Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 158  159  161  162  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.590.518 / Heute: 1.402
Shell Plc. 34,125 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +42,01%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ariba,

 
27.08.20 12:32
mehr als 5% investiert man in keinen Wert, weder als Profi, noch als Anfänger. Steht in bestimmte jedem billigen Börsenbuch.

Allein durch solche Maßnahmen sind schlecht performende Firmen wie derzeit Shell nicht so tragisch, da andere Firmen dies wieder ausgleichen.

Ich persönlich bin mit Gazprom, Shell und BP kräftig im Minus. Dafür habe ich nun Xiaomi mit sattem Plus verkauft.
Was soll's, hätte ich alles vorher gewusst, hätte ich anders investiert. Von den Firmen bin ich trotzdem genau so wie vom Ölhunger nach wie vor überzeugt.

Aktienkurse allein machen eine Firma nicht besser oder schlechter. Elektro und Wasserstoff ist derzeit in, Öl out, mehr steckt glaub ich nicht dahinter..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. penda
penda:

Shell ist

 
27.08.20 12:49
bei mir zu 95% gewichtet. Ist doch nur Spielgeld, was man nicht zum täglichen Leben braucht. Anlagehorizont mindestens 5Jahre geplant. Bei erfolgreichem Turnaround, lasse ich sie liegen. Der Rest ist nen Fondsparplan.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Perca
Perca:

@schärshäwer

3
27.08.20 12:56
"Habe ja geglaubt, dass der ewige Abstieg (Shell-Chart seit 10 Jahren) mal ein Ende haben musste. Aber Tatsache ist nun mal, dass die Aktie nur den einen Weg kennt...."

Hilf mir mal weiter mit deiner Tatsache der letzten 10 Jahre. Ich kann dir da nicht ganz folgen irgendwie.
Wenn ich einfach mal die Schlusskurse der einzelnen Jahre betrachte...
2010 23,87
2011 26,99
2012 24,86
2013 24,62
2014 26,79
2015 20,22
2016 24,99
2017 26,58
2018 24,30
2019 25,23

Wo genau versteckt sich hier der "ewige Abstieg"? Ich sehe eher eine ewige Seitwertsbewegung, im Schnitt lag man zum Jahresende in den letzten 10 Jahren bei 24,85 Euro. Da lag man auch Ende letzten Jahres (minimal darüber).
Was lässt sich daraus ableiten? Nunja, das, was wir alle schon wissen, für Kursentwicklungen ist der Kurs uninteressant, es geht rein um die Dividende, in der Zeit wurden 18,90 USD Dividende gezahlt.
Ja, in den letzten Monaten (seit Februar) kennt die Aktie größtenteils nur den Weg nach unten, aber in den letzten 10 Jahren nicht. Das ist keine "Tatsache"
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Perca
Perca:

Edit

 
27.08.20 12:59
Soll natürlich heißen "für Kursentwicklungen ist die Aktie uninteressant" und nicht "der Kurs uninteressant". Das man hier auch wie in der Steinzeit nicht korrigieren darf...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

Nomal denkende K

 
27.08.20 13:11
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

normal denkende Leute hier

 
27.08.20 13:18
aufgetaucht , prima !
Endlich mal jemand der es sieht wie es ist !!

***************
zedo: morefamily - Shorttroll

25.08.20 19:41
#3943

so zedo , nix ist mit Aktienkurse durch Leute hier nach oben oder unten bewegen und irgendwelche Verschwörungen und Shortgedanken ( ich weiß nicht mal wie man das macht oder handelt , interessiert mich auch nicht  )ne, da mir mein Geld auch dazu zu schade ist bin ich schin wieder + - Null draussen und mach da auch nichts mehr bis es entweder bei 8,04 steht oder 6,14 , dnan kann man da zocken , ob ich das dann mache ist eh fraglich.

Wegen mir kanns dahin gehen oder auch nicht , ich brauch den Wert an sich auch nicht wirklich im Depot , werds aber beobachten.

Eh alles Quatsch was hier so geschreiben wird mit Impstoff und Ölbedarf oder sonstiger Quatsch dazu , allein die Industrie bestimmt das.

Wenn die Tech Blase nur Ansastzweise Luft ablässt DOW bei 24 000 Dax bei 10300  und dann brauch ich nicht Rechnen was bei Shell läuft , dass ist auch so klar.

So dann viel Spass erst mal  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. UltimaIX
UltimaIX:

1%-1oo%

 
27.08.20 13:25
ist doch niemals vergleichbar!
Selbst bei 100% Aktien in einen Wert, bin ich immer noch sehr breit mit Investments aufgestellt.
Ich bin aus Mangel an Rendite in anderen Anlageklassen dieses Jahr zur Börse gekommen!

Ich überlege gerade alle Werte die im Plus sind zu verkaufen und nur noch Shell zu halten!

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. ohneerfahrung
ohneerfahrung:

@Perca

 
27.08.20 13:29
aber bitte fairerweise die Inflationsrate mit in die Auflistung einbeziehen!!!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Stefan1607
Stefan1607:

UltimalX

 
27.08.20 13:36
Es ist nicht richtig,  aber sie könnten recht haben.?.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Perca
Perca:

@ ohneerfahrung

 
27.08.20 14:21
Kann ich machen, dann müsste aber auch fairerweise die gezahlte Dividende berücksichtigt werden, die wird dem Kurs ja immer entnommen, würden wir also die 25,23 Euro von 2019 nehmen, die gezahlte Dividende von 18,90 USD (ungefähr 16 Euro) hinzurechnen (41,23 Euro) und die durchschnittliche Inflationsrate der letzten 10 Jahre (1,3%) berücksichtigen, entsprächen die 41,23 Euro pro Aktie, die man nach 10 Jahren Invest hätte, einen Wert von 36,17 Euro in 2010. Man hätte also nach Inflation und vor Steuern sowie Gebühren einen Gewinn von 12,30 Euro, dies entspräche einer positiven Jahresrendite von 4,24%, insgesamt 51,5%. (Wiederanlage unterstellt)
Wie gesagt, ja, seit Februar ist der Kurs stark gefallen. Und ja, die Rendite ist unterhalb der durchschnittlichen Rendite, die erzielt wurde. Dies sollte man jedoch auch schon vor dem Invest gewusst haben, da Shell unter anderem ja auch den Ruf einer Festgeldanlage für mutige hatte, Risiko geringer als bei anderen Aktienwerten, die Rendite dementsprechend jedoch auch, diese wird durch die Dividendenrendite erzielt und konnte lange eingeplant werden.
Einen anhaltenden Rückgang kann ich somit nicht erkennen, nur wenn man die Prämissen bewusst dahin verschiebt, dass man ihn sehen möchte. Selbst dann, die 25,23 Euro von 2019 entsprechen nach Inflation 22,14 Euro in 2010. Das wäre ein Rückgang von -0,75% pro Jahr. Im übrigen haben wir in der Zeitspanne von 10 Jahren auch nach Inflation 5 Jahre, die über den Kurs von 2010 liegen und 4 Kurse, die darunter liegen, was den Eindruck einer ausgeprägten Seitwärtsphase verstärkt.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Perca
Perca:

Inkl. Inflation

 
27.08.20 14:27
Da gewünscht, inklusive durchschnittlicher Inflation (wer die genauen Einzelwerte mag soll selbst schauen, im Durchschnitt ändert sich nichts)

2010 23,87
2011 26,64
2012 24,22
2013 23,67
2014 25,42
2015 18,94
2016 23,10
2017 24,25
2018 21,88
2019 22,43

Kleiner Rechenfehler vorhin drin gehabt, 4 über, 5 unter dem Startwert. Für mich auch mit Inflation und ohne Dividende eine Seitwärtsbewegung und keine anhaltende Abwärtsbewegung.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. penda
penda:

@ultimalX

2
27.08.20 14:30
Genauso sehe ich das auch. Selbst bewohntes Betongold ohne Schulden, ein paar Edelmetalle, etwas Cash für den regelmäßigen Bedarf und der Rest in Aktien und Fonds, sollte als Streuung reichen. Klar ist das Risiko bei Streuung in mehrere Aktien ist natürlich geringer. Aber ich finde es immer wieder lustig ob hier 6 Euro oder 30 Euro als Ziel aufgerufen werden.. Nur Experten. Die müssten mittlerweile alle Millionäre sein und besseres zu tun haben, als hier im Forum abzuhängen. Ich sehe Shell in der aktuellen Lage nicht schlecht um sein Geld zu parken. Abwärtsrisko vorhanden, welches aber meiner Meinung nach nicht so hoch ist, wie in den Techwerten. Langfristig sehe ich eher Aufwärtspotential,wenn auch nicht zu alten Höchstständen.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. UltimaIX
UltimaIX:

so ist es penda

 
27.08.20 14:59
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. UltimaIX
UltimaIX:

+

 
27.08.20 15:03
bei mir kommen noch Vermietungs-Immos und direkte Unternehmensbeteiligungen dazu.
Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen, mein Geld an der Börse anzulegen,
da ich das Investment nur indirekt von der Seitenlinie aus betrachten kann.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

ESG

 
27.08.20 15:24
... So hab mal recherchiert: Shell erfüllt die Auflagen zu ESG des norwegischen Staatsfonds (RWE und Uniper beispielsweise nicht...) - damit sollte das Instrument auch in Hinblick auf die H2/Strom Strategie sicher sein.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Kleinaldo11
Kleinaldo11:

Aktuelle Lage RDS

5
27.08.20 15:38
Guten Tag,

aus gegebenem Anlass möchte ich mich auch mal wieder einklinken. Auch wir als Großaktionäre haben vor kurzem wieder zugeschlagen und uns weitere Stücke ins Depot gelegt. Klar ist die momentane Situation nicht einfach und ich kann die Pessimisten auch ein Stück weit verstehen - die Kursbewegung ist nun mal nicht ideal. Allerdings hatte ich vor knapp vier Wochen schon propagiert, dass Shell nichts für Menschen mit kurzem Anlagehorizont ist. Die Aktie schlägt sich sehr gut bei der Verteidigungslinie zwischen 12,80 - 12,50 Euro (das nicht erst seit gestern).

Es stellt sich für mich die Frage, wieso die bekannten Argumente (Anstieg Ölpreis, Fortschritt Corona-Pandemie usw.) von manchen als Bla Bla dargestellt werden?! Es ist nun mal Fakt, dass ohne die passenden Vorzeichen in der Richtung nichts geht. Ohne Impfstoff keine Reisefreiheit, ohne Reisefreiheit keine Flüge/Schifffahrten etc. Die Zeiten sind aktuell tatsächlich nicht rosig. Aber eins möchte ich jeden Pessimisten hier fragen: Glaubt ihr wirklich, dass es ewig so weiter geht? Glaubt ihr wirklich nach Corona wird kein Öl mehr benötigt? Glaubt ihr so ein „grüner Umschwung“ ist in 2-5 Jahren erledigt?! Die Marschrute ist klar und irgendwann muss man mal mit dem Umdenken anfangen. Da ist wie hier schon 10000 mal vorgetragen auch RDS bestens gerüstet.

Das momentan andere Aktien „In“ sind ist doch ganz logisch. Was glaubt ihr was beim Shutdown bei Amazon, Facebook usw. los war? Logischerweise mehr als an den Tankstellen und Flughäfen. Wieso alle Pharmaunternehmen so exorbitant gestiegen sind wissen wir ja auch mittlerweile alle.

Bitte schaltet alle mal einen Gang runter und gebt den Wissenschaftlern, Politikern und vor allem der Zeit etwas um die wogen zu glätten. Wir reden hier schließlich von der schlimmsten Krise der Nachkriegszeit. Bleibt ruhig und hört auf ein derart kompetent geführtes Unternehmen mit Kursen von 8,7 oder 6 Euro zu beschmutzen (schaut bei den Mitbewerbern rein, da läufts genau so)!

Ich hoffe auf ein friedliches Miteinander hier und wünsche jedem Einzelnen von Herzen gute Geschäfte.

Mit freundlichen Grüßen

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

Kleinaldo

 
27.08.20 19:13
das ist mal eine These......Kurse beschmutzen, den gleichen ist gabs bei 20 auf 18 auch , dann von 16 auf 14  und von 14 auf 12,50.......wieso sollte nichtm al ganz easy dei 8 kommen das kann mal innerhalb paar minuten passieren bei z.b Ölcrash oder wenn der Tech Markt gibt ,so schnell kann da gar keiner reagieren.

Also das ist völiger Nonsens mit " beschmutzen " sind grad mal knapp 35 %

Oder erklär mal  die Tendenzen und dne Dauerverlust täglich .  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Kleinaldo11
Kleinaldo11:

@Morefamily

 
27.08.20 19:44
Klar es kann alles passieren. Wenn morgen zwei oder drei Atombomben einschlagen ist der Kurs auch im Eimer. Man kann sich jetzt auch noch unzählige Horrorszenarien ausmalen!

Zu deiner Aussage: Sind gerade mal 35%... wenn man sich mal verdeutlicht, dass Corona mit seiner kompletten Tragweite knapp 50% Kursverlust bedeutete, dann finde ich jetzt weitere !!!35%!!! absolut unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen.

Willst du es nicht verstehen, dass es tatsächlich an den aktuellen Begleitumständen liegt, dass die Ölbranche so macht und kraftlos ist?! Wäre jetzt nur RDS schlecht und Exxon, BP, Total etc. total super, dann würde ich deine Pessimismus verstehen. Alle haben Federn gelassen und es wird sich erst bessern, wenn ein Impfstoff fertig ist.

Sei bitte nicht so negativ und betrachte mal gewisse Aspekte mehr objektiv. Öl schmiert die Wirtschaft und das wird auch noch MINDESTENS 10 Jahre so bleiben! Selbstverständlich müssen wir an Alternativen arbeiten und das wird auch ausreichend getan. Aber so eine ausgeklügelte und millionenschwere Dynastie bekommt niemand so schnell abgesägt.

Wünsche dir, egal wie du dich entscheidest nur das Beste und selbstverständlich gute Geschäfte.

Liebe Grüße  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Impfstoff (West)

 
27.08.20 19:54
www.fiercepharma.com/pharma/...romises-october-review-analyst

Wer etwas recherchiert- bis zu 3 weitere konnten dann in etwa zur gleichen Zeit kommen. Europa hat ähnliches signalisiert...  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. penda
penda:

Impfstoff Tracker

 
27.08.20 20:52
www.nytimes.com/interactive/2020/science/...cine-tracker.html

Und vielleicht wird Shell noch zum Ende des Jahres interessant, um etwas windows dressing zu betreiben.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Minikohle
Minikohle:

@Kleinaldo und Perca

 
27.08.20 21:15
Erst mal Danke für die Postings.

Ich kann komplett verstehen, dass man sauer ist, wenn das Invest nicht läuft. Bin ich ja auch.

2018 war das bei Hella und K+S so, 2019 lief es nur gut, 2020, hab gestern KPS mit 5% minus verkauft.

Meine Daimler hatte ich letztes Jahr August bei 44 bis 43 eingesammelt. Immer so gegen 10 Uhr. Bei 51 bis 53 im Oktober den Einsatz wieder raus.
Der Gewinn bleibt liegen, Kurs ist nicht wichtig, ist für Rente.

Das ist ein Beispiel von vielen.

So will ich jetzt RDS einsammeln, wenn nötig noch tiefer. Wenn hier keiner kaufen würde, fällt die Aktie ins Bodenlose, daran glaube ich nicht. Es fehlen halt good News...

RDS sind in meinem Depot gerade mal 2,5% Bin bereit nach und nach auf max. 5% zu erhöhen.

Korb steht bei 12,50, dann 12, dann 11,50 usw.
Bis jetzt kam nix rein...

Zum gleichen Zeitpunkt hab ich das gleiche Geld bei NIO Inc. gesteckt. Seit dem 12.08. über 40% plus.

Das eine Invest läuft super, das andere braucht Zeit. Das ist Börse

@Morefamily: konntest Du wenigstens ein wenig lachen über mein Bullenblatt. Will Dich nicht beleidigen, ist ein tolles Forum hier.

Bin jetzt mit nackten Füssen im Bett und trinke Bier.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Fosner
Fosner:

Frage an diue Runde

 
28.08.20 00:12
Wir haben ja bereits in diesem Forum darüber gesprochen, dass Shell A die Dividende in Cash oder Aktien auszahlt. Ich ging auch diesmal davon aus. Es erreichte mich aber eine Nachricht meines Brokers, dass diesmal nur die Cashdividende gezahlt wird.
Hat jemand von euch eine gegenteilige Information?
--------------------------------------------------
bezüglich der gestellten Anfrage erreichte uns soeben eine Rückmeldung der zuständigen Fachabteilung.

Diese teilte uns mit, dass zur Gattung GB00B03MLX29 keine Dividende wahlweise in Aktien veröffentlicht wurde.
Für diese Gattung stellt die Gesellschaft lediglich die Auswahl der Währung der Ausschüttung zur Verfügung.

Dies kann jedoch seitens flatex nicht angeboten werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr flatex Team
--------------------------------------------------
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Odessa97
Odessa97:

Gaspreis

 
28.08.20 09:34
Explodiert ja förmlich, warum schlägt sich das nicht im Shell Kurs nieder?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Korvus
Korvus:

@ Fosner

 
28.08.20 09:56
Meines Wissens nach wird für die A Aktie seit ca. 2018 keine Stockdividende mehr angeboten. Wie es bei B aussieht weiss ich nicht...  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Gas

 
28.08.20 09:58
Woah, die 2,58 $ waren gestern Abend schon toll aber 2,71 $ heute Morgen ist Hammer.

Wenn interessieren die Kurse aktuell. Bei den Rohstoffpreisen wird Cash gemacht bzw. der Einbruch bestens verkraftet.

Vor den Q3 Zahlen wird wenig Schwung reinkommen aber so nachhaltige 5 % wären schon angemessen.

Seite: Übersicht ... 158  159  161  162  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--