Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 340  341  343  344  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.588.252 / Heute: 1.675
Shell Plc. 34,22 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +42,70%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8526


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Schluckspecht
Schluckspecht:

echt blöder Zeitpunkt

 
02.02.22 18:22
da ich die Gewinne zu den Zahlen mit nem SL sichern wollte...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Schluckspecht
Schluckspecht:

hoffentlich kommt

 
02.02.22 18:23
morgen ne Dividendenerhöhung, dass der Kurs steigt ;-)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Schluckspecht
Schluckspecht:

echt blöder Zeitpunkt

 
02.02.22 18:29
da ich die Gewinne zu den Zahlen mit nem SL sichern wollte...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. hippeland
hippeland:

Bei Traderepublic

 
02.02.22 18:34
Wurden meine B-Shares letzte Nacht umgetauscht.

...und das, obwohl die bei Dividenden-Einbuchung aus GB immer recht spät dran sind
Grüße
-hippeland-
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Schmock_7
Schmock_7:

Morgen müßen wir früh aufstehen...

 
02.02.22 19:49
www.n-tv.de/wirtschaft/termine/
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 1297449
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Hoffentlich krachts morgen nicht...

2
02.02.22 20:01
..falls die Q4 Zahlen vom Markt anders wahrgenommen werden als wir es uns erhoffen.

Letztes mal die meisten von uns sich hier zu sicher und dann kam am Tag der Zahlen das große Erwachen und es wurde viel weniger verdient als erwartet.

Hoffentlich wird ein gutes Quartal vermeldet, die Divi erhöht und der Ausblick positiv in Aussicht gestellt. Ich würde gerne hier nochmal die 30 Euro sehen. Ernsthaft, denn wir sind kaum mehr 10% (+) von den 100 USD Brent entfernt.

Es bleibt spannend und ich drücke uns die Daumen!

Auf ein gutes Jahr mit Shell (ohne Royal Dutch!) ;-)

Cheers
C
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. hippeland
hippeland:

#8531

3
02.02.22 20:05
Früh aufstehen?

Um die Zeit gibt's das zweite Frühstück.

Ist nicht Jeder als Privatier unterwegs  ;)
Grüße
-hippeland-
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Berliner_
Berliner_:

chriscrosswinner

5
02.02.22 20:11
ich rechne mit sehr guten Zahlen, was aber bei dem "verrückten" (manipulierten) Markt nicht bedeutet, dass wir kein sell on good news erleben dürften.

was die Dividende betrifft, ich hoffe, sie wird auf 30$c erhöht, aber da bin ich mir nicht so sicher, ob die das schon jetzt machen.

ich betrachte einen Verkauf als eine gute Gelegenheit weiterhin Aktien günstiger zu sammeln, also ich fände das auch nicht so schlimm. für die Trader wäre das natürlich ärgerlich, die Longies werden das einfacher verkraften können ;-)

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Waldemar Cierpinski
Waldemar Cie.:

Longie!

3
02.02.22 21:46
Im fernen Shiraz gibt es morgen zum Frühstück Kaviar ,Eier und Zigarren bei Wohlgesang!

Ich rechne mit sehr guten Zahlen!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. xspace
xspace:

Shell Q4 2021

4
03.02.22 08:32
Die Zahlen sind da und die analysten schätzungen wurden übertroffen, Shell hatt es sogar mal wieder geschafft ihre Öl und Gas Reserven auszufüllen von 7.1 Jahre auf 7.6 Jahre der durschnittlichen Produktionrate. Die Dividende wird um 4% erhöht.  Aktienrückkauf Programm von 8,5 Millarden USD
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. TillyI
TillyI:

Das sieht mal ziemlich stark aus

 
03.02.22 08:57
Auffällig der starke Gewinnanstieg bei sinkendem OCF. Die vorläufigen Zahlen sind nicht so detailliert, die ich runtergeladen habe, aber due Bewegungen lassen vermuten, dass man entschieden hat, die Derivateeffekte ins Eigenkapital zu schieben, um eine weitere Marktverwerfung durch die Leute, die nur die EPS angucken, zu vermeiden. Aber auch auf Jahresbasis OCF 32% hoch Schulden noch mal um fast 10 % runter. dass sind schon irre gute Zahlen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Toll ! 1 Cent mehr soll ausgeschüttet werden!

3
03.02.22 09:05
DEN HAAG (dpa-AFX) - Der Ölkonzern Shell will nach einer kräftigen Geschäftserholung im vergangenen Jahr Milliarden in ein Aktienrückkaufprogramm stecken. Konzernchef Ben van Beurden kündigte am Donnerstag
Das nenne ich mal eine gute Nachricht! Angesichts der guten Ertragslage ist dies aber doch ein bissel wenig. Und da dies erst für Q1/2022 gilt, können wir schon mal davon ausgehen, dass das gerade abgelaufene Q4 höchstens mit 0,24 USD bedient wird.

Und was haben eigentlich die treuen Shell-Aktionäre von einem ARP, wenn sie dem Konzern weiterhin treu bleiben wollen???
Ihr Beitrag ist noch nicht abrufbar. Wir versuchen es gleich noch einmal.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Schluckspecht
Schluckspecht:

Radelfan

2
03.02.22 09:23
die treuen Aktionäre haben höhere Kurse. Wenn das nichts ist...
Ich gebe Dir aber recht, dass bei dem Ergebnis eine deutliche Dividendenerhöhung ebenfalls nicht verkehrt gewesen wäre und dem Kurs Flügel verleitet hätte. Warten wirs eben ab...wo soll man sonst mit dem Geld hin? Auf dem Sparbuch gibts ja nüscht!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. TillyI
TillyI:

ARP

3
03.02.22 09:34
Bedeutet an sich zwei Dinge langfristig. Die EPS und CFPS gehen hoch, damit steigt bei konstanten Geschäft eigentlich der faire Kurs (bein den US Unternehmen, die seit Jahrzehnten konstante Rückkäufe tätigen sieht man das auch wunderbar in der Charts, es kommt ein unterliegender Trend rein) und an sich erhöht das auch die Spielräume, Dividenden zu erhöhen.

Ich bin kein Experte, aber ich lese, dass ARP auch deshalb so beliebt sind, weil sie positive Steuereffekte in der Bilanz haben. Und sie lassen sich leichter variieren, auf ARP gucken die Märkte nicht so wie auf Dividenden.

DAs Shell die Dividende nach einer Senkung langsam erhöht finde ich gut. zudem hat Shell zuletzt nicht jährlich, sondern zu, Teil quartärlich erhöht. (Nach dem großen Sprung hat man dann ein Quartal ausgelassen). Wenn Shell wie seit Oktober 20 dann wieder dazu übergeht, die Dividende pro Quartal oder alle zwei Quartale wieder 4% zu erhöhen, wird man das über die Zeit deutlich merken.

Das Unternehmen möchte längerfristige Anleger oder viele wollen hier längerfristig anlegen, da ist das so durchaus interessant. Wobei ich gegen eine Sonderdividende nicht nein sagen würde, ein krasse Erhöhung auf Dauer würde ich bei den mittelfristigen Aufgaben und Unsicherheiten aber auch nicht so sehen. Shell hat jetzt im CF die Spielräume aus eigener Kraft organisch zu investieren und das dürfte bei steigenden Preisen und den Chancen der Energiewende und dem Bedarf an EP sehr sinnhaft und Mehrwert bietend sein,
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

@Schluckspecht

2
03.02.22 09:36
Und die ganz treuen Aktionäre, die auf RDS vertrauten und schon vor Jahren zugekauft hatten, kennen noch weitaus höhere Kurse. Wenn sie eine Klumpenbildung vermeiden wollten (oder bereits überall voll investiert waren), konnten sie auch nicht wirklich von den tlw. recht niedrigen Kurse zum Nachkauf  nutzen. Sie sind dann wahrscheinlich auch  zum Teil mit ihrem Einstand (immer) noch immer im Minus und würden wohl eine höhere Ausschüttung sehr begrüßen!

Stimmt, auf dem Sparbuch hat Geld nix zu suchen. Aber bei 0,25 $ vierteljährlich entspricht die Dividendenrendite (umgerechnet auf Euro) aktuell auch gerade mal - gut gerechnet - knapp 4%. Das ist zwar nicht ganz wenig, aber die treuen RDS-Aktionäre sind eben sehr viel höhere Renditen gewöhnt und sind nicht zuletzt deswegen dort engagiert.
Besagte 4% sind auch leicht bei einigen deutschen Topwerten zu erreichen!
Ihr Beitrag ist noch nicht abrufbar. Wir versuchen es gleich noch einmal.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Perca
Perca:

@Radelfan

3
03.02.22 09:39
Zusätzlich zu den bereits vom erwähnten Vorteilen bestehen dann weniger dividendenberechtigte Aktien.
Einfaches Rechenbeispiel:
Unternehmen hat 100 dividendenberechtigte Aktien, möchte 100 Euro ausschütten, jede Aktie bekommt 1 Euro.
Jetzt kauft das Unternehmen 25 Aktien zurück, somit bestehen nur noch 75 dividendenberechtigte Aktien, das Unternehmen kann nun entweder weiterhin 1 Euro pro Aktie auszahlen und spart somit 25 Euro, was dem Kurs der Aktie zuträglich ist (und somit dem einzelnen Aktionär), oder kann weiterhin die 100 Euro ausschütten, somit bekommt jede Aktie 1,33 Euro. Eine Kombination ist natürlich wahrscheinlicher.  Durch eine bessere Kapitalstruktur ist das Unternehmen dann besser aufgestellt und kann seinen Gewinn steigern, wodurch wiederum die künftige Dividende gesteigert werden kann.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Dividende

 
03.02.22 09:40
Finde ich jetzt nicht schlimm mit der Dividende. Lieber erstmal günstig Aktien einsammeln und wenn später die Dividende erhöht wird spart man ordentlich.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Waldemar Cierpinski
Waldemar Cie.:

Keine Zigarren!

2
03.02.22 09:50
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

@Perca: Diese Rechnung ist mir auch bekannt!

 
03.02.22 09:51
Da ich die Aktien aber als reines Dividenpapier mit hoher Ausschüttung gekauft hatte, ist mir vorrangig eine hohe Ausschüttung wichtig. Und da ist mir ein US-Cent pro Quartal viel zu wenig!

Aber ich sehe schon, dass ich da wohl ein ganz extremer Einzelfall bin....
Ihr Beitrag ist noch nicht abrufbar. Wir versuchen es gleich noch einmal.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Skavi
Skavi:

ARP

 
03.02.22 09:51
Ich finde das mit dem ARP voll in Ordnung. Für die „treuen“ Shell-Aktionäre erhöht sich ja damit der Anteil am Unternehmen. Zumindest dann, solange die eingesammelten shares nicht irgendwann wieder als scrip dividend rausgehauen werden… Aber das ist wohl Zukunftsmusik.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Schluckspecht
Schluckspecht:

Radelfan

 
03.02.22 10:13
es lohnt sich nicht nach hinten zu schauen und darauf, was einst war!

4% sind heute nicht schlecht. Wer damals die Gewinne bzw. den Kurs nicht abgesichert hat: Selbst Schuld! So läuft der Hase nun einmal.
SL und danach mit mehr Aktien günstiger einsteigen, wär die Devise gewesen.

Ich geb zu, ich habs auch nicht gemacht, aber unten zugeschlagen und damit nun einen Einstandskurs, mit dem ich sehr gut leben kann.
Also nach vorne schauen, wie auch Jesus sagte: "Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes"  und ich ergänze: auch nicht für die Börse.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. carben
carben:

4%

2
03.02.22 10:31
sind in diesen Zeiten (5% Inflation) eben nur durchschnittlich. Da gibt teilweise mehr (Telcos, Tabak, Versorger...).
Viele hier haben Shell gekauft, weil sie ein Dividendenaristrokrat war.
Langfristig hätte ich (bei den Gewinnen) wieder eine deutlich höhere Dividende.
Den tollen Rückgang der Schulden habe schließlich wir Aktionäre bezahlt.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. raena22
raena22:

Shell Aktien nicht handelbar Lagerort ist nun GB

 
03.02.22 10:46
Guten Morgen,

ich kann meine Shell Aktien nicht verkaufen. Dies wird mit der Umstellung auf einen Aktientyp zu tun habe.
Die Bank sagt mir, dass die Aktien nun in GB lagern und somit nicht so einfach verkauift werden können.
Es wäre eine kostenpflichtige Bestandsumlegung notwendig.

1. Habt ihr die gleichen Probleme?
2. Denke ihr, dass ohne unser zutun die Aktien wieder normal handelbar sein werden.

Danke Grüsse Raena.

Seite: Übersicht ... 340  341  343  344  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--