Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 263  264  266  267  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.589.761 / Heute: 645
Shell Plc. 34,22 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +42,70%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Perca
Perca:

@ Ronsomma

 
13.11.20 11:05
Zuerst, Hut ab, bei unterschiedlichen Meinungen schwarze Sterne zu vergeben, zeugt von Niveau, nach dem Verlauf des Threads hätte ich dir da eigentlich mehr zugetraut, aber wer den Kindergarten braucht...
Das Alter wird immer jünger, siehe auch:
www.aerzteblatt.de/nachrichten/117975/...nen-als-im-Fruehjahr
Natürlich sind vermehrt alte Leute mit Corona gestorben. Liegt auch schlichtweg daran, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein 80 jähriger stirbt, unabhängig von Corona signifikant höher ist als das ein 30 jähriger stirbt. Wenn ich kurz vor dem Ableben stehe, wird dies von Corona evtl begünstigt, teilweise ist es auch komplett unabhängig hiervor. Es ist sicherlich richtig, dass das Risiko bei älteren Menschen signifikant höher ist, dies bedeutet jedoch nicht im Umkehrschluss, dass das Risiko bei den anderen Gruppen zu vernachlässigen ist. Zumal es nicht nur um Todesfälle geht, sondern auch um langfristige Folgeschäden. Es darf schlichtweg keinen Wettlauf darum geben, wer als erstes die Maßnahmen lockert, es darf nicht darum gehen, das Risiko für sich selbst als gering einzuschätzen und so willentlich das Virus weiter verteilen, mit der Ansicht, es wird schon nicht so schlimm werden, es geht darum, dass Risiko in einen erträglichen Maß zu halten, nicht wann ich wieder Urlaub machen darf. Es geht darum, dass Virus zurückzudrängen, nicht das Risiko zu verschieben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Perca

 
13.11.20 11:14
Sorry!!! Ich nehme voll auf meine Kappe: ich wollte dir keinen schwarzen Stern geben. Dicke Finger!!! diese habe ich bis dato nur zwei anderen Usern angedeihen lassen.

Da ich es im alten Post nicht korrigieren kann, habe ich dafür deine Antwort wie ursprünglich geplant positiv hervorgehoben.

Ich persönlich interpretiere die in meinem Link gelisteten Daten so: ältere insbesondere mit Vorerkrankungen bekommen durch die corona Infektion ein erheblich höheres Risiko. Und es sollte alles getan werden dies zu verhindern - einzig darf die Gesellschaft nicht daran zerbrechen.

Ich denke nun angesichts der äusserst prekären Wirtschaftslage ist eine rasche durchimpfung der statistisch belegbaren Risikogruppen und eine rasche Rückkehr zur Normalität 'alternativlos'...

Also: sorry nochmal, es war keine Absicht
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Perca
Perca:

@Ronsomma

 
13.11.20 11:44
Kein Problem, hatte mich schon gewundert, dass passte so überhaupt nicht zu dem, wie ich dich bisher hier erlebt habe.
Ich bin prinzipiell auch bei dir, die Rückkehr sollte möglichst rasch erfolgen, jedenfalls der größte Teil. Aktuell geht man jedoch davon aus, dass man gut ein halbes Jahr braucht, um 10% durchzuimpfen. Je mehr geimpft sind, desto weniger kann sich das Virus verbreiten, es steigt somit der passive Schutz der Nichtgeimpften. Gerade im Sommer, bei eh schon rückläufigen Zahlen, könnte man das Virus weiter zurückdrängen. Ich denke, man wird es nicht mehr schaffen, es zu besiegen, es ist zu verbreitet und nicht überall kann flächendeckend geimpft werden, sodass über Tourismus, Dienstreisen und Migration der Virus immer wieder zurückkommt. Aber ich denke, im Laufe der Zeit wird der Virus derart mutieren, dass er nicht mehr so gefährlich ist, sodass er mehr oder weniger problemlos behandelt werden kann. Was tatsächlich genau das richtige sein wird ist schwer zu sagen, in einer derart globalisierten Welt hatten wir noch nie so eine Krise, vlt geht im Sommer bereits viel mehr als ich mir jetzt erhoffe, aber mit zu großen Hoffnungen kommen leider auch oft noch größere Enttäuschungen einher.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6604

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shello
Shello:

hahhaha

 
13.11.20 19:52
ich nicht... ob der finger auf dem abzug lag... aktuell ziehen die us ölis ja gut an... hoffe wir holen das montag sofort auf...  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shello
Shello:

kaufe ein „obwohl...“

 
13.11.20 19:53
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Nutria
Nutria:

Das Kerlchen hat

 
13.11.20 20:34
den ganzen Ölsektor versucht mit seiner Marvin-Nummer runter zu ziehen. Die BP Jungs waren nicht ganz so tolerant. Möge der Broker Dein Einkäufer sein.... frei nach Star Wars.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Was denkt ihr?

 
14.11.20 14:13
Da Österreich einen totalen Lockdown bis 6.12 verkündet hat und ich unterstelle andere machen da bald mit - jetzt aber auch geimpft wird:

Fällt Shell nochmal oder sehen die grossen das als da Ende von corona und bleiben drin bzw gehen rein?

Ich selbst tendiere zu letzteren denke aber alle zu oft falsch.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Schreibvehler
Schreibvehler:

@Ronsomma

 
14.11.20 15:42
Ich sehe es ähnlich wie du. Ich glaube kaum dass es hier noch nennenswert nach unten geht. Wieso auch? Bezogen auf den aktuellen Börsenwert generiert Shell doch hohe Cashflows und darüber hinaus sind auch die Aussichten nicht übel. Natürlich ist der Gewinn aktuell nicht Aussagekräftig in diesem Umfeld.

Wenn du kurzfristig ein bisschen spekulieren willst, mach doch, verkauf doch 10 oder 20% deiner Aktien und versuche 5% niedriger wieder reinzukommen. Wenn es klappt, gut, wenn nicht kaufst du eben eine andere Aktie.

Andere Frage: Was müsste passieren, damit der aktuelle Preis von Shell auf mittelfristige Sicht zu hoch wäre? In allen Szenarien, die mir einfallen, wäre ein niedrigerer Shell-Aktienkurs das kleinste Problem.



JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Sehe ich ja ähnlich... :)

 
14.11.20 16:34
Aber: ggf weitere Meinungen? Geh ggf s nochmal runter um 1-3 Euro?  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Nutria
Nutria:

Was willst Du hoeren

 
14.11.20 17:41
Kannst ja ne Abstauberorder einstellen bei 3€ .... kostet Dich weniger als jetzt shorten und in nen sqeeze zu laufen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. UltimaIX
UltimaIX:

Im

 
14.11.20 17:55
Neuen Jahr werden die Großen bestimmt wieder einsteigen, da sie die Rallye nicht verpassen wollen,
bzw. genauso erwarten wie wir kleinen Fische.

Mir gibt was anderes zu denken.
Es werden sich viel weniger Impfen lassen als die Politik glaubt.
Heute an der Lidl Kasse und ebenso im Getränkemarkt, überall Gespräche das Corona viel zu über dramatisiert wird.
Da kam der Vergleich zu Krankenhauskeimen. Fast doppelt so viele Tote und leichter/billiger zu bekämpfen,
warum macht man da nix?
Kommt dann das-. "Der Shutdown bleibt, bis sich endlich 50% geimpft haben" ?

Dazu fällt mir immer der Ausspruch Abraham Lincolns ein.

Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Schreibfehler, Ultr, nuria

 
14.11.20 18:33
Ok... Bin überzeugt 🙂

Und Impfung: vielleicht ist wichtiger als die Impfung aller der Wille der Obigen die Pandemie gesichtswahrend enden zu lassen...  Womit wirr wieder bei einer Impfung der Risikogruppen wären.

Da ich heute im privaten aber schon wieder ein 'heisse' Diskussion zur Gefährlichkeit hatte, enthalte ich mich bewusst diesem Diskurs..  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Mineon
Mineon:

RDS geht nochmal

 
14.11.20 19:17
runter. Brexit, Förderung von Iran+Lybien werden den Ölpreis drücken. Auf der Seitenlinie bleiben.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Nutria
Nutria:

Window dressing

 
14.11.20 19:27
Vor dem Jahreswechsel kann es bei schwachen Werten des laufenden Jahres noch einmal zum Abverkauf kommen. Wer da kurz vor Jahreswechsel mit Mut einsteigt, kann in den ersten Jan Wochen ein Grinsen im Gesicht haben.

RDS ist bislang mehr als schlecht gelaufen.... mit dem juengsten Schub ist es nicht mehr ganz so ausgebombt, aber im Corona-Jahr sind mit Sicherheit einige „Boersengewohnheiten“ ausser Kraft gesetzt.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shello
Shello:

das volumen der letzten tage

3
14.11.20 19:46
war einfach zu groß... ich denke es läuft max seitwärts... geht ein land in den dicken lockdown (östereich) kommt ein anderes grad raus... (slowenien/australien etc) ... das hauptargument ist immernoch dass chinas wirtschaft brumt...

zum thema impfen... die alten haben nix mehr zu verlieren und deshalb wird in deren altersgruppe genauso ein ansturm kommen wie bei der grippeschutzimpfung...

die börse handelt die zukunft und ein 2.ter harter lockdown wurde um die 10-12euro eingepreist... und nun.... take it or leave it  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shello
Shello:

wow ich habe mal sternchen bekommen...

 
14.11.20 20:45
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6618

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6619

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. bullish2021
bullish2021:

@stksat

 
15.11.20 17:03
Tja, schon krass mit Österreich... :-( Ich kenne aus meinem Umfeld niemanden mit Corona. Aber es mag sein, dass die meisten es schon mit milden Symptomen hatten?!

Keine Ahnung, wie das noch alles enden soll? Jedenfalls ist die Rede mittlerweile von bis zu Ostern mit Wellenbrechern und auch Kontakteinschränkungen... etc... :-( Autsch!

Die ganzen Pleiten kommen erst noch an das Tageslicht Anfang 2021.

Was die Energiewerte anbelangt, so bin auch ich der Meinung, es hat die Tiefs nochmals gesehen und wir laufen erstmal Seitenlinie. Spätestens Anfang 2021 gehts dann mit dicken Umsätzen (Einstieg von vielen Kapitalanlegern und Fonds) Richtung Norden zu den Kursen von Mitte 2020.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

Mein Nachbar

 
15.11.20 17:19
ist mit 63 an Corona gestorben  , hat 3 Tage gedauert , Fieber bei der Arbeit bekommen( aktiver Manschafts Tennisspieler , keine Vorerkrankung bekannt ) ,dann 2 Tage später mit Heli nach Kassel Beamtmungszentrium , am 4 tag Tod .
Dazu gibts hier eine Lungenklinik , Randvoll ,. kann jeder gern mal hin.

Dazu  rund 30 bekannte Fälle im Umfeld , weitere Fragen ?

jeder er zur Demo geht sollte vom Versicherungsschutz wegen grober Fahrlässigkeot sofort raus genommen werden und auch bie Corona nicht behandelt werden ( meine ich 200 % so !! ), diese Plätze sollten andere gehören und nicht fden Gegnern wenn die mal intensiv deswegen müssen.

Öl bleibt bei 32 im Brent + -  , bei Shell  erst mal nichts zu holen , 10,xx jederzeit mal wieder möglicih , 9 glaub ich nicht , 15 aber schon 2 x nicht.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

42 im Vrent

 
15.11.20 17:24
natürlich  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. stksat|229287552
stksat|229287.:

..

 
15.11.20 17:26
Wie gesagt, generation 60+ wegsperren, auch wenns hart klingt, rest leben lassen.

Ja ich weiß es gibt jüngere schwere fälle. Trotzdem der großteil auf intensiv sind 80+.

Durchschnittliches sterbealter an covid in österreich 85 jahre !! Und da sind auch autounfälle dabei gerade letztens ein 45 jahriger nach autounfall noch positiv getestet = corona todesfall!!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Fosner
Fosner:

morefamily

 
15.11.20 17:35
Erkältungserkrankungen gibt es seit hunderten von Jahren. Grippetote treten jedes Jahr auf, das ist normal. Jetzt sind die saisonalen Grippen plötzlich verschwunden.
Keine Grippe, keine Influenza, keine Erkältung...nur Corona und Coronatote.
Tragisch was mit deinem Nachbar passiert ist. Aber was ist daran so besonders? Eine normale starke Grippe hätte ihn auch töten kommen.
Wo sind denn die Coronatoten?

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

bullish

 
15.11.20 17:48
warst Du mal der User wwstar mit seinen grauseigen Chart Vorhersagen ? scheint so , weil der wurde ja ausgemustert  

Seite: Übersicht ... 263  264  266  267  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--