Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 161  162  164  165  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.589.856 / Heute: 740
Shell Plc. 34,22 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +42,70%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BudFoxxx
BudFoxxx:

Ölpreis

 
31.08.20 19:11
und Gaspreis auf Niveau, so dass Shell verdient!

Ich hab heute auch weitere Stücke zum ohne hin großen Paket hinzubekommen. Das geht jetzt jede Woche weiter.

Wenn Q3 Ergebnisse kommen, sind wir wieder über 15€. Das dauert zum Glück noch etwas, so lange ziehe ich mir schön die Shell Stücke für knapp 12€ Woche für Woche rein! :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. penda
penda:

Habe heute auch noch mal

 
31.08.20 19:45
Meinen durchschnittlich EK erhöht. Ist ja bald September.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Post35
Post35:

Ende Semptember

 
31.08.20 20:18
kaufe ich auch stark nach :=) so unterbewertete Aktien findet man zurzeit sehr sehr selten...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Zwergnase-11
Zwergnase-11:

Post35

 
31.08.20 21:37
Ich denke die  Aktie wird noch  viel billiger.
Alle Ölaktien marschieren im Gleichschritt nach unten.
Öl ist momentan nichts wert.
Heizöl kostet zur Zeit 43 Cent inklusive Mehrwertsteuer.
Wären die Steuern beim Sprit nicht könnten wir zur Zeit für 20 Cent tanken.
Brent steht bei ca. 45 Dollar, auch hier kann es wieder deutlicher nach unten gehen.  Bis 10 $ oder so ???
Bin seit 18 dabei und glaube jetzt schon das ich die nie wieder sehe.
Nachkaufen erst wenn das Wort Covid aus den Medien verschwunden ist.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ariba.de
Ariba.de:

Zwergnase

 
31.08.20 23:05
Warum solltest du 18 Euro nicht wieder sehen?

Die Börse bildet die Zukunft ab. Und jeder weiß doch das Shell und die Öl Konzerne die Zukunft sind.
Außerdem war der Kurs vor Corona bei 26€. Wenn der da mal war, kommt der auch da wieder hin. Das ist einfach Fakt.

Und die Techs sind doch viel zu hoch gelaufen. Das ist ne Blase. Und zwar seit 5 Jahren. Die steigen immer weiter und werden weiter steigen, aber das ist ne Blase. Das sagt auch Dirk Müller.

Außerdem investiert Shell in erneuerbare Energien. Hab zwar keine Ahnung wie viel, aber irgendwas machen die damit. Das wird schon wieder.

Ach ja, und Gas ist auch noch dabei.

Shell ist ein No Brainer. Wer jetzt nicht investiert ist, ist selber Schuld. Alle werden sich bald in den Arsch beißen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Techblase

 
01.09.20 00:28
....es ist eine Blase getragen von Aktienrückkauf und der Tatsache, dass hier in den letzten Wochen überwiegend kleininvestoren die Kurse Hochkaufen - Shell und Konsorten wiederum sind attraktiv für Pensionskassen, da diese auf die regelmäßigen Dividenden angewiesen sind. Zweite Gruppe hat grossteilig im März Crash verkauft, da sie gem. IFRS sonst jeden kursabsacker von Shell und co regelmäßig hätten ausweisen müssen (Berkshire hatte diesen Fall in ihrem satten Q1 Verlust) die institutionellen werden zurückkommen, sobald Corona 'durch ist's und dann sollte für Shell sprechen dass Ende q4 die in der Corona Zeit aufgebauten oil inventories wieder abgebaut sind. Als zusätzliches Schmankerl: das us fracking ist kollabiert - kann man daran erkennen, dass die Zahl der oil rigs sich dort um 80% reduziert hat - die USA sind seit z4 Wochen erstmals wieder oil Importeur!

Das wird schon... Und wenn es wird rechne ich mit schnellen Kurssprüngen.
Mal sehen ob vor oder nach der Wahl die Impfung verkündet wird.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Lalapo
Lalapo:

Nachkaufen erst wenn das Wort Covid aus den Medien

 
01.09.20 07:17
... na dann zahst du aber mind. mE 50 % mehr als zum Kurs als das Wort Covid noch in den Medien war ...aber klar ....es geht ehr darum das es nochmal 20 Cent runter gehen ""könnte"" ....wenn man das nicht aushalten kann ...die Panik bei jedem Kaufgedanken mitschwingt ......wobei ich mich frage wie man Börse dann allgemein aushalten kann :-)))
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mowitsch
mowitsch:

Ariba.de

 
01.09.20 07:35
Zitat: "Wirecard ist das Dax Zukunftsunternehmen Nummer 1."  // Ich kann mir schon denken, dass bei WDI eine Menge Geld versenkt wurde. Aber kein Grund jetzt hier zynisch zu werden. Es gibt einen Mittelweg zwischen total verblendet und himmelhoch jauchzend und destruktiv. Verstehe nicht, warum man immer wieder nachtreten muss. Ja wir wissen es, Tesla ist gestiegen, Öl ist gefallen. Die Kommentare bringen rein gar nichts. Ich würde niemandem empfehlen, gerade jetzt mit hohen Verlusten zu verkaufen, wenn man es aussitzen kann. Dass es auch noch auf 11 fallen kann, dessen sind sich die meisten bewusst.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. UltimaIX
UltimaIX:

stimmt mowitsch

 
01.09.20 07:52
und manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, 11 Euro wären zum nachkaufen Klasse!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

SKS-Formation kurz vor Abschluss

 
01.09.20 08:31
Die seit März aufgebaute Chartformation wird sich in aller Kürze auflösen. Auffällig ist die kleine zweite Schulter, was die große Schwäche betont.
Ich erwarte einen Durchbruch nach unten: und damit sehen wir flott die 12,30, 11, 70 u. 11,1, 10,70.
Aber das sind nur kurzfristige kleine Zwischentappen. Einzig und allein was zählt ist, dass das Jahrestief bei knapp unter 10 hält.  
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 1199029
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Na dann :)

 
01.09.20 09:11
10 würde die Dividendenrendite ja schön pushen
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

Divi-Rendite

 
01.09.20 09:17
unser - BvB - (Ben van Beurden - auch genannt  der - Maximus Dividendus - wird sicher alles dran setzen diese zu maximieren :)  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Loonija
Loonija:

bei 10

 
01.09.20 09:20
leg ich dann auch noch mal nach
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Perca
Perca:

@ Apocalypse_1

3
01.09.20 09:51
Könnte aber auch genau so kommen wie am 05.06., mustergültige SKS, auf dem Weg nach oben hin aufgelöst zu werden um dann am Widerstand nach oben zu scheitern.
Sicherlich haben Chartanalysen ihre Daseinsberechtigung, einerseits als selbsterfüllende Prophezeiung, da doch einige hiernach handeln, andererseits, da der Mensch bei ähnlichen psychologischen Voraussetzungen oft gleich handelt, jedoch wird mir das zu oft und einfach missbraucht.
Es wird ein (vermeintliches) Signal im Chart erkannt, dieses wird samt Prognose veröffentlicht, trifft es nicht ein, interessiert es anschließend niemanden mehr, tritt es ein, wusste man dies ja schon vorher. Ähnlich wie beim Würfeln, man kann 10 mal die 6 vorhersagen, kommt sie nicht, interessiert es niemanden, kommt sie, wird laut gerufen "Ich habe es doch gesagt!".
Weiterhin wird es oft auch missbraucht, um Kursbewegungen im Nachhinein zu erklären, man konnte es an xyz erkennen, es hat sich mustergültig verhalten. Das es zuvor aber schon x-mal das gleiche Bild gab und es sich vorher so nicht verhalten hat ist dann egal.
Wäre Börse so einfach, dann würden die großen Player viel mehr verdienen, es ist für ein Computer ein leichtes, Charts zu analysieren und vermeintliche Signale zu erkennen und hiernach zu handeln. Wenn es wirklich so einfach wäre, würde dies nur so ablaufen und die ganzen Fonds würden uns zu Millionäre machen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

@Perca

 
01.09.20 10:03
du hast recht.
Chartanalysen dienen mir immer wieder zur groben Orientierung u. es wäre natürlich zu einfach, wenn man einzig nach diesen Mustern handeln müsste, um - richtig - zu handeln.
Dennoch riecht es faul bei RDS u. den Abwärtsdruck, der ja auch im Chart erkennbar ist, sollte man weiterhin nicht unterschätzen.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

Zwergnase 18 Euro !

 
01.09.20 11:09
ich mein da haste REcht ,das ist gelaufen , wäre aus jetziger Sicht ja schon runde 50 % !!!

Nie und nimmer kommt das , bei 10 brauchst Du  80 % und bei 9 schon 100 % auf den Kurs.

Klar kann so eine Aktie mal irgendwann wieder 10 % oder 20 % steigen , aber sicher keine 50 oder gar 100 % mal eben so.

10 ...15...oder 20 Jhare will doch keiner warten und dnan ist die Frage ob überhaupt.

Da musste jetzt halt eventuelle versuchen die Verluste irgendwie zu begrenzen aus meiner Sicht , jeder der derzeit verkauft oder verkauft hat kann ja täglich billiger zurükkaufen und hat die Ateuer Verlustantuel enigstens gesichert / besser als nix.

Also diese " tolle Nahkaufkurse " Leute werden das auch bei 11...10...9 oder auch 7 Euro sagen ,aber unterm Strich bringt das ja nix , bei 10 müsste die Aktie  runde  160 % !!!! Steigen auf das Level vor Corona. völlig unsinng darüber nachzudenken.

Wie gesagt 10 % sind auch gut , aber halt von welchem Level aus ist fraglich, auch die 15 Käufer sind bereits weit,weit,sehr weit weg.

Ist halt leider so .

Fällt ja täglich weiter
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. UltimaIX
UltimaIX:

2016

 
01.09.20 11:14
hättest Du das 2016 auch so gesagt, der Kurs erholt sich nie wieder.
Einfach Ursache und Wirkung analysieren. Irgendwann ist die Ursache Corona weg und dann, bleibt Shell bei was 13?
Das würde dem inneren Wert widersprechen und zu dem läuft es laaaaangfristig!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Odessa97
Odessa97:

morefamily

 
01.09.20 11:19
Warum soll so eine Steigung nicht möglich sein? Tesla hat sich seit dem Tief verfünffacht, der Dax ist immerhin um 60% gestiegen...und das alles innerhalb weniger Monate.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DressageQueen
DressageQue.:

Der Trend geht weg vom Öl

 
01.09.20 11:20
und an der Börse wird nunmal die Zukunft gehandelt. Sehe daher noch Kurse weit unter 10.- euro ganz egal ob fundamental berechtigt oder nicht.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Tesla

 
01.09.20 11:22
Hab gerade meine letzten verkauft - surreal... Wie damals im nemax.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Loonija
Loonija:

Dressagequeen

 
01.09.20 11:26
Shell ist aber auch bestens für die Zukundt gerichtet bzw. stellt die Weichen dafür.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

Raus aus Öl - Förderinitiative in AUT

 
01.09.20 11:30
war zuletzt in Österreich. Dort steigen seit geraumer Zeit sehr viele Hausbesitzer von Heizöl um (obwohl es bis vor 10J. noch megamäßig geboomt war), weil dies über die Umweltförderung unterstützt wird. Bis Shell sein "Greenwashing" in die Tat umsetzt, ist der Zug schon längst abgefahren u. Shell muss die Öko-Buden teuer zukaufen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Big short

 
01.09.20 11:35
.. Erinnert sich jemand an die Szene zum Ende von Big Short : eigentlich sind die CDS schon busted aber die market maker Fakenews noch etwas die gezeigten Preise...

Vielleicht crashed die nasdaq vor der Wahl - und dann zieht es leider auch nochmal die Industrie Werte runter.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Lalapo
Lalapo:

hier

 
01.09.20 11:41
sind viele Neulinge dabei ...denen es an Vorstellungskraft und Erfahrung fehlt...die Ihre Meinung 1 zu 1 zum Kurs plappern ..... ...und wohl noch nie einen 100%ter oder geschweige Tennbagger gemacht haben ....alles wie immer ...wie vor 3 Jahren, da  wollte keiner Silber und Goldminen ...die Kurse liegen jetzt zw. 100 und 1000 % höher ...nur Öl braucht man immer mehr ..auch in der Zukunft wird der Ölhunger wieder zunehmen .. ...Gold und Silber braucht kein Mensch außer zum ruhigen Schlafen .. ...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Apo ESG

 
01.09.20 11:43
... War auch zuerst meine Befürchtung, aber Shell und vor allem Total haben rechtzeitig in die Energiewende investiert: die sind schon sehr weit (H2 Shell mal googlen) und haben sich auch die nötigen ESG Label schon geholt.  Beide haben starke Anker Aktionäre die schon dafür sorgen werden das nix passiert...
Und anders als bei den kleinen klitschen - verdienen sie gutes Geld!

Tesla ist super - verdient aber eher durch Steuer Tricks und da nun die Massenhersteller gerade ihre Modelle in den Markt bringen, sehe ich große Probleme auf Tesla zukommen.

Apple ist ne cash cow, war Nokia aber auch... Da sehe ich die Chinesen eher im kommen.  

Seite: Übersicht ... 161  162  164  165  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--