Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 343  344  346  347  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.589.244 / Heute: 129
Shell Plc. 34,22 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +42,70%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. dr. dre
dr. dre:

Buggi62

 
02.03.22 11:09
Sehe ich genauso.

Gerade bei den Ölpreisen. Auch wenn der Grund für die hohen Ölpreise ein sehr unschöner ist…

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. penda
penda:

Comdirect Lagerstelle

 
02.03.22 11:53
Hatte letzte Woche Donnerstag einen kleinen Teil im Livetrading verkauft, um mal etwas zu streuen. Der Trade ging durch lt. Orderbuch und der Verfügungsrahmen, stand auch sofort bereit.Die Summe habe ich anschließend reinvestiert. Allerdings wurde der Erlös bis jetzt noch nicht gutgeschrieben. Der Service hat mir mitgeteilt, dass es immer noch Probleme mit den Lagerstellen und dem Clearstream gibt. Die Behebung kann noch dauern. Es gibt zumindest keine Einschränkungen oder Nachteile, außer einem roten Kontostand, welcher nicht rot ist und man muss auch sonst nicht tätig werden.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ofmhektor
Ofmhektor:

Comdirect

 
02.03.22 21:11
Habe ich auch versucht, aber Lagerort stimmt nicht
Normal verkaufen, geht nicht, Lagerort.

Comdirect und Börse= muss nicht sein. Da gibt es einige die es besser schaffen zu besseren Preisen. Sehr schade da ich das Giro dort sehr gern habe
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Idefix_1024
Idefix_1024:

steigende Kurse?

 
03.03.22 08:40

könnte mir jemand mal erklären warum Shell aktuell steigt ?

Aus meiner Sicht handelt das Unternehmen mit Gütern, die in naher Zukunft recht knapp werden sollten. Für einen Vertrieb ist das eher nicht so ideal würde ich meinen. Kurzfristig kann man zwar die Margen erhöhen weil es zu monopolartigen Situationen kommt. Längerfristig ist das aber recht ungut wenn man nichts hat was verkaufen kann.

Zusätzlich kommt der enorme finanzielle Aufwand der Weststaaten für diese aktuelle Krise hinzu. Das wird eine ordentliche Bremsspur in der Wirtschaft ergeben. Die aktuell weiter steigende Inflation ist auch nicht wirklich förderlich...

Also in kurz, warum wird bei Shell geradezu gejubelt ?

Ich bin raus

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 51Mio
51Mio:

Comdirect

 
03.03.22 08:57
Musste auch über Livetrading verkaufen. Eigentlich wollte ich dir Order höher platzieren.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. dr. dre
dr. dre:

Idefix_1024

2
03.03.22 08:57
Shell profitiert im Moment von den extrem hohen Ölpreisen. Dazu hat Shell ein sehr gut ausgebautes Tankstellen- und Vertriebsnetz. In Zukunft wird es egal sein ob sie Wasserstoff oder Öl transportieren und an Ihren Tankstellen Wasserstoff und Strom oder Diesel und Benzin verkaufen.
Zudem investiert Shell viel Geld in erneuerbare Energien wie Windparks, Solaranlagen und die Wasserstoffproduktion. Zukunft könnten sich die Investitionen in die erneuerbaren Energien lohnen und werden durch den hohen Ölpreis und somit auch höheren Cashflow begünstigt.

Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. ralfine_s
ralfine_s:

@Idefix_1024

 
03.03.22 09:34
...weil das mit dem "Öl wird knapp" schon seit zig Jahrzehnten behauptet wird.
Und nicht eintritt. Außerdem kann man bei hohen Preisen leichter hohe Gewinne
erzielen.
Und was interessiert Shell die "hohen Aufwände" der Weststaaten?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Idefix_1024
Idefix_1024:

Ralfine_s

 
03.03.22 15:25

klar wird es Öl geben, das mag schon sein. Ich denke aber schon, dass nach einer gewissen Zeit der Preis derart gestiegen sein wird, dass die Wirtschaft nicht mitgehen kann. Dann wird das Geschäft zusammen fallen (es wird nie NULL werden! das meine ich nicht damit!).


Aus meiner Sicht wird nach einer kurzen Monopolzeit mit hohen Margen die Nachfrage zu diesen Preisen nicht mehr da sein. Man kann nur Preise verlangen, die man an den Kunden weiter reichen kann.


Am Ende denke ich auch, dass Shell die Zukunft gehört! Wasserstoff, Erdgas oder egal welcher Energieträger. Shell hat das Vertriebsnetz.

Die Frage für mich ist lediglich, wann ist der richtige Zeitpunkt dabei zu sein. Aktuell erwarte ich, dass es zunächst nach unten gehen wird.

Inflation und Krieg werden die Nachfrage auf Grund sinkender Wirtschaftsleistung massiv nach unten drücken. Trotzdem wird der Ölpreis oben bleiben. Das war bisher bei allen Kriegen der Fall.
Für mich klingt das nach keiner guten Grundlage aktuell... vielleicht sehe ich es aber auch genau falsch... wir werden sehen

ich bin erstmal raus

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Perca
Perca:

Idefix

2
03.03.22 16:08
Öl ist ein wichtiger Rohstoff, nicht nur zum Heizen und für den Verkehr, sondern auch für bspw. Plastik oder Chemie. Die Nachfrage nach Öl wird weiterhin hoch bleiben, da es schlicht nicht genug Substitutionsgüter gibt. Sicher, man könnte bspw. vermehrt mit E-Autos statt Benzinern fahren, dies geht aber nicht von heute auf morgen, zumal die Autopreise ebenfalls stark steigen, sodass sich nicht jeder ein neues Auto leisten kann.
Gehst du davon aus, dass viele Unternehmen ihre Produktion einstellen werden, da sie kein Geld mehr für Plastikverpackungen übrig haben?
Nachfrage wird noch lange und stark vorhanden sein, die Wirtschaft selbst ist stabil, den Unternehmen geht es vergleichsweise gut. Wenn sie keine 150 USD zahlen können, dann doch zumindest ohne weiteres auf dem heutigen Niveau und da erwirtschaftet Shell ordentlich Geld.
Zudem, wo kommt denn das Öl her? Ein Großteil kommt auch aus Russland. Wenn russisches Gas, russisches Öl, nicht mehr fließen sollte bringt nicht die Nachfrage, sondern das Angebot ein. Wie soll dies dann ausgeglichen werden? Wir reden doch darüber, wie wir unabhängiger von russischen Öl, russischen Gas werden können. Dies geschieht doch nicht, indem die Nachfrage nach den Rohstoffen von Shell stark reduziert wird.
Einziges Szenario bleibt ein ganz starker Einschnitt in die Weltwirtschaft, es wird kaum noch produziert, kaum noch konsumiert, die Weltwirtschaft kommt zum erliegen. Dann wird weniger Öl und Gas benötigt. Wenn dies jedoch meine Investitionsthesis ist, dann würde ich nicht warten, um in dem Fall in Ölwerte einzusteigen, sondern mich direkt dementsprechend positionieren.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. ralfine_s
ralfine_s:

Ersatz für russ. Öl/Gas

3
03.03.22 20:29
ist schon in Sicht. Teilweise wohl sogar schon verladen. Es braucht nur noch die Tinte unter dem neuen Abkommen zwischen uncle sam und den Ajathollahs. Ein Schelm wer arges dabei denkt :-). Little Joe in it's white house needs more oil. Very urgent! Sonst spült die Inflation seine letzten % bei der Wahl in 9 Monaten weg. Traurig aber wahr.

Wer glaubt, das "wir" - der Westen - kein russ. Öl oder Gas mehr kaufen, der glaubt auch daran, daß der Klapperstorch die kleinen Kinders bringt. Das heißt jetzt nicht, das wir hier in den kommenden Wochen kein großes Durcheinander bekommen werden. Von daher kann man durchaus an die Seitenlinie treten und erst mal schauen. Aber zu glauben, daß sich grundlegende Zusammenhänge plötzlich in Luft auflösen - ziemlich leichtfertig mMn.

Aktuell läuft es jedenfalls prächtig für uncle sam. Muß man sich nur mal die Entwicklung von Dax und Dow anschauen. Noch Fragen?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. wedman
wedman:

Henry Kissinger hat mal gesagt

3
03.03.22 21:05
das Staaten keine Freunde haben sondern nur Interessen. Egon Baar hat das auch gesagt.

Was im Moment passiert, läuft den Amerikanischen Interessen nicht unbedingt entgegen solange sie nicht durch einen Nato-bündniss-fall aktiv in den Konflikt hineingezogen werden. Das Fracken hat ihnen 2008 den Hintern gerettet. Wird wohl diesmal wieder so kommen. Das Iran-Fass wird zusätzlich aufgemacht. Die werden die Gas & Ölpreise auf den Niveau tarieren womit sie sich am besten stehen. Irgendwie müssen sie ja ihre gigantischen Rüstungsausgaben finanzieren.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. wedman
wedman:

Wenn sich der Rummel

2
03.03.22 21:14
um den Ukraine Konflikt in ein Paar Jahren gelegt haben wird. Werden sie sich wieder den russischen Bodenschätzen wittmen.

Die wahren immer ihre Interessen. Wenn mit einem Trend Geld zu verdienen ist dann wird er gekapert. Gilt auch alle Welt verbessungs Ideologien.

Bei Staaten gilt, wer seine Interessen nicht wahrnimmt kommt unter die Räder.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. penda
penda:

Man kann auch jetzt schon günstig shoppen

 
04.03.22 18:44
finance.yahoo.com/news/...ussia-flagship-urals-161930283.html
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. kl3129
kl3129:

Shell boykottieren

2
06.03.22 13:59
Shell macht immer noch Geschäfte mit Russland, wie Geldsüchtig kann man eigendlich sein !

Und nach der Kritik wollen die angeben die Gewine an die Ukraine zu spenden. WIe will man das kontrollieren, 90% für shell 10% für die Ukraine, das kann noch keienr mehr nachvolllzierhen und mir erklären, hinterhältiger Laden.

Das war der letzte Tropfen vom Shell Benzin, boykotiert so ein Vorgehen. Geld vor Leben hat aktuell in der NATO keinen Platz, Verräter.

Kein Benzin mehr von SHell wird getankt und alle AKtien verkauft !
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Mersel10
Mersel10:

kl3129 wo tankst du dann?

 
06.03.22 23:11
Würde mich interessieren.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Amorgos
Amorgos:

Es ist bitter, aber das wird schwierig.

 
07.03.22 00:06
2020 hat Deutschland wohl
45% der Steinkohle,
50% des Erdgases,
und 42% des Rohöls aus Russland bezogen.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. kursmaler
kursmaler:

scheinheilig

3
07.03.22 00:29
die Schuld nur bei Shell zu suchen. Es spielt keine Rolle wo man tankt. Russische Pipelines beliefern die Raffinerien Schwedt (Rosneft, ENI) und Leuna (TotalEnergies). Die Kraftstoffe werden von dort an Tankstellen vieler Marken geliefert, im Osten kommt man kaum an russischem Sprit vorbei. Warum man Shell nun für eine Abnahme per Tanker verurteilen sollte, wenn die Pipelines sowieso laufen? Tja, weiß ich nicht... .

Brent-Future steht übrigens schon bei 129$, das wird wieder eine interessante Woche.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. lampenstefan
lampenstefan:

Shell Sanktionen sind scheinheilig,

5
07.03.22 07:52
Denn im nächsten Schritt müssen wir komplett CHINA mit Sanktionen belegen, da nun dorthin - mit Abschlagspreisen !- die Rohstoffe fließen. Also die wahren Kriegsgewinnler !  Diese Sanktionen entwickeln sich zum Armutsbeschleuniger hier in Deutschland bzw. Eingeschränkt auch Europa, sowie dem normalem russischen Volk, welche nichts dafür kann. Das ist auf Dauer kein Weg für uns alle, es sei denn man hat endlich den Grund gefunden unseren Euro zu opfern, und sich mit viel Leid für uns alle einmal total zu entschulden. Europa, vor allen Dingen Deutschland, bleibt der Verlierer, natürlich mit den schlimmen Verlusten vor allem für die Ukrainer, dieser Krise.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. penda
penda:

Gewinn wird gespendet

2
07.03.22 08:30
www.t-online.de/finanzen/...d-spendet-gewinne-an-ukraine.html
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. wedman
wedman:

Seht euch mal den

4
07.03.22 13:03
Chart von CEVRON an.
Dann ahnt man auf wen oder was die Börse vertraut.
Wem gehört die Cash-cow wohl. Den Europäern anscheinend nicht.

Die Chinesen haben gerade zugegeben das sie mehr an Rohstoffen interessiert sind als daran die Welt zu verbessern. Die Inder werden es wahrscheinlich genau so machen. Werden es aber nicht sagen solange sie es nicht müssen. Die Türken dito.
Wenn wir vernünftig sind saugen wir alles aus Russland raus um unsere Speicher zu füllen den Preis für China und Indien hoch zu halten. Dann ist unsere Erpressbarkeit schonmal geringer. Die Russen haben dann Inflations-Geld bekommen. Was sie bei uns nicht ausgeben können wegen Sanktionen. Wo doch Geld sowieso seit längeren von den Zentralbanken sinnlos virtuell gedruckt wird. Die sollen doch ersaufen in Geld was momentan rapide an Wert verliert.

Ich sehe lediglich wie alle beteiligten ihre Interessen waren. Sollten wir mal berücksichtigen. Denn wen wir erst mal marginalisiert sind juckt keinen mehr was wir sagen.


JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Berliner_
Berliner_:

wedman

8
07.03.22 13:36
Nicht nur Chevron!
Cabot Oil & Gas, ConocoPhillips, Exxon, Equinor, Oasis Petroleum, Occidental Petroleum, Schlumberger
Chesapeake, Continental Resources, Harbour Energy, Sempra Energy ...

Man sieht es klar, wer von der aktuellen Krise profitiert. Abgesehen davon, haben die Amis geschafft, das NS 2 zu stoppen, was seit langem deren Ziel war.
Die Waffenproduzenten habe ich gar nicht erwähnt...

Und dann kommt unsere "sehr erfahrene" Außenministerin, und sagt es laut, "wir werden Russland ruinieren". Das ohne sich zu fragen, wen sie eigentlich ruinieren wird/möchte! Bestimmt nicht Putins Leute, oder die Oligarchen, sondern die einfachen Menschen, unschuldige Familien mit Kindern, die mit der Ukraine Krise gar nichts am Hut haben etc. und nicht die ganzen Reichen aus Russland. Und der Westen wird auch sehr betroffen sein.

Ein sehr informatives Video dabei (fand ich es zumindest) von 2018:
https://www.youtube.com/watch?v=8X7Ng75e5gQ

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. wedman
wedman:

Wenn wirklich ein

2
07.03.22 16:56
Öl und Gas Embargo käme, dann werden sich die Amies ihre Schulden wie nach 2008 mit Fracking-Gas & Öl wahrscheinlich wegsanieren. Die Zeche zahlen alle die nicht wegkönnen.

Billiges Öl/Gas darf man ja dann nicht nehmen sondern nur das teure und zudem noch umweltschädliche Fracking-Zeugs.
Ich dachte die Grünen und Friday-Greta wollen uns vor der Umweltapokalypse bewahren. jetzt holen die wegen einem Krieg der (entsetzlicherweise) mehr oder weniger immer stattfindet nur halt nicht so weit weg wie sonst, den Militaristen raus.

Mist in der Geschichte ist oft von Leuten vom Zaun gebrochen worden die angeblich die Welt verbessern wollten.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Shell schränkt Spot-Verkauf in Deutschland ein!

2
07.03.22 18:52
Ihr Beitrag ist noch nicht abrufbar. Wir versuchen es gleich noch einmal.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Buggi62
Buggi62:

Flüssiggas Investment

 
07.03.22 20:37
hat jemand von euch schon mal etwas von Golar LNG gehört. Die betreiben eine LNG Tankerflotte und schwimmende Regasifizierungsanlagen. Könnte demnächst sicher interessant werden.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. knochenhund56
knochenhund.:

die US Strategie

 
07.03.22 20:59
youtu.be/vln_ApfoFgw

Seite: Übersicht ... 343  344  346  347  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--