
Tony Ford:

@Maya...

2
10.12.09 09:20
Wie Minespec schon schrieb, sind viele Konjunkturhilfen auf den Weg gebracht. Zudem wird die Nachfrage auch wieder deutlich ansteigen, denn es ist keinesfalls so, dass die Menschheit von heut auf morgen plötzlich keine dringenden Bedürfnisse mehr hat.

U.a. sieht man es auch an der Containerschifffahrt, die selbst heute noch sehr weit (ca. 70%) unter dem Niveau vor der Krise sind. Nur sind die Bedürfnisse der Menschen plötzlich nicht vorhanden? Klar sicherlich fehlt Geld, Sicherheit, evt. ein Arbeitsplatz, doch dafür sind die Staatshilfen gedacht, die über kurz oder lang die Leute wieder in Arbeit und zu Geld bringen, sowie Sicherheit & Vertrauen schaffen werden (selbst wenn dies angesichts der riesigen Schuldenberge schwerfallen mag).

Die Notenbanken (hierbei vor allem die FED) trauen sich nun nicht so richtig die Zinsen zu erhöhen, weil sie damit ein Signal setzen und vermutlich Panik auslösen würden, die die ganzen Konjunkturprogramme ins Wanken bringen könnte.
Die Börsianer sind nunmal Menschen, welche in schwierigen Situationen leider irrational und emotional handeln, denn egal ob nun der Zinssatz bei 0% oder 1% liegt, an der wirtschaftlichen Lage wird sich da nichts ändern, dazu müsste der Zins schon zügig auf 2 oder mehr % erhöht werden.
Die Gefahr die ich dabei eher sehe ist, dass man zu lange auf Null% bleibt und damit im nächsten Jahr vielleicht schon wieder eine neue Blase generiert, denn selbst wenn dann die Zinsen steigen, werden die Kurse bei gefestigter Konjunktur weitersteigen.
U.a. sei erwähnt, dass die Performance an den Aktienmärkten unter steigenden Zinsen statistisch gesehen deutlich besser ist als bei Zinssenkungen.

Dies zeigt ein äußerst träges Regelverhalten und theoretisch wäre es besser, die Zinsen JETZT schon langsam anzuheben um in 2 Jahren nicht gleich wieder in die nächste Krise zu schlittern.

In diesem Punkt muss man der US-Notenbank definitiv ein MANGELHAFT erteilen, da sie sehr oft falsche meist aber populäre von den Anlegern "gewünschte" Entscheidungen trifft. Da habe ich manchmal das Gefühl, dass die FED ihre Entscheidungsbasis auf Sentimentindikatoren aufbaut, denn anders ist nicht zu erklären, dass man in der Vergangenheit immer wieder viel zu lange bei niedrigen Zinsen verblieben ist.

Die EZB hingegen geht da viel unpopulärer an die Sache heran und trifft auch mal Entscheidungen, die den Anlegern (kurzfristig) nicht schmecken. U.a. sei dabei erwähnt, dass die EZB zuletzt angekündigt hat, im nächsten Jahr die Umlaufgelder für die Banken wieder einsammeln möchte und mittelfristig weg von der Niedrigzinspolitik will.
U.a. eben durch eine (bessere)  Finanzpolitik der EZB ist der Schaden der Finanzkrise in Europa an vielen Orten weniger drastisch ausgefallen, wenngleich die Hauptursache der Krise in der niedrigen Eigenkapitalquote bei den Banken zu suchen ist.
jetzt € shorten II Tony Ford
Tony Ford:

interessant...

 
10.12.09 09:27
http://www.ariva.de/EUR_USD_Geht_die_Korrektur_weiter_c3151444

so sehe ich es auch, Platz bis 1,45 und dann könnte sich EUR/USD erstmal wieder etwas setzen, vermutlich nochmal in Richtung 1,48 steigen um dann die nächste Abwärtsbewegung zu bekommen.

nur meine Meinung
jetzt € shorten II Tony Ford
Tony Ford:

Dow besser als DAX...

 
10.12.09 09:29
es fällt erneut auf, dass der DOW gestern erneut deutlich besser als der DAX performt hat.
Es fließt wohl auch weiterhin Geld in US-Aktien.
jetzt € shorten II crash68
crash68:

lol

 
10.12.09 13:05
Kann auch damit zusammenhängen, dass der Dow erst nach DAX-Schluss deutlich ins Plus gelaufen ist

Aber keine Begründung bringt mich zum lachen..danke
jetzt € shorten II Eidgenosse
Eidgenosse:

Tony, Du hast recht.

 
10.12.09 19:16
Der Euro ist hat keine Kraft mehr. Ich hatte wenigstens noch mit einem Anstieg Richtung 1.49 gerechnet.
Aber der Pep ist draussen. Eher gehts Richtung 1.44
Mein aktuelles Derivat im Depot: Keins
jetzt € shorten II Tony Ford
Tony Ford:

Mein Tipp...

 
10.12.09 19:18
SHORTies bis 1,45 laufen lassen und dann mit LONGies absichern, anschließend bei höhen Kursen wieder verkaufen ;-)
jetzt € shorten II Minespec
Minespec:

Morgen...wie ist die Meinung zum US$ ?

 
11.12.09 08:52
es sieht so aus als wenn der € jeden Moment abkippt. Abschreiben kann man den € so schnell aber auch nicht.
jetzt € shorten II HotSalsa
HotSalsa:

Euro müsste angeblich

 
11.12.09 10:26
bei 1,12$ liegen. Würde jetzt auch auf Shorts setzen! Eurozone steht meiner Ansicht unter Druck.
Viele Anleger sollen angeblich auch schon Positionen in deutschen und europäischen Fonds aufgelöst haben.
In Amerika gibt es derzeit bessere Nachrichten...

Auch interessant ist derzeit der Pfund, nachdem er bis zu 40% abgewertet wurde!
jetzt € shorten II HotSalsa
HotSalsa:

Kurze Korrektur

 
11.12.09 10:32
Nach OECD-Einschätzung müsste es 1,16$ heißen und nicht 1,12$! Sorry!

www.ftd.de/wirtschaftswunder/...p;articleId=2227&blogId=10
jetzt € shorten II Orakel-Aktija
Orakel-Aktija:

Analyse für Freitag, den 11. Dezember 2009.

 
11.12.09 11:32
Der Dollar und der Yen verlieren heute Morgen, nachdem der japanischen Aktienmarktes um 2,48% gestiegen ist, was zu einer Rückkehr der Risikobereitschaft führt. Die starken wirtschaftlichen Statistiken in China geben den Anlegern Optimismus über die globale wirtschaftliche Erholung, zum Nachteil der japanischen „save haven“ Währung.

Am Donnerstag in New York, Futures des schwarzen Goldes schlossen tiefer für die siebte Sitzung in Folge, auf das niedrigste Niveau seit zwei Monaten, da Befürchtungen, dass das Angebot die Nachfrage übersteigt.
jetzt € shorten II Tony Ford
Tony Ford:

Charttechnik kippt!

3
11.12.09 12:03
hab mal im langfristigen Chart paar Linien eingezeichnet.
Man kann gut erkennen, dass der EUR/USD bei 1,51 hätte weiter nach oben laufen müssen um den sowieso schon abgeflachten Aufwärtstrend bestätigen zu können.

Stattdessen ging es nach 3 gescheiterten Anläufen letztendlich die letzten Tage abwärts und meiner Meinung nach ist die Aufwärtsbewegung zwar noch nicht "Geschichte" doch charttechnisch sehr schwer angeschlagen.

Stattdessen müsste auf Sicht von 12 bis 24 Monaten mit Kursen um 1,20 zu rechnen sein.
jetzt € shorten II Tony Ford
Tony Ford:

hier die Grafik

5
11.12.09 12:10
jetzt € shorten II 282790
jetzt € shorten II Minespec
Minespec:

Tony: 12 -24 Monate ist ein bisschen lang

 
11.12.09 16:30
sagen wir 3 Monate 1,20 : und 24 MONATE Parität ?
Ich war mit meinen US$ Prognosen etwas früh aber ich bleibe dabei mit meinen USD Positionen.
Grüsse an die US$ Bullen
Nur meine Meinung viel Erfolg
jetzt € shorten II Pobe
Pobe:

kein Boden in Sicht!?

 
11.12.09 17:06
Habe heute Vormittag noch glückicherweise ein Währungskonto in USD bei comdirect eingerichtet und mit der Einrichtung einen Betrag X angewiesen. Gehe mittlerweile auch davon aus dass wir in den nächsten 2-3 Monaten auf 1,25 zurückkommen.
Kann mir einer sagen, mit welchem Kurs der Betrag X dann in USD umgerechnet wird. Hoffe mal doch zum Mittagskurs. In meinem persönlichen Bereich ist da nämlich noch nix auffindbar. Nicht, dass die mir dann den Kurs in ein paar Tagen geben...

Mine deine Zeit ist gekommen! Hab nur irgendwie das Gefühl, dass du schon viel zu früh Dollar wie blöd gekauft hattest. Wenn ich mich zurückerinner hattest du dich ja schon bei 1,30 und 1,35 massiv eingedeckt. ich habs heut gemacht ;-) grad noch rechtzeitig (hoff ich)
jetzt € shorten II Tony Ford
Tony Ford:

Kompromiss...

 
11.12.09 17:07
Minespec du sagst 3 Mon. und ich 12. Mon. bis 1,20
Also in 7 Monaten bei 1,20  gebongt?  ;-)

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.636 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Kellermeister 14.04.24 20:09
106 66.552 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen nicco_trader 12.08.23 18:49
94 2.824 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras kendrick11 14.07.23 21:06
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57
3 8 Militärs zum Ukraine Krieg 1ALPHA 1ALPHA 24.01.23 19:25

--button_text--