Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 155  156  158  159  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.589.948 / Heute: 833
Shell Plc. 34,22 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +42,70%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Lng

 
24.08.20 21:52
Shell bezieht als Grundstoff Methangas von Kuh Bauern (nicht ausschließlich) und verflüssigt das Gas wie im Vorpost beschrieben.

Dieses Gas soll den Schwerlastverkehr antreiben und so Millionen Tonnen an Co2 einsparen bis Alternativen existieren.

Als Ergänzung.

God save the Shell :)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. tomtom88
tomtom88:

Weiterer Nachtrag LNG und entscheidender Vorteil..

 
25.08.20 10:45
... für die Spediteure ist die Mautbefreiung bis 2023:

Auszug:
"Im Mai hat die große Koalition einen Gesetzentwurf vorgelegt, demnach schwere Lastwagen mit Gas-Antrieb bis 2023 von der LKW-Maut befreit sein sollten. Dieser wurde jetzt vom Bundesrat gebilligt.

Am Freitag hat der Bundesrat entschieden, dass CNG- und LNG-LKW bis 2023 mautfrei fahren können. Für Fahrzeuge mit vier Achsen bedeutet dies eine Einsparung von 18,7 Cent pro Kilometer im Vergleich zu einem Fahrzeug mit Euro-VI-Diesel-Antrieb,beziffert „verkehrsrundschau. Berechnungen des Portal „dvz.de” zufolge spart der Betreiber eines  Gas-LKW bei 100.000 auf mautpflichtigen Straßen zurückgelegten Kilometern 18.700 Euro Maut, insgesamt würden sich bis 2023 die Ersparnisse auf rund 65.500  Euro belaufen bei einer Inbetriebnahme im Juli 2020."

Quelle:
trans.info/de/...gt-mautbefreiung-fuer-cng-und-lng-lkw-187953

Fahrzeuge mit serienmäßigen LNG Antrieb gibt es auch:

Quelle:
www.iveco.com/Germany/...d-Aktionen/Pages/s-way-mautfrei.aspx

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Wahldividende

 
25.08.20 10:55
Könnte mir evtl jemand mit seiner Expertise zu Rat stehen?

Ich Rätsel über die Stockdividende der Shell B. Shell bietet mir ein Verhältnis an wodurch ich 57 Aktien bekommen würde. Bei der errechneten Dividende wäre das ein Kurs von 12,95 € für B.

Ist das so fix? Oder in wie fern kann sich das ändern? In der Weisung steht ja das das Bezugsverhältnis vorbehaltlich xy...

Kann es sein das am 20.09. Der Kurs höher steht und ich dadurch weniger erhalte?

Könnte da jemand seine Erfahrung mit mir teilen?
Vielen Dank dafür

Bei Bp erhalte ich rechnerisch fast doppelt so viel Aktien wie Bardividende.
Da brauch ich nicht zu überlegen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Fosner
Fosner:

@Blackpop Wahldividende Antwort

 
25.08.20 14:31
Hallo, ich bin fosner und vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
Du findest auch noch weitere Hinweise zu der Shell Dividende im Forum „Shell Stammtisch“.

Fangen wir mit BP an.
Bei BP steht in meinem Orderbuch bei meinem Broker Flatex der Hinweis „Weisung bis auf weiteres“ und Stückzahl 52 neue Aktien.Diese Aktien werden erst am Tag der Dividendenauszahlung in mein Konto eingebucht.
Sehr gut finde ich es bei BP, dass das Bezugsverhältnis sehr früh festgelegt wird. Ich besitze leider nur 2000 BP Aktien und hätte bei einem vom BP festgelegtem Bezugsrecht von etwa 36,4 ; 1 genau 55 Aktien erhalten.  
Beziehe aber nur 52 neue Aktien, das liegt an den Brokerkosten. Deshalb entsteht hier ein kleiner Abzug.
Aktienbezugsrechte auszuüben ist bei Firmen wie BP und Shell immer erste Wahl. An Dividende hätte ich lediglich 2000 x 0,05 = 100 Euro brutto also etwa 73,6 Euro netto. Dafür hätte ich gerade man 23 Aktien beziehen können. Jetzt bekomme ich stattdessen 52 Stück und damit eine Dividende die umgerechnet etwa bei 0,08 Euro liegt (netto). Da kann man wahrlich immer noch von einer wahren Dividendenperle sprechen. Nimmst du das Aktienwahlrecht in Anspruch, dann hast du absolut  keine „Dividendenkürzung“. Du musst auf die neu eingebuchten BP Aktien auch keine Steuern zahlen. Somit hast du hier ein perfektes „Schneeballprinzip“ wenn du er richtig anstellst.
Ist das is hierhin klar und verständlich?

Bei Shell ist es etwas anders. Auch hier hast du ein Aktienwahlrecht, dass du in Anspruch nehmen solltest. Allerdings musst du wissen, dass du die neuen Aktien nicht direkt von Shell bekommst.
Du bekommst die neuen Aktien über DRIP Anbieter.
Das sind z.B.

ABN-AMRO NV („ABN“) für Finanzintermediäre, die A-Aktien oder B-Aktien über Euroclear Nederland halten:

JP Morgan Chase Bank NA („JPM“) für Inhaber von amerikanischen Hinterlegungsaktien „A“ und „B“; und

Andere DRIPs sind möglicherweise auch bei dem Vermittler erhältlich, über den Anleger ihre Aktien halten

Vermutlich ist dein DRIP Anbieter dein Broker, bei dem du die Shellis liegen hast.

Ich selbst habe leider nur knapp 2450 Shellis (A unb B) Ein gültiges für das jetzige Quartal vorliegende Bezugsrecht liegt mir noch nicht vor. Damit wartet die DRIPs einfach noch.

Dein DRIP Anbieter z.B-.  EFSL, ABN, JPM und andere Vermittler, stellen ihre DRIPs vollständig auf deinem Konto und somit nicht im Auftrag von Royal Dutch Shell plc zur Verfügung

Das vorläufige Bezugsverhältnis ist nicht bindend. Ausschlaggebend ist das reale Bezugsrecht am Tag der Dividendenauszahlung  oder ab Zeitpunkt der definitiven Bezugsrecht Bekanntgabe.   Auf jedem Fall ist das wesentlich günstiger (Vorteil liegt bei 30 Prozent und mehr, gegenüber Cashdividende. )

Auch hier hast du eine echte Dividenden Perle und kannst ein „Schneeballsystem“ aufbauen.

Frage an dich: Wann hast du Nachricht erhalten und wie hoch ist das vorläufige Bezugsrecht, dass dir mitgeteilt worden ist?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ich kann

 
25.08.20 14:42
bei meinem Broker leider nix erkennen. Würde auch lieber Aktien hinzubekommen...

Wo steht dies bei Euch bzw. könnt Ihr wählen??
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

luschtich ist das/ ( nicht )

 
25.08.20 15:09
nicht wirklich was da läuft , selbst der härteste Optimist muss das zugeben , lässt sich ja leicht berechnen , " was ist wenn " im Kurs

45,90900    !!!!!     15:03:51 • $/bbl.
+2,03% 0,91300

Dax
13.164,50   !!!!!   15:07:14 • Pkt

SHELL
Last 13,044
Change +0,73%
*******************************

Dividende in Aktien !! Bitte mit dem Steuerberater sprechen oder aber mit dem Broker das abklären , es hat seine Tücken !!!  Kann ins Auge gehen ,also vorher abklären.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Wahldividende

 
25.08.20 16:02
Danke Fosner.

Die Weisung bei Shell läuft morgen aus... ich habe selbst erst letzte Woche die Info bekommen.

Bei Bp hatte ich die schon früher und die Weisung geht bis nächste Woche...

Steuerfrei ist das natürlich nicht.
Laut flatex wird bei der Aktienweisung das Konto mit der Bruttodividende belastet.
Am Tag der Ausschüttung bzw Einbuchung wird die netto Dividende wieder gutgeschrieben.

Also klar Bp nehme ich aufjedenfall die Aktien  bei Shell war/bin ich skeptisch.
Aber testen muss/werde ich es... rein rechnerisch wird mein Konto morgen für die Weisung mit 700 Euro belastet...in 4 Wochen bekomme ich die 56 Aktien sowie 500 Euro netto zurück...
Meine Denkweise ist dann kann ich morgen auch für 500 Euro bzw 700 die Aktien auch günstiger kaufen...

Evtl steht Shell in 4 Wochen etwas höher als jetzt? Das bereitet mir die Gedanken.

Bei Bp wie gesagt fast doppelt so viel...die nehm ich mit :)

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

also spätestens heute

 
25.08.20 16:07
muss doch jeder erkennen was los ist mit Shell. ich hatte ja gestern schon gechrieben bei Dax 13 840 und Brent 55 max 14,20 im Kurs , aber das dürfte viel zu Hoch  sein und dahin geht Öl eh nicht

Nach unten sieht das anders aus , ich hab jetzt mal 8,02 und 6,14 gesetzt , denke die mitllere Korrektur im Dax reicht dazu , eventuell auch schon die leichte.

Last 12,934
Change -0,12%

Der Kurs in dem grünen Umfeld sagt alles ,reine Zeitfrage so wie ich das sehe , der eine User hier hatte das ja so eingestellt und hat auh Recht damit ,daher hab ich das mal so gesetzt , hoffe mmal das ich dnan nicht auch noch damit ins minus rutsche , kann auch sein.

Also bei Shell scheint einiges nicht zu stimmen ,hoffem al nicht das die Hopps gehen , möglich ist erst mal alles derzeit.

Last 12,882
Change -0,53%
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

Kriegsgefahr im Mittelmeer

 
25.08.20 16:08
Kriegsgefahr im Mittelmeer / Quelle: Guidants News

Das wäre dann auch das Ende der Ölfirmen erst mal  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

@morefamily

 
25.08.20 16:12
Das lässt sich nicht einfach mit einer Formel ausrechnen wenn der DAX bei XY steht muss auch Unternehmen ABC bei XY stehen. Eine Aktie kann auch Mal überbewertet sein oder unterbewertet. Sowas löst sich nicht innerhalb von 2 Wochen auf aber spätestens wenn wieder ordentliche Gewinne vermeldet werde und die Quartalsdivide wieder etwas angehoben wird. Ich glaube nicht das die Dividende bei einem Quartal mit Gewinn sofort auf das Alte Niveau zurückkommt. Vielleicht erstmal statt 16 Cent pro Quartal 20 oder 25 Cent.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ariba.de
Ariba.de:

Shell

 
25.08.20 16:15
Als ob der Impfstoff nicht schon längst eingepreist wäre. Das ist doch kein Geheimnis mehr, dass es voraussichtlich Ende des Jahres einen geben wird.

Alle Inzides kommen aufs Allzeithoch oder sind nur knapp entfernt.

Und Shell ist knapp 50% unterm vor corona niveau. Was soll den Kurs denn jetzt noch großartig steigen lassen.

Ich hoffe dass Shell in 1-2 Jahren wieder bei 25 Euro steht, wie von vielen angekündigt. Glaube aber nicht dran.

Es gibt 1000 bessere Alternativen zur Zeit.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

@Ariba

 
25.08.20 16:21
Ich denke zur Zeit ist bei allen Firmen im Ölsektor schon ein zweiter Lockdown eingepreist. Kommt dieser nicht geht es wieder langsam Bergauf.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. penda
penda:

Erinnert mich gerade

 
25.08.20 16:32
An Barricks Gold und Konsorten hier. Da haben auch alles "Experten" vor ein paar Jahren den Untergang prophezeit, während man gemütlich zwischen 6 und 8 Euro sich eindecken konnte. Da kamen auch immer Storys die Kurse gehen auf 1-3 €. Habe alles dieses Jahr in RDS umgeschichted, da für mich die Strategie des Unternehmens stimmt. Ist halt aus bekannten Gründen nicht die Aktie der Stunde.
So long,.. Allen investierten ein langen Atem und viel Erfolg.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Trollolol

 
25.08.20 16:35
Trollies...Schenkelklopfer
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Fosner
Fosner:

@Aktiensammler

 
25.08.20 16:48
Schreibe deinen Broker an und teile ihm mit, dass du bei Shell lieber Aktien haben möchtest als Cashdividende. Weise auf das Wahlrecht hin .

Schau in deinem Depot nach: Postfach. Wenn nichts da ist, gehe ins Orderbuch. Vielleicht liegt bereits etwas.

Ich habe ein Zeitfenster bis zum 4.09.2020.
blackqop bis morgen. Kann sein, dass das mit dem DRIP zusammenhängt.

Beeile dich aber. Am besten noch heute schreiben, Siehe oben.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

also mich hatte es

 
25.08.20 17:30
ja bei SL 12,55 rausgehauen die Woche , es sieht so aus das es nochmal kommt  oder weit darunter, wer das drin ist und bleibt sage ich :

Hut ab  !! Hochachtung , Mutig.

Also nach gestern und heute früh hätte ich alles gewettet auf min. 13,20  als unterer Kurs heute durchgehend
tja so ist das

Last 12,698
Change -1,95%

Da gehts auch nicht darum ob die paar Cent fällt sondern um imer wieder tiefere Marken und das ist tödlich für Aktienkurse

Disclaimer : Habe Eigeninteresse  an tiefen Kursen ,aber erst ab 8,04

Aslo die sollte heute Abend 22 Uhr mind die 13 vorne dran haben ( gut möglich ) ,es sei denn der Dow fängt sich gar ncht mehr heute.

Was bringt es denn unterme Strich wenn ich kaife und die fällt und fällt , nützt mir ne Dividende nix zumal es dann eX Divi ja immer tiefer geht  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Royal Dutch

 
25.08.20 18:02
Was hat man von täglichen Wasserstandsmeldungen? Anlagehorizont von einer Woche ?
Echt ein Kindergarten hier. Ariva halt ...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Odessa97
Odessa97:

Bio Trade

 
25.08.20 18:14
Naja man braucht schon echt harte Nerven für die Aktie zurzeit. Ölpreis und Gaspreis auf einem guten Niveau, aber die Aktie stürzt trotzdem ab. Hoffe mit den nächsten Quartalszahlen gibt sich das wieder.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Royal Dutch

2
25.08.20 18:16

Was hier für ein Mumpitz geschrieben wird.


Zitat: Dax 13 840 und Brent 55 max 14,20 im Kurs , aber das dürfte viel zu Hoch  sein und dahin geht Öl eh nicht

Nach unten sieht das anders aus , ich hab jetzt mal 8,02 und 6,14 gesetzt , denke die mitllere Korrektur im Dax reicht dazu , eventuell auch schon die leichte.

Was ist das bitte für eine Logik ?? Müsste man sich eigentlich einrahmen als Warnung an Börsenanfänger, wie man es nicht machen sollte. Nicht persönlich nehmen, aber Leute die einen  E-Renault Zoe fahren, kann ja nichts gescheites bei rauskommen.


JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Schon mal darüber

 
25.08.20 18:21
nachgedacht, dass vielleicht Shortseller am Werke sind?

Mal ne andere Frage, habt Ihr die Dividende schon erhalten?  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Heute Nacht wird das

 
25.08.20 18:23
API in den USA mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder sinkende Lagerbestände vermelden, was dem Ölpreis zu gute kommt. Die Saudis wissen das man nirgends in der Welt den Ölstand so genau kennt wie in den USA deshalb sind auch so wenig Öl Tanker wie noch nie unterwegs in die USA.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Morefamily,

 
25.08.20 18:24
was hätte ein Krieg im Mittelmeer mit den Ölis zu tun?

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Fosner,

 
25.08.20 18:26
Danke für die Info  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Royal Dutch

 
25.08.20 18:29
Ich möchte ja wirklich nicht Klugscheißern, aber API oder EIA Ölstände ---- reinste Manipulation um Kurse zu beeinflussen. Außerdem lässt der Ami sich von keinem Araber Ölpreise diktieren ... der Ölpreis wird an der Wallstreet gemacht, nirgends anders auf der Welt. Meine persönliche Meinung....
Wenn man sich schon mit seinen europäischen Verbündeten wegen Nordstream 2 anlegt, da die amis lieber ihr LNG verkaufen wollen, lassen sich die Amis ganz sicher nicht von irgendwlechen Abdullahs die Butter vom Brot nehmen.  Noch hat der amis das sagen auf dem Planeten und ich vermute das wird auch noh ein Weilchen so dauern (Zum Glück)   Hätte irgendein anderer nicht westlicher Staat die militärische und wirtschaftliche Macht würde es uns sicher nicht so gut gehen wie unter einem westlichen Supermacht.   Trump 2020 !
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

Krieg im Mittelmeer

 
25.08.20 18:42
worde ein Börsenbeben auslösen  und Shell würde es 3 mal so brutal treffen , da wären selbst 8 schon nix mehr, darf nicht passieren.

Herr BioTrade : jeder hat eine Meinung und seine eigene Rechnung, das muss man nicht ins lächerliche ziehen , ich meine das ziemlich ernst was ich da rechne.

Je tiefer die fällt umso schwerer kommt die unten heraus . Das sollte klar sein , die Zeitene der Kurse an der 20 sind endgültig vorbei.

Hier würde auh bei Kurs 8 dasselbe geschreiben wenn es dann um die Erewartung der 5 oder 4 gehen würde , war immer so .

Bösartigkeiten dafst du Dir ebenfalls sparen , was hat das damit zu zun das jemand umweltbewusst denkt,.


Bezüglich Shortseller ,es gibt keinerlei Hinweise darauf das hier auch nur 1 % im Short ist , leigt bei genau 0,00 gemeldet . Die Qouote ( Fee ) für Short ist ebenfalls kein Thema.

Untern Strich war Shell der mit grösste Loser in dieser Hammerwoche im Kursverlauf . Sollte einer das naders sehen dann bitte den Chart dazu einstellen .

Gut es heißt einfach nur warten und die Sprüche hier zu verfolgen , hab mal nachgelesen ,war bei 19 so, bei 18 ,bei 27 ..16.....15....14...immer dieselben Sprüche ,
was har das mit Wochenkurs oder sonstigen zu tun , die fällt von Tief zu Tief und irgendwann will man ja auch mal die wieder verkaufen und dann  ist Minus nun mal vorhanden , wer da ewig zuschaut der muss also wirklich blind sien , ich hab die 1,30 per aktie  Verlsut berrits naderweitg nach 2 Tagen schon drin , auf was soltle ich da warten ,sehe nicht, ausser bei um die 8 als Zock .

Scheinbar wird aber sowas hier nicht gern gelsen


Seite: Übersicht ... 155  156  158  159  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--