Jetzt HannoverRück kaufen !

Beiträge: 239
Zugriffe: 121.865 / Heute: 104
Hannover Rück S. 230,40 € +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   +686,89%
 
Jetzt HannoverRück kaufen ! Robin
Robin:

Widerstand

 
14.06.22 09:05
bei EUro 145

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Jetzt HannoverRück kaufen ! nicco_trader
nicco_trader:

JP Morgan "Overweight"

 
14.06.22 13:47
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Hannover Rück auf "Overweight" mit einem Kursziel von 205 Euro belassen. Die europäischen Marktstrategen von JPMorgan sehen die Papiere des Rückversicherers laut einer am Montag vorliegenden Studie als Kaufchance. Ihr Kurs/Gewinn-Verhältnis auf Basis der Konsensschätzung sei seit Januar 2020 vor der Corona-Krise überdurchschnittlich gesunken, hieß es. Gleichzeitig trauten die Branchenexperten dem Unternehmen im kommenden Jahr höhere Ergebnisse zu als der Markt und sähen keine Kredit- und Refinanzierungsrisiken. Der Markt honoriere die Erfolgsgeschichte erfüllter Erwartungen bei Hannover Rück zu wenig, schrieb Analyst Kamran Hossain./ag/tih

Veröffentlichung der Original-Studie: 12.06.2022

Gestern war der Umsatz relativ hoch. Das Gap ist zu.

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Jetzt HannoverRück kaufen ! 1319321
Jetzt HannoverRück kaufen ! Glückstein
Glückstein:

Heute verprügelt ...

 
05.07.22 22:21
... weil sie Nachholbedarf hatten?
Jetzt HannoverRück kaufen ! Highländer49
Highländer49:

Hannover Rück

 
03.11.22 11:17
Quartalsmitteilung zum 30. September 2022: Hannover Rück hält Gewinnziel für 2022 trotz hoher Großschadenbelastungen für weiter erreichbar
www.hannover-rueck.de/1911917/quartalsmitteilung-3-22
Jetzt HannoverRück kaufen ! Körnig
Körnig:

Ausbruch voraus

 
24.11.22 17:40
Die größte Position in meinem Depot macht aktuell viel Freude. Mal sehen ob der Ausbruch gelingt oder wir nochmal Schwung holen müssen.
Jetzt HannoverRück kaufen ! Highländer49
Highländer49:

Hannover Rück

 
31.01.23 19:48
Hannover Rück erwartet für 2023 einen Nettokonzerngewinn von mindestens 1,7 Mrd. EUR
www.hannover-rueck.de/1938110/...n-von-mindestens-1-7-mrd-eur
Was sagt Ihr zu dem Ausblick?
Jetzt HannoverRück kaufen ! Körnig
Körnig:

Hannover Rück erzielt im Geschäftsjahr 2022 auf Ba

 
01.02.23 08:59
Hannover Rück erzielt im Geschäftsjahr 2022 auf Basis vorläufiger, ungeprüfter Eckzahlen einen Nettokonzerngewinn von €1,41 Mrd (VJ: €1,23 Mrd), eine Bruttoprämie (währungskursbereinigt) von €33,3 Mrd (VJ: €27,8 Mrd), Im Ausblick für 2023 wird ein Nettokonzerngewinn unter IFRS 17 von mindestens €1,7 Mrd erwartet.
Jetzt HannoverRück kaufen ! jake001
jake001:

Und die Aktie verliert 3.5 %

 
01.02.23 09:28
Das soll noch einer verstehen ... Sell on good news?
Jetzt HannoverRück kaufen ! Jeepy
Jeepy:

Genug ist nicht genug

 
01.02.23 10:27
Habe den Kurs zum Einstieg genutzt
Jetzt HannoverRück kaufen ! Highländer49
Highländer49:

Hannover Rück

 
09.03.23 17:43
Die neuen Kursziele der Analysten:
DZ BANK 209,00€
RBC Capital Markets 220,00€
JP Morgan Chase & Co. 210,00€
Jefferies & Company Inc. 185,00€
Jetzt HannoverRück kaufen ! Highländer49
Highländer49:

Hannover Rück

 
10.03.23 12:33
Hannover Rück-Aktie: Läuft die Korrektur schon?
www.finanznachrichten.de/...aeuft-die-korrektur-schon-486.htm
Jetzt HannoverRück kaufen ! zazul
zazul:

Hannover Rück

 
15.07.23 16:26
Klasse ! Seit Monaten kein neuer Beitrag hier. Die Aktie interessiert keine Sau. Aber sie läuft und läuft und läuft. Dazu brauch ich keine VW. Und die Divi kommt immer. Super. Weiter so. Ich schau mal in nem Jahr wieder rein. ;-)
Jetzt HannoverRück kaufen ! Erpel64
Erpel64:

Bestens!

 
16.07.23 08:54
Ich bin vor einem Jahr relativ üppig bei Münchener Rück eingestiegen und kann mich auch wirklich nicht beklagen. Ein Wert  um den ich mir null Sorgen mache und ein schöner Ausgleich zu meinen Techwerten. Beide Versicherer werden wohl grob aufs gleich hinauslaufen.
Jetzt HannoverRück kaufen ! Highländer49
Highländer49:

Hannover Rück

2
09.08.23 11:23
Hannover Rück bestätigt Gewinnziel für das Gesamtjahr nach gutem ersten Halbjahr
www.hannover-rueck.de/1968765/halbjahresfinanzbericht-2023

Gutes erstes Halbjahr, mal gespannt ob sich das im 2 Halbjahr bestätigt. Wie ist Eure Meinung dazu?
Jetzt HannoverRück kaufen ! jake001
jake001:

Was soll passieren?

 
10.08.23 07:45
Die Versicherer werden ihre Beiträge schon zahlen. Wenn die Versicherer sich nicht absichern kann es schnell um die Existenz gehen. Und auf der Ausgabenseite? Es ist bekannt, dass Grossereignisse immer mal wieder vorkommen. Drei Jahre gehts gut, eins mal nicht. Am Ende muss ein Plus rauskommen. Ich glaub die Leute bei den Versicherern können schon rechnen und wissen auch, welchen Risikoaufschlag sie etwa brauchen. Die Verträge sind ja sehr genau ausgearbeitet. Unkalkulierbare Risiken sichert ja niemand ab.
Aber ich denk mit dem Anstieg die letzten 2 Jahre ist die Fantasie raus. Mehr als 5% Kurswachstum sollte man hier nicht mehr erwarten. Eigentlich wären auch 2% plus Dividende möglich. Reel wäre das völlig in Ordnung, nach Inflation vlt etwas wenig.
Jetzt HannoverRück kaufen ! Highländer49
Highländer49:

Hannover Rück

 
10.08.23 11:07
Kann die Aktie das Allzeithoch toppen? Und was dann?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ktie-hoch-hoeher-hoeher
Jetzt HannoverRück kaufen ! Szenario012
Szenario012:

Deutsche Bank Research

 
10.08.23 20:04

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Hannover Rück nach Geschäftszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 210 Euro belassen. Das operative Geschäft des Rückversicherers habe sich stark entwickelt, schrieb Analyst Hadley Cohen in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Enttäuscht habe allerdings die Schaden-Unfall-Rückversicherung.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ueckversicherung-ag-buy

Jetzt HannoverRück kaufen ! Robin
Robin:

BOFA

 
11.08.23 08:56
senkt auf underperform  
Jetzt HannoverRück kaufen ! crunch time
crunch time:

#194

 
09.11.23 13:04

Ich glaube die Sache ist etwas komplexer und spezifisch für die gesamte Branche. Sehe das Ganze eher als "sell on interest rate peak" ( Nov 7 2023 Central banks look to have hit peak rates..https://www.cnbc.com/2023/11/07/...markets-think-theyll-come-down.html ). Seit dem letzten FED Meeting, wo durchschimmerte mit Zinsanstiegen ist jetzt Ende, gehen die ganzen Werte die zuvor lange von den ständig weiter steigenden Zinsen deutlich profitierten in den Rückwärtsgang. Gerade die Versicherungsbranche profitiert sehr stark von steigenden Zinsen. Nicht ohne Grund machte ein Münchner Rück letztens noch ein neues Allzeithoch während viele andere Branchen die unter den Zinsen leiden (z.B. ImmoUnternehmen) tief im Keller waren/sind. Man erwartet jetzt Zinssenkungsbeginn Mitte 2024. An der Börse wird Zukunft gehandelt und da ist man meistens in Gedanken 6-9 Monate im Voraus.  Von daher denke ich die Branche der Versicherer könnte die kommenden Monate schlechter performen als eben Branchen denen sinkende Zinsen nützen. Bei einer SwissRe oder MüRü ist es doch nicht anders als hier.

Guter Zahlen, trotzdem Kurse unter Druck 03.11.2023  Swiss Re fallen nach Zahlen zurück - Branche unter Druck. Die Aktien der Swiss Re haben am Freitag trotz nach starken Quartalszahlen nachgegeben. https://www.ariva.de/news/...iss-re-fallen-nach-zahlen-zurck-11031183 "...Aktien von Wettbewerbern wie Munich Re  und Hannover Rück  schwächelten am Freitag ebenfalls. Gewinnmitnahmen hatten nach zuvor starkem Lauf bereits am Vortag eingesetzt. Versicherer gehören wie Banken zu den Nutznießern höherer Zinsen. Die Zinspause der US-Notenbank und die Möglichkeit, dass die Leitzinsen schon 2024 wieder sinken könnten, belasten aktuell.

Vor dem Zinsentscheid waren Versicherungsaktien fest wg. der Erwartung es könnten Aussagen kommen die "hawkish" sind. Aber wie man dann später sah waren sie mehr "dovish".

01.11.2023 AKTIEN IM FOKUS: Versicherer stark vor US-Zinsentscheid -https://www.ariva.de/news/...-stark-vor-us-zinsentscheid-und-11025409

Muß nicht bedeuten die Aktie der Hann Rü oder alle Versicherungsaktien fallen nur in den Keller. Dafür sind ja auch die Gewinne zu gut. Aber es könnte eben nun eine Rotation wieder beginnen zu Pferden die  durch die FED schneller galoppieren dürften. Hängt aber davon ab, ob sich auch makroökonomisch die Dinge wirklich so weiter entwickeln wie man jetzt für die Zinsen denkt. Ist nie auszuschließen, daß auch nochmal wieder Änderungen kommen und die Zinsen dann doch später erst fallen. Wichtig ist für mich besonders die Energie/Ölpreise im Auge zu haben, da die maßgeblich die Inflation  mitbestimmen. Und da ist eben aktuell weiter Entspannung zu sehen, wo selbst der Krieg im Nahen Osten und die Angst vor der Ausweitung auf den Iran nichts daran geändert haben.

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Jetzt HannoverRück kaufen ! 1397467
Jetzt HannoverRück kaufen ! jake001
jake001:

Das ist schon so (Zinspeak)

 
09.11.23 14:31
Aber das ist keine Nachricht des heutigen Tages. Ein deutlicher Kursabschlag in Vergleich zum Gesamtmarkt kommt nicht unscharf nach Tagen oder Wochen. Heute sidn die Zahlen raus und heute gibts deutlichen Abschlag. Es liegt an den Zahlen. Punkt.
Jetzt HannoverRück kaufen ! crunch time
crunch time:

#196

 
09.11.23 17:37
Es liegt an den Zahlen. Punkt.
===============================
Du kannst Punkt, Komma, Strich machen wo du willst. Ich will keinen missionieren. Aber wenn du mal die Scheuklappen absetzt und den Blick über den Tellerrand wagst, dann fällt dir vielleicht auch auf, daß andere Werte aus der Branche heute auch schwach waren in einen sonst recht festen Gesamtmarkt. Und  MüRü&Co.  haben nicht heute alle Zahlen gemeldet. Auch die hatten vor Tagen sehr gute Zahlen. Trotzdem gaben die Kurs nach.  Es liegt eben nicht an den Zahen, sondern an der Branche und wie der Markt seit dem FED Meeting reagiert bzgl. Zinserwartungen.
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Jetzt HannoverRück kaufen ! 1397515
Jetzt HannoverRück kaufen ! Melone64
Melone64:

sehe ich anders

 
08.12.23 21:34
mein Ziehl bleibt 255  frohes fest
Jetzt HannoverRück kaufen ! Vania1973
Vania1973:

heute

 
12.12.23 08:06
Test der Unterstützung bei € 210  inkl. 50 TAge Linie ??? nach den ZAhlen gerade ?????
Jetzt HannoverRück kaufen ! jake001
jake001:

Meldungen

 
12.12.23 09:17
Boar, wie sich das liest. Da bekomm ich glatt Gänsehaut
* https://www.it-times.de/news/...strategiezyklus-2024-2026-vor-157201/
etwas zusammengefasst: https://www.ariva.de/news/...ill-gewinn-2024-krftig-steigern-11083012

Da bin ich ja froh, mit an Bord zu sein. Bis dann halt das nächste Schaden-Grossereignis kommt.
Und als Verbraucher muss man natürlich auch sehen - was die Rück mehr bekommt, muss die Allianz mehr zahlen, muss der Haftpflichtverssicherte mehr zahlen. Meine Dividende wird also wieder in die KFZ-Haftpflicht investiert.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hannover Rück SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  238 Jetzt HannoverRück kaufen ! Katjuscha Mister86 12.04.24 16:38
  26 Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht Boersiator jake001 09.03.23 11:17
    A T H utimacoSecuritie   21.11.14 12:50
  21 Hannover Rück - was geht da ab? Boersiator dax_mark 25.02.14 10:05
  32 Zukunft Hannover Rück uli777 uli777 26.05.11 10:29

--button_text--