Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 85 86 87 89 90 91 ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.588.558 / Heute: 1.981
Shell Plc. 34,22 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +42,70%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. s0378
s0378:

@Rawige

 
13.03.20 18:32
Ich bin seit 26 Jahren an der Börse dabei und habe in diesem Zeitraum alle Crashs miterlebt. Was wir gerade gesehen haben, ist nur der erste Einschlag. Jetzt folgt eine technische Gegenbewegung und dann kommt der eigentliche Bärenmarkt. Sollten es die Notenbanken doch noch richten (hoffe ich sehr), haben wir vielleicht nochmal Glück. Aber ich bin derzeit sehr skeptisch ob diese Gemengelage Realwirtschaft / Finanzkrise / Ölpreis mt deflationären Tendenzen noch an einer Depression vorbeiführen wird. Im Idealfall sehen wir in den kommenden Jahren einen volatilen Seitwärtsmarkt, der in 3/4 Jahren vielleicht in eine neue Haussebewegung mündet.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Rawige
Rawige:

dann sind wir etwa gleich alt

 
13.03.20 18:44
und ich sehe die gefahr aber sind wir mal ehrlich, so ein szenario hatten wir bisher nicht, deshalb gibt es auch nicht wirklich ein vergleichsszenario
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. chucho
chucho:

Könnte der CEO sich nicht mal melden

 
13.03.20 18:48
Von einer Firma, die der größte Dividendenzahler der Welt ist, würde ich eigentlich erwarten, dass sie sich in solch einer außergewöhlichen Situation in Form einer außerordenlichen Pressekonferenz mal etwas von sich hören lassen würde. Shell ist sich sicherlich seiner außerordenlichen Verantwortung gegenüber etlichen Pensionfonds etc. sowie Million von Kleinanlegern bewusst. Wie geht es weiter bei einem Ölpreis von 35$ und einem LEG Preis von 1,86 $. Immerhin ist die Aktie heute bei einem Kurs von 12,50 Euro auf ein neues Rekordtief gefallen. Muss man sich sorgen machen um die Dividende? Wie sieht van Beurden die momentane Situation SA/Russland? Ich erwarte nicht, dass sich die Firma bei jedem Pups zur Situation äußert. Aber ich glaube die momentane Lage ist so prekär, dass eine Bekanntgabe angemessen wäre. Oder ist man sich in Den Haag auch noch nicht darüber klar wies weitergeht? Wurde man auch hier auf dem falschen Fuss erwischt? Wahrscheinlich. Aber vermutlich hocken die großen Fonds bei van Beurden auf dem Schoß und kriegen Ihre Informationen. Vielleicht daher der starke Kursverfall. Wir Kleinanleger kriegen wohl erst auf der HV im Mai gesagt wie es aussieht.


JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Lukasabc
Lukasabc:

KBV

 
13.03.20 19:33
ohne jetzt im Bericht nachgeschaut zu haben wie hoch das dort angegebene Eigenkapital ist glaube ich das du das Gesamtkapital genommen haben könntest, ich habe glaub ich mal irgendwo was von 180 Mrd. Dollar also ca. 160 Mrd. Euro gelesen das KBV dürfte damit meines erachtens bei ca. 0,6 liegen.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. shuntifumi
shuntifumi:

Shell

 
14.03.20 11:47
Hier die Werte per 31.12.2019:

Equity attributable to Royal Dutch Shell plc shareholders 186,476 $ Million

Weighted average number of A and B shares used as the basis for determining: (million) 8,058.3

… jetzt rechne selbst. ;)

Quelle: reports.shell.com/annual-report/2019/...nnual_report_2019.pdf
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Helius3000
Helius3000:

:P

 
14.03.20 22:36
Habe bei Shell 3x nachgekauft. Weil ich jedes Mal dachte: krasser Kursrückgang, da muss mach nachlegen, verbilligen, aufstocken .

Letzter Nachkauf war bei 15,70 Euro. Das nennt man dann wohl "ins fallende Messer greifen".

Mir war auch nicht klar, das der Kurs so krass vom abgesprochenem Ölpreis abhängt.
genauso gut könnten wir nächsten Woche auch bei 10,- Euro stehen ...oder bei 8,- Euro ... Saudi Aramco könnte theoretisch alles plattmachen,
wenn Sie ihre Staatsausgaben etwas runterfahren würden (z.B. weniger in Rüstung).

Nichts gegen never sell Shell ...aber ich steck hier ertsmal nix mehr rein (und auch nicht in andere Ölwerte).
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

@ Helius3000:

 
14.03.20 23:37
Wenn dir bei einem Ölmulti nicht klar ist, dass der Aktienkurs maßgeblich vom Ölpreis abhängig ist, weil der Ölpreis der Hauptumsatztreiber ist, dann hast du deine Hausaufgaben nicht gemacht!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Sylar88
Sylar88:

Dividende

 
15.03.20 03:23
Das Shell nicht die Dividende in der Höhe ausbezahlt, wie bisher sollte jeden hier klar sein.
Shell benötigt auf der einen Seite einen höheren Ölpreis (50-55) im positiv operieren zu können. Derzeit geht es aber nicht nur um den Ölpreis, sondern um Stillstand. Die Situation ist nicht vergleichbar. Q1 wird schlecht sein. Aber wenn das ganze in Q2 so weiter geht, wäre es das beste im Sinne der Investoren, wenn Shell die Dividende kürzt. Aussetzen wie  bei Lufthansa wird schwer gehen. (Auch wenn es das Beste wäre)

4-5% ausgehend von einem Kurs von 14/15€ wären schon gut. Die Firmen muss man in der derzeitigen Situation neu bewerten. Des Weiteren könnte Shell auch diese Situation nutzen, um kleinere Unternehmen billig zu kaufen, denen das Geld ausgeht.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Helius,

 
15.03.20 08:41
geduld ist oft nicht die schlechteste Variante...

So eine Dreifachbelastung hatten wir noch nie.
- hohe Förderung
- weniger Verbrauch
- grüne Welle

bedeutet für mich, historisch niedrige Ölpreise...

Was sich noch laaange hinauszögern kann...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Maxl05
Maxl05:

@sylar

 
15.03.20 11:03
absolut falsch, Shell wird alles tun um die Dividende zu halten. Shell "lebt" von ihren Dividenden Ruf!  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. prinzregent
prinzregent:

Dividende

 
15.03.20 11:59
Egal ob Vodafoe oder bet-at-home oder jetzt Shell. Eine Dividende kann gekürzt werden. Auf Aktionnäre nimmt der Vorstand 0 Rücksicht.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Dividende: Motley spekuliert schon mal....

 
15.03.20 12:03
www.fool.de/2020/03/15/...idende-in-gefahr/?rss_use_excerpt=1
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Sylar88
Sylar88:

@MAXL05

 
15.03.20 14:22
Dir ist schon bewusst, dass es nicht darum geht, dass Shell durch den niedrigen Öl-Preis weniger verdient, sondern auch ein Problem mit der niedrigen Abnahme haben wird. (Flugzeuge fliegen nicht, deutlich weniger Autos werden fahren, Nebenprodukte weniger verkauft, - Downstreamgeschäft wird nicht laufen.)

Eine Dividende muss nicht ausbezahlt werden. Aufgrund der Fonds (Pensionsfonds) wird Shell eine bezahlen, weil dadurch ein gewisser Druck vorhanden ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das keine Kürzung stattfindet.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Sylar88
Sylar88:

.........

 
15.03.20 14:37
Exxonmobil braucht einen höheren ÖL-Preis als Shell und BP - Aus diesem Grund ist die Aktie so gecrashed. Stehen derzeit nicht gut da.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

morgen -15%

 
15.03.20 18:45
jetzt fängt die richtige Panik an.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Rawige
Rawige:

@Apokalypse_1

 
15.03.20 19:16
eine goldene Öl-Ära wird anbrechen
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Pachr
Pachr:

Goldman - Bester Kontrindikator

 
15.03.20 20:20
Wenn die sagen, es geht noch ordentlich aufwärts oder abwärts, dann ist man meist am Turnaroundpunkt angekommen und es dreht. Die profitieren eben am meisten dadurch, dass sie den Mist an Zertifikaten in die andere Richtung noch schnell abladen, gerne bei den eigenen Kunden. Anfang 2016 war es genau das gleiche, in der Finanzkrise ebenso. Und der Vorstand weiss genau, was er tut. Im Krisenfall sagt er allerdings, er weiss von nichts und es rollen die Köpfe der Leute, die in einigen Abteilungen extra für diesen Fall beschäftigt werden. Falls in dieser Abteilung allerdings fähige Leute sind, die ihren Job machen und warnen bevor es kracht, werden die so schnell entlassen, so schnell kannst du gar nicht gucken. Alles eingeplant, und so läuft das Spiel, bis der Staat richtig reguliert, am einfachsten, indem niemand mit fremden Geld zocken kann und dafür bezahlt wird, ausser der Totalverlust juckt nicht und man kann die Firma und Kunden komplett pleite gehen lassen, was bei den meisten Firmen eben nicht der Fall ist. Und das wissen sie.
Die Politiker sind eben korrupt und bestochen, am besten auch noch gleichzeitig dumm. Das Volk zum Großteil ebenfalls dumm, sonst könnte man ebendiese Politiker dem Volk nicht vorsetzen, in wenigen Ländern läuft es besser, in der Regel umso kleiner das Land, desto besser die Politiker, z.B. Schweiz und Island, immer noch das einzige Land, welches die Bänker eingebuchtet und die Bevölkerung und den Staat beschützt hat
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Maxl05
Maxl05:

sylar

 
15.03.20 20:21
alles richtig nur Shell ist stark genug um das ein 1/2 - 1jahr?? keine Ahnung, aber viel länger nicht.. durchzutauchen, auch wird für solche Fälle abgesichert.
Eine seit 1945 erarbeitete weiße wird man nicht panikartig verwerfen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Vaioz
Vaioz:

,,...............

 
15.03.20 20:54
Hier liest man schon wieder einige abenteuerliche Thesen, wie bei jeder größeren Korrektur. Was tut Shell gegen den Ölpreisverfall?
Man kauft Tanker und speichert das Öl um es bei den späteren Anstiegen zu verkaufen. Man ist nicht blöd und weis, dass China(der größte Abnehmer) bereits wieder alles anlaufen lässt und der Preis mitziehen wird.
boerse.ard.de/anlageformen/rohstoffe/...nker-oelpreis100.html

Shell ist auf aktuellem Niveau schon eine feine Sache.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

@Sylar88:

 
15.03.20 21:51
Nur zur Info: Ex-Div Date war bereits im Februar, Auszahlung der Div nächste Woche. Da wird nix mehr gekürzt. Nächster Ex-Div Date ist im Mai. Bis dahin ist Corona hoffentlich Geschichte.

RDS hat genügend Reserven. Kürzen würde zum Rauswurf aus einigen ETFs und damit zusätzlichem Verkauf der RDS Aktien führen, in der Folge also weiteren Kursverlusten. Das wird RDS erst in Kauf nehmen, wenn absolut nötig und da gehört RDS zu den letzten in der Reihe, für die das nötig wird.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Sylar88
Sylar88:

...@oranje

 
15.03.20 22:58
Vielen Dank für die Info nachdem ich bereits am 12.03 gepostet habe, wann die Shell Dividende ausbezahlt wird :) und wann die nächste ausbezahlt wird. Ich habe nicht gesagt, dass es die bereits beschlossene betrifft. Aber bitte seit großzügig und rechnet für euch mit einer saftigen Erhöhung auf 2 Euro pro Aktie für 2020 :) Ich rechne mit einer Reduzierung.

------------------
12.03:
Für Q4 2019 wird die Dividende von 0,47 am 30.03.2020 ausbezahlt. Record day war am 14.02.2020. Also betrifft die ganzen NeuKäufe bzw NachKäufe von uns nicht. Gilt leider erst bei der nächsten Q1 2020 Dividende.

30.04 wird sie verkündet, Record day ist am 15.05, Zahltag 22.06
--------------------------
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. moggemeis
moggemeis:

Guter Artikel

 
16.03.20 06:44
seekingalpha.com/article/...shed-shell-s-yield-to-a-record-13

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Tja,

 
16.03.20 07:50
mein EK von 22 kann ich wohl bald noch aufpeppen, was?
Schon echt krass was da abgeht.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Die Freunde

 
16.03.20 08:01
des Nachkaufs werden bald einstellig zum Zug kommen. Wetten?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Bin ich

 
16.03.20 08:10
völlig überzeugt. Earnmoney, kaufst nicht nach?

Seite: Übersicht ... 85 86 87 89 90 91 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--