Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 344  345  347  348  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.590.474 / Heute: 1.359
Shell Plc. 34,125 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +42,01%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Heute 10:10 SHELL-Tanke

 
08.03.22 10:43
Diesel 2,189   - Super E 10 2,109

Es geht weiter aufwärts!
Ihr Beitrag ist noch nicht abrufbar. Wir versuchen es gleich noch einmal.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Berliner_
Berliner_:

Radelfan

2
08.03.22 11:28
ich möchte es gern verstehen, warum der Diesel teurer  als das Benzin E10!!! ist.
Was ich aber krass finde, ist der Ni-Preis seit gestern (Norilsk ist der größte Rohnickelproduzent...). Was  für einen Einfluss der Ni-Preis (Co ... Mn...) auf die E Autos haben wird, kann sich jeder vorstellen! Und das ist nur der Anfang.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Timchen
Timchen:

Immerhin etwas, was in Deutschland

 
08.03.22 11:33
aufwärts geht.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. ikke2
ikke2:

Zum Thema Shell und Russland

 
08.03.22 12:06

Shell zieht sich aus Geschäften in Russland zurück
heute 11:47 von
Dow Jones News
SHELL PLC A EO-07 23,795 € -0,63 % -0,15 12:05:08 L&S

FRANKFURT (Dow Jones) - Shell zieht sich aus Russland zurück. In einem ersten Schritt werde der Energiekonzern alle Spotkäufe von russischem Rohöl einstellen, und sich dann schrittweise aus allen Geschäftsaktivitäten in dem Land, einschließlich Rohöl, Erdölprodukten, Gas und Flüssigerdgas (LNG), zurückziehen, teilte die Shell plc mit. Auch die Shell-Tankstellen in Russland werden geschlossen. In enger Absprache mit Regierungen werde zudem die Lieferkette angepasst, um russische Mengen zu entfernen.

"Wir werden dies so schnell wie möglich tun, aber die räumliche Lage und die Verfügbarkeit von Alternativen bedeuten, dass dies Wochen dauern könnte und in einigen unserer Raffinerien zu einem geringeren Durchsatz führen wird", teilte der Konzern mit und entschuldigte sich dafür, in der vergangenen Woche, eine Ladung russisches Rohöl gekauft zu haben, das zu Produkten wie Benzin und Diesel raffiniert werden soll. Die Entscheidung sei unter dem Gesichtspunkt der Versorgungssicherheit getroffen worden, aber nicht richtig gewesen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Shell schafft sich ab.

2
08.03.22 12:37
Da kann einem Angst und Bange werde was da in letzter Zeit für Entscheidung getroffen wurde. Ich muss erhlicherweise sagen daß ich mit BP und Shell.auf das falsche Pferd gesetzt habe. Erst werden Beteiligungen an Gas und Ölfeldern verkloppt und dann noch die Russland Sache.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8631

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Berliner_
Berliner_:

#8630

4
08.03.22 14:19
sei sicher, Shell macht das nicht freiwillig...
deine Frage habe ich mir ebenso gestellt; wie soll Shell die Dividende weiter erhöhen können, den ARP durchführen, vielleicht ihn erweitern?

wenn ich die Performance anderer Ölaktien sehe, z. B. Equinor bei über 31€!!! und Shell schafft noch nicht mal bei 24€ einen Boden zu finden. es sieht hier auf keinen Fall gut aus.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Schmock_7
Schmock_7:

Gerade läuft über den Ticker

 
08.03.22 14:56
USA sanktionieren russisches Öl.  
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 1303498
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

2
08.03.22 15:27
US Sanktionen
das kann Glauben wer will ...
wäscht China oder Näher Osten das öl
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Schluckspecht
Schluckspecht:

keiner wäscht das Öl

3
08.03.22 16:25
denn bei diesem Preis lohnt sich (amerikanisches) Fracking wieder, so dass die Amis ihren bescheidenen Russlandzukauf (7%) selber fördern können.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Schmock_7
Schmock_7:

Außerdem war eine US Delegation

 
08.03.22 17:15
am Samstag in Venezuela. Man spricht von sehr hohen Entscheidungsträgern die anwesend waren.
Na warum waren die denn wohl da...an einem Samstag!!!

Wenn dann auch noch der Iran Atomvertrag die kommenden Tage unterzeichnet wird und irankisches Öl auf dem Markt kommt,  haben wir ganz schnell wieder Brent unter 100$.
Was gut für die Wirtschaft, aber auch noch immer gut für Shell wäre.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Buggi62
Buggi62:

Superzyklus für Öl und Gas

 
08.03.22 17:31
Daher weiter Long bei Shell, Enbridge und Golar LNG
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Schmock_7
Schmock_7:

während der Westen

3
08.03.22 18:50

alles abstößt, geiern die Chinesen was sie demnächst billigst abstauben können.



Beijing is in talks with its state-owned firms, including China National Petroleum Corp., China Petrochemical Corp., Aluminum Corp. of China and China Minmetals Corp., on any opportunities for potential investments in Russian companies or assets

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ian-energy-commodity-firms

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

@Schluckspecht

 
08.03.22 19:30
Die USA können diese 7% nicht selber fördern da andere Öl Sorte.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. vivi79
vivi79:

so blöd

5
08.03.22 21:30
die europäer sind einfach nur dumm, wir sanktionieren uns gerade selbst weg.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Schmock_7
Schmock_7:

Klar

 
09.03.22 00:01
noch so einer der Putin machen lassen würde,  Hauptsache es geht einem selber gut und alles ist und bleibt GÜNSTIG.
Die Freiheit sollen andere verteidigen....ich möchte ja nur in Freiheit leben.
Zum kotzen solche EGOISTEN.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. lampenstefan
lampenstefan:

#schmok_7

7
09.03.22 08:19
Bist Du in Shell investiert ? Oder was sucht hier einer dieser „Weltverbesserer“ hier ? Nur mal zum Nachdenken : wenn Sanktionen funktionieren würden, warum sind dann nach Jahren immer noch die mittelalterlichen muslimischen Diktatoren im Iran an der Macht ? Nordkorea hat auch noch die selbe Herrscherfamilie wie seit Jahrzehnten, trotz massiver Sanktionen.

Ohne einer Position der wirtschaftliche Stärke gehen wir unter, und haben einfach in Nichts mitzureden und zu gestalten. Schmok_7 : wer Sehnsucht nach Frieren und wirtschaftlichem Abstieg hat, kann das gerne machen, aber sich in grünen Marnier als Volkserzieher hier aufzuschwingen, den brauche ich hier und anderswo nicht. Das ist meine Freiheit !
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Timchen
Timchen:

#lampenstefan

2
09.03.22 08:47
Sanktionen können schon funktionieren,
siehe Japan im zweiten Weltkrieg.
Es endete mit dem Angriff auf Pearl Harbour.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. eigor23
eigor23:

@schmok7

4
09.03.22 09:30
da uns unsere Politiker schon vormachen wie Ausgrenzung (afd) geht obwohl man das nicht machen soll und uns immer weiter durch steuern und abgaben auf Benzin und  Heizöl in die Taschen greift ist es mir egal wer,wann und wo mir Dividenden und höhere Gewinne zahlt.
Wie schon unser Kinderbuchautor und Wirtschaftsminister oder was er sonst so macht schon sagte:
Ist doch nur Geld.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. wedman
wedman:

....ich möchte ja nur in Freiheit leben

 
09.03.22 10:35
....ich möchte ja NUR günstig tanken
....ich möchte ja NUR günstig heizen
....ich möchte ja NUR gut leben
....ich möchte ja NUR in Freiheit leben
....ich möchte ja NUR machen können was ICH will

Alles Argumente von totalen Egoisten!
Auch Greta Thunberg und Luisa Neubauer sind so gesehen Egoisten. Die wollen sich ein gutes Gefühl verschaffen und ihren Trieb die Welt zu verbessern folgen.
Die Welt ist kein Puppenhaus wo jeder folgsam die Rolle spielt die mache ihnen zuordnen möchten. Weil sie der Meinung sind dann ist alles in Ordnung.

Schlussendlich machen alle was sie wollen wenn sie können. Darauf ist Verlass.

Ob das gut oder schlecht ist kann/will ich nicht beurteilen. Es ist einfach so.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

@Berliner #8627: Vermutung

3
09.03.22 11:15
Aufgrund der erwarteten weiteren Preissteigerungen haben offenbar schon viele Besitzer von Heizölanlagen schon jetzt ihre Tanks für den kommenden Winter preiswert (?) wieder voll aufgefüllt und damit die Nachfrage nach Gasöl ansteigen lassen. Außerdem wirkt sich wohl auch der teilweise Rückzug von Gasöl-Lieferungen aus Russland preistreibend aus.
Ihr Beitrag ist noch nicht abrufbar. Wir versuchen es gleich noch einmal.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Berliner_
Berliner_:

die News

3
09.03.22 13:05
von heute fand ich gar nicht gut und auf keinen Fall für die Zukunft von Shell gut, daher bin mit meiner Long Position raus. Traden werde ich weiterhin mit Shell, aber für mich ist erst mal die Sache mit dem Zielkurs >30€ gegessen. Wenn Shell die Dividende wesentlich erhöht, überlege ich noch mal ob ich wieder Long werde.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. wedman
wedman:

Auch ein Grund kein Öl

2
09.03.22 14:02
mehr zu importieren sondern lieber selbst zu Fracken:
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...UNamk?ocid=msedgntp

Ein angenehmer Doppelnutzen des Embargos für die Amerikaner. Macht sich Imagemäßig auch gut in der Presse.
Bei uns sieht die Handelsbilanz traditionell leider genau anders herum aus. Genau wie das Rohstoffvorkommen im eigenen Lande.

Man kann erahnen das ein Embargo für uns einen Doppelschaden darstellt. Der dazu 5-10 mal so stark wirkt.

5% Einfuhr bei den Amerikanern
50% Einfuhr bei uns

Macht nix sind ja nur Wir
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Berliner_
Berliner_:

Speiseöl

4
14.03.22 08:26
drüben gerade gelesen, dass manche Dieselfahrer mit Speiseöl fahren, da es günstiger als Diesel ist. Ob das in der Tat stimmt?? Und wenn das so wäre, wird bald der Speiseölpreis, Sonnenblumenölpreis ... bei 3€ stehen.

Ich glaube aber, dass der wahre Grund für die aktuelle "Speiseölkrise" sind eher Russland/Ukraine, da sie bei Agrarprodukten ganz vorne stehen, u.a bei Sonnenblumen. Russland ist nach den Sanktionen von 2014 zum größten Weizenproduzenten geworden. Aber dass die Shell immer noch bei 23€ steht, ist schon mal merkwürdig.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Berliner_
Berliner_:

Dividende

6
14.03.22 08:44
Auszahlung am 28. März:
Holders of ordinary shares who have validly submitted US dollars, euros or pounds sterling currency elections by March 4, 2022 will be entitled to a dividend of
US$0.24,
€0.2181  (EUR/USD = 1,1004)
18.28p
per ordinary share, respectively.  

Seite: Übersicht ... 344  345  347  348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--