Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 277  278  280  281  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.589.408 / Heute: 292
Shell Plc. 34,22 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +42,70%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. tahua
tahua:

Dividende Shell vs Bp

 
18.12.20 11:32
Shell hat durch die damalige Kürzung der Dividende ganz schön eingebüßt, wie hoch wird sie im kommenden Jahr ausfallen 47 / 50 der Ölpreis , hat sich leicht erhöht da müsste doch mehr drin sein.
Meint ihr 5Cent mehr Quartalsdividende sind realistisch beiden Ratio Ölpreis?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Dividende

 
18.12.20 11:50
meiner Meinung nach ja auch schon gelesen das da noch was geht.

Vor Sommer 2021 darf man nichts erwarten wenn überhaupt in 2021.

Aber ich schätze das Shell zumindest auf das selbe Niveau von BP gehen wird.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. kavtube
kavtube:

Divi-Währung

 
18.12.20 11:58
Mal ne doofe Frage: In welcher Währung wird denn die Divi ausgezahlt? Ich bin bei der A Aktie von Euros ausgegangen, hab aber eine Ausschüttung in Dollar erhalten. Dabei wollte ich eigentlich das Währungsrisiko vermeiden...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Währung

 
18.12.20 13:10
Shell zahlt immer in US Dollar. Danach wird dir die Dividende eigentlich vom Broker in Euro gutgeschrieben.

Bei der B Aktie wird erst von Dollar in Pfund und dann in Euro getauscht.

Wenn du die Div in Dollar hast dann wechselt dein Broker diese evtl nachträglich oder du hast ein Fremdgeldkonto? Bei smartbroker zum Beispiel gratis...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. kavtube
kavtube:

danke!

 
18.12.20 14:24
Ja, die wurde natuerlich automatisch getauscht. Ich war nur falsch informiert. Danke fuer die aufklaerung!  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Perca
Perca:

Wechselkurs

 
18.12.20 14:24
Zum Thema Wechselkurs und Währung:
www.shell.com/media/...-gbp-equivalent-dividend-payments.html
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Darky
Darky:

Break Even

 
19.12.20 21:29
Nach meinem Informationsstand liegt der Break Even bei aktueller Dividende etwa bei 36 USD Brent. Aktuell ist das Brent aber bei 52 USD. Hier sollte also ein schöner Gewinn raus springen.

Was denkt ihr? Wird dieser U.U für Share Buybacks genutzt? Aus Shell Perspektive könnten hier billig Aktien eingesammelt werden und somit gleichzeitig die Ausschüttungssumme über Dividenden reduziert werden.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Odessa97
Odessa97:

@Darky

 
19.12.20 22:50
Habe gelesen, dass für Shell früher genau 52 Dollar/Barell gereicht haben, um die alte Dividende Dividende(47Cent) aus den Gewinnen zahlen zu können. Ein buyback von Aktien fände ich persönlich auch schön, allerdings hat Shell ja bereits angekündigt ersteinmal viel dafür zu tun, um die Schulden zu reduzieren. Denke in Zukunft können wir nur eine geringe Steigerung der Dividende, aber dafür eine Verbesserung der Kapitalstruktur und weitere Investitionen in nachhaltige Sektoren erwarten.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BudFoxxx
BudFoxxx:

Meines

 
20.12.20 08:30
Erachtens sollte Shell erstmal Schulden reduzieren und die Investitionen in erneuerbare hochfahren noch bevor es an Dividende und Rückkäufe geht.

Bei dem aktuellen Ölpreis dürfte zumindest die Schuldenreduzierung schnell erledigt sein! Wann soll es nochmal Q 4 Ergebnisse geben?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BudFoxxx
BudFoxxx:

Q4 am

 
20.12.20 08:33
4. Februar...bis dahin sehen wir die 18€ für B-Aktien. Ich lege mich fest!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Durch die lockdowns

 
20.12.20 09:01
wird aber auch deutlich weniger Öl verbraucht. Tankstellengeschäft dürfte auch nicht wirklich rentabel sein derzeit.
Sollte trotz aller Euphorie beachtet werden...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Die alte Dividende

 
20.12.20 09:12
werden wir die nächsten Jahre nicht Wiedersehen damit muss man sich abfinden. Wenn die Dividende in den nächsten 2 Jahren nicht wieder zur 50-60% hergestellt wird werde ich mich von Shell trennen ( hoffentlich zu einem Kurs um die 20€).  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Darky
Darky:

Dividende

 
20.12.20 09:44
Die alte Dividende würde ich auch nicht erwarten, aber sie sollte sich zumindest an die der andern Majors angleichen...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. sceptical
sceptical:

Gesenkte Dividende kann auch eine Chance sein

2
20.12.20 10:59
Die Dividende ist aktuell natürlich nicht so super wie in der Vergangenheit aber auch eine große Chance für Shell. Mit dem aktuellen Ölpreis können Schulden abgebaut werden und das Unternehmen damit noch belastbarer werden. Das Verhältnis von Fremd- zu Eigenkapital war bereits besser als z.B. bei BP und kann nun noch weiter verbessert werden. Zusätzlich wird Geld für die geplanten Umstrukturierungen frei, wobei ich ehrlich gesagt am Umbau zu den Erneuerbaren noch skeptisch bin. Ich befürchte es ist mehr Marketing als Realität, wenn man sich die aktuellen Zahlen dazu ansieht.

Für die Zukunft sind Rückkauf und Dividendenerhöhung sicher möglich. Hier bin ich mit meinem mittleren Kaufkurs von 14,9 € absolut entspannt. Aktuell liegt die Dividende über der Inflation, Kurssteigerungen sind in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich und Shell hat nun durch die starke Senkung der Dividende auch die Möglichkeit diese wieder kontinuierlich zu steigern und zu zahlen ohne Abstriche bei den Investitionen machen zu müssen.

Für mich ist Shell ein kerngesundes Unternehmen, an dem man noch lange Freude haben wird.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. OGfox
OGfox:

update note zum vierten Quartal

2
21.12.20 09:33

Heute morgen gab Shell eine Update note zum vierten Quartal heraus:

https://www.shell.com/media/...l-fourth-quarter-2020-update-note.html

Unter dem Punkt Other wurde leider eine sehr unschöne Abschreibung von 4,5 Mrd Dollar kommuniziert. Persönlich finde ich es sehr schade dass man dies beiläufig in irgendeine Update note schiebt. Shell hatte in den letzten Monaten mit klaren Aussagen viel Vertrauen bei Anlegern zurückgewonnen. Besonders gut waren die klaren aussagen zu zukünftigen Dividendensteigerungen und zum Schuldenabbau.

Durch die Abschreibungen wird auch das vierte Quartal für Shell negativ ausfallen, was besonders schade ist weil durch den jüngsten Ölpreisanstieg hier ein positives Ergebnis möglich gewesen wäre. Natürlich sind Abschreibungen nur Bilanz wirksam, aber trotzdem bedeuten sie immer, dass in der Vergangenheit irgendwo zu viel bezahlt wurde!

Als gute Nachricht konnte gestern Shell gestern noch einen Verkauf in Australien veröffentlichen. Dadurch werden 2,5 Mrd Dollar eingenommen, welche zumindest teilweise den Schuldenabbau voranbringen dürfte.

Persönlich hätte ich kein Problem damit wenn die Abschreibungen nochmal druck auf den Shellkurs ausüben würden, da ich gerne nochmal einige Stücke für mein Depot nachkaufen möchte. Auch hoffe ich, dass zukünftige negative Nachrichten wieder klar kommuniziert werden und nicht irgendwo unter "other" stehen

--------------------
Mein ganzes Dividendendepot im Überblick

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shello
Shello:

shell

 
21.12.20 12:20
schön an der 200 tage linie gedreht... das ist nur eine korrektur ... nichts hat sich seid gestern geändert...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Ausser

 
21.12.20 12:43
Das ich etwas Shell mehr im Depot habe 😄
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Abschreibung

 
21.12.20 13:13
Kam plötzlich aber an einem Tag der eh mies lief
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

EMA recommends Pfizer vaccine for authorization

 
21.12.20 15:16
Und nun auch sicher in der EU...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Lalapo
Lalapo:

Abschreibung

 
21.12.20 15:16
können auch wieder ZUgeschrieben werden ....

Warum Steuern zahlen wenn da noch was liegt was man gebrauchen kann .. ...:-)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Stef_an
Stef_an:

Anteile verkauft

 
21.12.20 15:32
www.deraktionaer.de/artikel/...e-kasse-klingelt-20222758.html

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Post35
Post35:

Die Panikmache

 
21.12.20 18:05
gefällt mir, wollte auch wieder nachkaufen :P

Hauptsache Ölpreis bleibt über 40$...  da macht unser Shell gutes gewinn.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. OGfox
OGfox:

@lola

 
21.12.20 18:44
klar können Abschreibungen wieder "zugeschrieben" werden allerdings ist der zweite Punkt von dir quatsch

die letzten beiden Abschreibungen (q2 und q3) reichen aus damit Shell dieses Jahr unterm strich rote zahlen hat. q4 wäre zwar sicherlich wesentlich besser gewesen als q3 aber hätte niemals die hohen Abschreibungen ausgeglichen.

bei Abschreibungen dieser art ist eher so, dass dich der Wirtschaftsprüfer dazu "zwingt" indem er den wert der Anlage ohne Wertberichtigung/Abschreibung sonst nicht testieren würde.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Orbiter1
Orbiter1:

@Post35 Gewinn bei 40$?

 
21.12.20 19:23
Man sollte dabei schon darauf achten womit Shell Gewinn macht.

"Shell says its oil and gas production business should report a third straight quarterly loss while Q4 results from its trading operations - a bright spot earlier in the pandemic amid volatile oil prices - would come in "significantly lower" than in Q3." Quelle: seekingalpha.com/news/...als-pain-not-yet-over-for-oil-majors
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Krise wird aufgehoben

 
21.12.20 19:26
The Dow Jones recovered from its 400-point loss from earlier in the session on Monday as fears over the new COVID-19 variant appeared to ease on Wall Street.

At the moment, there is no evidence to suggest that the more contagious strain of coronavirus, which has become the dominant variant in the UK, is also more virulent than the original strain. Meanwhile, experts said that they believe the COVID-19 vaccines developed by Pfizer, BioNTech and Moderna will be equally effective against the new variant.

The Dow was 0.05% in the green at 1:10 pm ET. At the same time, the S&P 500 was down 0.52%, while the Nasdaq 100 fell 0.53%.

Breaking the News / JC

Seite: Übersicht ... 277  278  280  281  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--