Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 276  277  279  280  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.587.717 / Heute: 1.140
Shell Plc. 34,125 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +42,01%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Value Investing 2050
Value Investin.:

Aktienanalyse

4
15.12.20 17:18
BP & Shell Aktienanalyse mit folgenden Themen: Wie wollen beide bis 2050 Klimaneutral werden? Wie hat sich die Dividenden entwickelt und was gibt es 2021 und 2022? Zudem jeweils eine Unternehmens- und Aktienbewertung.  
youtu.be/EO7kgiQk5cE

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shello
Shello:

das ist mal mit die beste

 
15.12.20 19:28
analyse seit langem... man sieht aber auch wie schnell sich kennzahlen ändern können... man hat es bei shell und bp ja bereits im q3 gesehen ... q4 schätze ich auch nochmal deutlich besser ein... wichtig ist jetzt die kostenseite im griff zu behalten und dann auch schnell die ausgaben im EE bereich zu gewinnen machen...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BudFoxxx
BudFoxxx:

Dividende

 
16.12.20 08:58
müsste doch heute gutgeschrieben werden,oder?:-)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. hippeland
hippeland:

Ja

 
16.12.20 09:04
So war es angekündigt.  Cash müsste heute kommen, Aktien später
Grüße
-hippeland-
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ich meinte eigentlich

 
16.12.20 09:13
sowas wie den Ketchupflascheneffekt. Kostolany war es glaub ich, der dies mal beschrieben hat.
Erst kommt nur ein bisschen was, dann soviel dass es unkontrollierbar wird.

Könnte dieses mal passen. Wenn wir plötzlich 6% Inflation auch auf Konsumgüter hätten, müssten die Notenbanken mindestens mit der Gelderhöhung aufhören oder gar die Bilanz reduzieren...

Ist sowas realistisch?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Fosner
Fosner:

Keine Inflation wegen harter Schließung (Lockdown)

2
17.12.20 00:33
Durch die harte Schließung (Lockdown) wird die Konsumnachfrage sehr stark zurückgedrängt. Das ist pure Absicht. Dadurch wird die umlaufende Geldmenge gesenkt und wirkt gegen eine Inflation.
Die harte Schließung (Lockdown) wird bis definitiv Ende März verlängert.
Insolvenzverschleppung soll noch bis März gehen. Stand heute.
Werden die Insolvenzen bekanntgegeben wird logischerweise auch die harte Schließung (Lockdown) verlängert. Wie kann das sein fragt ihr? Wernn die Insolvenzen bekannt gegeben werden wird erneut Helikoptergeld ausgeschüttelt, dass würde ohne harte Schließung zu einer erhöhten Geldmenge führen. also wird die harte Schließung (ich verwende das geschönte Wort Lockdown nicht!) noch bis weit über März hinausgehen.
Fazit: Die harte Schließung dauert noch bis weit ins Jahr 2021.
Die Analysten sehen die Aktie von Shell als unterbewertet.  Wahrer  Wert bei Kurs von 24 Euro.
Bedeutert das, dass Shell jetzt ein Potential bis 24 Euro hat?
Überlegen wir einmal zusammen. Ölpreis setzen wir in den nächsten Monaten vereinfacht mal auf 50 Dollar pro Barrerl Brent.  Erreicht die Shell dann die 24 Euro, also ihren wahren Wert?
Nein!!!!   Globale Ölnachfrage bleibt in 2021 weiter unten. Wird ein milder Winter und die Flieger bleiben am Boden. Passagierschiffe im Hafen. Autos in der Garage wg. Homeofficezunahme und
steigender Arbeitslosigkeit. Shell bleibt in 2021 weiter unterbewertet. Wird sogar noch einmal richtig crashen . Habe ich weiter oben begründet.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. lupus60
lupus60:

andere Meinung nur realitätsbezogen

2
17.12.20 02:38
Der Lockdown kann nicht bis Ende März verlängert werden. Es wird wohl wegen Unvernunft vieler Wenigen noch etwas über den angepeilten Termin hinaus dauern aber wird schrittweise zurückgeführt werden.
Sorge bereitet mir die Insolvenzverschleppung, dass die weiter bis Ende März zugelassen werden soll ist mir neu. Da werden dann wohl auch Banken sterben müßen, eine erneute Stützung wie beim Crash vor ein paar Jahren kann ich mir nicht vorstellen.
Aber richtig, die Coronaprobleme werden LH/TUI und Konsorten noch schwer zu schaffen machen. Aber wohl auch richtig, dass sich Deutsche nicht auf Dauer den Konsum verbieten lassen werden und auch unterwegs sein werden (Wohnmobil etc.)
Wohl wird Shell unterbewertet bleiben, aber sie haben sich doch die letzten Wochen gut erholt und bereiten sich nach eigener Darstellung auf grüne Energie vor (deswegen vielleicht die niedrige Dividende heute). Einen Crash befürchte ich nicht und vergiß NS2 nicht, da steckt auch Wasserstoff drin!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Stefan1607
Stefan1607:

Ich denke gleich

 
17.12.20 04:24

www.fool.co.uk/investing/2020/12/11/...dutch-shells-dividend/
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Namor1
Namor1:

wie es kommt weiss eben niemand

 
17.12.20 04:36
An Konumgüterinflation kann ich nicht glauben, ein immer effizienterer globaler Erzeugermarkt trifft auf einen gesättigten lokalen Käufermarkt. Selbst die Energiepreise deflationieren mangels Nachfrage. Die Infaltion wird in den Assets stattfinden, wobei Immobilien hier in den nächsten Jahren demographiebedingt unter Druck geraten werden (siehe Andreas Beck).

Die Insolvenzen treffen eher "unwichtige und kleine Unternehmen". Man wird alles mit Geld zuschütten. Vermutlich eher die Banken als die Schuldner. Man will die Geldmenge ausweiten,so wie man es seit Lehmann macht, wird weiter gemacht. Mache sagen unser System braucht laufend neue Schulden, andere dass man so die Währung abwerten kann und Wettbewerbsvorteile bekommt.

Starke Nationen werden mit Wettbewerbsvorteilen aus der Coronazeit kommen, da sie jetzt ihre Schlüsselindustrien nach belieben subventionieren können, Staatsbeteiligungen, Kurzarbeit, direkte Zahlungen, etc. Schwellenländer haben diese finanziellen Möglichkeiten nicht.

Politik hatte selten so viel Macht wie heute. Jeder kennt Propaganda, aber wie viele erkennen Propaganda?!

Es gibt viele kleine und eine große Unbekannte. Die große Unbekannte heißt Politik. Und hier ist dann alles Kaffeesudleserei.

Möglich dass es crasht. Geld von der Börse nehmen klingt gut, aber wohin damit? Auf dem Konto liegen lassen, wenn Banken gerettet werden müssen, klingt ungut. Gold ist schnell reglementiert, teuer in der Aufbewahrung. Immobilien treffen auf eine schrumpfende Bevölkerung, wobei hier eine Weltkrise natürlich Biomasse (ja so nüchtern soll man es betracheten, wie schon Foucault) in die reicheren Nationen drängt, die man aufnehmen kann oder auch nicht. Bargeld geht in den Mengen auch nicht, vor allem wenn man von Inflation ausgeht.

Einerseits scheinen Verluste unausweichlich, andererseits wird die Geldmenge weiter ausgeweitet. Dann sollten Verluste sich nicht in sinkenden Betragswerten kenntlich machen, sondern über Inflation. Sind dann Aktien aber nicht relativ sicher?!

Nix genaues weiss man nicht!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Lalapo
Lalapo:

Weihnachtsgeld

2
17.12.20 07:50
in Form der Div. auf dem Konto ...wäre ein schöner Skiurlaub mit allem Schnickschnack über Weihnachten /Sylvester geworden ...aber ...dann halt nicht ....
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BudFoxxx
BudFoxxx:

@Lalapo

 
17.12.20 08:18
Genau wie bei mir. Ist von Anfang Januar auf die Osterferien verschoben und rate mal, wann die nächste DIV ausgezahlt wird?!;-)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BullBear78
BullBear78:

Lalapo

 
17.12.20 09:12
"wäre ein schöner Skiurlaub mit allem Schnickschnack über Weihnachten /Sylvester geworden ..."

das heißt Lech/Stanton/Zillertal/..., "mit allem Schnickschnack" also a Woche 2.500EUR für alles

0,11EUR Dividende/Aktie nach Quellensteuer = +-23.000 Aktien im Depot = +- 350.000EUR nur auf Shell gesetzt!?

Meinen RESPEKT!!!

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Perca
Perca:

Insolvenzen

3
17.12.20 09:20
Ich arbeite bei einer größeren Volksbank in der Kreditanalyse, das Auswerten von Jahresabschlüssen von kleinen und mittelständigen Unternehmen ist demnach meine tägliche Arbeit. Ich kann hier nicht erkennen, dass eine bedrohliche Flut an Insolvenzen auf uns zukommt, erst recht keine, die auch nur irgendwie dafür sorgen könnte, dass es auch nur ansatzweise bedrohlich für die Bank werden kann. Sicher, viele Bereiche sind aktuell betroffen, insbesondere der Einzelhandel und zum Teil der Dienstleistungssektor. Hier wird jedoch mit Hilfen passend gegengesteuert. Der Großteil jener Kunden, die nun durch Corona ernsthaft vor Problemen stehen, sind Betriebe, die auch schon vor Corona bei uns in einer Rückführungsstrategie waren, sprich Kunden, bei denen wir für die nahe Zukunft (unabhängig von Corona) Probleme gesehen haben. Da ist Corona sicherlich ein Beschleuniger, aber es kommt nicht überraschend.
Natürlich kann man sagen, Corona spiegelt sich nicht in den JA wider, jedoch sollte es sich in den bwA und der Kontoführung widerspiegeln.
Wir haben ein hohes Kreditwachstum, das resultiert jedoch i.W. nicht auf Liquiditätskredite, sondern auf werthaltigen Investitionskrediten. Zudem boomen gewisse Branchen, die sonst auch eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit hatten, hier sei das Handwerk stellvertretend genannt.
Es wird bestimmt zu vermehrt Insolvenzen kommen, aber in keinem Ausmaß, dass es die Banken zum Wanken bringen würde. Zumal die Banken nach der letzten Krise wesentlich besser ausgestattet sind, was EK und Co anbelangt.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Bin auch eher optimistisch

 
17.12.20 13:57
evtl auch aufgrund des hohen Einsatzes :)

Im Ernst: durch die Impfungen sollte die Sterberate schnell runtergehen.
Ein erster Indikator wird England sein. Man sollte dies bereits bald erkennen.

Dann ist es wie im Sommer. Ja es gibt infizierte aber es stirbt so gut wie keiner.

Diesen Zustand kann kein Land dieser Welt bis über März 2021 rausziehen.
Und selbst März ist schon eine extreme Kampfansage.
Klar die Impfung muss die Sterbezahl drücken.

Insolvenzen ja hm eher kleine und mittlere Betriebe wirds treffen oder die paarmann Unternehmen wo der Chef einfach keine Lust mehr hat...
Was bedeutet das? Es wird auch bald neue Firmen geben, Übernahmen usw.

Weil der Hausmeisterservice mit 2 Angestellten keine Perspektive mehr hat und der Bank noch 5 Riesen schuldet ist Nebensache.
Und hey Geld ist anscheinend unbegrenzt zu Verfügung  (nur für unsere Rentner und Mittelschicht nicht) :)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Impfung

 
17.12.20 14:00
Der Nachholbedarf bei Reisen mit dem Schiff oder Flugzeug ist enorm.

Siehe Tui Weihnachtskreuzfahrt, Lufthansa 400 % Buchungszuwachs.

Diese Unternehmen werden wohl mit bereits geimpften den Betrieb wieder aufnehmen.

China glüht.
Indien und Brasilien werden auch eher klotzen anstatt zu kleckern.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shello
Shello:

dann wird oder ist bp

 
17.12.20 16:46
übernahmekandidat nummer 1 ...  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Übernahme

 
17.12.20 17:23
Ich fände ja Shell BP mega.

Aber wir werden es sehen.

Ich hatte schonmal gefragt aber keine Antwort bekommen.

Wie verhalten sich die Aktien von BP bei einer Übernahme durch zum Beispiel exxon?
Bleiben die Aktien dann Britisch oder werden diese dann US Aktien? Quellensteuer...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. lupus60
lupus60:

@ Perca bzgl. Insolvenzen

 
17.12.20 23:23
Den vor Ort tätigen Genossenschaftsbanken/Sparkassen traue ich das durchaaus zu.
Wie schaut es mit überregional oder international arbeitenden Banken ( zb. Commerz/DB als Trumps Hausbank) aus?
Ich habe mich da eigentlich schon auf short nach dem Jahreswechsel vorbereitet.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shello
Shello:

auch nicht viel schlimmer

 
17.12.20 23:32
risikovorsorge ist hoch und die eigenkapitalseite besser den je...  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Demomania
Demomania:

Die

 
18.12.20 08:54
Dividende sollte am 16.12 gezahlt werden.
Ich habe bis jetzt nichts auf meinem Konto. Hat jemand das gleiche „Problem“?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. jhonnyHH
jhonnyHH:

.

 
18.12.20 08:59
Du bist bestimmt vergessen worden. Passiert häufiger, warten und Däumchen drehen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Perca
Perca:

@Demomania @lupus60

 
18.12.20 09:08
@Demomania Bei manchen Brokern dauert es länger, bis die Dividende gutgeschrieben wird, also der Zahlungsfluss erfolgt. Die Dividende wird jedoch auf jeden Fall mit Valuta 16.12.2020 gutgeschrieben, selbst wenn sie jetzt noch nicht sichtbar sein sollte und erst bspw. Montag verbucht werden würde, würde sie mit Wertstellung 16.12.2020 verbucht, also als ob das Geld schon seit Mittwoch da wäre.

@lupus60 Große Risiken sehe ich auch da nicht, wobei ich deren Kreditstruktur nicht kenne. Auch sie haben durch verschärfte Anforderungen eine erheblich verbesserte Eigenkapitalausstattung, sie haben zwar wesentlich größere Kreditnehmer, jedoch ist auch die Bilanzsumme und das EK wesentlich höher. Wenn es bei denen Probleme gibt *hust*, sind sie nicht bedingt durch Corona. Zumal, je größer der evtl. ausfallende Kreditnehmer, desto eher springt ihm der Staat zur Seite, da es dann auch um Arbeitsplätze geht (Lufthansa, Tui...).
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BullBear78
BullBear78:

A und B

 
18.12.20 09:36
Ich habe bei der A die Divi bekommen bei der B warte ich noch. Liegt wohl am Brexit ;-)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Insolvenzen

 
18.12.20 09:54
Zum Thema Insolvenzen habe ich eben gelesen: das es einen Rückgang der gemeldeten Insolvenzen von ca. 13 % zum Vorjahr gibt. Bislang wurden in Deutschland von Januar - September 2020 / 12.491 Insolvenzen gemeldet. Also grade mal ca. 1.500 weniger als im Vorjahr

Quelle: Tagesschau.de Corona liveticker (lol)

Ergo nicht alle verstecken sich sondern die wenigstens.

Was auch logisch ist.
Worauf sollen die Leute auch schon warten? Nur weil Sie es nicht müssen heißt das nicht das Sie es nicht machen.

Also fast alles beim Alten.

Die B Divi habe ich gestern Mittag erhalten.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Perca
Perca:

@Blackqop

 
18.12.20 10:45
Motivation dürfte abhängig von der Geschäftsform sein. Bei einer persönlichen Haftung ist die Motivation denke ich nicht sonderlich groß, die Insolvenz künstlich hinauszuzögern.
Jetzt stell dir aber mal einen geschäftsführenden Gesellschafter einer GmbH vor, der die Lieferverbindlichkeiten nicht mehr bedienen kann und sie auflaufen lässt. Er weiß, dass er die nicht mehr zahlen können wird und er weiß, dass er persönlich nicht haftet. Da kann ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere sich denkt, dass er da ruhig noch 4-5 Monate legal warten  und sich weiter sein hohes GF-Gehalt zahlen kann. Jedenfalls, wenn er keine persönliche Bürgschaft für die Verbindlichkeiten übernommen hat, wobei es auch hier Möglichkeiten gibt.

Seite: Übersicht ... 276  277  279  280  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--